Superfood für Kinder

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Onyx
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:11
Geschlecht: weiblich

Superfood für Kinder

Beitrag von Onyx »

Weiss jemand ob chia Samen, Moringa und Goji Beeren für Kleinkinder geeignet sind.

Mache mir Shakes mit diesen Zutaten und meine Kleine möchte auch davon trinken. Bin aber unsicher bei Lebensmittel, die nicht gängig sind.

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Superfood für Kinder

Beitrag von Kybele »

Also meine Kids haben immer davon berkommen ;) warum hast Du Bedenken?
Ich mache damit oft Müsli.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Onyx
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Superfood für Kinder

Beitrag von Onyx »

Weiss auch nicht. Bei der Goji Beere ist zum Beispiel plötzlich bekannt geworden, dass sie sehr blutverdünnend wirkt. Es gab schon Todesfälle. Klar die nahmen Medikamente. Aber natürliche Substanzen können auch negative Auswirkungen haben. Und ich dachte vielleicht hat jemand von einer Fachperson die Unbedenklichkeit bestätigt bekommen.

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Superfood für Kinder

Beitrag von Kybele »

Es gibt auch Mütter, deren Kinderärzte Ovipulver in Kuhmilch als Schoppen für ok befanden ;)
Ansonsten schau mal ob Du bei dem Ernährungscoach Dr. Daniel Fischer was findest. Er schreibt auch Bücher über Kinderernährung und man kann ihn persönlich anschreiben.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Antworten