Wie fragt ihr götti/gotti?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Bimbuli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:48
Geschlecht: weiblich

Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Bimbuli »

Hallo zusammen

Habt ihr originelle idden, wie man den götti oder das gotti fragen kann?

Freu mich auf eure kreativität :-)

Laurastern
Member
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Laurastern »

wir haben immer direkt gefragt ohne "firlifanz" kenne aber: Kärtli mit Baby oder Ultraschallfoti: "willst du mein Götti/Gotti werden" oder vielleicht auch " ich würde mich freuen, wenn du mein Gotti/Götti werden willst"

Anle
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 14:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Anle »

Bei unserer ersten Tochter haben wir eine Girlande gemacht an einer Schnur mit fragen wie "kannst du dir vorstellen im 4mt eine stinkewindel zu entsorgen, in 1 Jahr mit brieflichen zu kämpfen, in 12 Jahren auf ein Justin Bieber Konzert zu gehen (oder wer dann gerade aktuell ist) und dann auf dem letzten, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mein gotti/götti wirst. (Im Ganzen waren es etwa 10 karten) beim 2ten gabs fürs gotti ein Kärtchen mit us Bild und Spechblase und weil der götti grad 30 wurde gabs ne faltkarte: mit (auf dich warten neue aufgaben, neue Verantwortungen, neue Tätigkeitsfelder etc. Und dann auf der letzten auch us Bild mit Sprechblase. Er war sehr gerührt.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Helena »

Gerade heraus gefragt. Ohne Theater und Schischi.;-)
Die Leute sollten sich ja nicht gedrängt fühlen, zuzusagen, das bringt dann niemandem etwas. Wir hatten nämlich eine Absage und das wär dann für alle viel unangenehmer gewesen, hätten wir ein Brimborium um die Frage herum gemacht.
Zuletzt geändert von Helena am Mo 1. Dez 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
littlemoon82
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH Weinland

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von littlemoon82 »

Bei unserem Sohn haben wir einfach gefragt, ergab sich irgendwie so. Bei unserer Tochter haben wir je ein Stelleninserat gemacht.
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥

Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Sunne12 »

1. Kind auch Stelleninserat: Für die Vorlage kannst du googeln oder mir eine PN schicken-könnte dir allerdings erst nächste Woche zurück schreiben.
2. Kind: Ein Karton voll mit Dingen. Zuerst eine Karte,sinngemäss "Hallo, wenn du dich für dieses Amt entscheidest, sind dies einige Dinge, die du oder ich gut gebrauchen können, wenn wir mal zusammen um die Häuser ziehen." Gegenstände: kl. Windel, Nuggi, Beruhigungstee, Holzklammer mit "Nasenklammer" beschriftet, kl. Flasche Likör oder Schnaps für die Nerven ;-)

Bei beiden haben wir übrigens auch einen Satz dazugeschrieben (also Nr. 1 direkt auf Stelleninserat und Nr 2 am Ende der Karte) Sinngemäss "Nimm dir Zeit zu überlegen, aber sei versichert Mama und Papa haben auch Verständniss für eine Absage

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 06:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Gotti Nr. 1
Sie kommt zur Spitaltür herein und ich heb den Kleinen hoch, mit den Worten: "Guck dein Gotti!"
(Es war meine Schwester und ich wusste, dass es ihr grösster Wunsch war, Gotti zu werden.)

Gotti Nr. 2

Bekam nach der Geburt ein 3-seitiges Bewerbungsschreiben vom Kleinen, inklusiv Lebenslauf.
Bild

Hestia
Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Hestia »

Beim ersten Kind:

Götti Nuggi geschenkt /Gotti ein kleines Büchlein geschenkt mit einem Brief vom Baby an sie, am Schluss ein Ultraschallbild eingeklebt

Beim zweiten Kind:

Götti selbergemachte Glückskeckse geschenkt, in einem die Frage ob er Götti werden möchte / Gotti, unspektakulär direkt gefragt, da sie 1 Tag später nach NY abgeflogen ist

Beim dritten Kind:

Götti über seinen Lieblingssender (Radio) gefragt / Gotti ein riesen Plakat gemalt und bei ihr im Garten aufgehängt

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Stellina7 »

Beim 1. Kind hatten wir diese herzige Anfrage: (evtl. habe ich die sogar hier bei SM gefunden?)

Afrag

Zur Ziit bin ich no munzig chli, aber uf d’Welt chum ich denn doch scho gli.

Mitti Mai het s’Mami de Termin, obwohl es gfallt mer sehr da i dem Buch drin.

Jede Tag e chli s’Mami plage, chli boxe und öpe en Salto wage!

Ja mer gohts sehr guet und sich die ganz Familie uf mich freue duet.

Doch öbis wichtigs für jedes Chind, das mer en tolle Götti und es Gotti fend.

Gschänkli schön und guet, doch die Ufgab brucht au echli Muet.

Söt im Mami und im Papi öbis gscheh,
bruchts en guete Götti und es Gotti no viel me!

Drum wet ich Euch hüt frage, ob Ihr de Job wetted wage?

Min zuekünftig Götti / mis Gotti z’si,
was meined Ihr, sind Ihr bi eusne Abentür debi?

Öpe mal en Usflug mache, oder en guete Rat bi dringende Sache.

Zum‘s Dir überlege esch ja nochli Ziit,
loh’s eus la wüsse, wenn’s e Entscheidig git.

Ja freue würde mer eus sehr, Dich als Götti / Gotti - was für en Ehr!


Jetzt fürs 2. Baby bin ich noch am hirnen... lese drum gerne mit
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Nymeria »

Wir haben T-Shirts mit Gotti undGötti bedruckt, eingepackt überreicht mit den Worten "wir dachten, die könnten euch passen, aber wenn sie euch nicht gefallen, kein Problem"

Sie hatten keine Ahnung, worum es ging... Und sie tragen die Shirts heute (fast 6 Jahre später) noch, wenn sie mit Junior unterwegs sind. Es sei super, sie würden so nicht für die eltern gehalten. Gotti und Götti sind eben ein Paar.

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi

Bei der Grossen hat mein GG den Götti (seinen besten Freund) einfach gefragt und ich hab für's Gotti ein Fotoalbum gekauft "Mein Patenkind" wo ich bereits ein Ultraschallbild rein gelegt hab. Dazu hab ich ihr noch eine Kerze Geschenkt (war Weihnachten) und eine Karte geschrieben, dass sie das eine Geschenk verbrennen könne und auf dem zweiten gäbe es eine Rückgabegarantie (habs bissl schöner formuliert, aber so in dem Sinn). Sie hat sich riesig gefreut und hat sofort ja gesagt!

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von sünneli85 »

Wir haben auch ein Stelleninserat gemacht. Kam ganz gut an :wink:
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Feline
Member
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Aug 2006, 11:38

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Feline »

3D Ultraschallbild auf ein Puzzle drucken lassen mit der Frage willst du mein Gotti/Götti sein.
Puzzle in eine schöne Schachtel (zerlegt) und bei einem gemeinsamen Znacht übergeben
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

mom05+15
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Dez 2014, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von mom05+15 »

Hallo mitenand.
Lässiges thema und tolle ideen.

Beim ersten hab ich xs windeln mit der frage verschenkt..
Jetzt beim zweiten gibts für gotti einen latz mit dem "aufstick"
Willsch du mis gotti sii? Und einem kästchen (multiplichoice) mit jaaa! Sie hatt uns vor wenigen wochen ein bisschen entäuscht erzählt dass sie wohl hoffte beim 2ten der schwägerin gefragt zu werden.
Der clou, sie wird es an weihnachten bei/ von den eltern bekommen (wir sind nicht anwesend) und meine ss ist noch nicht offiziell verkündet.

Felix
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2023, 18:26

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Felix »

Wir haben unserem Götti einen Baby Body mit dem Aufdruck "Wetsch du mis Gotti si" geschenkt. Der Body kam echt super an :)

Es gibt viele Shops die sowas anbieten
Zuletzt geändert von Kami am Di 28. Mär 2023, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung gelöscht

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Beitrag von Fiona1980 »

Wir haben einfach gefragt...
Bueb 2013
Meitli 2015

Antworten