Party Party

Antworten
Nutellabrot
Newbie

Party Party

Beitrag von Nutellabrot »

Hallo zusammen

Ich organisiere die Geburi-Party meines Mannes und habe noch ein, zwei Fragen:

Es werden ca. 60 Erwachsene Personen und 25 Kinder erwartet. Party (Tag der offenen Tür) beginnt ab 14.00 Uhr. Ab Partybeginn gibt es Kaffee und Kuchenbuffet (ca. 10 bis 12 Kuchen). Am Abend gibt es dann Grilladen, Brot, Chips und Salate (Hörnlisalat, grüner Salat, Maissalat, Randensalat, Gurkensalat, Tomaten/Mozzarella)

Nun meine Frage:
Wieviel Hörnli (roh) soll ich kochen für so viele Gäste. Reichen 2 Kilo?
Wieviel Brot braucht es? Reichen 6 Kilo?

Danke für Euer Feedback. Gruss Nutellabrot.

abigail
Moderatorin

Re: Party Party

Beitrag von abigail »

Hallo Nutellabrot

Also mal ausgehend davon, dass jeder der 60 Erwachsenen und vielleicht die Häfte der Kinder, sicher ein Stück Brot à ca. 50 g verspeisst, wärst du bei etwa 3.6 Kilo Brot. Dann noch damit gerechnet, dass der ein oder andere ein zweites Stück nimmt, jedoch ein paar keines oder die Gästezahl noch etwas variiert, finde ich bist du mit 6 Kilo auf der sicheren Seite. Würde ich wohl auch so machen.

Bei den Hörnli täte ich persönlich etwas mehr machen, vielleicht 4 Kilo? Erfahrungsgemäss ist das ein Salat, der immer gern (gerade auch von Kindern) gegessen wird und schlimmsten Falls kann der auch am nächsten Tag nochmal herhalten oder du kannst Resten davon den Gästen mitgeben.

Viel Spass dann!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Schliesse mich Abigail an...

6kg Brot reicht gut. Hörndlisalat würde ich mehr machen. Denke das haben viele Gäste gerne!

Nutellabrot
Newbie

Hallo ihr zwei, besten Dank für Eure Tipps. Dann werde ich mal ordentlich Hörnli schlodderä. Gruss Nutellabrot.

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Und, war die Party schon? Haben die Mengen ausgereicht?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Nutellabrot
Newbie

Hallo Abigail
Ja die Party war an Auffahrt und mega super. Ich habe zum Glück auf mein Bauchgefühl gehört und nur 2 Kilo Hörnli gekocht. Es gab ja auch noch 7 andere Salate. Brot brauchte es nur 1 Kilo :shock: . 6 habe ich eingekauft. Tja und am Ende blieb soviel Salat übrig, dass wir glatt bis zum nächsten Mittagessen hätten weiter feiern können :wink: . Aber eben. Man hat ja lieber zuviel als zuwenig Essen vorhanden.
Lg Nutellabrot

Antworten