Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir gute Besserung
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Auch ich gratuliere ganz herzlich und wünsche Gute Besserung!

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Liebe Lunarra, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Moritz. Ich hoffe sehr, dass es dir mittlerweile besser geht!!

Benutzeravatar
Lunarra
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Norden am Bach

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Lunarra »

hallo ihr lieben
wir sind seid gestern zuhause. ich bin mega froh, auch wenn es doppelt so anstrengend ist. ich kann seit gestern wieder aufstehen, aber die schmerzen sind heftig.
liebe grüsse,
lunarra
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Lunarra: ich wünsche Dir gute Besserung!

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr alle

Lunarra, wie geht es dir?? Ich hoffe schon besser...

Tante/Hydrangea, bei euch, auch alles paletti?

Mir geht's nach wie vor bestens, bin jetzt in der 30. SSW, hab jetzt zwar abends öfters aufgelaufene schwere Beine, muss schauen dass ich bei der Arbeit nicht zuviel stehen muss. Sonst gibt's nichts neues, am Donnerstag können wir noch unsere bestellten Möbel und den KIWA abholen, dann können wir endlich das Zimmer einrichten. Namen sind wir uns noch nicht einig, das kann noch was werden...

Möchid`s guet!! Liebi Grüess

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

@mimi Wow wie die Zeit vergeht. Unglaublich erst hast du es gemerkt und nun rückt die Geburt immer näher. Hoffe es geht dir auch weiterhin so gut.

@Lunarra hoffe es geht dir besser. Wie läuft es mit deinem Kleinen?

@me im Moment läuft unheimlich viel und die Tage sind oft zu kurz. Unsere Kleine ist heute 12 Wochen alt und schläft durch. Auch sonst ist sie sehr lieb und gedeiht prächtig. Ich selbst bin im Moment oft müde... Ansonsten geht es mir jedoch auch wunderbar

Euch allen einen schönen Abend
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@mimi: schön das es dir so gut geht! geniess es! kinderzimmer einrichten ist auch was schönes, es wird noch etwas greifbarer :-) oh ja, die namenssuche ist wohl bei allen paaren mal ein weniger grosses, mal ein grösseres problem :-D wir waren uns auch lange nicht einig bis uns am selben tag den gleichen durch den kopf geschossen ist :-) meine schwester und ihr mann waren sich gar bei beiden erst bei der geburt einig wie die kinder heissen sollen ;-)

bei uns ist alles gut. diese und nächste woche arbeiten sowohl mein mann als auch ich weniger. er hat sich diesen freitag frei genommen da ich sowieso auch frei habe und nächste woche ist feiertag und er macht brücke, ich arbeite vor. können wir etwas mehr familienzeit geniessen.
ach ja, wir müssen wohl beide unsere nasen machen lassen, bei meinem mann sinds am abklären ob er schlafapnö hat und bei mir ist eine seite komplett zu. hoffe mal das ganze ist nicht vererbbar und die kleine bleibt verschont.

schönen tag euch allen!

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo Zusammen

Wie geht's euch?

Mimi: langsam nervös?

Hydrangea: Wie gehts euch als Familie und als Paar? Und wächst die Kleine schön?

@Lunarra: wie geht's Deinem Rücken? Wie läufts zu Hause mit dem Kleinen? Die Grossen sich gut an den Kleinen gewöhnt?

Benutzeravatar
Lunarra
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Norden am Bach

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Lunarra »

Hallo ihrs

Melde mich kurz... es ist mega anstrengend mit den dreien. der kleine hat eine üble grippe erwischt und muss alle 3 tage zum kia zur kontrolle, die mittlere hat sich eine mittelohretzüdung eingefangen letzte Woche und diese Woche nichts besseres gewusst, als sich ein loch im kopf einzufangen und die grosse mutiert zum Baby vor lauter Eifersucht... mir wird also nicht langweilig. heute ist der erste tag ganz alleine mit den kiddies. und es ist fast entspannter als mit familienunterstützung.

@mimi: wie geht es dir? wie weit bist du jetzt?

@alle: wie geht es euch?

glg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

oh je lunarra! alles gute euch!

@me: ich muss am montag meine nase flicken ( hab eine verkrümmung und durch das chronische nebenhöhlenentzündung) und mein mann hat seinen job verloren.

schönen tag euch allen!

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr alle

@Lunarra, oh das hört sich anstrengend an... Aber wirst sehen, das pendelt sich bestimm bald ein!

@Tante, das tut mir aber leid wegen dem Job von deinem Mann!! Ich hoffe sehr, dass er bald was neues findet! Toi Toi Toi für die OP am Montag. Wie geht's der Kleinen?

@Hydrangea, bei dir/euch alles o.k.?

@Me, bin jetzt in der 32. Woche. Es geht mir nach wie vor gut, halt so kleine Wehwechen wie aufgelaufene Beine und der Rücken zwickt immer öfters. Babylein bewegt sich oft und tritt mich ganz schön stark, vor allem in Richtung Blase, sehr angenehm :wink: . Das Kinderzimmer haben wir fertig eingerichtet, KIWA ist auch zu Hause. Tja, nervös bin ich noch nicht, ehr sehr gespannt.... Bin so gwundrig wie es aussehen wird, obs ein Büebli oder ein Meitli ist... Aber diese zwei Monate werde ich nun auch noch schaffen!!

Liebe Grüsse Mimi

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@mimi: vielen dank!
der kleinen gehts prächtig! sie entwickelt sich und macht uns viel freude :-D

ui! meine kleine hat mich auch immer gegen die blase getreten :-) wünsch dir weiterhin eine schöne schwangerschaft!

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra, euch allen gute Besserung
@Tante, viel Glück für die OP, habe so was ähnliches auch vor ein paar Jahren machen lassen. Hoffe, dass dein Mann bald was neues findet und ihr bis dahin gut über die Runden kommt.
@Mimi, ich finds super, dass du das alles so entspannte siehst! Geniess es so lange es geht. Die Wehwehchen sind normal und werden leider gegen Ende nicht weniger :)
@Me Uns geht es soweit wunderbar. Die Kleine kann jeden Tag mehr und es macht allen in der Familie sehr viel Freude. Die Partnerbeziehung leidet ein wenig, was ja auch abzusehen war. Hat mein Mann mal Zeit, kommt die Kleine, ist die Kleine im Bett wollen die Grossen was, sind die Grossen im Bett bin ich Hundemüde, bin ich mal nicht müde, ist mein Mann müde :) aber das wird sich schon wieder geben. Bald sind Sommerferien und ich freue mich sehr darauf mehr Zeit mit meinem Mann verbringen zu können. Unsere Kleine ist ein Schatz, schläft von ca 20-5 Uhr durch und weint in der Regel auch nur wenn sie Hunger hat oder irgendwie nicht wohl ist. Insofern genial.
So nun macht sie gerade einen Hungeranlauf, drum ein ander Mal mehr. Liebe Grüsse und einen schönen Muttertag
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo zusammen

Wie geht's euch?

Bei uns läufts durchzogen. Mein Mann hat leider noch keine neue Stelle. Bald kommt er unters Messer.

Bei mir schmerzts noch ein bisschen, aber ich bin guter Dinge das es gut kommt.

Unsere Kleine wächst und gedeiht :-) Sie isst schon ganz fleissig vom Tisch mit und lacht sehr viel :-D

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Hallo,
bei uns ist auch so einiges los... die Kleine ist goldig, schläft nachts 10-12 Stunden am Stück im Moment. Habe vor einer Woche mit Rüebli/Kartoffelbrei begonnen. den mag sie sehr und isst in rauen mengen.
Glaube sie ist ein wenig am Zahnen.... mal schauen ob es dann so friedlich weitergeht.
Ich hatte letzte Woche (dank der langen Nachtruhe) einen zünftigen Milchstau. Zum Glück habe ich alles im Griff, doch die Brust schmerzt immer noch ein wenig.

Tja ansonsten haben die Tage irgendwie zu wenig Stunden und rasen nur so dahin.
Ich geniesse unseren kleine Sonnenschein. Es ist schon wieder jemanden um sich zu haben, wenn die Grossen in der Schule sind... obwohl mein Ältester einen rechten Pubertätsschub macht im Moment, was auch nicht immer toll ist

@Lunarra, wie geht es mit eurem Kleinen
@Mimi, du bist wohl nun im Endspurt, wie geht es dir so? Hast du schon alles parat?
@Tante es tut mir wahnsinnig leid für euch. Hoffe dein GG findet bald einen neuen Job...

Euch allen einen schönen Abend und es liebs Grüessli
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Hydrangea: ui Zahnen! Unsere ist glaub auch dran. Schläft zur Zeit nicht durch, wir nehmen sie morgens meistens zu uns ins Bett das sie noch etwas schläft, sie sabbert extrem und kaut auf allem rum :-)

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr Lieben

@Hydrangea, schon wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist eure Kleine schon drei Monate... Schön läufts so gut bei euch!!
@Tante, das tut mir so leid, ich hoffe sehr, dass dein Mann bald was neues findet!
@Lunarra, wie geht es euch?
@Me, bin nun in der 35. SSW. Es geht mir nach wie vor gut. Hab ab Morgen eine Woche Ferien und dann arbeite ich noch bis ende Juni wenn alles gut geht. Wir haben nun ziemlich alles parat. Ausser die Namen... Da können wir uns irgendwie so schlecht einigen. Aber das wird schon werden!

Wünsch euch einen wundervollen Frühlingstag! Liebe Grüsse Mimi

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Eigentlich ist unsere Kleine sogar schon 4 Monate alt ;)
Bild

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr lieben

Geht's euch allen gut?? Geniesst ihr den Sommer?

Mir geht's immer noch gut. Bin nun in der 39. SSW...

Liebe Grüsse Mimi

Antworten