Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Sa 1. Jul 2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Müsli30 »

Hi Phase,

also Junior wurde im März 10 und hat Pickel und auch bei ihm sind die Schamhaare schon da.
Unter den Achseln hat sich noch nichts getan.

Unser Junior hat im Moment auch so die Phase wo er sich gerne dursetzt auch bei uns Eltern.
Er möchte seine Position verteidigen, seine Meinung äussern und lässt gerne seinen Frust auch raus.

Ich finde es eine sehr spannende Phase. Mir wird einfach gerade bewusst, dass mein little boy erwachsen wird.

LG
Müsli
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Petzi78
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 20:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Petzi78 »

Hallo zusammen!

Lese gerne etwas mit, mein Grosser wird im Februar 10 und da tut sich noch nix mit Haaren, war gerade etwas irritiert als ich gelesen habe dass eure sich schon so entwickeln... So früh schon? Dachte das geht erst in 2-3 Jahren los. Momentan ist er noch ein richtiger Junge und ein totales "Mama" - Kind. Geniesse ich ja auch, beim Kleinen wird das mal anders (6), er ist eher Papakind...
Ich selbst bin schon sehr früh in die Pubertät gekommen- hatte mein erste Mens mit 10, daher muss ich wohl auch damit rechnen dass es bei meinen Jungs sehr früh los geht. Bin gespannt as da alles auf uns zukommt, momemtan kann ich mich noch nicht beklagen, ab und zu mal etwas trotzen aber sonst ist er immer noch sehr brav!

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Mondschrein »

Ich bin auch erstaunt wie weit eure Jungs schon entwickelt sind. Mein Sohn ist elf hat ein paar Pickel aber von der Behaarung noch keine Spur. Allerdings ist er körperlich recht klein und ich hoffe die Pubertät lässt noch etwas auf sich warten, dass er noch etwas wachsen kann vor dem Pubertätswachstumsschub.
2003,2004 und 2007

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Müsli30 »

Eh ja, mir wäre auch lieber hätte das Ganze noch was auf sich warten lassen.
Aber ich selber hatte mit 9 meine 1. Menstruation. War sehr früh reif (körperlich).
Junior ist früh dran, und laut KiA wird auch Töchterli (wird 6) auch ziemlich früh
in die Pubertät eingehen.

naja, wir machen das Beste draus. Ändern kann man es eh nicht.
Unsere Kinder sind eher gross.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

funnymam
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von funnymam »

Mein grosser ist anfangs Monat 10 geworden an seinem verhalten merkte ich schon seit einem jahr das er in der pupertät ist. Macho gehabe, aber auch ein häufchen elend wegen kleinster dinge. Grenzen werden immer versucht zu durchbrechen, aber nicht mehr so wie ein trotziger kleiner sondern mit taktik und argumenten versucht er eine lücke im "gesetz" zu suchen. Es ist oft sehr anstrengend. Er weis nichts mehr mit sich anzufangen, ewige kämpfe mit den kleineren Brüdern etc.
Hat seit einem halbem jahr nun auch leichte schambehaarung. Meinte eines tages zu mir. Mami meine haare da unten sind länger als die auf dem kopf. Plötzlich wachst mir da auch ein kopf. Die Haare an den beinen werden auch immer dünkler. Bin gespannt wie ihr es erlebt. Was mir afast am meisten auffiel ist sein schlaf und ess verhalten. Er mag nichts süsses mehr. Er schlief immer früh ein und stand früh auf. Nun kann er kaum mehr einschlafen abends und morgens ist er kaum aus dem bett zu kriegen wo er früher um 6 oft chon hellwach war.
2004, 2006, 2011

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von +jj+ »

mein grosser wird jetzt im august 10. ist zwar schon knapp 150 gross, aber sehe überhaupt noch nicht was in richtung von schambehaarung oder so. kommt das langsam oder eher plötzlich?

auch sonst sehe ich eigentlich noch nichts richtung pubertät, bin auch froh darum. spielt gerade seid stunden mit seinem bruder lego. war aber auch die letzten wochen weg in zwei lagern. sonst ist aber eher anghänglicher geworden als früher. denke manchmal, dass die nächste phase der ablösung sicher bald folgen wird.

Krümmel
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:25

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Krümmel »

Hallo zusammen
sehr interessantes Thema..... Wir (mein Mann und ich) hatten gerade dieses Wochenende ein Gespräch zusammen über unsern Sohn (10j).
Wir waren drei Wochen in den Ferien und oooochhh war das anstrengend mit unserem Junior!!! Er hatte extrem wankelmütige Launen, nahm alles dermassen persönlich, fühlte sich ständig ungerecht behandelt und und und .............................. Wir fragten uns wirklich auch, ob das evtl. schon Zeichen von der Pubertät seien!!! Finde das auch eher sehr früh!! Am Äusseren sehen wir noch nichts. Beinhaare vielleicht ein bisschen dichter, doch Geruch, Gesichtsbehaarung etc. haben wir noch nichts gemerkt.
Bin mit der Situation schon ein bisschen überfordert. Wie es so ist, haben wir halt einfach unsere Regeln etc.... doch die kann/will er im Moment überhaupt nicht akzeptieren. Es braucht sehr viel Nerven und Überzeugungskraft, damit wir zu unserem Ziel kommen.
War immer der Meinung, dass wir einen anständigen, freundlichen und sehr angenehmen Jungen haben. Nun haben wir einen kleinen Rebellen, der überall protestiert und aneckt!!!!!

Hoffe wirklich, dass sich das wieder ein bisschen legt oder ich lernen kann damit umzugehen!

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

@ Haare. Es kommt echt plötzlich. Sie sind einfach da hihi.
Jetzt fangen die Haare an den Beinen an zu spriessen.
Und seine Laune -.-

Und ab und zu hab ich das Gefühl seine Verbindungen im Kopf sind gerade abgekoppelt -.-
Naja es kann nur aufwärts gegen, im Moment isst er wie ein Mähdrescher und eben die Aggressionen sind im Moment nicht ganz ohne.

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Müsli30 »

Also zur LAUNE: No Comment...Jemand interesse ???
Er sagt von sich selber....weiss echt nicht was mit mir los ist!?
Ich weiss es auch nicht, aber hoffe echt...es legt sich bald wieder...aber oh je...hat ja erst begonnen :-P
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

Haha ja genau das ist bei uns gleich.
Wobei lustig ist das ganz und gar nicht!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Averi »

Unser Grosser ist 9 und es tut sich, zum Glück, noch nichts in Punkto Pubertät.
Darf ich fragen wie gehen die Zehnjährigen mit den Körperlichen Veränderungen (Schamhaare) um? Ist es ihnen beim Duschen nach dem Schulsport peinlich oder gehen sie gelassen damit um?
Averi

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

Averi unsere Kids müssen nach dem schulsport nicht Duschen.
Nur nach dem schwimmen ist das halt ein Thema da sich die Jungs ja gemeinsam umziehen müssen.
Aber bis jetzt reagiert er nicht, eher das Gegenteil ist der fall.
Plötzlich wird geschaut wer am weitesten pinkeln kann oder so.

Ich hatte heute das Matcho Gehabe echt so satt!
Da kommt ein junge ( ich nehje ihn jetzt extra nicht freund) und spielt mit sohnemann im Garten.
Sie waren am Velo fahren auf dem Rasen und ich hörte nur noch rumgröhlen ect.
Meine Anweisungen wurden NICHT befolgt!
Es nervte total weil schon recht schnell alle total aufgedreht waren.

Meine neue Regel die so simpel ist aber totale Entspannung zu Hause bringt!

- Ruhe
- Entspannung
- Gemütlichkeit

Das heisst wir haben das " nicht schreien" durch " Ruhe " ersetzt
Das " nicht stressen" durch Entspannung und das hin und her und ständig was anderes durch Entspannung.

Seit einer Stunde ist mal echt ruhig im Haus!
Mein Sohn wollte schon seine Schwester von unten rauf rufen, aber ich hab gleich gesagt " was war abgemacht" und dann ging er nach oben und hat sie freundlich und ruhig gebeten doch kurz mit ihm zu kommen.

Ja bin jetzt gespannt wie sich das auswirkt.

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Wickie72 »

Hallo!
Bei uns ist das Thema auch sehr aktuell. Sohnemann ist 10 1/2 und pubertiert seit er ca. 9 ist. Richtig los ging es vor 9 Monaten. Wollte es nicht wahrhaben, dass es nun wirklich schon soweit ist.
Bei uns läuft alles in Phasen ab. Es kann ganz schlimm sein mit pampigen Antworten, üble Laune, Tränen wegen (für mich) Kleinigkeiten, bis wieder zu vernünftig, lammfromm.
Schlafverhalten: dito, er war ein Frühaufsteher. Nun schläft er bis 9.30 wenn Weekend ist. Ins Bett geht er noch immer recht früh. Denke, er ist wieder am Wachsen. Im Moment ist er 1,56 m.
Ich hab manchmal Mühe, es nicht immer zu persönlich zu nehmen, wenn er freche Antworten gibt oder sich weigert etwas zu machen.
Er sucht die Grenze und eben auch jede Lücke.
Cooler Thread! Freue mich auf Austausch mit euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 11. Sep 2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Petzi78
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 20:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Petzi78 »

Sagt mal, müffeln eure Jungs auch so schlimm? Nach dem Sport ist es echt schlimm- da stinkt er wirklich gaaaanz fest. Er ist auch einer der stark schwitzt. Ihn selbst störts noch nicht... :mrgreen: aber naja...

Ich habe ihm heute mal ein Deo gekauft und mal sehen ob das dann besser wird. Aber ist das normal dass sie in dem Alter schon so streng riechen???

:shock:

Rose
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Jan 2004, 13:20

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Rose »

ja sie können extrem riechen, mein Sohn ist sogar von selbst auf den Deo gekommen :)... Er ist jetzt 11 1/2 Jahre alt und hat noch keine Haare unter den Achseln oder an der anderen Körperstelle, jedoch hat er seit paar Tagen Pickeln die kommen... Ja es ist heftig mit diesen Launen, Augen zu und durch. Wichtig ist einfach Konsequent (beide Elternteile gleiche Meinung) zu bleiben und Kompromisse einzugehen..
Rose with Kids 01/03/04/07

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

Petzi wir haben axe deo.
Erstens weil es gut riecht und zweitens haben die kein alu drinne und drittens verträgt es mein Sohn.
Er stinkt vorallem an den haaren.
Sonst muffekt er auch nach dem Sport.
Er hat ein Spezial schampoo weil er immer noch schorf hat und daher enorm viele schuppen.
Und fur den Körper reine kernseife.
Andere seifen muffelt er sogar noch nach dem.duschen.
Er benutzt auch so ein lufa schwamm.

Aber Körper hygiene ist etwas wo er sich noch keine Gedanken macht.
Muss ihn jeden morgen daran erinnern das gesicht zu waschen und die haare zu kämen.

Was er jetzt neu macht ist seine Selbständigkeit austesten.
Er folgt nicht auf die Anweisung sofort nach Hause zu laugen sondern dreht gerne noch ne runde im dorf.

Engel
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Grosse njährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Engel »

Meiner hat reife Pickelchen auf der Nasenspitze... letztens sagte er, dass er unten hörli bekommt ...
fängt es so an ? 8) :oops: :lol: :D
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse zehnjährige pubertierende Jungs!

Beitrag von Phase 1 »

Engel zum gluck hat meiner noch keine pickel.
Er isst aber auch sehr selten süsses und fettiges.

Mein junge hat immer mehr testosteron.
Gerade fangt er an sich mit mir zu streiten....

Antworten