<3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

<3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

Bild


Bild
Zusammen hibbeln, die Daumen drücken, sich austauschen, sich gegenseitig Mut machen und einfach füreinander da sein, das ist unser Trüppli
Bild




Bild Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen Bild



Wer wir sind:

***tatinchen22***AG***26***üben seit 3 Jahren***
***Valea83***Zürich***30***üben ab November 14***
***Baby2015***TG***31***üben seit 3 Jahren***
***Bonnie***Zug***24***üben seit November 14***
***ladinii***SG***26***üben ab Januar/Februar 2015***
**Meieriisli***ZH***30***üben seit Oktober 14***
***joeyita***BE***31***üben seit ende Oktober 14***
***Sphnix***BS***28***üben seit September 14***
***Blevita***ZH***31***üben seit September 2014***
***natchen86***BE***28***üben seit mitte November 2014***
***don-li***BS***26***üben ab November 2014***
***Carina16***LU***30***üben ab sofort***
***Blumenkind***Aargau***27***üben seit Oktober 2013***
***gerbera***Bern***31***üben seit März 2014***
***Wunschbaby2015***FR***34***üben ab Januar15***

Bild Bild
Wir haben es geschafft :

**Meieriisli***ZH***30***üben seit Oktober 14***
***Bonnie***Zug***24***üben seit November 14***
***ladinii***SG***26***üben ab Januar/Februar 2015***
Zuletzt geändert von tatinchen22 am Di 24. Mär 2015, 08:09, insgesamt 17-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo Liebe Mädels, wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch per pn an mich und ich nehme euch auf die erste Seite.. Name, Kanton, Alter, und wie lange übt ihr schon?

Freue mich auf einen netten Austausch unter Gleichgesinnten :)
Zuletzt geändert von tatinchen22 am Fr 17. Okt 2014, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hallo tatinchen22

Da schliesse ich mich doch gerne an :)

Wir sind seit bald 16 Jahren zusammen und nach vielen Reisen und Ausbildungen ist die Zeit reif ;)
Ich habe diesen Monat den Nuva Ring abgesetzt, jetzt macht mir aber eine richtig dolle Angina eine Strich durch die Rechnung. Deshalb wird es wohl nächsten Monat losgehen, falls der Zyklus überhaupt regelmässig weitergeht...


Meine angaben: Valea83/zürich/1.kind/ am üben ab November14
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo Valea83: Juhuuu es meldet sich doch noch Jemand :D freut mich grad mega dass du mitschreibst...habe übrigens gesehen, dass ich nicht viel überlegt hatte..is ja klar üben wir fürs erste :D..willst du mir dein Alter noch durchgeben? :D

Wow ich finde das super, nach 16Jahren diesen Entscheid zu fällen ist super :) Ich hoffe für euch, dass ihr nicht allzu lange hibbeln müsst :)...Ohje :(, dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Besserung, auf dass das hibbeln bald gestartet werden kann :D..
BildBild

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hallo tatinchen

Hab gesehen, dass dein Post schon ein paar Tage alt war. Ich denke, das liegt daran, dass viele hier halt schon für das zweite oder dritte Kind hibbeln, oder schon ss sind.

Freut mich total, dass ich nicht alleine für das erste am hibbeln bin :)
Ist ja doch eine ganz spezielle Situation, wenn man sich als Paar entschieden hat, Kinder zu bekommen. Und so zusammen die Wartezeit aufs Unbekannte überbrücken finde ich perfekt, denn alle anderen können das ewige babygequasel dann irgendwann auch nicht mehr hören...

Ich bin 30.
ja doofes Antibiotikum... Ich muss es genau 3 tage über den ES nehmen. Und mein Freund ist da der totale schisser. Er will unbedingt ein gesundes Kind (wer nicht...) und guckt mich schon schräg an, wenn nur schon die Nase leicht verstopft ist. :lol: ich hab da ein bisschen mehr Vertrauen in das alles oder nichts Prinzip.

Du arme, hab ich das richtig gelesen, ihr übt schon seit 3 Jahren?

Lg valea
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

huhu Valea
Jaaaaa ich bin auch mega froh kann ich mich nun ungeniert mit Jemandem austauschen der vielleicht gerade das selbe durchmacht, die gleichen Gedanken und Ängste hat etc. :) meine Freundinnen verdrehen teilweise schon die Augen wenn nur schon das Thema Baby aufkommt ;)...
Ja es ist wirklich sehr speziell wenn man zusammen die Entscheidung gefällt hat eine Familie zu gründen, mir hat es soooo ein wohliges Gefühl gegeben und kann es kaum erwarten wenn es dann mal soweit ist :)
hihihi, naja ich finde es richtig süss, dass sich dein Freund so dafür interessiert und sich auch Gedanken macht was gut ist und was nicht...ich bin da eher wie du ;)..mein mann ist auch etwa so eingestellt wie Deiner :D hihihi

Ja wir üben seit unserer Hochzeit im 11...ich habe das PCO Syndrom, ziemlich Übergewicht wie du in meinem Ticker sehen kannst, und durch das ziemlich Probleme schwanger zu werden. Bin nun weiter am abnehmen und hoffe das ich bald wieder mal meine Mens habe OHNE Medis...wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :)...
BildBild

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hi tatinchen

Das mit dem wohligen Gefühl kenn ich :)

Das habe ich gar nicht gewusst, dass übergewicht auf die Fruchtbarkeit schlagen kann. Finde aber deine Einstellung toll! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kenne einige übergewichtige Frauen die auch schwanger geworden sind. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass ihr nicht mehr lange warten müsst :)

Ich war gestern total verwirrt. Mein Freund kam nach Hause und meinte plötzlich doch zu schnell geht :shock: wir machen im dezember eben noch eine kleine Argentinien Reise und der Frauenarzt hat eigentlich das ok dazu gegeben, wenn keine komplikationen auftreten. Und zehn monate lang war das für ihn auch ok dass wir nun anfangen und jetzt plötzlich das. Da soll doch noch einer schlau daraus werden!
Ich weiss nicht, es hat eben fast auch so geklungen als ob er etwas spezielles geplant hat... Mal sehen.
Ich geb ihm jetzt noch etwas zeit und rede nicht zu viel über babys ;)

Wie war dein gg als ihr frisch angefangen habt mit dem hibbeln?

Lg valea
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

Guten Morgen Valea

Ja leider, wie du schon geschrieben hast ist es so, dass viele Übergewichtige Frauen ss werden, die haben dann aber auch allerdings einen regelmässigen Zyklus, der bei mir komplett fehlt :(, und durch die Gewichtsabnahme habe ich selber die Möglichkeit mein möglichstes zu tun :D...Danke Dir! das wünsche ich dir und deinem gg natürlich auch :) !!

Ach, nun musste ich doch ein bisschen schmunzeln, mein gg hat sich anfangs auch immer ein bisschen gedrückt, bzw, hat gesagt, doch er sei bereit dazu, dann plötzlich..och ich weiss nicht, jetzt schon?.. ;)..ich habe ihm dann einfach freiraum gelassen und ihm klar gemacht, dass es ja nicht heissen muss dases gleich einschlägt, und selbst wenn...hab ihm dann einfach ein paar fakten erklärt und dann aber nichts mehr gesagt, plötzlich kam er dann wirklich von sich aus, und nun ist er auch fest am mit hibbeln :)...Ich würde mich nicht zu nfest nerven oder aufregen, ich denke einfach, dass es für die Männer halt schon eine RIESSEN Entscheidung ist etc, man darf sie einfach nicht hetzen ;) ... :)...

LG
tatinchen
BildBild

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hi tatinchen

Hehe typisch Mann! :lol:
Der Mann einer Kollegin, der frischgebackener Vater ist, meinte kürzlich auch, bei ihm sei so im Kopf gewesen, dass kaum halte man den positiven Test in der Hand das Baby auch schon auf der Welt sei und er keine Möglichkeit hat, sich an die neue Gegebenheit zu gewöhnen...
Ist halt für die Männerwelt schon etwas abstrakteres als für uns Frauen, wo wir es doch hautnah miterleben.

Habe es ähnlich wie du gemacht und nochmals erklärt wie das mit Fruchtbarkeit und Zyklus so genau geht. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der hat sich jetztt so ein Zyklusapp heruntergeladen :lol:
Finde es absolut süss ist dein gg jetzt so am mithibbeln!

Geht es dir auch so, dass du grad total viele Babys und Kinderwagen oder Schwangere siehts? Mein Radar ist zur Zeit nur darauf aus :oops:
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

guten Morgen Valea
:D jaaaa genau das meinte ich, für die Männer heisst ein positiver ss Test, OMG das Baby kommt ;), darum müssen wir frauen halt ein bisschen nachsichtiger mit ihnen sein :D ;)... Ich finde es aber süss von deinem GG dass er sich nun so eine App heruntergeladen hat, er zeigt doch immerhin das er sich interessiert :)..

Oh ja, das hatte ich ganz zu Beginn beim hibbeln...überall sah ich schwangere Frauen, Kinderwagen, Werbung und so weiter, ich dachte echt ich werde verrückt :D, aber das hat sich bei mir nun ein bisschen gelegt, aber ist sicher ganz normal :D :)...
BildBild

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hallo tatinchen,

Wie geht es dir?

Manchmal würde ich mir ja schon wünschen die gedanken der Männer lesen zu können. Komische Gedankengänge :lol:

Bei mir läufts soweit gut. Habe einfach Angst, dass ich keinen normalen Zyklus habe. Obwohl eigentlich alles gut aussieht. Keine Beschwerden, nix. Heute ist Temperatur gestiegen und gestern hatte ich gaaaanz leicht verfärbten Ausfluss. Deute das einfach mal als Eisprung ;)

Antibiotikum ist mittlerweile auch vorbei :)

Lg valea
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

Guten Morgen Valea

Ich habe eeeeendlich meine Mens bekommen, nach einem Jahr wieder. Nun scheint es so, als wolle es nicht aufhöre ;)..aber ich bin mega froh dass nun endlich was geht :).
Och ja, manchmal wäre es wirklich super, wenn man die Gedankengänge verstehen könnte :D aber wahrscheinlich können wir froh sein das wir es nicht können...so haben wir mehr Zeit für Sachen die wirklich wichtig sind :D hihihi

Uhhhh, das hört sich ja super an..hast du schon Mal mit einem Fertilitätsmonitor probiert? habe zu Hause noch 5 Stück die ich diesen Zyklu Mal brauchen werde, vielleicht habe ich ja Glück :D...Dann LOOOOOOS, ab gehts ans hibbeln :D ;)

Hoffe du hast die Medis gut überstanden?

Lg
BildBild

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hi tatinchen,

Juhuuuuuuuuu!!! Das freut mich für dich!!!! Hoffe ganz fest für dich, dass es nun regelmässig weitergeht! Vielleicht kannst du dann schon bald positiv testen :) dein gg bestimmt auch us em hüsli vor freud?

Nein, einen Fertilitätsmonitor habe ich noch nicht probiert. Messe die Temperatur und hab so ein App wo ich mir das immer schön nachtragen kann. Vor zwei Tagen hat die Tempi angefangen zu steigen und heute wieder runter... Verstehs noch nicht ganz :?: dachte ich hätte einen Eisprung, doch dann würd die Temperatur ja oben bleiben... Mal schauen, wünsche mir einfach, dass mein FA recht hat und ich sofort einen normalen Zyklus habe.

Ja die Medis sind gut überstanden, nur will mein lieber gg jetzt nur noch mit Kondom damit ja nix passiert :roll: .... Gut wir haben ja eh gesagt im November, wär nur cool gewesen, wenns jetzt schon losgehen würde ;)
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Baby2015
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Baby2015 »

Hallo ihr hibblerinnen... Was vetsteht ihr unter hibbeln???

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

baby2015;Wir hoffen auf unser erstes baby im 2015...einfach ein Austausch unter Gleichgesinnten...wieso fragst du? :)
BildBild

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

valea: ja er hat sich sich auvh sehr gefreut.allerdings ist unsere freude ein bisschen getrübt,da wir immer wieder so monate hatten in denen es positiv aussah,wir dann aber wieder enttäuscht wurden...aber wer weiss,hätte nichts dagegen endlich positiv zu testen ;)...

jaaaa mich hat das jeweils auch immer mega verunsichert wegen tempi messen etc, teste diesen Monat mal mit den fertilitäts stäbli :D...

hihihi och ja,ist schon doof wenns nicht gleich los geht gel,aber November ist ja schon bald :), nimmst du folsäure?oder irgend ein präparat ? bins mir noch am überlegen :)
BildBild

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hi tatinchen

Ja nehme seit 2 Monaten von Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit. Mein FA meintenich solle ca 1-2 Monate vorher anfangen damit. Da ich eh grad eine stressige Zeit im Job und Vitaminmangel hatte, habe ich schon ein bisschen früher angefangen. Kann die gut empfehlen. Einfach immer etwas dazu essen, wenn du die nimmst ;)

Ja, die tempi verwirrt mich auch mega! Welche Fertilitäts stäbli hast du? Bin gespannt was du dann zu berichten hast ;). Wenn bis Enda Jahr oder Januar nicht geklappt hat, probiere ich die vielleicht auch mal.
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von tatinchen22 »

Guten Morgen Valea83

Ich nehme von Burgerstein im Moment das B-Komplex, da ich seit längerem immer so müede bin. Was ist denn genau drin in deinem Präparat? Ist ein guter Tipp, werde mir die sonst auch noch besorgen, danke :)

Ehhm, ich habe so billigtests gekauft die aber dennoch gut abgeschnitten haben, kann dir aber im Moment nicht sagen wie sie heissen :(...aber die von clearblue nehme ich nicht, ist mir persönlich zu teuer...
Wir haben es bis jetzt auch immer auf gut Glück probiert, werde sie diesen Zyklus das erste Mal benutzen, bin ja Mal gespannt :)...

Zur Zeit bin ich grad etwas gefrustet, irgendwie werden alle rund um mich schwanger, auch solche die nicht wirklich Kinder haben wollen...ist einfach unfair :(...
BildBild

Benutzeravatar
Valea83
Member
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Aug 2014, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Valea83 »

Hoi tatinchen :)

Das Vitamin B komplex von BS habe ich vorher auch genommen. Das hat ja auch Folsäure drin, von daher bist du abgedeckt. Normale Vitamnpräparate auch von BS haben noch Vitamin A drin, mit welchem man in der ss vorsichtig sein sollte und nicht zu hoch dosieren und da ss und stillzeit von bs auch vit b drin haben, hab ich auf das gewechselt. Ist auch ein tolles Gefühl Ss vitamine zu nehmen. Ich fühlte mich dann schon einen Schritt weiter ;)

Das kenn ich wenns überall rund um Kinder gibt. Ich geh deshalb schon nicht mehr ins facebook weil jedesmal wenn ich drin bin eine neue Kollegin Baby oder US fotos postet. Klar freut man sich mega für die Kolleginnen, aber ein klein wenig kommt dann halt auch der Neid wenn man selber sehnlichst darauf wartet.

Ich bin weiterhin mega verwirrt. Habe heute so eine Art Schmierblutung und kann das grad gar nicht einordnen. Mal sehen was da noch alles auf mich zukommt Zyklusmässig...
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Baby2015
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: <3 <3 Wir hibbeln gemeinsam fürs erste Wunder <3 <3

Beitrag von Baby2015 »

Hallo valea83
Auch ich hab mühe wen andere alle schwanger rumspazieren und beu us klappt es einfach nicht... Alle rund um mich sind schwanger oder haben das kleine bekommen. Ich mag es jedem gönnen aber es ist hart.[-]ich bin auch gerade am warte was raus kommt bei uns. Haben eigentlich eine iui geplant doch mein reifes folikelein ist gesprunge bevor wir es nutzen konnten für di iui. Ach ja wir haben es jetzt auf die alte feine art versucht. Abwarten und teetrinken ist angesagt.

Antworten