Bedürftigen helfen

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Pinkie
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 22. Apr 2014, 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: Bedürftigen helfen

Beitrag von Pinkie »

Du könntest dich sicher auch bei der gemeinde/bezirk melden, vielleicht für asylanten oder sonst sozialhilfebezüger, zum teil nehmen diese auch dinge. Ich wurde schon ein bett "los" so, dass das brockenhaus weggeworfen hätte...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Bedürftigen helfen

Beitrag von Yoghurt »

Du könntest den örtlichen Pfarrer kontaktieren. Vielleicht kennt er eine Familie, auf die deine Kriterien zutreffen.

Nadelina
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 17:07
Geschlecht: weiblich

Re: Bedürftigen helfen

Beitrag von Nadelina »

Wie wäre es mit Endless Life. Ist in SG. Findest du auch online.
Hab auch schon Sachen gespendet...

yuki
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Bedürftigen helfen

Beitrag von yuki »

Caritas Laden. Dort werden die Sachen sehr billig weiter verkauft, aber man darf nur einkaufen, wenn man gemeldet ist. Somit bekommt man es nicht umsonst, wie bei der Kleidersammlung etc., sondern man "behält seine Ehre" (weiss auch nicht wie ausdrücken) und zahlt selber noch etwas dran.

Antworten