Schwanger werden 2014

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Annelfe
Member
Beiträge: 252
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Annelfe »

Hei Angita
Ja am Anfang kann es gut nur eine feine Linie sein (war bei meiner Schwester so)...viel Glück!!!

die Josefine
Ja, jeden Monat der Wahnsinnshibbel bis die Mens kommt. Nur diesen Monat nicht, sie kam pünktlich und irgendwie wusste ich, dass es nicht geklappt hat...
Freue mich auf nächsten Do, da besprechen wir in der Kiwu-Klinik wie und wann weiter.

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Franny »

hallo zusammen

bin auch noch da. bei uns hats auch noch nicht geklappt. am 16.7. haben wir den termin in der kiwu-klinik um zu sehen, was rausgekommen ist beim spermiogramm und co. hab leider langsam sooo gar keine lust mehr zu hibbeln... zieht mich wirklich runter... habe angst dass sich mein kinderwunsch irgendwann einfach verabschiedet =(
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Annelfe
Member
Beiträge: 252
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Annelfe »

@franny
Oh, diese Gedanken kenn ich gut. Ich hoffe, dass der Termin am 16.7. wieder neue Energie gibt. Es gibt bestimmt Möglichkeiten um eure Chancen zu erhöhen. Und dann kommt sicher das Hibbeln auch wieder!!!

Benutzeravatar
cara78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von cara78 »

Hallo Mädels

Darf ich mich Euch ein wenig anschliessen?
Mein Mann und ich hibbeln seit August 2013. Leider bis jetzt ohne Erfolg :cry: Wir haben beide Kinder aus erster Beziehung, mein Sohn ist 9 und seine beiden Töchter 11 und 15. Trotzdem ist unser Wunsch auf ein gemeinsames Kind sehr stark - bei mir warscheindlich noch stärker! Eigendlich sind wir es Anfangs ganz locker angegangen, da ich mir absolut keine Gedanken gemacht hatte, dass es nicht sofort klappen könnte. Mein Sohn damals war nicht geplant und somit kannte ich diese Warterei nicht. Ich war einfach auf einmal schwanger... Nun bin ich mitlerweile ganz schön ungeduldig. Auch ich sehe überall nur schwangere und die Entäuschung wenn es wiedermal nicht geklappt hat ist sehr gross.

Ich wünsche uns allen das wir 2014 auch zu den glücklichen mit Baby-Bauch gehören und drücke euch allen ganz fest die Daumen!!!


lg
Zuletzt geändert von cara78 am Mi 1. Okt 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Angelheart
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:31
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Angelheart »

Hallo zämä!

Ich habe grad eure Beiträge gelesen und fühle mich verstanden und echt aufgehoben!
Bin jetzt 30, komme ursprünglich von Basel und hab nach Solothurn geheiratet. Mein Mann ist 50. Wir haben zwei Stärnli (März 2013, 11. SSW und April 2014, 18.SSW).
Wir sind jetzt wieder am hibbeln... stecke grad in meinem 3. Zyklus seit der Currettage. FA gab grünes Licht.
Musste schmunzeln, als ich las, dass da auch einige ihren GGs garnicht mehr sagen, wann ne gute Zeit zum herzeln ist. :D Ich mach das auch nicht mehr. Er ist sonst nur gestresst und fühlt sich "wie in der Produktion".
Ich habe die Ovu-Tests vom Migros. Hat bei meiner 2. SS gut geklappt. Aber, ich hab erst grad gelesen, dass sie zwar positiv sein können und es aber tortzdem vorkommt, dass ich garkeinen ES hab. :| Wünsche mir echt ein Kind! Und dieses Jahr ist es besonders "schlimm". Denn seit März gebärt jeden Monat mindestens eine Kollegin oder Freundin von mir! :cry:

@cara78: Das tut mir echt leid!!! Ich versteh dich total gut!! Immer das hoffen, und dann der rote Horror! Für mich ist das emotional auch immer echt anstrengend! Ich wünsche dir so, dass es klappt!!!

@franny: wie ist es dir gestern ergangen??

Frauen, ich bin echt froh, hier beigetreten zu sein!! Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Zyklus/Monat! Und dass das herzeln trotz Kinderwunsch Genuss ist! :wink:

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Franny »

guten morgen zusammen

@angelheart
danke der nachfrage. das gespräch in der kiwu klinik verlief soweit ganz gut. leider stellten sie beim auswerten des spermiograms fest, dass mein mann nur 1% anstatt 4% gute spermien hat. und scheinbar noch eine kleine krampfader an einem hoden, welche auch noch geringen einfluss hat. bei mir ist alles mehr als gut. ich sei höchst fruchtbar. ich werde in den nächsten wochen einen termin zum spühlen der eileiter bzw. röntgen abmachen. damit steigt die chance nochmals ein bisschen, natürlich schwanger zu werden. aber wir werden uns nach unseren ferien mitte september einer insemination (so heisst das glaube ich) unterziehen. also meinen eisprung mit spritzen auslösen und mir ein paar stunden vor und nach dem eisprung die zuvor aufbereiteten, gesunden spermien meines mannes einflössen. mal sehen wie das über die bühne geht. die wahrscheinlichkeit auf diese weise mit zwillingen schwanger zu werden ist bei 8%. und da ich sehr fruchtbar bin kann es gut sein, dass mehr als ein eibläschen zur gleichen zeit heranreift. ich würde aber auch zwei nehmen... hauptsach gesund =0)

es tut mir sehr leid, angelheart, dass ihr zwei fehlgeburten erleiden musstet. das ist wirklich schlimm, vorallem wenn man sich so sehr ein kind wünscht. ich hoffe fest, ihr könnt mit positiver zuversicht in diesen zyklus starten und drücke fest die daumen, dass die warterei bald ein ende hat.

wünsche euch ein schönes wochenende und weiterhin viel erfolg beim hibbeln
BildBild
Bild

Benutzeravatar
DieJosefine
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dt. Grenze

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von DieJosefine »

@ Franny
Wow, sehr aufschlussreich euer Besuch in der Klinik. Es gibt wichtige Antworten und der Weg wird weiter geebnet.
Ich hoffe, dass das Vorgehen, was du da beschreibst, "fruchtet"!!! Viel Erfolg und weiterhin Durchhaltevermögen!!!

@ Annelfe
Wie war euer Besuch in der KiWu- Klink? Was gibt's Neues?

@ cara78
Herzlich willkommen. Ich drück auch dir die Daumen! Auf geht's!

@ Angelheart
Sei du auch willkommen! Und nach allem, was ihr durchgemacht habt, wünsch ich mir für euch endlich ein Happy End!!! Bzw. ein "Happy Begin" ;-D
Nicht aufgeben!!!!
Sommerwunder unter'm Herzen ♥

* im Herzen 22.8.'14

Benutzeravatar
Annelfe
Member
Beiträge: 252
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Annelfe »

@angelheart & cara
Willkommen im Forum, schön seit ihr mit uns auf dem Weg. Mir tut der Austausch mit anderen hier so gut.

@josefine
Danke der Nachfrage! Wir haben das SPermiogram nochmal besprochen (das ähnlich wie bei Franny nur 1% normalgeformte hat) und in der Gesamtwertung also gar nicht so übel ist. Auf keinen Fall hoffnungslos und wir fahren vorerst such mit IUI weiter. Das mit hormoneller Stimu, darauf kann ich leider nicht wie gehofft, verzichten.

@franny
Viel Glück für die IUI, und wer weiss, vielleicht klappts ja noch spontan vorher...mein GG hat jetzt noch ein Präparat mit Zink&Vitaminen erhalten. Wir sind grad wieder fleissig am herzeln. Obwohl es manchmal so hoffnungslos ist, einer von uns ermuntert den anderen dann wieder....

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Franny »

hallo annelfe

vielen dank fürs glück wünschen. wir sind noch immer voller hoffnung. nächste woche wir meine eileiterdurchgängigkeit geprüft. hoffe es ist nicht schmerzhaft =( und dann erst mal in die ferien anfangs september und anschliessend werden wir dann die erste insemination starten...

wie sieht es zur zeit bei dir aus? wann findet die nächste IUI statt? drück dir ebenfalls die daumen..

ich kann das sehr gut nachvollziehen mit dem herzeln ohne hoffnung =( es fällt mir allgemein schwer nähe zuzulassen seit wir diese probleme haben
BildBild
Bild

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Franny »

übrigens annelfe, ich habe hier noch einen austausch thread eröffnet, inwelchem wir uns darüber austauschen können... http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=35&t=188529
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Tiare29 »

halllöchen
ich geselle mich ebenfalls zu euch..

wir sind im ersten üz und eigentlich dachte ich das letzten freitag NMT war.. am samstag habe ich dann gedacht das ich meine tage bekomen habe aber jetzt habe ich seit 3 tagen nichts mehr bzw. nur ein wenig hellrotes blut auf dem papier.. hmm mal schauen was passiert in den nächsten tagen ;-)

Benutzeravatar
Annelfe
Member
Beiträge: 252
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Annelfe »

@jenny85
Willkommen und in dem Fall gleich Daumrn gedrückt, dass es direkt eingeschlagen hat!
soll tatsächlich vorkommen.Was meint den der SS-Test?

@franny
Gute Idee mit dem Thread! Wir fahren im August weiter, wenn die Mens nicht kommt...
Noch zweimal IUI und dann vielleicht IVF...also ich gesell mich schon mal rüber zum Herbst...(zwinker)

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Franny »

ich verabschiede mich hier... wünsche euch allen alles gute und wenn es dann soweit ist, eine schöne, komplikationslose schwangerschaft... das wird schon =0)

liebe grüsse franny
BildBild
Bild

Lucine
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:11

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Lucine »

Hallo Ladies
War schon länger nicht mehr da. Wollte mich ein wenig mit den anderen Dingen im Leben ablenken aber jetzt halt ichs langsam nicht mehr aus. Ich werde am Freitag morgen testen. Bin ziemlich nervös. Fühlen tu ich leider nicht wirklich etwas, keine SS-Symptome oder so... aber ja, wir werden sehen. Drückt mir bitte die Daumen :-)

Allen einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Lucine

Benutzeravatar
DieJosefine
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dt. Grenze

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von DieJosefine »

Uuuuuuuuuuuuuund, Lucine???? Sag mal, sag mal, sag mal!!!
Mein Testtag ist nächste Woche Samstag....

Diese Warterei macht einen verrückt!
Natürlich hofft man, aber spüren tut man nichts ;,-(
Manchmal bin ich total pessimistisch und will nichts mehr über dieses Thema hören...
Sommerwunder unter'm Herzen ♥

* im Herzen 22.8.'14

Lucine
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:11

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Lucine »

3 mal dürft ihr raten. :-( mein Körper hat mich mit SS-Symptomen veräppelt. Ich hatte in gutes Gefühl, leider war der Test aber negativ. Naja, wenigstens kann ich jetzt unser Wellnessweekend von nächster Woche geniessen inkl. Sauna, heissen Bäder und gutem Wein! ;-)

Da ich PCO habe sind die Chancen gleich nach dem Absetzten der Pille am grössten. Danach wird's immer schwieriger. Schade, wird wohl wieder ein steiniger Weg werden...
Bin leider auch nicht gerade ein Optimist. Male immer gleich den Teufel an die Wand...

Benutzeravatar
DieJosefine
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dt. Grenze

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von DieJosefine »

Na toll...
Und was für Bauchkribbeln und was für Gedanken schon durch den Kopf gerast sind... jaja, das kenn ich auch!
Kann man sich nur bedanken :-(
Oder kann es sein, dass du zu früh getestet hast? Bist du schon über deine Mens.?
Ich bin in der Beziehung auch ein Pessimist geworden. Langes Warten, Symptome gehabt, Mens. ausgeblieben- Negativ!
Lass uns gegenseitig wenigstens etwas Mut zusprechen! Irgendwann MUSS es doch auch mal mit unseren Körpern klappen! ;-)
Sommerwunder unter'm Herzen ♥

* im Herzen 22.8.'14

Benutzeravatar
DieJosefine
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dt. Grenze

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von DieJosefine »

jenny85 wie ist es bei dir weitergegangen?
Sommerwunder unter'm Herzen ♥

* im Herzen 22.8.'14

Lucine
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:11

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Lucine »

@diejosefine

ja was ich mir schon alles ausgemalt habe... unglaublich.
nein zu früh getestet hab ich ziemlich sicher nicht. war ein Tag nachdem die Mens hätte kommen sollen. Leider ist sie bis jetzt nicht da. Ob das evt. am Utrogestan liegt?!
Ja irgendwann klappet es auch bei uns (wieder). Wichtig ist dass wir uns im Alltag nicht runterziehen lassen... dass muss ich mir immer wieder sagen!!

Benutzeravatar
Annelfe
Member
Beiträge: 252
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Schwanger werden 2014

Beitrag von Annelfe »

@lucine
Mir ging es vor 2 Monaten ähnlich. Bei mir haben die Utrogestan Zäpfli die Mens um 1 Woche verzögert. Es wird gesagt, dass man die Zäpfli absetzen soll, nach dem negativen SS-Test. Aber manche Aerzte sagen auch man soll die Zäpfle nehmen bis die Mens komme. Ich blick da immer noch nicht ganz durch...

Antworten