Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Alix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Alix »

Auch mein Sohn war davon betroffen. ca. 35 Stück waren das Maximum. Ich habe so vieles probiert und nichts hat geholfen. Schlussendlich habe ich alle innerhalb von drei Wochen weggebracht. Morgens und abends alles grossflächig mit Bepanthen plus eincremen und dann alle einzeln mit infectodell betupfen. Infectodell alleine habe ich übrigens auch lange ausprobiert, hat nix genützt, erst in Kombi mit Bepanthen plus.

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von dani8383 »

Meine Tocher (5), hat am oberschenkel hinten einige Warzen. Vom Kia haben wir eine Salbe von Weleda bekommen. Zwei drei Warzen sind damit weg, aber eine ist mittlerweile sehr gross (~7mm) geworden. Diese schmerzt auch stark. Gestern haben wir sie dann nochmals genauer angeschaut. Um die Warze ist ein etwa 5liber grosser roter harter Ring, darum nochmals ein etwa Handflächen grosser rötlicher Ring, der warm ist. Alles ist sehr berührungsempfindlich. Kennt das jemand? Wir haben morgen Abend einen Arzt Termin.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Ich denke, da hat sich Eiter darunter gebildet, ev. ist es ein bakterieller Infekt der Warze... Ab zum Doc und abklären... Bis dahin würde ich es mit z.B. Tanosynt austrocknen lassen wollen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Papa68 »

Hatte unsere Kleine auch. Allerdings ohne den ganz grossen roten Ring. Wir waren damals in den Ferien und hatten unsere Kiä nicht zur Hand. GG hat dann den Eiter raus gedrückt (ging ganz leicht und die Kleine hat auch nicht gejammert). Danach war es ein Krater! Wir haben es desinfiziert und nach ein paar Tagen ist es verheilt.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Manjana »

Nuuneli und die anderen Geplagten: Habe nur die ersten Seiten gelesen...was hat bei euch also geholfen? War es effektiv vorallem die Zeit, die es vorübergehen liess? Unsere Tochter hat am Knie 3 kleine. Sie stören sie nicht. Habe jetzt etwas "Angst", dass man sie durch behandeln, entfernen, Salben einreiben..etc. das ganze noch verschlimmert, wenn man sie so "verteilt".
Wie würdet ihr jetzt, im Nachhinein vorgehen? Danke für eure Tips!

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Pippo »

wir haben auf anraten des KiA bei meiner tochter nur mit Bepanthen und feuchtigkeitscreme (war im winter, daher eher trockene haut) eingeschmiert und die Dellwarzen waren nach 2-3 monaten weg (teilweise hat sie sie wohl auch weggekratzt, aber sie kamen dann zumindest nicht mehr wieder).

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von bona »

Mein Sohn hatte erst eine und dann innert kürzerster Zeit den kompletten Hals voll mit den Dingern. Also bestimmt so 40 stück! Wir haben nichts gemacht und nun nach 8 Monaten sind sie alle wieder weg. Also die verschwinden wirklich von selber wieder, die frage ist nur wann.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Manjana: bei uns half nur wegschneiden. Wir hatten es mit Infectodell versucht, aber das hat bei unserer Tochter alles nur verschlimmert! Ansonsten wäre das Mittel glaub gut. Möchte einfach noch dazu sagen, dass unsere Tochter eine extreeem heikle Haut hat und eine - wie der Bruder - eher schlechte Hautbarriere: viele Mückenstiche und oberflächliche Verletzungen führen zu Infektionen, wenn wir sie akribisch beobachten und sofort handeln...
200120042007

Bebu
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:55

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Bebu »

Unser Sohn hatte einige Dellwarzen im Gesicht. Da sie nah bei den Augen waren, habe wir nichts getan. Es hat über ein Jahr gedauert, bis sie abfielen. Am Po hat er seit 2 Jahre ziemlich viele. Es werde aber langsam weniger.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Bei uns half nix... Sie hatte während zwei Jahren ungefähr zwischen 20 und 100 solcher Dinge. Zum Teil haben sie sich entzündet und mussten mit antibiotischer Salbe behandelt werden.
Nur das Alter half.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Bebu
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:55

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Bebu »

Nach über 2 Jahren sind bei meinen Sohn alle Warzen - es waren bestimmt 20 am Po - aufs mal spontan abgeheilt. Endlich! :D

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Miss_Mommy »

Meine Tochter wird auch von diesen Dellwarzen geplagt. Vorallem an den Beinen, Oberschenkel. Zur Zeit wieder ganz schlimm. Es juckt sie wie verrückt und die ganze Haut ist sehr trocken. Der KIA sagte mir damals, dass man dagegen nicht viel unternehmen könnte. Ich solle die Haut einfach einfetten. Das hilft ein wenig. Im Gesicht hatte sie auch drei, über dem Auge. Zwei sind nun weg.

Die an den Beinen, Kniekehlen sind recht gross und dick. Sie stören sie extrem. Was könnte ich tun?

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von fally »

Meine Tochter hatte auch viele in der Kniekehle, das Jucken hat sie sehr gestört, nachts hat sie im Schlaf gekratzt, dann haben sie sich entzündet etc. Wir haben sie damals beim Kinderarzt entfernen lassen, vorher Elma-Salbe drauf zur Betäubung und dann wurden sie mit einer Art kleinem Löffel entfernt.
Das ist 2 Jahre her und sie sind nicht wiedergekommen.
Ich finde zuwarten sinnvoll, aber wenn sie zu sehr stören und jucken, ist das Entfernen dann doch manchmal sinnvoller und notwendig.

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Miss_Mommy »

@fally
Ja sie kratzt sich zur Zeit auch in der Nacht. Vor allem die Haut ist so trocken. Wie viele wurden bei euch entfernt? ich würde sagen es sind 3-4 grössere, die stören.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von fally »

bei uns wurden ca 10 pro Seite entfernt

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von ilor »

Wir haben auch über ein Jahr gekämpft mit Dellwarzen an den Beinen und Kniekehlen, zum Glück nicht im Gesicht. Unser Kia meinte auch die Haut gut eincremen mit Bepanthen und sie würden wieder von selber verschwinden. Vor zwei Monaten war meine Tochter beim Grosi übernachten und wir haben vergessen die Bepanthen Creme mitzugeben, Grosi hatte noch eine Tube Bach Rescue Cream zu Hause und damit eingecremt und oh Wunder, alles begann abzuheilen und seitdem keine mehr!

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Dillon »

Mein Junge hatte Dellwarzen bei 80 habe ich aufgehört zu zählen; die waren eher klein aber soooovieeele. Das Mädchen bekam dann auch wenige dafür grosse (eine hat sich dann entzündet, und wir mussten im Urlaub einen Arzt aufsuchen). Ich habe mich dumm und dämlich gegoogelt und auch mit dem KIA gesprochen. Er hat gemeint, die verziehen sich von alleine wieder. Ich konnte es so nicht anstehen lassen, da die Badesaison ja bevorstand und so wollte sich der Junge nicht zeigen (Oberkörper seitlich Achselhöhle bis Taille).
Fazit: Spagyrik Spray probiert. 10 Tage beim Jungen, dann hat man gesehen, wie sie ausgetrocknet sind (man sprüht das 3x täglich auf - darf es auch direkt in den Mund sprühen für die innere Anwendung). 3 Wochen beim Mädchen und wir waren alle los. Das ist jetzt über ein Jahr her und gekommen ist bei beiden nichts mehr. Falls jemand möchte, schreibe ich die Zutaten vom Spray ab (es steht drauf Spagyrik Spray eigene Formel).

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Miss_Mommy »

Ich wäre interessiert!

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Dillon »

Also Spagyrik Spray Warzen (30 ml kosten CHF 19.90).
Beim Googeln bin ich eben darauf gestossen dass vor allem Thuja und nochmal eines (ich kann mich nicht mehr erinnern welches...) sehr gut für die Warzenabheilung sind. Und dann bin ich eben auf diesen Spagyrik Spray gestossen, der beides darin hat. Meine Kinder sind unterschiedlich in den Hauttypen. Der Bube hat eine sehr empfindliche Haut, und ich hatte schon etwas Hemmungen das darauf zu sprayen. Aber es ging wirklich tadellos. Beim Mädchen habe ich daraufgetupft mit einem Wattestäbchen, weil beim Spray doch ziemlich viel bei einem Stoss herauskommt. Ich wünsche ganz viel Erfolg!

Chelidonium majus (8 ml)
Euphorbia cyparissias (7 ml)
Glechoma hederacea (7 ml)
Thuja occidentalis (8 ml)
enthält 22-28 % Vol Alkohol

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Miss_Mommy »

Super vielen Dank!

Antworten