Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Bild

Wir sind Frauen aus dem Thread "aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem geht's gleich?"
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=35&t=184181

Nach langem, verzweifeltem Üben haben wir es endlich geschafft und sind schwanger geworden... teils mit, teils ohne Hilfe.

Bild



Bild


[list]Name/Jahrgang/am Üben seit/geschafft/ET

Tante82/1982/Januar 2013/dank IUI/13.12.2014 (ev. etwas früher infolge SS-Diabetes)
Hydrangea/1980/Januar 2013/Duphaston/13.02.2015
Lunarra / 1983/Mai 2013 /? / 19.4.2015
Mimi81/1981/drei Jahren/spontan nach 2 erfolglosen IUIs/8.7.2015[/list]



Geändert von Hydrangea, 8.11.2014
Zuletzt geändert von Hydrangea am Mo 10. Nov 2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

danke hydrangea! sieht super aus! :-)

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Bitte, man kann's ja immer wieder ändern... aber musste schon eine Weile basteln bis alles irgendwie aussah wie ich es wollte.
Bild

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hydrangea, vielen dank für's eröffnen! Sieht toll aus.

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

@Mimi, habe ich das recht verstanden, dass ihr mit IUI pausiert habt und dann hats spontan geklappt?
Bild

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Ja genau :D

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Das ist ja super toll!!!! es hat irgendwie schon etwas, dass es dann klappt wenn man am wenigsten damit rechnet. War bei mir ja auch so.
Wann hast du denn deinen 1. Termin beim FA?
Bild

Benutzeravatar
Lunarra
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Norden am Bach

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Lunarra »

*abo-lös*
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

*mega schön*
Bild

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

@Hydrangea, ich gehe am 21.11.2014 erstmals zum FA, bin dann in der 7. Woche, wäre gerne ein wenig später gegangen, er hat aber noch Ferien, dann wär`s mir dann doch zu spät gewesen. Wir haben wirklich nicht mit einer SS gerechnet, auch war dieser Zyklus irgendwie sehr speziell, extrem lange und auch nach dem ES hab ich rein gar keine Veränderung gespürt wie sonst die letzten Jahre. Sonst hatte ich immer extremes Brustspannen und auch sonst so paar Wehwechen. Diesmal reingarnichts. Jetzt schmerzen meine Brüste ein wenig, aber es ist auch unterschiedlich: Einen Tag mehr, einen Tag weniger. Mach mir manchmal schon Sorgen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Übelkeit hab ich, wenn überhaupt, nachts, das kommt dann so wellenförmig. Durch den Tag fühl ich mich echt gut und merk fast nicht, dass ich SS bin. Wie war das bei dir?
@Lunarra, cool machst du auch hier mit!

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Mir war nie schlecht. Aber das Brustspannen wurde immer mehr, wobei auch nicht jeden Tag gleich stark. Kommt schon gut! Hab Vertrauen!
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

sind das die mädchen welche brustspannen aber keine übelkeit hervorrufen? war bei mir wie bei hydrangea :-D meine schwägerin erwartet einen jungen und ihr war anfangs oft übel, vielleicht ein zeichen mimi?

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Also ich würde nicht von der Übelkeit aufs Geschlecht schliessen!!!! Normalerweise sagt man nämlich, Mädchen machen Übelkeit. Ich glaube allerdings dies ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Mir war auch in den ersten beiden SS nie schlecht und da habe ich Jungs bekommen...
Ich glaube generell, das jede Schwangere irgendwas hat, aber die Wenigsten das gleiche wie die andere :)

@Lunarra, habe dich in der ersten Seite ergänzt. Wie bist du eigentlich schwanger geworden? Spontan oder mit Hilfe?

@Me habe mir am Samstag ein Stillkissen genäht, damit ich besser schlafen kann... sprich zur Lagerung. Ansonsten plagt mich immer noch mein Schnupfen... sprich ich habe im wahrsten Sinne des Wortes "die Nase voll"... ansonsten fühle ich mich im Moment jedoch sehr gut und habe Energie für drei... habe nochmals Stoff bestellt und werde noch ein paar Kinderkleidli nähen, jetzt wo ich ja weiss was passen würde :)
Euch einen schönen Tag
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: gutes gelingen beim Kleider nähen! Werden bestimmt super!

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

habe in der Tat ein paar wirklich super gute Schnittmuster... habe auch schon was genäht, doch jetzt wird's ein bisschen mädchenhafter :)
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@hydrangea: oh das freut mich! Ich beneide alle die ein solches Talent besitzen wie nähen und stricken :-) Ich hab zum Glück meine Mama die Talent hier drin besitzt und hab wirklich schöne Sachen von ihr für unsere Kleine erhalten. Kommt mir jetzt noch ein Tränchen wenn ich die schönen Sachen sehe :-)

@me: War vorhin bei der Diabetesärztin und sie war sehr zufrieden mit mir :-D Muss nicht mehr 4x täglich messen, nur noch 2x und sie meinte, ich müsste evtl. nicht mal einleiten. Mal schauen was morgen der FA meint ob der auch so zufrieden ist :-D Bemüh mich sehr und hab bisher zum Glück auch "nur" 5 1/2 Kilo zugenommen, was die beiden Ärzte auch super finden :-D

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Ich habe bis jetzt 7.5 Kg zugenommen... eigentlich auch nicht so viel... aber mein Ausgangsgewicht war ja auch ein wenig höher, was ein Grund dafür sein kann.

Schön, dass es mit der Diabetes so gut läuft, lass es einfach auf dich zukommen. Meist regelt sowieso alles "wer anders" und wir können nicht wirklich viel beeinflussen.
Bild

Benutzeravatar
Lunarra
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Norden am Bach

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Lunarra »

so, auch ich hatte heute us. war irgendwie speziell. fa hat sich super gefreut ab den entwicklungsschritten von Zwerg. sie meinte, man könnte schon fast das organscreening machen. aber nichts desto trotz hat sie nicht einmal nach den Herztönen geschaut. bisher hatte sie immer und bei jedem untersuch kurz die Frequenz gemessen. komisch... und meine grosse durfte mit. sie war still wie ein mäuschen und hat gebannt auf den Bildschirm geschaut. (ich gehöre zu den "glücklichen", die jedesmal baby-tv haben aufgrund der Vorgeschichte. ein schöner Nebeneffekt... :-))

@hydrangea: habs heute abgeschickt. und das Kärtchen liegt noch hier... die Vergesslichkeit wieder *grins*
@gewicht: hab bisher 2kg abgenommen. ich hoffe, das bleibt so.

@nähen und co.: sagt mal, woher nehmt ihr die zeit dafür?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Ich habe auch immer Ultraschall... hatte ich bei meinen ersten beiden schon. Die Herzfrequenz hat er nicht immer gemessen. Neulich hat er es sich nur angeschaut und gemeint das sehe gut aus... ich glaube die FA haben das "im Auge" :)

@Lunarra, nimmt man in der SS nicht zu??? oder hattest du ein hohes Ausgangsgewicht? bei meiner ersten SS habe ich zuerst auch 8 Kg abgenommen und erst dann nochmals 8 zu. Bei der 2. warens dann 16 Kg plus... jetzt ist es mit den 7.5 Kg noch human :)
Ja nu, dann kommt es halt ohne Kärtchen :) bräuchte dann einfach noch deine Angaben gell :) ich vergesse zur Zeit auch viel.

@Nähen, tja meine Rasselbande ist ja schon ein wenig grösser (02 und 04) sprich sie sind schon in der Schule... der eine kommt im Sommer sogar schon in die Oberstufe. Mein Mann ist auch als Lehrer tätig, so habe ich wirklich viel Zeit für mich. Und ich gebe dann einfach immer im Haushalt Vollgas (zum Beispiel ist das Voressen fürs Mittagessen bereits im Ofen) und gewinne so meine Zeit.
Zudem muss ich sagen ist das für mich ein Hobby, ich arbeite sehr gerne mit den Händen :)

@Me wollte heute in die Craniosakraltherapie wegen meines Rückens... doch mein Grosser ist mit Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit erwacht... liegt jetzt auf dem Sofa und macht einen richtig kaputten Eindruck... so wollte ich ihn dann doch nicht alleine lassen. Drum wird jetzt halt gebügelt

Euch einen schönen Tag
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Guten Morgen

@Lunarra: Das sind schöne News das der Arzt so zufrieden war! Für Deine Tochter war es sicher auch noch speziell dabei zu sein?! Hatte nie ein Organscreening. Hoffe Du kannst das Gewicht gut halten! Ich bin recht stolz das ich nicht mehr zugenommen habe als 5 1/2 Kilo, hoffe das bleibt auch so. Hab mir echt Mühe gegeben da ich schon Übergewichtig bin.

Habe auch jedesmal US. Heute Mittag wieder :-) Bin gespannt wie's der Kleinen geht. Muss ihm aber unbedingt sagen das ich seit einer Woche immer Schmerzen habe und seit gestern wirklich ziemlich heftig. Mach mir irgendwie schon etwas Sorgen.

Die Herzfrequenz hat er erst jetzt gegen Schluss begonnen zu messen. Vorher hat er einfach immer geschaut ob's schlägt :-) Auf den Moment bin ich immer am meisten gespannt.

Antworten