Hallo zusammen
Ich habe ihn den Vollautmaten eine Kaffeesorte getan, die ziemlich fettig ist. Nun streikt die Mühle manchmal. Weiss jemand, wie man diese Mühle reinigen darf? Bei einer normalen Elektromühle kann man ja Reis reintun und mahlen und so reinigen. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob ich das auch beim Vollatuomaten machen kann. Leider steht in meiner Gebrauchsanleitung nichts dazu.
Liebe Grüsse
Russka
Reinigung Kaffeemühle Vollautomat
Moderator: conny85
Re: Reinigung Kaffeemühle Vollautomat
Bist du sicher das es am Fett liegt?
Würde jedenfalls nicht selber etwas machen. sonst halt in den Service geben.
Würde jedenfalls nicht selber etwas machen. sonst halt in den Service geben.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Wuerde beim hersteller nachfragen. Glaub nicht, dass es am kaffee liegt.
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kasuku
Kasuku
Wir haben einen Miele Vollautomaten, der keine zu stark glasierten Kaffeesorten mag. Wenn der mal streikt, mache ich folgendes:
Alles mobilen Teile rausnehmen und unter fliessendem Wasser gründlich reinigen. Stufe zwei wäre:
Reinigungsprogramm starten ( mit Tablette wie nach Beschreibung). Wenn das nichts hilft, Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen.
Wenn das alles nichts nützt, sie zur Durchsicht bringen und Kostenvoranschlagverlangen. Solche Automaten sind nicht mehr zeitgemäss, wenn es nicht spez. teure und sonst spezielle Maschinen sind. Sollte unsere mal an Geist aufgeben, entsorge ich sie und werde sie nicht ersetzen.
Alles mobilen Teile rausnehmen und unter fliessendem Wasser gründlich reinigen. Stufe zwei wäre:
Reinigungsprogramm starten ( mit Tablette wie nach Beschreibung). Wenn das nichts hilft, Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen.
Wenn das alles nichts nützt, sie zur Durchsicht bringen und Kostenvoranschlagverlangen. Solche Automaten sind nicht mehr zeitgemäss, wenn es nicht spez. teure und sonst spezielle Maschinen sind. Sollte unsere mal an Geist aufgeben, entsorge ich sie und werde sie nicht ersetzen.
-
- Senior Member
Russalka:
für unseren Vollautomaten haben wir nebst dem spez. Entkalker noch so Kaffee-Fettlöser-Tabs.
Frag doch mal beim Hersteller nach.
Lg
für unseren Vollautomaten haben wir nebst dem spez. Entkalker noch so Kaffee-Fettlöser-Tabs.
Frag doch mal beim Hersteller nach.
Lg