Kater "markiert" wieder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Kater "markiert" wieder

Beitrag von Ginni »

Seit etwas mehr als einem Jahr haben wir ein Norweger/MainCoon. am Anfang hat er oft reingemacht, das hat sich dann aber wieder gelegt. Seit wir umgezogen sind hat es wieder begonnen, er kann nicht mehr so selbstständig rein uns raus. Das heisst, wir hatten auch vorher keine Katzentüre aber wir konnten einfach die Türe öffnen und ihn rauslassen. Im neuen Haus, muss er zuerst drei Stockwerke hinab und danach nochmals zu einer Haustüre raus. Und so oft rennen wir dann auch nicht rauf und runter. Das heisst, so spontan kann er nicht hinaus. Katzentüre und Leiter ist keine Option. Nun wird es immer schlimmer, macht uns auf Stühle, macht sein Haufen in die Kinderzimmer usw. Täglich. Ich weiss nicht mehr was machen :-( Sehe mich irgendwie langsam gezwungen ihn wegzugeben, denn bald haben wir wieder Babybettchen und ich will mir nicht vorstellen, wenn er anfängt dorthin zu piseln :? Die anderen beiden Katzen sind kein Problem.
Habt ihr mir Tipps? Denn eigentlich möchte ich ihn nicht weggeben :?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Leela »

Das klingt schon eher nach Protest als nach Markieren.
Ich denke, einer Freilaufkatze diesen einzuschränken, führt meist zu Problemen.
Mir kommt ausser Katzenleiter oder umplatzieren jetzt auch gerade keine gute Idee....
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Ginni »

Ist ja nicht so, dass er vorher raus und rein konnte wie er wollte, war halt weniger kompliziert.
Katzenleiter ist leider wirklich nicht möglich.
Heute hat er einen Ledersessel vollgepiselt und ich bring den Geschmack nicht mehr raus.
Vorher war es in der Dusche, war auch nicht gut, aber da konnte man es immerhin wegspülen ohne, dass der Geschmack blieb aber nun wird es immer schlimmer :-(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Blevita »

Liebe Ginni

Versuch mal den FELIWAY Spray (Produktbeschreibung: Das Wohlfühlpheromon für Ihre Katze. Hilft Ihrem Liebling bei Stressreaktionen, Harn- und Kratzmarkieren, damit Sie und Ihre Katze wieder gemeinsame Zeit genießen können.) Dieser hat uns damals extrem gut gehholfen. Auch meiner Freundin bei welcher die Katze nachts immer laut miaut hät dieser genützt. Evtl wäre dies ein Versuch Wert?

Bestellen kann man den online oder zum Teil bekommt man diese auch direkt bei Tierarzt.
http://www.tierbedarf-discount.ch/katze ... akon?c=202

Liebe Grüße und viel Glück.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Blevita »

Achja, für den Mensch ist der geruchlos, wir hatten damals zwei solche Zerstäuber (für die Steckdose) in der Wohnung verteilt.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Leela »

Bin leider kein Katzenexperte aber ich meine gelesen zu haben, dass es bei 3 Katzen relativ viele Katzenkistli braucht, obs wohl an dem liegt?
Vielleicht hat sich mit dem Umzug ja auch noch anderes verändert und es liegt gar nicht am Freilauf.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Blevita »

Da muss ich Leela auch recht geben, man sagt dass es pro Katze eigentlich eine Katzenkiste bräuchte...
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von bona »

Hallo Ginni

Aje diese lieben Katzentiere! Katzen sind meiner Erfahrung nach leider sehr unflexibel und neue Situationen überfordern Sie sehr schnell.
Kann Dir da auch ein Liedchen davon singen:(

Ich denke deinem Büsi ist unwohl. Mir half jeweils eine TK. Konnten viele Probleme so lösen.
Bei Intresse geb ich Dir per PN eine Telefonnummer.

Die üblichen Dinge wie Sprays, genügend Klos ect wirst Du wahrscheinlich kennen:)

Ich drück die Daumen, das er bald wieder zur Ruhe kommt und du Dich nicht noch mit solchen ( ekligen) Dingen in der ss rumschlagen musst!

Liebe Grüsse
Bona

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Ginni »

I hatte ja schon mal so eine, die mussten wir dann weggeben, weil nichts nützte. Auch dieses Hormonzeugs aus dem Stecker.

Katzenklo haben wir eines, die anderen zwei benützen das nicht, die machen alles draussen. Es ist also zu 98% unbenutzt :-/

Komischerweise ist es der Kater der am meisten verwöhnt wird. Die eine ist seit er da ist beleidigt, da würde es mich nicht wundern, wenn es diese wäre, aber so? Habe auch nicht richtig das Gefühl, dass es ihm unwohl ist, er liegt immer wohlig und entspannt auf dem Parkett oder sonst wo.

Bona, kannst mir gerne mal die Nummer geben!

Ich möchte es einfach vermeiden, dass er dann die Wiege vollmacht, die hat mein Papi damals noch machen lassen und das würde mich dann schon wahnsinnig reuen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

svetlana1
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von svetlana1 »

Hallo wir habe auch zwei Mainecoons. Die einte hatte auch mal eine Zeitlangs aus Prodetst überall herum gepinkelt. Evtl liegt es daran das der Kater nicht kastriert ist und makieren will??

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Ginni »

Er ist wurde damals rechtzeitig kastriert.

Heute hat er schon wieder in die Ecke gekackt [emoji35] katzenklo ist weiterhin unbenutzt und frisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Blevita »

Also ich würde mal den TA Fragen. Oder irgendetwas Homöopathisches? Das hat unsere auch mal geholfen.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

lovely_wendy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von lovely_wendy »

Ginni, bist du schwanger? Während der Schwangerschaft hat es bei uns angefangen, dass meine Katze (Weibchen) ebenfalls je nach Lust und Laune am Boden kackt, neben der Katzen-Kistli! Wir wissen auch nicht mehr weiter, haben so viel probiert. Ich denke, bei uns ist es Eifersucht, Stress und Zuwachs das Problem, jetzt nach ein paar Monaten nach der ss ist ein bisschen besser geworden..

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Ginni »

Ja, bin schwanger aber ja schon länger, also nicht ganz neu. Vorallem ist er es ja gewohnt mit Kindern, kann mir vorstellen, dass das nicht der Grund ist. Letzte Nacht wieder ein Kack unter dem Bett von Junior und musste um 1.00 Nachts putzen weil es so stank und er nicht mehr schlafen konnte :evil:
Hab so keine Lust mehr, echt :roll:
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Ginni »

Und jetzt noch das ganze Stoffsofa vollgepisst! Wie bringe ich das bloss raus? Stinkt bestialisch. Den Bezug kann ich waschen aber die Kissen nicht. Den Bezug um das Sofa herum kann ich wegnehmen aber muss das ganze auseinander schrauben [emoji32][emoji32][emoji32][emoji32]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Phase 1 »

Naja ich würd ihn halt vor die Türe setzen.
Mein Kater hat auch mal reingekackt.
Seit da muss er raus.
Er ist mehr drausen als drinne. Kaum.ist er wieder oft zuhause beginnt das spiel von vorne.
Also raus mit dem tier und drausen lassen.
Nur dann rein lassen wenn du es aushälst.
Bei uns wirkte das wunder!
Nachts sind beide drausen.
Haben aber ein warmen unterschlupf hier neben unserem Eingang der wind und regen geschützt ist.
Sie schlafen beide die ganze nacht darin.

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Heutierli »

ich bin auch schwanger und seit ich ss bin, macht einer unserer kater rein...
ich habe jetzt auf amazon so einen speziellen geruchsentfernerspray bestellt. der soll wunder wirken. und einen felliway stecker.. mal gucken.
hoffe es bessert bei euch auch bald.
wir schenken ihm jetzt einfach immer etwas mehr aufmerksamkeit. hat im moment gebessert.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Ginni »

Ist deine erste SS oder? Beim ersten würde ich auch an das denken aber beim fünften? Hatte auch schon so einen Stecker und der hat damals nichts genützt.
Er muss nun draussen sein, zum fressen darf er rein, nachher bring ich ihn jeweils raus. Mir ist es einfach zu riskant, dass er mir auch aufs neue Sofa macht oder dann auf Betten usw. Hab jetzt echt kein Geld mehr für solche grossen Anschaffungen die erst noch nicht nötig wären :-/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Heutierli »

nein ginni. ist meine 2.
bei der 1. hat er sich total anhänglich gezeigt ohne unsauberkeit.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Kater "markiert" wieder

Beitrag von Ginni »

Sorry, dann hab ich dich verwechselt [emoji41] Ich schrieb ha ja bei den Sommerhibblern mit.
Ich bin ja schon länger SS, kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass das nun so von heute auf morgen stört...
Hab am Nachmittag einen Tierarzttermin, mal schauen was er meint.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten