Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Müsli30 »

Also ich meld mich auch wieder ;-)

Junior wurde Ende März 11... bei der Entwicklung des Körpers ist er sehr weitvoraus in allen Bereiche.

Im Moment ist es echt schwierig mit ihm. Schulisch haben wir keinerlei Probleme, es ist ein sehr guter Schüler,
bringt stets tolle Leistungen.
Aber sein Verhalten treibt uns wirklich in den Wahnsinn. Es ist frech, will das letzte Wort haben, und lässt sich nichts sagen. Somit müssen Konsequenzen folgen. Wir haben einfach damit angefangen wenn er laut wird, nicht zuzuhören. Wir sagen ihm ganz klar, er müsse in einem normalen Ton mit uns sprechen und sonst würden wir einfach nicht zuhören.
Aber eben, manchmal ist es so schlimm. Die letzten 3 Tage habe ich mehr geschrien als sonst was.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

Oh müsli. Kenne es ja von meiner grossen Tochter.
Gerade erst am Donnerstag.
Am Tisch streiten sich beide grossen.
Das typische " nein, doch, nein, doch..."
Mir haute es dann den nuggi raus ich schlug einmal kräftig auf den Tisch und hab gesagt kein Wort mehr.
Was macht die grosse!? Sie schaut mich an schaut den bruder an und sagt dann " doch!".
Oh bin dann echt fast ausgetickt.
Wusste sie doch es besser und musste das letzte Wort haben und logischerweise musste darauf sohn antworten.
Beide mussten dann in ihr Zimmer gehen.
Das erste mal das sie am Tisch noch wärend dem essen aufstehen mussten und ins Zimmer mussten.

Bone
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Bone »

Hallo zusammen

Dürfte ich bei Euch mitschreiben?

Mein ältester ist in etwa der gleichen "Verfassung" wie Eure Jungs.
Das ewige letzte Wort, die ewigen Hänseleien, Schuldzuschiebungen, Stimmungsschwankungen...
Bin ja schon fast froh, wenn ich Eure Posts so lese, dass das Normal ist...

Krümmel
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:25

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Krümmel »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal.
Haben im Moment eine recht gute Zeit mit unserem Junior.
Einfach in der Schule da happerts ziemlich. Irgendwie klappts da einfach nicht so, wie er es gerne hätte, trotz lernen etc...... Aber eben, er gibt sich Mühe, ist relativ motiviert, einfach die Noten fallen nicht so aus, wie er sich das wünscht.

Letzte Woche war er im Lager und da kam er ziemlich down nach Hause....
Es hat ihm sehr gut gefallen. Sie haben viele tolle Sachen unternommen und auch sonst viel Spass miteinander gehabt. Nur..............
Naja, er hat schon längers eine Freundin. Mit ihr macht er hie und da auch ausserhalb der Schule ab und versteht sich sehr gut mit ihr! Auch sie ist in dieses Lager gekommen und am letzten Abend haben die Kollegen und Kolleginnen ihn aufgefordert ihr ein Kuss zu geben...... Das haben so wie er sagt auch die anderen Päärli gemacht.... Aber eben für ihn stimmte das nicht und er weigerte sich. Auch das Mädchen durfte ihn nicht küssen...... Da sagte sie am Schluss: wenn ich dich als Freundin nicht küssen darf, mache ich Schluss!!!! Nun ist er sehr enttäuscht und ziemlich durch den Wind mit den Gefühlen!!!
Für mich eine schwierige Situation. Auf der einen Seite sage ich ganz klar, du darfst immer NEIN sagen, wenn du etwas nicht machen willst. Doch es ist halt auch zu verstehen, dass das Mädchen gekränkt ist und es gegen sich empfindet!!! Weiss nicht, ab welchem Alter es normal ist, dass man sich küsst. Habe ihm nun geraten nochmals mit ihr zu sprechen und ihr zu erklären, dass dies für ihn unangenehm war etc.....

Jedoch meine Frage an euch. Haben eure Jungs ein Buch für die Pubertätszeit bzw. Aufklärung etc???
Wer hat mir einen guten Tip??
Vielen Dank.

Liebe Grüsse, Krümmel

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

Bone willkommen.

Krümel hier ist es erst ab 11 12 so das sich da welche anbändeln.
Hab da meine eigene Meinung dazu und daher gibt es das bei uns eh nicht.
Von dem,her kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich weiss nur das der schularzt immer eine Liste von empfehlenswerten büchern hat.
Am besten fragst du dort mal nach.
Bei und haben sie jetzt dann in der fünften klasse entweder im herbst oder im Frühling ( jede klasse eben separat und daher die das einte mal die anderen später), den ersten richtigen aufklärungsunterricht.
Mein Sohn hat aber alles aus einem anatomie buch das er selbst sich in der Bibliothek geholt hat.
Vielleicht gehst du mal mit ihm und ihr sucht zusammen so etwas.

Das mit der schule kenne ich auch.
Erkenne mein Sohn teilweise kaum.
Er hat momentan wieder eine strenge Phase.
Sein kleiner Bruder ist halt im Moment total überdreht .
Das ist nicht eingach.

Ach ja seit kurzem müffelt mein Sohn.
Er hat nun achselhaare und schwitzt und stinkt dementsprechend..
Er muss nun min jeden zweiten Tag duschen.

Ansonsten denkt er gerade über ein wissenschaftliches Projekt nach.
Mal sehen wann er etwas hat.

Krümmel
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:25

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Krümmel »

Mit der Körperhygiene kommt er recht gut zurecht.
Da er fast jeden Tag Sport macht (Freizeit oder Schule) ist es wie automatisch, dass man sich duscht!
Er legt viel Wert auf sein äusseres.... Kleidet sich gern "passend" und auch die Frisur muss meistens sitzen!!
Jedoch hat er im Moment immer ein bisschen Mundgeruch, der ihn geniert..... Er putzt die Zähne anständig und auch eine Mundspühlung habe ich ihm nun besorgt, aber leider nutzt das nicht gross!!
Behaarung hat bei ihm noch nicht eingesetzt. Jedenfalls nicht unter den Armen!!!! An den Beinen hat er nur ganz blonde feine. Und an der "anderen" Stelle darf ich nicht schauen!!!! :roll: Da ist er sehr verklemmt! Niemand darf ins Zimmer wenn er sich umzieht oder duscht und nur in der Unterhose läuft er nicht herum. Die kleine Schwester hingegen am liebsten nackt..... was dann zu einem riesen Drama führt, da er sie nicht nackt anschauen will. Er ist seehhr verklemmt!! Weiss auch nicht von woher!!!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

Das ist doch normal.
Also mein junge schaut sich das auch nicht an und muss er auch nicht.
Das gat nichts mit Verklemmtheit zu tun!
Er will nicht das man sein geschlechtsteil sieht und will auch keines sehen.
Das ist sein,gutes recht finde ich!

Mundgeruch. Geh doch mal zum HNO. Vielleicht sind es die Mandeln?
War er krank?
Er soll mal mit salbeitee gurgeln. Das hilft.
Ich hab halt so ein Problem und da ist es so das mein Magen sich nicht schliesst.
Von dem her kommt dann der Geruch -.-
Brauch ständig kaugummis

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Mondschrein »

Krümmel
Ich würde ihn da ganz fest bestätigen und sagen dass er richtig gehandelt hat. Im sogar dazu gratulieren, dass er gegen den Strom geschwommen ist. Bei diesem Thema muss man den Jungen /Mädchen doch helfen, dass sie auf ihre Gefühle hören!!!

Mein 12 jährigem hat auch ne Freundin. Da sagen immer die Eltern des Mädchens " willst du kein Küsschen geben? " er würde glaube ich noch, sie aber nicht (ist erst 10) und da sag ich ihm auch, dass man das respektieren muss.
2003,2004 und 2007

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von +jj+ »

@krümmel: also vor allem finde ich super, dass er dir das alles erzählt. das heisst auch, er möchte schon noch von dir auch unterstützung. und da finde ich auch, er soll nur das machen, wobei er sich wohl fühlt. klar sind die konsequenzen manchmal unangenehm, aber im umgekehrten fall kann es ja noch schlimmer sein (also nicht in diesem, aber bei anderen situationen kann vieles schlimm enden, wenn man sich mit der gruppe zu was hinreissen lässt...). ich persönlich finde halt auch, es muss nicht alles zu früh passieren und bin ehrlich gesagt sehr froh, interessiert sich mein bald 11 jähriger noch nicht für girls. vielleicht kann aber dein sohn mit seiner freundin reden? sich erklären, er möchte so was nicht vor anderen und vielleicht erst später oder so...

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Icecream »

Unser Sohn ist 11,5 jährig und im Moment sehr anstrengend. Immer das letzte Wort, er weiss immer alles besser, ist am liebsten nur noch vor dem TV, PC oder iPod. Bin aber froh, dass er 2 mal die Woche ins Unihockey Training geht. Aber er kann auch zu mir sehr gemein sein und aggresiv. Die Hausaufgaben macht er meistens auch nur so "husch husch".

Krümmel
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:25

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Krümmel »

HILFE .... bei unserem Junior spriessen die PICKEL!!!!

Weiss nicht, was ich ihm raten soll zur Behandlung!!
Wie reinigen eure Kids ihre Gesichter??
Gestern hatte er soo einen riesen Pickel mitten auf der Nase, dass er ihn ausgedrückt hat!!
Ich hatte zum Glück als Teeni nicht so toll Mühe mit Pickel. Hi und da hatte ich auch mal einen, aber bei mir sind sie nicht so gesprossen? Deshalb bin ich glaubs auch überfragt. Ist es nun besser diese auszudrücken oder eben lieber nicht....!?!?!? Soll ich ihm schon eine Lotion oder irgendetwas in der Richtung kaufen??

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Müsli30 »

Hi Krümmel

wir haben vom KIA Lubex Waschlotion erhalten.
Junior benutzt es 2x täglich, auch für den Rücken, und es ist sehr gut.

Lg
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Engel
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Engel »

meinem Sohn sind hat auch schon Pickel auf der Nase . Ich habe ihm Clerasil Pads und von Bebe die Feuchtigkeitscreme gekauft.

Ausserdem hat er an den Beinen schon dunklere Härchen bekommen...
Bild

Antworten