Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Jessy: Wie war dein US?

@lillitabea: bin auch so gespannt auf die ersten babynews, bei dir tönt dies ja schon recht vielversprechend :) hoffe trotzdem, dass sich dein kleines noch etwas zeit lässt :)

@schlafen: ich schlafe immer noch gut, muss in der nacht ca. 2 mal auf für WC und der bauch zieht schon recht wenn ich mich kehren möchten, ansonsten alles gut.

@zeitvertreib/warten: ich bin immer noch 100 % am arbeiten und es geht auch immer noch sehr gut. heute und morgen wird die nochfolgerin noch fertig eingearbeitet und dann bin ich froh ist dies erledigt. danach arbeite ich einfach so lange wies geht.

@dammvorbereitung: habe auch vor knapp 2 wochen damit angefangen und bis jetzt jeden tag durchgezogen. mal schauen ob es etwas bringt.

@US: habe am 27. märz den nächsten untersuch, ebenfalls mit ctg, bin gespannt :)

@me: heute nach dem mittag habe ich das erste mal geburtsvorbereitungs-akupunktur. freue mich und bin gespannt wie es sein wird. habe vor nun 1 x in der woche hinzugehen bis zur geburt. ist ja nicht mehr lange :D heute abend ist noch der 2. letzte gvk (mit gg) und dann noch nächste woche den letzten alleine.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Schneeflökli »

Hi Ladies

@schlafen: geht wider so bei mir.

@zeitvertreib: war gestern nochmals mit meiner Mom die letzten sachen einkaufen :-) Jetzt kanns kommen, sollte jedoch noch mind. 3Wochen dort bleiben wos ist ;-) Nun kann ich alle Babysachen waschen...
Babybauchfotoshooting haben wir in zwei Wochen, dann haben wir noch ein Vorbereitungsgespräch im Spital, da bin ich auch gespannt.

@dammvorbereitung: Ich werde an Ostern mit dem EpiNo anfangen, hab dann ja noch ca. 3 Wochen! (hoffentlich)

@US: hab meinen nächsten am 2.april

@me: hab mal wider 1000 Ideen zum nähen, nur fehlt mir manchmal die Motivation :-/
Mein kleines war Gestern total aktiv, voll ungewohnt für mich!



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Benutzeravatar
f3male
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von f3male »

@Warten/Zeitvertreib
hab ganz vergessen - bin ja fleissig am häkeln :lol: aktuell bin ich gerade an einer Babydecke :D GG ist froh wenn ich dann nicht nur noch häkle, meinte schon ob das am Alter läge :lol:
Bild

Flöckli
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Flöckli »

Hallo zäme!

Wir sind zu dritt!
Nach einer kurzen Geburt wurde gestern genau 1 Monat zu früh unser Sonnenschein geboren!
Es geht uns gut und wir geniessen das Kennenlernen!

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
f3male
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von f3male »

Ooooooh gratuliere Flöckli <3

Alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Bild

Benutzeravatar
lillitabea
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyss

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von lillitabea »

@Flöckli: Das gibt's ja gar nicht! Freitag noch zur Kontrolle und gestern schon kommt er!! Ich gratuliere gaaaanz herzlich!!!! So schön!!!!

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Schneeflökli »

@flöckli: gratuliere ganz herzlich :-) Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Benutzeravatar
lillitabea
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyss

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von lillitabea »

@zeit vertreiben: Ich hab auch schon alles vorbeireitet, weil ich auch nicht wusste, ob ich vor dem ET eine Krankschreibung bekomme und wollte alles parat haben. Jetzt mache ich gar nicht mehr viel und warte auch hauptsächlich :) wie das noch 3 Wochen werden soll... mit anderen Schwangeren treffen ist aber auch immer eine gute Beschäftigung!
Am Donnerstag habe ich noch einen Termin mit einer Hebamme, für die Wochenbettbetreuung. Ich hoffe das passt mit ihr, sie ist nämlich gard um die Ecke.

@Dammvorbereitung: ich trinke seit 2 Wochen den Himbeerblättertee und seit einer guten Woche trainiere ich mit dem Epi-no. Dammmassage mache ich keine. Heublumen-Bad habe ich auch von einer Kollegin bekommen, aber das umsetzten finde ich ziemlich komisch... Happyworm: wie machst du das denn? Wirklich in einer Pfanne erhitzen und ins wc stellen?????

@awe: ich finds schön, dass es auch solche Stellen gibt wo es bis zum Ende gut bei der Arbeit läuft und man dann auch die Kraft hat weiter zu arbeiten! Das freut mich und ich drück die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Awe »

@Flöckli: Ich gratuliere von herzen :D :D :D Das ging ja echt schnell. Freitag US wie ich und dann noch denselben ET wie ich. Ich merke gerade, wie schnell alles gehen kann. Wünsche euch eine tolle zeit :)

@lillitabea: Ja ich finde es au schön. und ich bin sowieso der meinung, dass ich im büro mehr ruhe habe als zu hause. denn dort käme ich sicher auf die gedanken noch die ganze zeit im garten zu arbeiten oder fenster putzen etc. und hier im büro habe ich schön ruhe und kann im sitzen arbeiten :)

@me: war vorhin in der akupunktur. hat gut getan. konnte im spitalbett die beine hochlagern mit 4 nadeln pro unterschenkel und dazu einfach nur entspannen und mit musik liegen bleiben für eine halbe stunde.
gehe nun jeden dienstag.
Bild
Bild
Bild

szirah
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 17:13
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von szirah »

@flöckli

Alles Liebe und Gute euch!! Geniesst eure Zeit zu dritt :)

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Jessy »

@ flöckli
Herzliche gratulation! Ganz eine tolle kennenlernzeit

@ US
War alles gut! Grösse um die 47cm und gewicht ca. 2700! Kann es nicht mehr erwarten hnser krümelchen in die arme schliessen zu können

@ szirah
Es wäre schön wenn du mir noch deine angaben für die 1. seite geben würdest!
Zuletzt geändert von Jessy am Mi 18. Mär 2015, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

happyworm
Member
Beiträge: 108
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von happyworm »

Wow erste Babynews...

@Flöckli
Herzliche Gratulation zum kleinen Sonnenschein. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

@all
Dadurch wird mir gerade bewusst: Es könnte also jederzeit losgehen. ;) Ich freue mich!
Bild

Kleines
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Kleines »

Herzliche Gratulation, Flöckli! Alles Gute euch dreien und viel Freude!

szirah
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 17:13
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von szirah »

Hoi alli

Wie gehts euch? Hier herrscht wohl die Ruhe vor dem Sturm 8)

Mein Kleiner bewegt sich immer noch ziemlich heftig, was doch viel Aua mit sich bringt...
Aber keine Anzeichen, dass es bald losgeht. Ab und zu einen harten Bauch, aber den gibts ja schon seit Monaten.

Benutzeravatar
f3male
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von f3male »

Hallo zusammen

Ich denke auch - die grosse Ruhe vor dem Sturm :)

Hm... bei mir hat sich am Dienstag-Morgen wohl der Schleimpfropf abgelöst... GG sitzt auf Nadeln :lol: und ich bin gerade ein wenig planlos :D
Bild

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen
Ja sind wohl alle am warten :lol:

Ich habe immer etwas kleinere wehen aber die sind nicht der rede wert!
Schlafe seit fast 2 wochen sehr schlecht, da ich dauernd aufs klo muss! So schlimm wars die ganze ss hindurch nicht! Krümelchen bewegt sich nachwievor extrem,l und merke, dass der platz langsam knapp wird! Aber wenigstens tun die bewegungen nicht weh

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@f3male: oh das tönt doch schon langsam nach geburtsbeginn. hoffe du hast noch eine gute zeit und freue mich jetzt schon auf deine babynews.

@me: hatte gestern den letzten GVK und bin diese woche schon zum 2. mal bei der akupunktur gewesen. bei mir tut sich jedoch noch nichts ausser dem vermehrt harten bauch in der nacht.

@bauch: habe wieder mal gemessen. momentaner bauchumfang ist 96 cm, habe eher einen mini-bauch :) wie sieht es bei euch aus?
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Awe »

@Jessy: spüre mein kleines auch sehr gut, die bewegungen sind sehr stark und weh tuts nur wenns eins in die
rippen gibt.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Schneeflökli »

Hallo Zusammen,

Uiii...schon alle voll am Hibbeln :-)

@jessy
schlafe sosolala... jede nacht anders...

@f3male
oh, da gehts langsam los, wann hast du Termin?

@awe
hört sich supper an mit der akupunktur :-)

@bauch
meiner ist öfters mal hart, so 4-5x am Tag. Manchmal fühlt es sich an als hätte ich ein Stein verschluckt.
Hab noch nie gemessen wie gross der Umfang ist! Seit ca. einem Monat sieht man es ganz gut. Werde aber nie im 9ten Monat eingeschätzt...

@me
bin seit Samstag krank :-( Schnupfen, husten... einfach mühsam...
meines muss also noch warten, bis ich wider gesund bin ;-)

@mein GG
der ist schon nervöser als ich... :-) :-)
Ich wollte eigentlich an Ostern noch ein wenig in die Berge, aber er hat zu grosse Angst...

Wünsche allen ein beschwerdenfreien Mittwoch und bin schon gespannt, bei wems weiter geht :-)



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Jessy »

Ja die gg's sind wohl wirklich nervöser als wir

Hatte auch schon die 2. akupunktur! Habe auch vermehrt einen harten bauch und auch in der nacht vermehrt ein gezappel im bauch

Gesperrt