<3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Blevita »

Hallo zusammen. Hier schreibe auch kaum mehr hier sondern in der anderen Gruppe, hier war mir etwas zu wenig los ;-)

ladinii: schön wieder mal von dir zu lesen und dass es dir gut geht. Weiterhin eine gute SS.

tatinchen22: finde ich gut das du eine Therapie angefangen hast und dadurch gelassener geworden bist! Habe in einer anderen Gruppe gelesene dass du in einer KiWu Klinik bist. Drücke dir fest die Daumen dass es bald klappt oder ihr wenigstens mal wisst was so los ist.

Me: leider noch nichts. Bin momentan im 8. ÜZ und warte auf TR. Diesen Monat habe ich mal die heiße Phase ausgelassen, brauchte mal einen Zyklus ohne Achterbahnfahrt. Tat gut und jetzt freue ich mich auf den nächsten Zyklus mit neuer Motivation und Elan ran zu gehen :-)

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Joeyita »

Hallo zusammen! Ich habe mich Anfang Jahr bewusst aus dem Forum zurückgezogen, weil ich das Gefühl hatte, dass es mir zusätzlich Druck macht. Habe dann mit TCM (Tropfenmischung) angefangen und habe dadurch viel Gelassenheit zurückgewonnen. Ich wusste, ich tue etwas dafür und habe mich darauf eingestellt, dass es länger dauern könnte, aber auch neues Vertrauen gewonnen, dass es klappen wird. Tja und was soll ich sagen, ich wurde im 4. ÜZ schwanger und bin jetzt Ende 9. Woche. Am Dienstag haben wir ein schlagendes Herzchen gesehen und gehört und sind überglücklich.

Tatinchen, schön zu hören, dass ihr gut aufgehoben seid in der Klinik. Ich wünsche euch, dass ihr dort die erhoffte Hilfe bekommt und nicht mehr lange auf euer Wunder warten müsst. Allen anderen noch Wartenden viel Geduld und Zuversicht! Ich bin sicher, es klappt auch bei euch bald.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Meieriisli
Member
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Meieriisli »

Hallo zusammen

Ich hab zwar immer nachgeguckt, ob was geschrieben wird, aber hab bewusst nicht mehr so mitgeschrieben, weil es für mich damals ein wahnsinniger Druck war, wenn wieder jemand Schwanger wurde. Ich bin mittlerweile in der 20. SSW angekommen und fühle mich körperlich super. Im Gegensatz zu ladinii sieht man bei mir noch nichts, was aber auch damit zu tun hat, dass da schon genug Bauch ist *lach*

Allen wartenden wünsche ich viel viel Glück und Zuversicht, bestimmt dauert es nicht mehr lange bis euer Storch geflogen kommt. Und Tatinchen ich finde es super, dass du etwas unternimmst. Tut immer besser als "nichts" zu machen gell.

E schöns Wuchenänd a ali

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hallo zusammen,

War auch hauptsächlich in einem anderen Thread unterwegs ;) aber schön wenn hier mal wieder etwas läuft

@tatinchen: das hört sich gut an bei dir! Bin froh hast du wieder zur Gelassenheit gefunden. Finde es gut, habt ihr diesen Schritt in Angriff genommen. Ich drück euch ganz fest die Daumen! :)

Ich musste selbst auch feststellen, dass diese Foren ein Segen aber auch ein Fluch sein können. Man muss manchmal schon ganz schön stark sein, damit man sich hier nicht zusätzlich noch unter Druck setzt. Es kann einem ganz schön viel abverlangen, wenn man immer wieder liest wer ss geworden ist. Anderseits tuts halt unglaublich gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

@me: habe auch ein ziemliches Tief hinter mir, als ich erfahren habe, dass im Freundeskreis wieder jemand ss geworden ist und dann erst noch im ersten oder zweiten ÜZ. Das war der Moment wo ich realisiert habe, dass es so nicht weiter gehen kann und habe mir das Gelassen durch di KiWu Buch gekauft. Das hat mir massiv geholfen, wieder eine gewisse Distanz und vor allem Gelassenheit aufzubauen. Nicht nur in Bezug auf den KiWu sondern das ganze Leben. Seit zwei Jahren bin ich auf Stellensuche um endlich von diesem schrecklich frauenfeindlichen Arbeitgeber weg zu kommen und siehe da, kaum gebe ich quasi auf, kommen endlich positive Neuigkeiten und es sieht sehr gut aus, dass ich wegkomme. Das freut mich riesig! Allerdings wirft das jetzt natürlich einige Fragezeichen mit dem Hibbeln auf. Hibbelstop und erst mal im neuen Job ankommen, nächstes Jahr heiraten und dann wieder anfangen? Oder weiterhibbeln und es drauf ankommen lassen... Bin hin und her gerissen :/
Nun ja, jetzt warten wir erstmal die kommende Woche ab, ob TR kommt. Wenn nicht, hat sich das wohl sowieso für die nächsten 10 Monate erledigt ;)

Ich wünsche euch einen ganz schönen Sonntag und hoffe ihr habt auch so supertolles Wetter :)
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo liebe Mädels, danke euch für die Kommentare.
Ja es ist schon so, dass dieses Forum Fluch und Segen gleichzeitig sein kann. Dehslab habe ich mich ja auch zurückgezogen. Viele Frauen wurden ss und irgendwie hat mich das extrem runter gezogen, obwohl auch diese Mädels lange versucht haben ein Kind zu bekommen.
Die Therapie hat schon extrem viel gebracht und manchmal muss man sich halt einfach überlegen, ob man sich den ganzen Seelischen Stress wirklich antun will. Klar kann man es nicht zu 100% beinflussen, allerdings sind wir leider meist nicht mal bereit dazu ;)...musste ich selber feststellen :D...Kann es auf jeden Fall Jedem raten, sich Hilfe zu holen, der sich nicht wohl fühlt mit dem Kinderwunsch, oder gar das Gefühl hat es gibt nichts anderes mehr im Leben.....

Hab mich nun damit abgefunden dases halt bei mir länger dauert. Und wenn es dann klappen sollte ist das super, wenn nicht, na dann finde ich eine andere Herausforderung :).

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen von Herzen alles Gute. Den bereits schwangeren alles Gute während der Kugelzeit und für die Geburt viel Kraft. Und für die Hibbelnden wünsche ich allen viele ss Viren ;) :D , versucht es lockerer zu sehen, ihr werdet merken wie gut euch diese Einstellung tut :D....
BildBild

Antworten