Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo Mimi, dann hast Du's ja schon fast geschafft! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Uns gehts gut. Mein Mann hat mal temporär was gefunden. Bei der Kleinen güggslet ein Zahn raus, sieht so süss aus!

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Mimi... wow langsam gehts aufs Ende zu :) soooo schön!!!! ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Uns geht es wunderbar. Unsere Kleine schläft 12-13 Stunden in der Nacht, was allen gefällt ausser meiner Milchmanufaktur. Hatte vor 3 Wochen eine massive Brustentzündung mit 12 Tagen Antibiotika, nun ists aber wieder gut. Habe immer noch sehr viel Milch und stille 4-5 mal am Tag... ansonsten isst unsere Kleine zwei mal Brei und findet auch Brotrinde lecker.

Euch allen einen lieben Gruss und hoffe es geht euch gut.
Bild

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, schön hat dein Mann wieder einen Job gefunden. Oh süss, schon das erste Zähnchen, es geht so schnell!!!
@Hydrangea, schön geht's euch so gut!
@Me, ja die Zeit ist jetzt wirklich schnell vergangen, nun gehe ich noch am Montag arbeiten, dann höre ich auf und gehe dann ab Januar wieder für einen Tag pro Woche. Für`s Baby ist nun alles vorbereitet und langsam aber sicher "plangen" wir so richtig.

Geniesst das Wochenende. Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: ist leider erst mal temporär, aber besser als nichts und vielleicht übernehmen sie ihn auch oder er kriegt die Stelle in der Nähe...
Oh ja! Bald kriecht sie auch los! Fehlt nicht mehr viel!
Ich bin so gespannt wann euer kleines Wunder kommt! Wünsch Dir alles Gute für die Geburt!

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, ja wirklich, bessert temporär als gar nichts, in der heutigen Zeit muss man damit zufrieden sein. Und oft ergibt sich dann daraus was neues... Wenn sie erstmal kriecht, hast du dann alle Hände voll zu tun :D ! Babylein liegt schön mit dem Köpfchen nach unten, jedoch ist es noch nicht wirklich tief ins Becken gerutscht, von daher rechne ich die nächsten Tage noch nicht damit, aber wer weiss...

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Gestern um 1.50 ist unser Büebli gesund zur Welt gekommen!!
Es geht uns gut und wir geniessen die Zeit des Kennenlernens.

Liebe Grüsse Mimi

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Mimi
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Sohnemann.... so schön!!! Geniess die Zeit, sie sind sooooo wahnsinnig schnell gross.
En liebe Gruess
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Liebe Mimi
Auch von mir herzliche Gratulation und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Liebe Grüsse

Tante

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr Lieben

Ich lass mal ein Grüsschen da!! Wie geht's euch allen?

Uns geht es super, unser Schätzi ist nun schon 4 Wochen als und macht uns jeden Tag viel Freude!!

Liebe Grüsse Mimi

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: das sind schöne Neuigkeiten! Geniesst es weiterhin! Das Kuscheln geht sooo schnell vorbei! Meine Kleine ist zur Zeit überhaupt nicht auf Kuschelkurs :-/ Heute ist sie ziemlich streng, die Arme hat heute furchtbar Mühe ihren Schlaf zu finden, kann machen was ich will, sie schlief nicht, erst jetzt endlich seit etwa 1/2 Stunde. Hoffe es geht ihr danach besser und sie ist wieder fröhlich :-)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo Zusammen

Ich hoffe euch und euren Familien geht's gut?

Schade das hier niemand mehr schreibt :-(

Liebe Grüsse
Tante

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Tante,
Ja das ist wirklich schade... aber ich denke mit kleinen Kindern läuft halt so einiges, dann geht sowas schon mal vergessen :)
Wie geht es dir und eurem Sonnenschein? und wie läuft es bei der Arbeit und bei deinem Mann?
Unsere Kleine ist nun schon 7 1/2 Monate alt und kann sich seit gestern nun auch vom Rücken auf den Bauch drehen und rückwärts krabbeln... Der Essrhythmus hat sich an unseren angepasst... ich musste vor 6 Wochen abstillen, da meine Milchdrüsen permanent geschwollen waren und ich immerzu schmerzen hatte. Die Schoppen verträgt sie gut und bekommt diese morgens und abends. Im laufe des Vormittags gibts dann ein Weggli oder Brot, so quasi als Zmorge. Dann zur Mittagszeit in etwa was es bei uns gibt, einfach zusammen mit Gemüse... heute gabs Gemüsebrei mit Spätzli :) Dann nachmittags nochmal einen Frucht oder Getreidebrei... ab und zu ach Apfelstückchen oder ein Rüebli. Zum Znacht dann nur noch ein bisschen Brot und dann den Schoppen und ab ins Bett. Normalerweise schläft sie von 19-7 Uhr gut durch.
Sie hat übrigens auch schon zwei Zähne... also eigentlich ein sehr bequemes und einfaches Baby. Wir überlegen uns nun bald ein zweites respektive viertes zu bekommen. Mal schauen wie das klappt. Die grossen sind ganz begeistert vom Baby und spielen gerne mit ihr. Tja und als Babysitter sind sie genial, so dass ich auch wieder einmal in der Woche singen gehen kann.

Mimi und Lunarra wie geht es euch?
Euch allen einen schönen Abend und en liebe Gruess
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Mein Mann hat jetzt eine Festanstellung, Ende Oktober ist die Probezeit um, ich hoffe es klappt alles! Gefallen tut es ihm gut, er hat sogar Gefallen am Postauto gefunden und geht mit der ÖV zur Arbeit :-) Hat nur wenig länger als mit dem Auto und wenn mal was ist, holen wir ihn ab :-)
Meine Kleine ist zur Zeit erkältet, aber trotzdem munter. Sie hat schon 8 Zähne und ist noch weiter am zahnen. Sie steht überall auf und läuft entlang, steht auch schon einige Sekunden ohne halten und wird wohl bald laufen. Schoppen hat sie noch morgens und abends, ansonsten isst sie was wir essen. Brei mag sie schon lange nicht mehr, dafür Quark :-)

@Hydrangea: wow! Schön das sich Deine Tochter so gut entwickelt und die Jungs auch so Freude an ihr haben! Das macht sicherlich noch mehr Freude an der Familie :-D ui! Ein viertes Kind! Das ist schön! Wünsch euch viel Glück das es bald einschlägt! :-)

So, muss Windeln wechseln, es riecht ein wenig streng :-))

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr Lieben

Unglaublich wie rasch die Zeit vergeht...

@Tante/Hydrangea: Schön entwickeln sich eure beiden Mädchen so toll! Es ist doch immer wieder faszinierend wie schnell sie lernen und sich immer wieder weiter entwickeln.
@Hydrangea, find ich toll, dass ihr euch noch ein Kind vorstellen könnt und hoffe, dass es dann auch klappt!!
@Lunarra, schon lange nichts mehr gehört, wie läufts mit deiner Rasselbande?
@me, uns geht es super. Unser Büebli ist nun bereits 2 1/2 Monate alt. Er macht uns jeden Tag viel Freude und bereichert uns extrem. Er schläft seit über zwei Wochen durch, was Mami und Papi natürlich sehr freut. Obwohl er ist auch am Anfang nur einmal nachts gekommen... Leider kann ich ihn nicht mehr stillen, hatte einfach zu wenig Milch. Jänu, ist halt so. Habs fast acht Wochen versucht, musste aber immer wieder nachschöppeln und den Tag durch manchmal stündlich stillen. Nun stimmts für uns beide! Bezüglich der weiteren Familienplanung können wir und sehr gut vorstellen, bald noch ein Geschwisterchen zu bekommen....

Würd mich freuen, wenn wir uns wieder etwas mehr austauschen würden.
Liebe Grüsse Mimi

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: das ist schön das es euch so gut geht! Dann geht ihr schon bald die weitere Familienplanung an?

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, nein, nicht sofort .. Ich/wir haben uns entschieden keine Pille oder so was zu nehmen. Momentan nehmen wir Kondome bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat. Danach werde ich den CBM wieder brauchen und wenns dann einfach so wieder klappen sollte werden wir uns sehr freuen. Aber einen kleinen Abstand wäre schon schön und je nach dem wie lange es wieder dauert.... Wir werden ja nicht jünger und auf unser Büebli mussten wir ja ein paar Jahre warten. Darum werden wirs halt bald wieder draufan kommen lassen :D

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Ui Mimi! Ich hoffe nicht das ihr ein paar Jahre warten müsst! Ich hoffe es klappt bald mit einem zweiten und drück euch fest die Daumen!

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo Zusammen

Tja, was soll ich sagen. Nix da mit Probezeit um. Mein Mann hat erhält vorübergehend einen Stundenlohnvertrag bis die Bewilligung für eine Grossbaustelle kommt. Uns wirds nie langweilig, auch wenn ich mir noch so sehr wünsche das mal endlich Ruhe einkehrt. Janu, besser als gar keine Arbeit.

Meine Kleine hat gestern und heute sehr schnell das Wasser gefunden. 1x Giesskanne in die Finger gekriegt, 1x Schnabelbecher gespielt und ein Mal mit dem Wasserdingsplaymobil gespielt als grad die Grossen Kidds nicht da waren :-))

Wie gehts euch? Hattet ihr eine gute Woche?

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Oh Mensch Tante, das ist doch blöd... Häts euch gegönnt. Aber du sagst es, besser so als keine Arbeit. Dann hoffe ich, dass es bald klappt. Gehst du nach wie vor 2 Tage arbeiten?

Unsere Woche war gut, unser Söhnchen fängt nun immer mehr an zu "pläuderld" und seine Hände findet er sehr spannend. Momentan sind wir viel draussen im Garten. Er ist so gerne im Wagen und schläft oft zwei drei Stunden während ich arbeite. Heute hab ich noch angefangen eine Krabbeldecke zu nähen da er nun oft auf dem Boden ist.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Mimi

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: sie sind so süss wenn sie mit plaudern beginnen :-D Bei diesem Wetter in Garten ist toll! Die Temperaturen stimmen auch :-) Genisst die schöne Herbstzeit!

Ja, ich geh immer noch 2 Tage arbeiten, im Winter für 7 Wochen 80-100% je nach Arbeitslage bei meinem Mann und der Kinderbetreuung. Sobald sein Arbeitgeber die Bewilligung erhält, kriegt mein Mann wieder einen Festvertrag.

Antworten