Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

Danke euch für die Glückwünsche!

@Blumenkind: Ja, wir sind froh, dass endlich eine Ursache gefunden wurde, die auch behandelt werden konnte.

Mach doch den Termin mit der FÄ ab, verlieren kannst du gar nichts dabei! Ich wünsche dir ebenfalls schöne Festtage.

@jessy: Wie weit bist du mittlerweile? Kaum zu glauben, aber jetzt feiern wir schon unser erstes Weihnachten zu dritt.

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jessy »

@ kläffchen
Bin schon im 6 monat!
Ja gell! Die zeit geht so mega schnell vorbei

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jacqueline »

Hallo ihr lieben, ich lasse euch auch wieder mal ein "Grüessli" hier. Ich wünsche euch fürs neue Jahr nur das Beste und dass ihr ganz ganz bald einen positiven Test in den Händen halten dürft! Es kann echt so schnell und überraschend kommen. Ich bin mittlerweile auch schon im 4. Monat und kanns manchmal immer noch nicht glauben. Ich drück euch fest die Daumen!!
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

danke Jacqueline. Hoffe du kannst dein Wunder richtig geniessen!
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Blumenkind
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 4. Aug 2013, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

Vielen Dank Jacqueline! :-)

Ich wünsch dir eine gute Schwangerschaft weiterhin - schon bald Halbzeit bei dir!
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

hab grad gesehen, Bibi83 ist SS :) gratuliere!!! wär ja schön wenn hier nochmals schwung reinkommt :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Bibi83
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Bibi83 »

hey Mädels, wie ich sehe hat harmony meine news schon gesehen :-)
ich wünsche euch ganz fest, dass das 2015 unser babyjahr wird.. drücke euch fest die daumen :)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder, den ich gehöre auch immer noch oder wieder, zum letzten Kern dieses Grüppchens.
Bald ist die 50. Seite erreicht, wie wäre es mit einem neuen, aktualisierten Tread ?

Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2015 und das es auch noch für den Rest dieser Gruppe ein Happyend geben wird ! Liebe Grüsse

Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

Ich lese immer noch hier mit und drücke allen die noch am hibbeln sind weiter ganz fleissig die Daumen! 2015 wird euer Jahr!!

@bibi: gratuliere herzlich, so schön!

@Glyzine: oh nein, es tut mir so leid, dass du dein Kleines so spät hast gehen lassen müssen und es wieder nicht geklappt hat :-( Fühl dich gedrückt! Viel Kraft für die nächste Zeit und ein Wunder im 2015 wünsche ich dir!!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jessy »

@ glyzinie
Tut mir von herzen leid, dass du dein kleines ziehen lassen musstest! Lass dich fest drücken

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

@Bibi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Geniesse diese ganz spezielle Zeit!

@Glyzinie: Es tut mir sehr Leid diese Nachrichten zu lesen. Vor allem, dass es dieses Mal so spät passiert ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst - vor meinem Kleinen musste ich leider auch 5 FG's hinnehmen. Ich weiss, dass du gerade nicht an Medikation, etc. denken magst, aber darf ich dich fragen, was du zur Unterstützung der SS genommen hast? Bei mir hat man ja erhöhte Antinukleäre Antikörper festgestellt und deshalb vermutet, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe, was aber nie klinisch festgestellt werden konnte. Trotzdem habe ich Plaquenil (Immunblocker), ab ES Aspirin 100 & Utrogestan und zusätzlich ab positivem SST Fragmin genommen. Und es hat geklappt... Natürlich kann es auch nur Glück gewesen sein, aber wir haben auch schon vorherige Embryos genetisch untersucht und sie waren einwandfrei. Ich wünsche dir alles Glück auf Erden und finde es wunderbar, dass du den Mut hast weiterzumachen - dieser Weg wird sicher bald belohnt werden.

@sünneli: Seid ihr schon für das 2. am Üben? Wie regelst du das denn arbeitstechnisch?

@me: Der Kleine ist schon über 4 Wochen alt und ist gerade mit seinem Vater am Spazieren gehen :-)

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

@Kläffchen: Nein wir üben noch nicht fürs Zweite - wahrscheinlich beginnen wir, wenn der Kleine jährig wird. Wie meinst du wie ich das arbeitstechnisch regle? Ich arbeite im Moment nicht - jenachdem ob sich noch etwas ergibt, werde ich eine Stelle annehmen bevor ich wieder ss bin, vielleicht aber auch nicht..mal schauen - die Zeit vergeht so schnell und ich suche noch nicht aktiv nach einer Stelle (wäre bei uns auch etwas kompliziert mit der Hütesituation), im Moment reicht GG's Lohn noch so knapp :wink: Ich finde es einfach so schön was die Kleinen im ersten Jahr alles für Fortschritte machen und wie sie sich verändern - da möchte ich auch nichts verpassen. Arbeitest du nach dem MU wieder?
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Ich habe mich gefragt, ob du zwischen den Schwangerschaften noch arbeiten möchtest oder nicht. Wenn bei uns gleich eine 2. Schwangerschaft geplant wäre und ich gekündigt hätte, wüsste ich nämlich nicht ob ich dazwischen noch eine Arbeitsstelle suchen würde oder nicht. Deshalb hat es mich Wunder genommen, was du machen würdest.

Ja, ich gehe nach dem MU wieder arbeiten, aber nur zu 20%. Dann stocke ich wieder auf 60% auf, wenn der Kleine jährig ist.

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jacqueline »

@Bibi83: ganz ganz herzliche Gratulation zur SS. Schön, dass wir hier wieder Babynews lesen dürfen. Wünsche dir eine Beschwerdefreie Zeit ;)

@Glyzenie: es tut mir mega leid, dass du dein Kleines gehen lassen musstest, besonders so spät :( Das tut mir mega leid und auch, dass du so viele FGs durchmachen musstest. Ich bewundere dich echt auch enorm dafür, wie du weitermachst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ein liebes und unterstützendes Umfeld und hoffe, dass 2015 dir Kindersegen bringen wird!!!

@alle anderen: die Daumen sind weiterhin gedrückt! Auch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bild

Goldschatz
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Sep 2013, 16:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am schönsten Ort in der Schweiz

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Goldschatz »

@schwangere:
Wünsche euch weiterhin eine beschwerdefreie SS und geniesst es.

@Bibi
Herzliche Gratulation. Schön, hat es geklappt.

@Glyzenie
Es tut mir leid, das du auch wieder in unser Grüppchen gestossen bist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Lass dich von lieben Menschen in Deinem Umfeld tragen.

@Thread
Ja, wir sind wirklich nur noch wenige. Von mir aus, können wir auch einen anderen Thread eröffnen mit einem anderen Namen... Glyzenie, würdest/möchtest du das übernehmen?

@me
Wir konnten die heisse Phase sehr gut nutzen, aber leider hat auch das uns kein Glück gebracht. Habe vor 3 Tagen TR bekommen und bin ziemlich frustriert. Hatte so auf dieses Mal gehofft...

Geniesst den vielen Schnee und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Babyglück.
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Blumenkind
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 4. Aug 2013, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

@glyzinie: es tut mir auch sehr leid, dass euer kleines von euch gegangen ist. Ich wünsche dir viel Kraft und ein Umfeld, das viel Verständnis für euch aufbringt.

@goldschatz: auch du sei lieb gedrückt! Es ist echt gemein, wenn man es einfach immer und immer wieder nicht klappen will.

@Bibi: Ich gratuliere dir von Herzen! Geniess die Zeit und auf dass das Kleine sich schön festkrallt!

@alle: Ich kann sonst gerne einen neuen Thread eröffnen. Unter welchem Namen wollen wir ihn laufen lassen?
Bild

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

@Sünneli, Jessy, Jacqueline, Goldschatz und Blumenkind und Kläffchen
danke für die Glück- und Hoffnungswünsche. Ich bin fest davon überzeugt das wir irgendwann noch Eltern werden und es dann auch bleiben dürfen. Die letzte FG war/ist Emotional wohl die schwierigste und ich werde in den nächsten Wochen/Monate noch einige Male an diesen Verlust denken und Wehmütig sein.

@Kläffchen
Ich habe mit Serophene stimuliert und dann ab ES das Progesteron und zwei Wochen später das ASS bis in die 13. SSW je 1 Mal täglich genommen. Die Genetische Untersuchung wird zeigen ob etwas nicht in Ordnung war, die Resultate habe ich noch nicht. Vielleicht werden wir an eine KIWU Praxis überwiesen um evt. weitere Abklärungen zu machen (weitere Bluttests oder/und SG und allenfalls auch GM Spiegelung) Ich werde das bei der nächsten Termin mit ihr Besprechen.

@neue Thread
ich bin wahrscheinlich nicht so oft Online. Wenn Blumenkind das gerne übernehmen würde wäre das super !
Ich würde den Thread wahrscheinlich ähnlich benennen: Wir warten auf unser erstes Wunder...oder wir freuen uns auf unser erstes Wunder (mit oder ohne "seit 2013") Was meint ihr ?
Wie viele sind wir den eigentlich noch ?

Liebe Grüsse
Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

oder wir verschieben uns in einen bestehenden anderen Thread...habe gerade gesehen das fast alle irgendwo anders noch mitschreiben.

Lieben Gruss Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Blumenkind
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 4. Aug 2013, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

Das können wir natürlich auch :).


Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

irgendwie isches schad wemer usenand gö ...aber ig glaube die wo do aktiv im Forum si, hei sech eh scho neume angers agschlosse. Do lauft jo halt würkli nümme viel und am Nachfolgetread chöi mer üs au nüm aschliesse, weil deht ou niemer me aktiv esch, bzw. praktisch alli s'baby scho becho hei...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten