Seit Übungsbeginn Zyklus verschoben

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
sarah85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jun 2011, 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Seit Übungsbeginn Zyklus verschoben

Beitrag von sarah85 »

Hallo zusammen!

Wir sind nun im 4. ÜZ für unser 2. Wunder. Seit dem übungsbeginn verschiebt sich mein Zyklus immer wider aufs neue. :roll: Ich bin nun 5 Tage überfällig, SST ist aber negativ. Letztes Jahr im November hat die FA ein pco Syndrom festgestellt, ich nehmen nun seither METFORMIN 500.
Ich bin nun am überlegen ob ich Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer probieren soll. Was sind eure Erfahrungen damit?

Besten Dank für eure Tipps und Feedbacks! :D
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Seit Übungsbeginn Zyklus verschoben

Beitrag von Phase 1 »

Hast du vorher hormonell verhütet?

sarah85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jun 2011, 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seit Übungsbeginn Zyklus verschoben

Beitrag von sarah85 »

Nein habe schon über 3 Jahre keine Hormone mehr genommen.
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Seit Übungsbeginn Zyklus verschoben

Beitrag von Phase 1 »

Ok dann wird es wohl nicht geradeceinfach.
Ich selbst musste zwei Hormone nehmen um den Eisprung auszulösen.

Am besten gehst du zu deinem FA und besprichst das ganze mit ihm.
Meist reicht schon ein hormoneller schubser damit die Eizellen springt.

Ich habe die beste Erfahrung gemacht mit der Pille.
Einige Monate genommen abgesetzt und im zweiten Zyklus schwanger.
Aber das ist kein Garantie! Und Pillen haben auch Nebenwirkungen!
Ich darf zum Beispiel keine mehr nehmen.

Dein FA wird im Verlauf des zykluses deine Eizellen genau beobachten und dann sehen ob die Springen oder nicht.

Übrigens mir hat es einmal den Zyklus total verschoben und ich hatte den Eisprung zum Zeitpunkt wo die Periode stattfinden sollte.
Ich war sofort schwanger und meine so entstandene Tochter ist heute sieben ;-)

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Seit Übungsbeginn Zyklus verschoben

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi

Ich weiss nicht was das für ein Medi ist das du nimmst, daher würd ich wohl auch FA fragen ob du zB Mönchspfeffer nehmen kannst dazu (auch wenn's "nur" Pflanzlich ist, kann es evtl. ja trotzdem Wechselwirkungen geben).

Nach meiner 1. SS hatte ich ganz unregelmässige Zyklen zwischen 22 und 56 Tagen. Als ich Anfang Jahr mit Mönchspfeffer (Premens) angefangen habe wurde der Zyklus schlagartig kürzer, zwischen 32 und 34 Tagen glaub ich. Der letzte ÜZ, also da wos eingeschlagen hat war noch kürzer, ES kam 4 Tage früher als gerechnet, also wäre wohl um die 28/29 Tage gewesen. Meine FÄ sagte mir damals, dass Mönchspfeffer eine gute Sache sei und ich das ruhig nehmen soll.

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt mit schwanger werden!

Benutzeravatar
alexaS
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 27. Feb 2014, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seit Übungsbeginn Zyklus verschoben

Beitrag von alexaS »

Sind deine Blutungen schmerzhafter als gewöhnlich? Es könnte nämlich auch sein, dass bei dir jeweils eine Befruchtung stattfindet, es aber mit der Einnistung nicht klappt und die Tage deshalb etwas später kommen. Wenn du die Temperatur misst, könntest du herausfinden, ob sich jeweils auch der Eisprung verschiebt, oder ob es nur die Blutung ist.
Zuletzt geändert von alexaS am Fr 30. Sep 2016, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

sarah85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jun 2011, 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seit Übungsbeginn Zyklus verschoben

Beitrag von sarah85 »

Ich war nun heute beim Fa, der Urintest war negativ. Im US hat es aber gut aufgebauten Schleim. Sie haben mir nun Blut abgenommen umd muss nächste Woche wieder zur Kontrolle.

@alexaS, nein ich habe immer eine sehr schwache Mens,welche nach ca. 4 tagen wieder weg ist.
Bild

Antworten