Ausbildung im GroupFitness Bereich

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
wupu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Nov 2012, 15:24

Ausbildung im GroupFitness Bereich

Beitrag von wupu »

Hallo Frauen

Ich überlege mir seit einiger Zeit, mein Hobby zum Beruf zu machen, nur weiss ich nicht recht, welche Ausbildung im Bereich GroupFitness das richtige für mich wäre.
Zur Zeit gehe ich ins Yoga, Tae Boe und Zumba, es interesseren mich aber auch viele andere Kurse wie z.B. Swissjump, Body Pump, allg. Dance Kurse usw.
In der Migros Klubschule gibt es eine Ausbildung zum GroupFitness Trainer, hat diese jemand von euch absolviert oder gibt es unter euch Frauen, die eine/mehrere spezifische Kursausbildung gemacht haben?

Danke :-)

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Ausbildung im GroupFitness Bereich

Beitrag von DaMi86 »

Hoi du

Ich würde dir die Kurse bei der SAFS Zürich empfehlen. Damit bist du dann "putzt u gsträut", wenn es um die Stellensuche geht.

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Ausbildung im GroupFitness Bereich

Beitrag von Soraya »

Schau mal beim SAFS.
Ausbildungen mit Zertifikat von Migros etc sind zwar auch recht gut, aber die Besitzer der Studios bevorzugen bestimmt diejenigen mit Abschlüssen vom SAFS wenn sie einen Instructor einstellen wollen.
... Vier Schätzeli im Härze ...

bängeli
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:44

Re: Ausbildung im GroupFitness Bereich

Beitrag von bängeli »

Ja empfehle auch SAFS.
Aber vielleicht würde ich vorher auf stellensuche gehen, da es schon recht viele kursleiter gibt und du zuerst schauen solltest, welche kurse gefragt sind... Bringt ja nichts, wenn du z.b. Bodypump, joga& bbp machst, aber eher grit und bootcamp gefragt ist...

Antworten