Weiterbildung während Mutterschaftsurlaub

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Momo_83
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:29
Geschlecht: weiblich

Weiterbildung während Mutterschaftsurlaub

Beitrag von Momo_83 »

Ich habe mal eine Frage bezüglich Weiterbildungen: darf man die auch während des Mutterschaftsurlaubes absolvieren? Ist eigentlich ja keine "Arbeit" im engeren Sinne...
Wisst ihr Bescheid? Es könnte sogar sein, dass ich Prüfungen während dieser Zeit hätte....

Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Weiterbildung während Mutterschaftsurlaub

Beitrag von Stella* »

Am besten rufst du oder dein Arbeitgeber die zuständige Ausgleichskasse an. Dann weisst du es ganz sicher.

Bei Lernenden weiss ich, dass sie während dem Mutterschaftsurlaub die Berufsschule und somit auch die LAP besuchen dürfen.

Momo_83
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Weiterbildung während Mutterschaftsurlaub

Beitrag von Momo_83 »

Danke Stella für Deine Antwort; mein Arbeitgeber weiss noch nichts Bescheid ;-), werde ihn aber bald informieren (ist noch sehr früh, aber ich arbeite ua auch mit Röntgen usw deswegen muss ich das Ganze früh ankündigen). Ich bin eigentlich unbefristet angestellt und die Weiterbildung werde ich selber bezahlen (müssen), mir geht's auch va um Versicherungen usw. da ich während der WB auch direkt mit Tieren arbeiten werde. Aber stimmt, direkt der Kasse fragen ist vermutlich das Schlauste :-)

Antworten