"Outlander" (D. Gabaldon)

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Fiona1980 »

Ich hab deshalb bei den Büchern nach Band 4 enttäuscht und gelangweilt aufgegeben. Die ersten 3 waren sooo schön. Danach wars für mich nur noch der Versuch, da anzuknüpfen und es wurde immer langatmiger und unrealistischer. Total schade.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Och, ich finde jedes Buch auf seine Weise sehr interessant...

Was haltet ihr eigentlich davon das Murtagh in der Serie weiter existiert, im Gegensatz zum Buch?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Allegra85 »

Weiss jemand, wann die 5. Staffel (oder welche kommt jetzt) startet?
Habt ihr schon gehört, dass es ein 9. Buch geben soll?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Also... Die Staffel 5 sind sie aktuell am Drehen... Die letzten Staffeln wurden jeweils im Herbst auf Starz zum ersten Mal ausgestrahlt, anschliessend im deutschen Raum auf RTL passion und später auf Vox (gegen den Frühling).

Aber die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Gabaldon hat bereits 2016 gesagt, dass ein 9. Band kommen wird, aber bis dato ist noch nichts erschienen. Warum, das habe ich nicht heraus gefunden.

Man munkelt, dass dies der letzte Band sein soll, aber bestätigt ist dies nicht.

Von dem her hängen wir etwas im luftleeren Raum.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Habe soeben auf facebook bei Outlander gelesen, dass der Sendetermin auf Starz in „the early 2020“ sein wird.

Wir brauchen wohl etwas mehr Geduld.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von KarinL »

Die 5. Staffel wird in Amerika ab dem 16.02.2020 ausgestrahlt. Dann wird es wohl April/Mai bis sie hier ausgestrahlt wird.
LG KarinL

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Karin
Meistens dauert es ein gutes halbes Jahr, bis es bei uns auch läuft. Leider.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von KarinL »

Da ich die Folgen jeweils auf englisch streame, weiss ich leider nicht so genau, wann es auf VOX läuft. War nur so eine Einschätzung.
LG KarinL

judilou
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:55

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von judilou »

Ich habe die Serie auf Netflix gesehen und leider erst jetzt durch erfahren, dass es dazu eine Roman-Reihe gibt - leider!
Normalerweise lese ich immer zuerst die Bücher, und sehe mir dann die Verfilmungen (Filme, Serie) an, sofern sie gut sind (was leider nicht oft der Fall ist).

Muss mir die Bücher unbedingt besorgen!

Antworten