Frage zur Pastmilch

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Frage zur Pastmilch

Beitrag von mias mama »

fem hat geschrieben:Jaaa, es ist für die Eltern leider nicht so angenehm, nachts in der Küche Milchschoppen zuzubereiten. Und wenn es dann noch Reste gibt, um so mehr schade darum.
Wir Eltern lassen manchmal den nicht ausgetrunkenen Schoppen einige Stunden bei Zimmertemperatur stehen und nehmen die Milch in unser Zmorge-Kafi. Pumi fand ich geschmacklich überhaupt gar nicht gut - ob zum bloss trinken oder im Kaffee...

Könntest du dir einen Wecker stellen und Schoppen machen gehen, bevor Junior danach ruft, resp. wach wird? Sofern du natürlich Erfahrungsgemäss etwa weisst, wann du ihn stellen musst... Ich mache es gelegentlich so und wenn ich retour komme, wird unser Kind schon leicht wach und freut sich auf den Schoppen, der es wieder einschläfert (Milcheiweiss sei dank!)

Milch ist extrem hoch verderblich und ungeeignet als Narhung für Kiddies, wenn sie nicht gekühlt gelagert wird. Mit Ausnahme von UHT-Milch. Ob PAST, Hochpast oder UHT - sobald die Milch offen ist, muss sie leider in den Kühlschrank.

Ich finde das UHT-Milch-Gemisch mit Heisswasser eine mögliche Alternative, sofern du eine ungeöffnete Flasche auf dem Nachttisch aufbewahrst. Dann ist einfach der Nährwert nicht besonders toll, mal abgesehen vom Geschmack.
Danke für die infos[emoji106] ein milch-wassergemisch ist absolut keine lösung. Kaufe nicht extra die 3,9% milch, damits noch nach ein bisschen milch schmeckt und verdünn sie dann[emoji15] bin mit rohmilch aufgewachsen und dementsprechend heikel[emoji6]

Ich glaube das thema hat sich sowieso erledigt. Nachdem der kleine die UHT milch nach 2-3 schlücken verweigerte (pur wie auch pulver) und sie dann auch wach nicht trank, hab ich den schoppen kurzerhand gestrichen......
Lege mich jetzt halt um 6uhr zu ihm auf dem boden (wie bequem) und dann schläft er nochmals eine stunde....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

Antworten