Autoversicherung

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Autoversicherung

Beitrag von Nette »

Hallo zusammen

WElche Autoversicherung würdet ihr empfehlen oder mir abraten?

Danke und Gruss

Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
venezia
Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von venezia »

Schau doch auf comparis.ch, dort findest du neben den Preisen auch die Kundenzufriedenheit.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Autoversicherung

Beitrag von danci »

Wir sind seit Jahren bei der Axa-Winterthur und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Kann es weiterempfehlen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Lela
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 13:55

Re: Autoversicherung

Beitrag von Lela »

Wir sind mit der Mobiliar sehr zufrieden.

mamamanolito
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von mamamanolito »

bin auch bei der axa-winterthur und bin sehr zufrieden.
Ä liebä Gruess

Petzi78
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 20:18
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von Petzi78 »

Bin schon seit Jahren bei der Mobiliar und auch sehr zufrieden.

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Autoversicherung

Beitrag von schoefli »

Ich bin bei der Basler sehr zufrieden, wobei ein grosser Teil der Zufriedenheit sicher auch mit dem Versicherungsberater zu tun hat, der ist top! Ich hatte allerdings noch keine so richtigen Schäden, nur "Kleinigkeiten" (Marderschäden). Bekanntlicherweise lernt man seine Versicherung im Schadenfall erst so richtig kennen

Meine Eltern sind bei der Mobiliar, auch sehr zufrieden. Mein Vater hatte gerade kürzlich einen Schaden und war mit der Abwicklung sehr zufrieden.
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von Phase 1 »

Allianz rate ich ab. Schadenfall ( hagelschaden) dauerte fast zwei Monate bis wir mal Termin zur begutachtung hatten.
Auch sonst eher negativ.

Sind jetzt bei der baloise oder eben basler Versicherung und bin sehr überrascht das alles so unkompliziert ist.
Top Service und sehr nette Leute am Telefon!
Sie versuchen wirklich einem unkompliziert zu helfen.

samyna
Member
Beiträge: 369
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von samyna »

Ich war immer bei der Zürich da ich die Versicherung früher von meiner Mutter übernommen habe. Jetzt habe ich ein neues Auto gekauft und gemerkt, dass sie massiv zu teuer sind. Ich habe die günstigste Offerte von der AXA eingeholt und bei der Zürich vorgelegt, jedoch wollten sie nicht runter gehen, obwohl ich seit 20 Jahren unfallfrei fahre! Darum habe ich bei unserem Versicherungsvertreter bei der Basler angefragt und dieser kam uns sogar noch mehr als bei AXA entgegen mit den gleichen Konditionen! Wir sind bei der Basler auch in anderen Versicherungsbereichen sowieso meega zufrieden (Gebäude, Hausrat, Lebensversicherung, etc., da der Vertreter uns sehr aktiv betreut, immer mal wieder vorbei kommt und bei einem Schadenfall schnell und unkompliziert handelt), daher schätze ich das Preis/Leistungsverhältnis bei der Basler als Top ein!

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von Epic »

Wir sind bei der Basler via TCS. Kommt günstiger als direkt.

Hatte bis jetzt keine bessere Offerte bekommen.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Nanny
Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von Nanny »

Phase 1 hat geschrieben:Allianz rate ich ab. Schadenfall ( hagelschaden) dauerte fast zwei Monate bis wir mal Termin zur begutachtung hatten.
Auch sonst eher negativ.

Sind jetzt bei der baloise oder eben basler Versicherung und bin sehr überrascht das alles so unkompliziert ist.
Top Service und sehr nette Leute am Telefon!
Sie versuchen wirklich einem unkompliziert zu helfen.
Ist extrem, was da für unterschiede in der Schadenabwicklung herrschen.
Ich und Partner beide Hagelschaden am Auto.
==> Ich, Axa Winterthur, online Schaden gemeldet, Folgetag mail erhalten, ich könne es in eine Vertragsgarage von denen bringen oder eine eigene wählen zum ausbeulen.

==> Partner, eine andere Versicherung.... nach X Tagen, sie haben zur Zeit ja soo viele Hagelschäden und sind etwas in Verzug, es wird eine Weile dauern bis der Gutachter Zeit hätte, sich den Schaden anzusehen. Hat 2.5 Monate gedauert, bis der vorbei kam. Nochmals 1 Monat, bis endlich die Reparatur war.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von Phase 1 »

Nanny genau. Uns hat es danach gereicht.
Kollegen von gg hatten ja auch hagelschaden und innert sieben tagen war das erledigt!

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von harmony »

Bin seit 10 Jahren bei ZürichConnect, mühsam ist das mit den Vertragsgaragen, ansonsten ist höherer Selbstbehalt... da wo wir jetzt wohnen wären soviele andere Garagen näher... mal schauen.
Mein Mann ist bei der Vaudoise, hatten aber noch nie einen Schaden. Hausrat etc. haben wir ansonsten auch bei der ZürichConnect und sind da eigentlich zufrieden, auch mit der Schadenabwicklung.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Quest

Re: Autoversicherung

Beitrag von Quest »

Ich nehm immer die günstigste.

Weil wenn man einen Schaden hat, dann ist das oft nicht von der Versicherung abhänging sondern von der Agentur....

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Autoversicherung

Beitrag von schoefli »

Epic hat geschrieben:Wir sind bei der Basler via TCS. Kommt günstiger als direkt.

Hatte bis jetzt keine bessere Offerte bekommen.
Ich war auch bei der Basler via TCS, habe aber dann von der Basler direkt ein besseres Angebot bekommen :wink: , mit Betreuung zu Hause wenn ich einen Fall habe den ich mit dem Vertreter direkt besprechen möchte
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Autoversicherung

Beitrag von Phönix »

Wir sind bei smile.direct und sehr zufrieden. Alle Schadenfälle wurden unkompliziert und problemlos abgewickelt. Auch der Wechsel vom alten zum neue Auto, Umschreiben von Geschäft zu Privat alles überhaupt kein Problem.
Und günstig sind sie auch :wink:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Antworten