Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

Herzlichen Glückwunsch Franny. Das freut mich sehr für dich.
Bei uns wil es leider immer noch nicht klappen und wir haben uns entschieden im Moment nichts mehr zu unternehmen. ich wünsche euch allen für s 2015 ein tolles Jahr.
Bild

HonigMelonenMond
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von HonigMelonenMond »

Hallo zusammen! Ich wünsche Euch ein tolles Jahr 2015 und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen! Viel Glück, Gesundheit und Geduld für die, die noch am Üben sind!
@Franny: Oooh was für tolle News! Auch ich wünsche Dir von Herzen eine tolle Kugelzeit! =)
@ Tournesol79: Schön zu hören dass alles gut ist! Hoffe dass du nun ein bisschen entspannter sein kannst! =)
Ganz liebe Grüsse

HonigMelonenMond
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von HonigMelonenMond »

Hab nun grad den Überblick verloren: wer von Euch übt nun noch? =) Sind wir noch zu 2.? zu 3.? *grübel*

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

@HonigMelonenMond
wir sind schon noch am üben aber im Moment einfach ohne ärztliche Hilfe. Wir probieren im Moment es einfach so zu nehmen wie es ist.
Bild

HonigMelonenMond
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von HonigMelonenMond »

@Joys80:
Na dann sind wir beide gleichweit! auch wir haben uns entschlossen mit der iui noch zu warten... wollen es aber nach unseren Ferien im April in Angriff nehmen. Woran liegts denn bei euch beiden? Ihr seid, glaube ich gelesen zu haben, auch schon länger dran? Habt ihr schon Kinder? Bei uns wäre es unser 1.! Bin immer etwas hin und her gerissen.. manchmal habe ich Angst 'was wenn es nie klappt' und dann denk ich wieder positiv... Seit wir wissen was Sache ist habe ich das Gefühl entspannter zu sein...Hoffe das bringt was und wir bekommen doch noch auf natürlichem Weg ein Kind...
Erst mal konzentriere ich mich auf Projekte und freue mich auf unsere Ferien. Gehen auf Thailand und gönnen uns mehr Luxus als in unseren Flitterwochen! *freu*
Lg

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

@HonigMelonenMond
genau dann sind wir beide gleich weit. Wir haben uns beide kontrollieren lassen und haben keinen Grund gefunden warum es nicht klappt. Sind beide völlig gesund. Wir warten nun schon seit über 2.5 Jahren auf unser 2. Baby. Wir haben schon eine 4 jährige Tochter. Warum klappt es denn bei euch nicht und was habt ihr schon alles unternommen? Schön Ferien. Das tut euch sicher gut. Wann geht ihr und wie lange?

Lg
Bild

HonigMelonenMond
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von HonigMelonenMond »

@Joys80:
hey
wir üben noch nicht ganz so lange wie ihr..kann dir nachfühlen dass das sehr niederschmetternd ist.. wir haben im 2013 geheiratet und sind nun im 14.ÜZ.. wir sind schon seit 10 jahren ein paar und da habe ich mir vorgestellt zu heiraten und bald darauf eine familie zu gründen.. ich habe mich ziemlich früh durch checken lassen - doch ausser dass ich einen erhöhten männlichen hormonspiegel habe und auch übergewicht habe ist soweit alles io...regelmässige zyklen mit eisprung usw (benutze auch de clearblue fertilitätsmonitor schon seit gut 8 monaten). dann hat mein mann im oktober ein SG gemacht und da waren leider nur 1% gut geformte dabei.. der arzt sagt, dass er nicht unfruchtbar ist-dass es so aber morgen, oder in 3 monaten oder in 3 jahren auf nat. weg klappen kann... das war ein riesen schock für uns und als wir es wussten wurden praktisch alle freunde rings um uns einfach so schwanger...=(. nun habe ich FA gewechselt und dort sind wir so verblieben dass ich anrufe sobald wir uns bereit fühlen für iui...dass aber 2 jahre wartezeit auch noch absolut im rahmen sind.. wäre da nicht die ungeduld...=). also haben wir jetzt über ostern 2 wochen thailand gebucht in einem 5sterne hotel mit meerblick und eigenem whirlpool! hihi...nochmal so richtig kraft tanken bevor wir es angehen mit iui...und bis dahin möchte ich auch so 10kg abnehmen...also konzentriere ich mich darauf und gehe mittlerweile schon davon aus dass es nicht einschlägt bei uns... hoffe nat trotzdem immer ein bisschen gegen ende monat-bin dann aber nicht mehr soo fest entäuscht..
ging es denn bei eurem 1.kind auch etwas länger? wielange wollt ihrs denn noch versuchen ohne ärztliche hilfe?
sorry, wurde etwas lang! =)
lg

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

@HonigMelonenMond
das tut mir leid wil es bei euch auch nicht klappen. Aber ich denke die Ferien tun euch gut. Entspannen und relaxen. Das bringt euch auf andere Gedanken. Bei uns werden auch alle schwanger nur bei uns will es nicht mehr klappen. Ich weiss, ich sollte dankbar sein haben wir schon eine Tochter. Und das schätze ich sehr.
Bei unserer Tochter ging es ca 1 Jahr bis es einschlug. Wir haben schon 1 IUI hinter uns. Die 2. Insemination haben wir f
gestartet und dann mussten wir abbrechen da das Labor was falsch gemacht hatte. Darum machen wir jetzt mal eine Pause. Wie lange weiss ich auch nicht. Hoffe immer noch fest das es auf dem natürlichen Weg klappt.
Lg
Bild

HonigMelonenMond
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von HonigMelonenMond »

bei euch hats ja schon mal auf natürlichem weg eingeschlagen..so hast du zumindest die gewissheit dass es auch so einschlagen kann..auch wenn das sicher ein kleiner trost ist... hast du auch schon gelesen dass die akkupunktur eine unterstützende wirkung haben kann? es gibt behandlungen für frauen und männer, welche die fruchtbarkeit unterstützen sollen... ich glaube dass wir das mal in angriff nehmen werden...wenns nichts nützt, schadets sicher nicht! =) und ja, klar bist du dankbar dass du schon ein kind hast-weiss aber auch von einer guten freundin dass es einen trotzdem auch stresst wenn das 2.auf sich warten lässt... bei ihr lag es daran dass sie zu wenig eisen hatte und so 3 abgänge hatte, bevor sie dann ihre zwillis auf nat.weg bekam, nach einer eisenspritze...
bei mir ists so dass meine mutter leider sehr früh an alzheimer erkrankt ist und ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass sie ihr enkelkind noch kennenlernen darf/kann.. man weiss nie wie schnell es gehen kann aber es ist leider die traurige wahrheit dass sie mich eines tages nicht mehr kennen wird..=( wenigstens hats bei meiner schwester geklappt-so hat sie zumindest 1 enkelkind...
hoffen wir doch beide dass es doch noch einfach so einschlägt und dass wir im 2015 einen positiven test in den händen halten dürfen! würde mich freuen ab und zu was von dir zu hören! =)
lg

HonigMelonenMond
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von HonigMelonenMond »

ps: was mich ja doch positiv denken lässt betr iui: in diesem forum sind bereits 5 frauen schwanger geworden mit iui seit juli/august 14... und die meisten beim 1.versuch oder dann spät.beim 3. - das gibt mir hoffnung dass es auch bei uns klappen kann! =)

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

Akupunktur haben wir schon gemacht und es hat leider nichts gebracht. Ich bin jetzt wieder am Frauenmantelkraut trinken. Das hatte ich vor meiner 1. Schwangerschaft auch getrunken. Schöner wäre es halt schon wenn es natürlich klappen würde. Unsere Tochter ist in ihrem Jahrgang die einzige die ein Einzelkind ist und da komme ich mir manchmal wie ein Versager vor. Genau bei den anderen hat es bei der Insemination geklappt und das macht uns Hoffnung. Ich hoffe fest das 2015 für uns Glück bringt. Wenn du möchtest können wir uns auch privat schreiben. Hier oder Mail oder Facebook.
Bild

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Franny »

ihr lieben.. ein gutes neues jahr wünsche ich euch...

vielen dank für eure glückwünsche... ich habs noch nicht ganz realisiert... muss heute nochmals zum bluttest und hoffe, dass sich der wert schön erhöht...
BildBild
Bild

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

Und alles gut Franny?
Bild

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Franny »

Huii jaaa alles tip top danke der nachfrage. Der wert liegt bei 274... und mir wurde vom prof. persönlich gratuliert :0) bin total froh und kann am freitag zum baby tv
BildBild
Bild

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

Das freut mich sehr für dich. Geniess es. Ich wünschte ich könnte auch bald mal positives berichten.
Bild

chaiine
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von chaiine »

Meine Lieben

Als erstes: Alles Gute zum neuen Jahr! Ich weiss es einfach: 2015 wird ein gutes Jahr! :-)

Zum zweiten: Entschuldigt bitte, dass ich verstummt war. Ich hatte eine sehr stressige Zeit mit grossen Abschlussprüfungen, dann die Weihnachtszeit, Neujahr und wieder Prüfung. Gestern war der Abschluss, nun warte ich nur noch auf das Resultat..

@ franny: was für News! Herzlichen Glückwunsch!

@ alle: Ein Hallo an die Neuen! Wie geht es allen so?

@ me: Wie ihr vielleicht noch wisst, war meine erste iui negativ. Im darauf folgenden Zyklus (nov/dez) hatte ich wieder stimuliert, da das eili aber links war, entschieden mein Mann und ich, dass wir keine iui wollen (linker eileiter ist ja zu). Meine Ärztin verstand das glaube ich nicht so ganz. Aber wir haben ja nur 3 iui, da möchten wir keine "vergeuden". Hatten dann einfach gnv - leider (oder natürlich ) ohne Erfolg. Dieser Zyklus war aufgrund der Feiertage unstimuliert. Zwar ein wenig schade, da vermutlich das eili wieder rechts gewesen wäre. Habe jetzt einfach jeden Tag Zyklustee getrunken, mal schauen ob es etwas hilft. Schaden wird es wohl kaum.. aber seit dem Eisprung habe ich wieder eine mini Schmierblutung (bereits schon etwa 4-5 Tage), ich denke daher nicht, dass es klappen kann.. jä nu, im nächsten Zyklus ist dann wieder iui angesagt, sofern alles gut aussieht.

So, nun seid ihr wieder up to date :-)

Ganz liebe Grüsse (bin jetzt gerne wieder öfters hier), chaiine

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

@chaiine
Schön bist du auch wieder da.
Was für Tee trinkst du denn genau? Ich habe auch wieder mit Tee angefangen. Bis ES Himbeeren und ab ES Frauenmantelkraut. Und hast du immer noch die Schmierblutung? Hast du das immer nach ES?

LG
Bild

chaiine
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von chaiine »

Ich habe mir in der Apotheke eine Teemischung machen lassen mit einem Rezept aus dem Internet. 1. Zyklushälfte: 20 g Frauenmantel, 20 g Eisenkraut, 20 g Holunderblüten, 10 g Himbeerblätter, 10 g Basilikum, 10 g Rosmarin. 2. Zyklushälfte: 20 g Frauenmantel, 20 g Mönchspfeffer, 20 g Schafgarbenkraut, 20 g Melisse, 10 g Lavendel, 10 g Brennesselkraut, 10 g Rosenblüten.

In den stimulierten Zyklen hatte ich jeweils keine Schmierblutungen. Ansonsten leider ja, aber nicht durchgehend. Normalerweise hatte ich ca.1-2 Tage nach dem Eisprung eine mini Menge Blut, dann wenige Tage Ruhe, dann oftmals ca.4-6 Tage nach ES wieder, ab da manchmal durchgehend bis zur Mens, ansonsten bestimmt wieder 1-2 Tage vor der Mens.. mein natürlicher Hormonhaushalt ist also nicht unbedingt ideal... Bin heute ES + 5 (ca.) und die SB ist etwas stärker geworden.. :-( jä Nu.. kann meinen Körper ja auch nicht zwingen, wenn er nicht will..

Wie sieht es bei dir aus, Joys? Lg

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von Joys80 »

Und wieso gibt es diese Blutungen?
Wir sind eigentlich beide völlig gesund aber trotzdem wil es seit mehr als 2.5 Jahren nicht klappen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen den ES haben.
Bild

swiss_scouser
Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 23:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: home is where your heart is

Re: Hibbeln mit IUI ab Herbst 2014

Beitrag von swiss_scouser »

Hallo ihr Lieben, ich habe euch in die KiWu-Plauderecke verschoben!
Lg swiss_scouser

Antworten