Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen zusammen

@sternli
Sternli05 hat geschrieben: Ach ich liebe diese SMS am frühen Morgen: kannst du arbeiten kommen? Xy ist krank.
Ui nein Sternli, das ist ja obermühsam!! :( Verstehe ich, dass Dich das nervt! Und dann auch gleich noch in einer eh schon strengen Woche. Ich wünsch Dir viel Energie und trotz allem schöne Geburtstagsfeste!




Ich hab Wäsche ob, der 60°-Korb war schon wieder voll, gopf, hab ich nicht gerade erst gewaschen??? :?
Heute muss ich sehr vieles auswärts erledigen gehen, x Läden abklappern, da ich einen ganz bestimmten Wäscheständer suche, zur Post, einkaufen, Schneckenkörner besorgen... werde eine Weile unterwegs sein, da die Läden ziemlich verstreut sind in alle Richtungen. Hab aber heute zum Glück keine Termine, so dass ich zeitlich frei bin und deshalb eben die Suche nach dem Wäscheständer mal anpacken möchte. Falls möglich, möchte ich noch die Küche putzen heute, sieht ja grüselig aus :oops: Aber ich hab tierische Nackenschmerzen, mal sehen, ob ich da dann überhaupt anfange.

Schönen Tag Euch allen!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Yardena
Ja klar könnte ich das. Aber wir sind ein sehr kleines Team und einer springt für den anderen ein. Auch bin ich ein sehr loyaler Mensch. Meine Chefin hat sich x mal bedankt und ich weiss das sie es sehr schötzt und es nicht als selbstverständlich anschaut. Es hat mich einfach im ersten Moment total "angeschissen" weil ich mich schon so auf diesen freien Montag gefreut hatte.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Sternli:Ich könnte da auch nicht einfach nein sagen und dann zu Hause in Ruhe meinen Freitag geniessen.
Ist zwar mühsam aber du kannst so auch sicher mal Frei haben wenn du mal was hast.Ist hat wie immer meistens
dann wenn schon viel los ist.

Ist jedenfalls bei mir so ich arbeite ja auch immer so unregelmässig und wenn mein Chef krank wird müsste ich
auch einspringen.Wobei da zum Glück selten vorkommt, aber eben das andere weiss ich meist eine Woche im
Voraus wenn ich mehr kommen soll.Aber dafür sagt mein Chef auch nichts oder wir können es so richten
das ich Frei bekomme wenn die Kinder mal was haben oder ich kann eine zusätzliche Ferienwoche nehmen oder
mal anders arbeiten damit mein Gottemeitli zu mir in die Ferien kann.

Tumbler:Ist bei mir immer wieder mal der Gedanke,aber immer kommen noch andere Sache die zuerst
dran sind im Budget wie ein neues Sofa, neue Geschirwaschnmashcine etc.
Auch hab ich dort wo ich die Waschmaschine habe keinen Platz(oben sind Leitungen von der Heizung etc.
Ist da nicht so einfach mit dem Platzieren und muss ein Modell nehmen wo ich kein Wasseranschluss brauche.

Muss diese Woche auch wieder viel arbeiten und auch mein Mann hat noch diverser Termine im Geschäft wo er mal
Abend nicht heimkommt etc.Dann wieder mal ein Kind auf Schulreise oder Sporttag.Freu mich dann wieder
wenn es eine geregelte Woche gibt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Ja ich bin dann auch wieder einmal froh wenn ich frei haben kann. Durfte am Freitag auch erst um halb zehn anfangen damit ich den Kleinen noch auf den Bahnhof bringen konnte. Ich wollte ihn doch zu seinem ersten Kindergartenreisli selber bringen und dem Zug hinterher winken :)

Mein Mann war jetzt auch länger weg. Von Mittwoch bis Freitag geschäftlich in Bern und dann von Samstag auf Sonntag hobbymäsig in Deutschland. War grad komisch :)

Damit ich weniger Stress habe, hab ich der Grossen vorgeschlagen das ich was kaufe für das Schulznüni in der Schule. Wäre das erstemal das ich nichts selber mache. Das möchte sie aber auf keinen Fall :)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Oh man ich schaffe es einfach nicht Ordnung zu halten. Es ist immer überall ein Puff. Am besten wars in der Woche wo ich nicht gearbeitet habe. Da kam ich mal anständig vorwärts.
So muss weiter aufräumen. Morgen brauch ich wieder den ganzen Morgen zum einkaufen.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels!

@sternli
Sternli05 hat geschrieben:Yardena
Ja klar könnte ich das. Aber wir sind ein sehr kleines Team und einer springt für den anderen ein. Auch bin ich ein sehr loyaler Mensch. Meine Chefin hat sich x mal bedankt und ich weiss das sie es sehr schötzt und es nicht als selbstverständlich anschaut. Es hat mich einfach im ersten Moment total "angeschissen" weil ich mich schon so auf diesen freien Montag gefreut hatte.
Ich find's super, dass Du eingesprungen bist! Du hast ja schon früher mal erwähnt, dass es ein kleines Team ist und eine recht familiäre Atmosphäre, wenn ich es recht im Kopf habe... da ist es dann halt auch wichtig, dass man in der Not einspringt, sofern das irgendwie machbar/organisierbar ist. Da versteh ich Dich gut, dass Du halt gegangen bist, obwohl Du andere Pläne hattest. Aber eben, es kommt ja dann auch mal was zurück und man kommt Dir entgegen.
Ich denke, in einem kleinen Betrieb läuft das halt schon auch etwas anders, als wenn man jetzt einfach einen Bürojob irgendwo hat, wo es egal ist, ob man seine Tipparbeit heute oder morgen erledigt... jetzt einfach mal salopp gesagt.


@christa
Christa hat geschrieben: Tumbler:Ist bei mir immer wieder mal der Gedanke,aber immer kommen noch andere Sache die zuerst
dran sind im Budget wie ein neues Sofa, neue Geschirwaschnmashcine etc.
Auch hab ich dort wo ich die Waschmaschine habe keinen Platz(oben sind Leitungen von der Heizung etc.
Ist da nicht so einfach mit dem Platzieren und muss ein Modell nehmen wo ich kein Wasseranschluss brauche.
Ja, man muss einfach gut abwägen, was das Wichtigste ist. Aber gerade mit den Allergien Deines Sohnes wär der Tumbler halt schon eine gute Hilfe. Aber eben, gäll, das Geld liegt leider nicht auf der Strasse :oops: und einen Goldesel hat man auch nicht im Garten stehen :mrgreen: Ich bin sehr froh, dass wir WM und Tumbler haben und wir haben uns ja eben gerade wegen meiner Allergien auch eine kleine Waschküche "geleistet" bzw. aus den 2 geplanten Kellerräumen 3 gemacht, so dass ein kleiner Raum einfach nur als Waschküche benützt wird und da eben dann nicht noch Boiler und Heizung und Leitungen etc. drin sind, wo dann auch wieder Staub liegt. Klar, dafür ist der Keller klein... aber ich bin sehr froh um mein Waschkücheli :wink: es ist einfacher sauber zu halten als der Technikraum, in dem sonst WM/Tumbler stehen würden. Wenn ich mir das nur schon vorstelle... dass GG da irgendwas sägt und bohrt im Technikraum und da der Gartendünger steht etc. und daneben hängt die frische Wäsche... nein danke!




Ich hab zum Glück eine eher ruhige Woche in Sachen Terminen. Letzte Woche waren meine Schmerzen so schlimm, dass ich froh bin, diese Woche mehr Luft zu haben, so kann ich auch wieder besser ein paar Übungen oder Entspannung einbauen oder mal einen Spaziergang machen, was ich in letzter Zeit total vernachlässigt habe :oops: und das büsse ich dann sehr.
Morgen bin ich den ganzen Tag wegs, da besuche ich eine Freundin, die recht weit weg wohnt, aber sonst hab ich nur vereinzelt Termine.
Hab aber noch recht viel am PC zu tun für meinen Freiwilligenjob, einen Teil hab ich nun grad vorhin noch erledigt und hab einige Telefonate zu erledigen mit Anfragen/Abklärungen, und auch ein paar private Telefonate sind endlich wieder mal fällig, v. a. bei Verwandten, die nun halt auch schon wieder länger nichts von mir gehört haben. Ich finde, gerade so "Telefoniererei" kostet schnell viel Zeit und schwuppdiwupp, ist der Vormittag um und man hat quasi "nichts" gemacht. Aber trotzdem muss es ja auch mal Platz haben.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Yardena
Verstand das nicht als Angriff. Wenn ich nicht gegangen wäre hätte ich so ein schlechtes Gewissen gehabt.... dan wäre es noch schlimmer gewesen mit meinem innerlichen Stress. Ich bin dabei mich etwas zu "beleuchten" ich hab Tage da bin ich voller Power und Tage da bin ich total träge. Dann ist mir alles zuviel auch wenn ich den ganzen Morgen vor dem TV sass. Lerne aber gerade auch mal nein zu sagen und Veranstaltungen ect abzusagen.

Der Geburtstag war sehr schön. Morgen kommt noch der Götti mit Familie. Ich muss arbeiten. Wir fanden kein anderes Datum da am nächstrn Samstag schon mein Sohn Geburi hat. Nun müssen einfach alle helfen und das vorbereiten was ich sonst mache.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Bin auch wieder mal hier... am MI war ich ja den ganzen Tag abwesend, und am DO hab ich dann das ganze Schlafzimmer mal richtig gründlich geputzt inkl. Fenster innen, Vorhang gewaschen, staubgesaugt auch unter den Lattenrosten, das ist sehr anstrengend mit den schweren Matrazen und dann die Lattenroste hochheben und gleichzeitig saugen, auch die Nachttischli hab ich ausgeräumt und weggestellt, so dass ich wirklich mal in jedem Winkel richtig putzen konnte, Boden aufgenommen, Bettwäsche gewaschen inkl. den Decken und meinem Seitenschläferkissen. Am SO hatte mir eben GG endlich mal den Schrank obendrauf gut gesaugt, deshalb wollte ich jetzt auch den Rest des Zimmers gründlich machen. War krass anstrengend und ich war den ganzen Tag immer wieder dran. Aber nun ist es wieder mal richtig gemacht, bin froh.
Am FR musste ich noch zum Chiro und hätte noch einkaufen gehen sollen und wollte mich nach einem Geburtstagsgeschenk für GG umschauen, am Nachmittag wollte ich dann im Garten werkeln und einen Spaziergang machen, weil endlich, endlich mal die Sonne schien. Bekam aber noch in der Stadt am Mittag einen heftigen Migräneanfall mit Augenflimmern und war froh, dass ich es nach einer Pause mit so "Speziel-Migräne-Übungen" plus Medis dann später irgendwie geschafft habe, mit dem Auto nach Hause zu kommen, lag dann aber den ganzen Nachmittag im verdunkelten Zimmer mit Medis vollgepumpt und GG ist nun heute noch einkaufen gegangen. Gestern Abend konnte ich dann aber wenigstens noch eine halbe Stunde das eine oder andere im Garten schneiden.


@sternli
Sternli05 hat geschrieben:Morgen kommt noch der Götti mit Familie. Ich muss arbeiten. Wir fanden kein anderes Datum da am nächstrn Samstag schon mein Sohn Geburi hat. Nun müssen einfach alle helfen und das vorbereiten was ich sonst mache.
Das find ich auch richtig, dass die ganze Familie mit anpackt.
Ich wünsch Euch ein schönes Fest, trotz Regenwetter!

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Schau kurz rein.
Heute nach der Hundeschule will ich das schöne Wetter ausnützen und die restliche Fenster putzen,wo ich noch nicht dazu kam.Auch das Bad hat es nötig.Mal sehe ob ich alles mache oder mir die plötzliche Hitze
zu schaffen macht.

Im Moment ist wieder ein totales durcheinander mit Terminen, Sporttag in der Schule, Schulreise
sollte auch noch mal kommen.Bin froh wenn ich wieder geregelte Woche habe wo ich auch wieder
ein planbarer Essplan mit Einkaufen machen kann.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Mir ist grad noch in den Sinn gekommen, eigentlich wollte ich heute zum Bauer Erdbeeren Pflücken.
Muss mir heute nach der Hundeschule erst mal eine Liste schreiben.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Mir ist es viel zu heiss zum putzen. Gehe fast drauf. Ich habe es gerne schön warm, aber es kam jetzt so schnell, das überfordert meinen Körper. Unser Mittlerer hat gestern nur noch geweint weil er vor Hitze nicht schlafen konnte. Dann hab ich mir noch einen Rosendorn eingefangen am Sonntag. Jetzt macht der Finger recht weh wenn man da draufkommt. Es ist einfach leicht gerötet und ich weis nicht ob ich doch mal zum Arzt soll vor dem Wochenende oder ob es das nicht braucht.

Heute muss ich nicht arbeiten, es ist Schulabschlussfeier hier. Die Kinder sind ganz aufgeregt. Ich muss noch backen, so Minimuffins :) Für das Lesecafe der Grossen.
Dann konnten die Grossen noch in den neuen Klassen schnuppern. Der Mittlere in der 4. Er kommt zur selben Lehrerin wie die Grosse jetzt hatte. Toll, nochmal 3 Jahre Horror Hausaufgaben. Aber er ist glücklich, er kommt mit seinen 3 besten Freunden zusammen. Das ist ja die Hauptsache. Und ich denke für die Oberstufe ist es nur gut wenn es jetzt schon streng wird. Die Grosse durfte in der Oberstufe schnuppern. Sie wird von den beiden Besten Freundinnen getrennt. Das heisst die 3 kommen alle in eine andere Klasse. Aber das betrifft nur die Stammklasse, vieles wird ja Klassenübergreifend unterrichtet. Als Freifächer hat sie Chor und Kunstatelier gewählt. Sie ist total begeistert vom Lehrer (der erste Mann als Lehrer :)) und vom Schulhaus ect. Bis jetzt hatte sie ja 2 Nachmittage frei und nie länger als 15 Uhr Schule. Das ist nun vorbei. Einmal hat sie nun sogar bis 18 Uhr Schule.

So wir müssen bald in den Kindergarten. Dann heist es backen, schliesslich hat unser Mittlerer Morgen noch Geburtstag.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Sternli: Minimuffen kannst du mir das das Rezept geben ? Ich hab schon ewig ein Minimuffinblech, da ich mal
an einem Fest solche hatte.Aber kein Rezept. Normale Muffin mache ich schon aber wenn ich einfach
so ein Rezept nehme wird es entweder zu hart oder sonst nicht gleich.

Schön das deine Kinne zufriedne sind wohin sie kommen.Dein Sohn kennt es ja schon von der Schwester das
es Hausaufgaben gibt und wenn auch seine Freuden Hausaufgaben machen müsse nicht nur er ist es für ihn
sicher normal.
Wünsch deiner Tochter einen guten Start in der Oberstufe, schön das ihr schon im erste Jahr Freifächer
wählen könnt.Bei uns ist es auch so das die Kinder in der Pause oft noch mit früheren Gspänli zusammen sind.
Bei meinem Sohn sind es z.b auch die gewesen aus der Kopfklasse.Auch Schulausflüge und Lager werden in der Oberstufe bei uns mit mehreren Klassen zusammen gemacht.Ist vielleicht bei euch auch so und sie
hat dann die Freundin wieder im Lager.

Schulschluss: Wir haben hier noch zwei Wochen Schule.Wann fängt denn bei euch die Schule wieder an?
Bei uns ist es am 15.August.


Haushalt und Hitze,: Auch bei mir geht es nicht so schnell voran bei dieser Hitze, aber es muss halt sein.
Auch möchte ich es bis zu den Ferien erledigt haben und es ist ja immer gleich wieder regen angesagt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Wir müssen auch noch 2 Wochen zur Schule. Aber die Schulschlussfeier ist eben immer schon etwas vor den Ferien.

Bei den Minimuffins habe ich einfach ein Marmorkuchenrezept genommen und dann das helle in Förmchen gefüllt und das dunkle. So das ich Vanillemuffins hatte und Schoggimuffin. Ich lies es nur ca 15 Minuten im Ofen bei 180 Grad. Sie wurden wirklich gut.

So, nun habe ich heute aufgeräumt und gewaschen. Mit den kindern habe ich die Zimmer aufgeräumt. Der Kleine ist nun eingeschlafen. Er ist total erkältet. Jetzt habe ich gerade noch 32 Schoggiküchlein gebacken die der Mittlere Morgen mitnehmen kann zur Schule.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Sternli: Ach so ist das bei euch.Schulabschlussfeier ist das den für alle Schüler ?
Bei uns gibt es einfach eine Feier wenn sie Lehrerwechsel haben und da haben sie meist auch keine
grosse Zeit was grosses Einzuüben. Werden meist Bilder von den Lagern gezeigt und ein paar
Lieder gesungen oder was Vorgetanzt.
Jetzt wo mein Junge ganz fertig wird gibt es am Donnerstag einen Abschluss wo alle Klassen zusammen
sind und der Schulleiter etc. noch eine Rede hält und danach wird noch in jedem Schulzimmer einzel
mit den Eltern einen kurzen Abschluss gefeiert.Am Schluss dürfen wir noch draussen Bratwürste kaufen.
Die Kinder feiern danach selber ihren Abschluss weiter.Freitag haben dann die Abschlussschüler frei.

Muss ich mal probieren mit den Minimuffins.

Schoggiküchlein:Da musst du aber viele machen, bei uns musste höchstens für eine Klasse gemacht
werden und dies auch nur bis zur 3.KLasse.Mittelstufe wird dann in der Schule nicht mehr gefeiert.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Die Feier macht das ganze Schulhaus inkl. Kindergarten. Mal ist es was grosses wie letztes Jahr das Musical. Dieses Jahr war es kleiner. Sie haben immer im Mai Projektwoche wo zum Teil was vorbereitet ist. Man geht dann als Eltern in die verschiedenen Schulzimmer und schaut die Darbietung an. Wir hatten dieses Jahr 3. Kinder an der Schule darum hatten wir nur Zeit bei unseren zu schauen. Die Grosse hat im Lesecaffee vorgelesen, der Mittlere hat Holz geschnitzt und man konnte schauen was sie schon alles geschnitzt hatten. Der Kleine hatte Thema Piraten und man konnte Spiele machen. Dann gibt es eine grosse Festwirtschaft drausen und der Schulleiter hält noch eine kleine Rede.
Er muss nur 24 Muffins mitnehmen. Aber es gab 16 Stück pro Blech. Sie nehmen bis zur 6. Klasse einen Znüni mit wenn sie Geburtstag haben. Bin jetzt auf die Oberstufe gespannt.

So, die Kinder müssen zur Schule und ich zur Arbeit.
Wünsche Allen einen schönen Tag.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels

Ich wollte ich schon letzte Woche melden, aber es lief viel und teilweise war's einfach zu heiss für den PC, das Büro ist unter dem Dach und da war's an den heissen Tagen absolut unerträglich.


@christa

Ich hoffe, Du kriegst bald wieder mal eine geregelte Woche mit normalem Ablauf. Ist ja krass, wie viel heutzutage läuft von der Schule aus :shock: Jedesmal Festli und Anlässe beim Lehrerwechsel??? Inkl. Eltern? Da wird man ja wirklich nie fertig mit Schulterminen... Mir ist es sowieso ein Rätsel, wieso die ganzen Schulanlässe wie Sporttage und Schulreisen immer noch kurz vor den Sommerferien reingedrückt werden... man kann doch auch im Mai oder im Sept. auf die Schulreise...


@sternli
Sternli05 hat geschrieben:Mir ist es viel zu heiss zum putzen. Gehe fast drauf. Ich habe es gerne schön warm, aber es kam jetzt so schnell, das überfordert meinen Körper. Unser Mittlerer hat gestern nur noch geweint weil er vor Hitze nicht schlafen konnte. Dann hab ich mir noch einen Rosendorn eingefangen am Sonntag. Jetzt macht der Finger recht weh wenn man da draufkommt. Es ist einfach leicht gerötet und ich weis nicht ob ich doch mal zum Arzt soll vor dem Wochenende oder ob es das nicht braucht.
Ui Sternli, mir ging's wie Dir, ich hab wieder so gelitten unter der Hitze :( Dann hör oder les ich immer so Kommentare wie "Jetzt motzt doch nicht immer, sondern geniesst das tolle Wetter". Nun ja... das können auch nur Leute sagen, welche nicht unter der Hitze leiden. Mit Kreislaufproblemen, Schwindel und Dauerkopfweh kann man den Genuss einfach vergessen. Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt warm, aber nicht so heiss ist. Ich mag es auch sonnig und warm, aber 30 Grad ist für mich einfach zuviel, sogar nur zum rumsitzen oder -liegen.

Aber am FR hatte ich noch Glück: Ich hatte ganz viel "einkaufsmässiges" zu erledigen, teilweise in der Stadt, aber auch im Einkaufscenter und dann noch in einem Outlet von Sportkleidern, weil da grad Ausverkauf war und ich dringend neue Trainerhosen für den Vita Parcours brauchte. So hab ich mein Programm dann so gelegt, dass ich am Morgen von 7-9 gestaubsaugt und gewaschen habe, danach kurz was kleines im Garten gemacht, das dringend war, dann musste ich zum Chiro, und danach dann eben die ganzen Erledigungen, so dass ich dann zur heissesten Zeit eigentlich fast immer im gekühlten Auto oder am Nachmittag dann im Einkaufscenter war. Da ich eben auch noch wegen Schuhen gucken musste und noch ein Geburigeschenk für GG gesucht habe in diversen Läden, war ich ausnahmsweise viel länger im Center und in den Läden unterwegs als sonst, wenn ich einfach nur den Normaleinkauf machen muss. Eigentlich mag ich solche Shoppingtouren gar nicht, aber am FR war ich wirklich grad froh, dass ich so im kühlen Einkaufscenter zu erledigen hatte und dann eben auch noch ein rechtes Stück mit dem Auto zum Outlet fahren musste. Hat bei der Hitze gerade gepasst, denn zuhause hätt ich nichts machen können. Als ich dann heimkam, setzte ich mich in den Garten, ganz am Rand, wo relativ früh etwas SChatten kommt, dort gab's ein kleines Lüftli und so war es ab ca. 17.30 recht angenehm.

Wie geht's Deinem Finger? Steckt da noch der Dorn drin? Hoffentlich nicht!! Das kann sich dann ja leicht entzünden.





Durch die Hitze und meine vielen Auswärtserlediungen und Termine letzte Woche (hatte auch noch meinen Freiwilligendienst) hinke ich mit dem Haushalt hinterher. Hab aber dann am SA noch das Bad geputzt und mit der Wäsche weitergemacht und am FR Morgen früh hatte ich ja noch gestaubsaugt, aber hab immer noch Wäsche zu machen und sollte im Garten auch mal etwas Gas geben, mall sehen, was ich heute erledigt kriege, am Nachmittag bin ich dann wieder weg.

Schönen Tag Euch allen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Leute, ich komm heute sowas von überhaupt nicht in die Gänge... :roll: :oops: :oops: :oops:
Hab den ganzen Vormittag mit praktisch "nichts" verlöffelt :shock: und nun muss ich bald weg und komme erst gegen Abend wieder. Dabei hatte ich mir für heute nicht mal viel vorgenommen... und das bitzeli nun auch nicht geschafft. Hab Zmorge verräumt, etwas Wäsche versorgt, von neuen Kleidern die Zettel und Schilder entfernt, 1 Sutt Wäsche in die Maschine getan (läuft noch), auf dem PC ein paar alte Dateien gelöscht und meine frisch gepflanzten Setzlinge und die Blumenampeln gegossen... that's it, schwupps, war's Mittag :shock:

(Vielleicht bin ich einfach ein fauler Sack, dass ich den Haushalt nicht auf die Reihe kriege :oops: :roll: :( )

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Das dachte ich auch schon, das ich einfach faul bin und es darum nicht auf die Reihe bekomme.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

@sternli

Jesses, aber Du machst ja echt viel, hat Haus, Garten, 3 Kinder, Job, ehrenamtliches, Verein, backst noch "dauernd"... das IST ja unglaublich viel!!! Ich bewundere immer, was Du alles machst und mit wieviel Elan Du (jedenfalls oft, immer kann man ja nicht voll motiviert sein) dabei bist!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

...immerhin hab ich nun noch den Treppenaufgang von der Tiefgarage geputzt, war wieder mal nötig und letzes Mal hat der Nachbar, so war ich wieder mal an der Reihe. Bin froh, ist das gemacht. Als ich nach Hause kam, ging ich gar nicht erst ins EG hoch, sondern hab gleich Handtasche, Schlüssel etc. im Keller deponiert, den Besen und das Putzzeug geschnappt und das erledigt, bevor ich's mir anders überlegen oder der faule innere Schweinehund sich zu Wort melden konnte :mrgreen: :lol: Nun wasch ich noch etwas. Dann hab ich zwar meine Tagesziele trotzdem nicht erreicht heute, aber immerhin das eine oder andere noch erledigt. Morgen muss ich eben nochmals zum Chiro, dann läuft am Nachmittag wieder nicht mehr viel haushaltsmässig (darf jeweils am gleichen Tag nicht viel machen, weil dann die Gelenke "weich" bzw. anfällig sind, weiss nicht, wie man es fachmännisch ausdrückt :oops: ), so dass es morgen wieder nur ca. 2 Std. gibt und ich eigentlich auch noch vor dem Chiro einkaufen gehen sollte. Deshalb bin ich froh, wenn immerhin noch die Wäsche heute mehr oder weniger gemacht ist, sonst fühl ich mich dann morgen schon wieder unter Druck mit dem Chirotermin.

Gesperrt