2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

Melde mich auch mal wieder, bevor unser Thread noch ausstirbt...

@sweetjona: uj, das ist ja auch schon eine ganz schön lange Zeit. Bewundere dich für die Geduld und die Nerven!

@all: bei uns nicht viel Neues.
Meinte eigentlich am Wochenende, dass ich evtl. schon ss bin, da TR nicht gekommen ist. Nun ist sie heute leider gekommen :-( war schon etwas enttäuscht,
aber andererseits wäre es ja erst der zweite Übungszyklus, das wäre dann schon etwas schnell gewesen.
Wir waren am Wochenende in Grindelwald mit unserem Cousin und den Cousinen und meinem Bruder schlitteln. Marc haben wir meinen Eltern gebracht.
Das tut auch immer wieder gut, wenn man ein Wochenende zu zweit verbringen darf.

Ansonsten staune ich immer wieder über die Entwicklungsschritte von Marc. Er redet wie ein Buch und auch immer mehr mit fremden Leuten und erzählt
ihnen z.B. was wir gerade einkaufen etc. :-D Er nimmt nun auch von fremden Leuten Schoggi oder Täfeli, bin stolz auf die Entwicklung, die er gemacht hat
und nicht mehr so scheu ist. Wobei das mit den Sachen nehmen von Fremden nicht unbedingt nur Vorteile hat.
Heute gings auch super in der Spielgruppe, er konnte sich problemlos von mir verabschieden, das machts für mich dann auch viel einfacher.

Letzte Woche haben wir für Marc noch ein grosses Bett gekauft, das war eigentlich noch Teil seines Weihnachtsgeschenkes von uns. So können wir auch besser mal zu ihm aufs Bett sitzen vor dem Schlafen gehen. Nun muss ich mal das Kinderzimmer etwas optimieren, finde dass es etwas vollgestellt ist...
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

So, ich meld mich mal wieder!
Wo sind denn alle anderen??

@Träumerli
Ich hab also überhaupt nicht immer so viel Geduld, wie es hier rüberkommt :wink: aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, als warten, Tee trinken und hoffen!
Ich bin jetzt allerdings bei meinem FA in Behandlung, so geht wenigstens was und wir haben ein Ziel! Wenns dich interessiert, gern per PN...
Lena hat auch seit etwa einem Monat ein grosses Bett! Ist halt schon praktisch, wenn man sich auch mal dazulegen kann, gell!

@us
Lena hat den Nuggi freiwillig und kommentalos abgegeben :D war eh zerbissen und dann hat sie ihn in den Abfall geworfen! Ich hätt nie gedacht, dass das so problemlos geht...
Sonst sind wir am üben mit selber anziehen... wir hatten oft immer Theater, weil sie mir einfach wegrennt und das Anziehen uh mühsam war! Jetzt lege ich ihr morgens eine Strasse mit den Kleidern, also in der Reihenfolge, wie sie anziehen muss von U-Hose bis Pulli... so klappts mit ein bisschen Hilfe sehr gut!
Für die Spielgruppe ab Sommer ist sie jetzt auch angemeldet! Wir gehen dann wohl mal noch "schnuppern"...
Momentan fällt es ihr auch wieder eher schwer, sich von mir zu verabschieden, wenn ich arbeite! Aber genau so ungern kommt sie abends wieder mit mir nach Hause :lol: wenn sie beim Grosi/Gotti war... also seh ich das nicht so tragisch!
Im Schwimmkurs hat sie grosse Fortschritte gemacht... sie schwimmt 2-3 Meter selber! Sie stösst mich immer weg und sagt ich soll sie loslassen :lol: natürlich noch nicht perfekte Schwimmbewegungen, aber immerhin geht sie nicht mehr unter :wink:
Der nächste Kurs ist dann ohne uns Mamis/Papis im Wasser! Bin dann gespannt, wie das läuft!
Bild
Bohnä 2011

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von pearl »

Hallo ihr Lieben,
komme doch auch wieder mal zum schreiben. Zu Hause sitze ich so gut wie nie am PC und im Geschäft hab ich dummerweise immer ein neugieriges Gspändli das mit auf meinen Compi guckt *grrrrr* :roll:
Jetzt hat er grad Ferien und ich geniesse es sehr! Allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich auch im Büro fast nicht ins Forum komme, denn ich bin voll im Endspurt! Noch 9 Arbeitstage (wenn man bis Woche 40 arbeitet) bleiben mir und ich hab noch viel zu tun.
Zu Hause regiert auch eher der Nestbautrieb :mrgreen: :wink: Kein Wunder, mussten wir doch ein ganzes Zimmer räumen, damit Andrin dort einziehen kann. Und der ganze Krimskrams aus 17m2 mussten wir jetzt sonst in der Wohnung verteilen :twisted: Vor allem GG hat vieeeel Gschmäus.... ich hätte schon längst den Güselsack zur Hand genommen... aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt hat unser grosser auch ein grosses Bett. Hab gesehen, dass das bei euch auch grad aktuell ist :mrgreen: Er ist mega stolz, doch am meisten freut er sich glaubs über das Lightning Mc Queen Poster :lol: Er hat ohne zu zicken sein kleines Zimmer "aufgegeben" und dem Baby überlassen. Wir haben mega gestaunt. Er sagt immer, er will eine grosse Schwester, mal sehen ob dieser Wunsch in Erfüllung geht... :wink: Sonst sind wir eigentlich bereit. Klar, noch mehr machen kann man immer, aber es ist alles soweit parat. Eigentlich ist Termin erst am 24.04. aber ich glaube nicht, dass unser Pop so lang wartet. Ist irgendwie so ein Gefühl. Es ist ein richtiges Wildsäuli, tut wirklich manchmal schon recht weh, wenn da getobt wird. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, denn diesmal liegt der Kopf definitiv unten *freufreufreu* und das kenn ich so von Andrin nicht mit in die Rippen treten und das Füdli möglichst gegen meinen Bauch wursteln. *würg*

@Sweetjona
Eure kleine Grosse wird ja nächste Woche 3 Jahre alt. Stimmt oder? Wow die Zeit fliegt, es ist der Wahnsinn! Ich lese immer gerne von euch zwei Mädels in der Küche oder beim Basteln :mrgreen: Ich glaube da ist deine definitiv viel kreativer und auch ausdauernder. Andrin hat nach 10 Minuten basteln schon wieder das reissen und will aufstehen und was Anderes machen :roll: Backen geht immer, denn da kann man ja so schön rumsauen und den Finger tunken und die Kelle abschlecken. Auch das sie schon so toll schwimmen kann ist echt beeindruckend! Gell da ist das Mamiherz stolz, wenn sie schon so viel selber können und andererseits wird man ein bisschen wehmütig weil man jetzt weiss, dass sie wieder etwas alleinen können *seufz*
Wow, Nuggi weg, selber anziehen (die Idee mit der "Strasse" finde ich klasse!) Ihr habt echt ein vifes Mädel! Find ich toll! Ist sie jetzt am Tag schon trocken *wow* Unser ist davon noch meiiiiilenweit entfernt... aber scheinbar sind Mädels da schneller und mein Mann war erst mit knapp 6 auch in der Nacht trocken. Ich frage zwar immer ob er aufs Häfi will, er darf auch mal umeblüttle aber bis jetzt hats noch nichts klick gemacht. Egal...
Meine Daumen sind gedrückt für euer zweites Schätzeli! Ich finds super, habt ihr euch Hilfe geholt. Meine Schwester war etwa in der gleichen Situation wie ihr. Beim 1.Kind hats zack eingeschlagen und bei Nummer 2 hats 1 1/2 Jahre gedauert. Es war eine intensive Zeit für meine Schwö und manchmal auch echt deprimierend und zermürbend... aber am 24.12.13 ist Luzia dann gesund zur Welt gekommen!
Am doofsten fand meine Schwester immer die "netten" Blicke und die gut gemeinten Ratschläge und Sätze. Da hätte sie die Wände raufgehen können! Ich glaube dir sofort, dass deine Geduld langsam zu Neige geht.

@Träumerli
Und ihr seid richtig am hibbeln, oder geht es immer noch ein bisschen "vergessen" im Alltag? :wink: Was macht der Job? Alles paletti? Und wie funktionierts mit Marc in der Krippe?
Der Sandkasten bei uns ist jetzt aufgetaut *kicher* hoffentlich eurer auch. Wenn du mal Zeit und Lust hast melde dich, würde mich freuen wenn wir uns nochmal sehen würden! Ich glaub ich schaffs nicht mehr bis zu euch mit Zug und Posti :wink:
Ende Februar hatten wir eine Woche Ferien, waren aber zu Hause und haben Andrins Zimmer gemacht. Jetzt liegt endlich das Spielzeug bei ihm im Zimmer und nicht mehr bei uns in der Stube :mrgreen:
Habt ihr auch so einen Autölikiller, Unfallspieler und alles Auseinandernehmer? Am liebsten würde er alles aufschrauben und reinschauen :mrgreen: :roll: Wenn ers dann offen hat (oder kaputt) muss es immer Papi wieder flicken :lol: oder als Alternative geht auch immer gaaaaaanz viel Klebeband. *seufz*
Am Wochenende treffen wir wieder mal meine Schwester und fragen sie noch, ob sie Gotte werden will. Vorher gabs nie eine Gelegenheit. Den Götti haben wir schon an Weihnachten gefragt. Und am 25.März haben wir den letzten grossen Untersuch mit der Hebamme im Spital, danach dürfte es eigentlich fast schon losgehen. Bin echt gespannt wie es ist, in Liestal zu gebären. Ich Trotteli freu mich fast schon :roll:
GG wäre zwar froh, wenn unser Pop auf Termin kommt. Er hat 3 Monate Erziehungsurlaub ab dem 1.Mai und unsere Hebamme hat an Ostern noch frei. Ich tu was ich kann, aber eigentlich entscheide das ja nicht ich!

Ganz liebe Grüsse an euch alle!!! pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: oh da habe ich vollstes Verständnis dass du nicht immer so viel Geduld hast! Aber gut, dass ihr euch nun Unterstützung durch die FA geholt habt.
Ich melde mich deswegen bei dir, falls es bei uns auch länger gehen sollte, was ich natürlich nicht hoffe...
Ich habe auch gesagt, dass wir nun den letzten Nuggi in Gebrauch genommen haben. Wenn der kaputt geht oder verloren wird, gibts keinen Neuen mehr.
Marc weiss das auch, obs dann wirklich funktioniert sehen wir dann ;-)
he super, dass Lena sich schon fast selbständig anziehen kann! Bei uns ist das zur Zeit auch ein riesen Theater beim Wickeln und Anziehen. Manchmal bin
ich dann so entnervt, dass ich ihn wie heute auf den Boden setze und ihm die Kleider hinschmeisse, dass er sich doch bitte selbst anziehen soll, wenn
er nicht still halten kann. Oft nützt das dann aber insofern, dass er dann plötzlich still hält. Bei den Schuhen verliert er auch oft die Geduld, obwohl
ers eigentlich schon recht gut könnte, aber er meint dann immer "Mami hälfe".
Wow, Lena schwimmt schon selbst - das ist ja echt toll! Wusste gar nicht, dass das schon mit 3jährig möglich ist *staun*

@pearl: wow, ich staune echt, wie ihr das gemanaged kriegt mit dem Umstellen, wir haben so viel Kleinkram, wo mich immer mal wieder nervt, dass man sich
ja eigentlich davon trennen könnte...
Super, dass das Baby nun mit dem Kopf nach unten liegt, dann steht der natürlichen Geburt ja nichts mehr im Wege!
Ja, das Hibbeln geht oft vergessen im Alltag. Ich zähle zwar immer mal wieder die Tage und schaue, wann ungefähr die fruchtbaren Tage sind, aber manchmal
mag man dann abends gar nicht mehr Herzeln nach einem strengen Tag oder allgemein ists halt nicht mehr so häufig wie beim Ersten. Diesen Monat mache
ich mir kaum Hoffnungen auf eine ss, das wäre ja sonst ein riesen Glückstreffer :-D
Nein, das geht noch mit dem Sachen kaputt machen, Marc schmeisst zwar zur Zeit wieder vieles durch die Gegend, aber da bin ich echt streng und nehme
ihm die Sachen dann auch für eine Weile weg, wenn er nicht aufhört.
Hey klar, ich melde mich mal bei dir um noch was vor der Geburt abzumachen, würde mich freuen, wenns klappt! Vielleicht nächste Woche? ich habe Ferien,
werde Marc aber trotzdem in die Krippe bringen am Montag und Freitag, so habe ich etwas Freiraum für mich.
wow, das ist ja toll, dass dein GG so lange Urlaub nehmen kann, das ist sicher eine enorme Entlastung! jööö, kann dich verstehen, dass du dich auf die
Geburt freust. Nach meiner ersten positiven Geburt, freue ich mich auch auf eine zweite Geburt, wobei ich ja bei Marc damals mega Angst hatte vor der Geburt
und positiv überrascht wurde.
Mit dem Abgeben in der Krippe läufts plötzlich wieder viel besser, seit die eine Betreuerin aus dem Mutterschaftsurlaub retour ist. Ich habe nun etwas
Neues angefangen: ich gebe Marc ein Puzzle zum Spielen und beginne mit ihm und verabschiede mich dann von ihm, so gehts wunderbar... auch in der Spielgruppe
gehts viel besser, da muss er nicht mehr weinen und es gefällt ihm offenbar sehr gut dort.

@all: puh, heute bin ich recht k.o., wir hatten einen intensiven Tag. Ich nerve mich dann auch oft über mich selbst, dass ich nicht ruhiger bleibe,
wenn Marc Blödsinn macht, sondern dann beginne rumzuschreien. Die Nachbarn werden heute gedacht haben.... aber das Schöne ist, dass es dann am Abend
doch einen positiven Abschluss gab. Das Wetter geniessen wir total, ist herrlich und ich freue mich riesig auf den Sommer!

Spannend finde ich zur Zeit, wie Marc sich immer mehr von uns löst und auch mit fremden Leuten plötzlich drauf los plappert. Das Laufrad fahren scheint er langsam begriffen zu haben, es klappt immer wie besser, auch wenn er es nicht so oft braucht...
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

@pearl
schön meldest du dich!
Wie gehts dir?
Dann ist bei euch grad grosses Umräumen angesagt! Das ist bei uns auch immer so, dass gg nichts wegwerfen kann :roll:
Ja wir haben Geburi gefeiert! Sie ist jetzt richtig eine Grosse! Es ist schon praktisch, sie ist soo selbständig, kann sich selber anziehen, wenn sie denn will... aber dann kann sie auch weinend auf den Boden liegen und warten, bis Mami sie holen kommt :lol:
Ich kenn also einige, die noch nicht trocken sind... bei uns gings irgendwie von selbst letzten Herbst! Ich hab nicht gross was gemacht... aber wirst sehen, im Sommer ist es plötzlich bei euch auch ein Thema! Wenn man draussen blütlen kann...
Ja das ist fast das schwierigste an der ganzen Sache, die Blicke und Sprüche von anderen Leuten :? auch wenn es teils sicher gar nicht so gemeint ist!

@Träumerli
Ja klar, du kannst ruhig fragen, wenn du irgendwas wissen möchtest... ich bin jemand, der sich immer viel zu viele Gedanken und Sorgen macht! Und mein FA kann mich da jeweils sehr gut beruhigen und uns Mut machen! Das ist viel Wert!
Aber ich hoff jetzt auch mal für dich, dass es bald klappt...
Ich hätts also nicht gedacht mit dem Nuggi! Aber sie hat echt NIE mehr danach gefragt!
Ja genau, dieses Theater auch z.B. bei den Schuhen hatten wir jetzt eben auch lange... bis ich auf die Idee kam, dass sie es vielleicht gern selber machen möchte... jetzt haben wir Klett-Turnschuhe und da klappts recht gut :mrgreen:
Ja also es ist natürlich nicht richtig schönes Brustschwimmen oder so... es ist einfach so, dass sie sich im Wasser selbständig fortbewegen kann... in unserem Bad hat es rundum eine Stange, da können sich die Kleinen festhalten... und Lena fängt jetzt eben an, dass sie z.B. 2 Meter vor der Treppe loslässt und dann den Rest "schwimmt"...

@me
bei uns war grad viel los in letzter Zeit mit Geburtstagsbesuch usw.
Vor dem Geburi waren wir eher per Zufall an einer Velobörse mit Occassions Velos und haben da ein ganz kleines Fahrrad mit Pedalen gefunden! Lena hat sich verliebt und seit da fährt sie Fahrrad :shock: :mrgreen: ich hätts also nicht gedacht und hätte sonst wohl noch eher bis im Sommer gewartet! Natürlich müssen wir beim aufsitzen noch helfen und ein wenig anschubsen...
Den Geburi hat sie voll genossen (wir haben am Sonntag gefeiert) und hat es dieses Jahr auch so richtig realisiert, dass sie im Mittelpunkt steht! Und sie wollte allen alles zeigen!
Am Dienstag (18.3.) bin ich dann mit ihr Zugfahren gegangen, weil sie das gewünscht hat :wink:
Tja und heute schneit es und wir machen mal einen Plöischli-Tag drinnen :lol:
Ich wünsch euch eine gute Woche!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: gut dass du so einen tollen FA hast!
Hey, aber ist doch wirklich super, dass Lena schon so toll schwimmt! ist mir schon klar, dass das noch kein perfektes Brustschwimmen sein kann ;-)
Wow, dann scheint sich das Laufrad wirklich auszuzahlen, dass Lena nun mit 3jährig schon Velo fahren kann - Super!
Oh, Marc liebt das Zug-, Bus- und Tramfahren auch - vermutlich weil wir sonst eher mit dem Auto unterwegs sind. Muss unbedingt mal wieder mit ihm
Zug fahren.
*brr* Schnee :-( bin froh, hats bei uns nicht mehr geschneit, aber kalt ists schon wieder geworden.

@all: bei uns nicht viel News, bin etwas hibbelig, da TR nicht gekommen ist. Da aber der ss-Test negativ war, befürchte ich, dass meine Zyklen wieder
ins unermessliche dauern... war ja schon vor der letzten ss so :-(

heute gehe ich wohl mit Marc noch etwas weiter spazieren in Richtung Wald und dann können wir wieder unterwegs Zvieri essen, das liebt er total!
Hat eigentlich jemand von euch ein Leiterwägeli? Ich fände es noch toll, auch z.B. um einkaufen zu gehen. Könnt ihr etwas empfehlen? Am tollsten
fände ich ja ein zusammenklappbares, damit man es auch mit dem Auto mitnehmen kann, aber die kosten ein halbes Vermögen...
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

So, Lena und ich durften heute ein Herzli bewundern, das "pöpperlet" :D
somit mach ich das mal offiziell!

Vielen Dank allen fürs dran denken und Daumen drücken!
Ich hoffe, dass die nächsten 8 Monate alles gut geht und wir ein gesundes Novemberli bekommen!

@Träumerli
Drück dir weiterhin die Daumen! Es ist alles möglich :wink: ich hatte sogar eine Blutung 2 Tage vor NMT und dachte schon "super, jetzt fangen die Schmierblutungen wieder an"... dann nichts mehr und dann hat mich gg zum Test überredet :mrgreen:
Falls du noch Ovu Tests brauchen könntest, meld dich bei mir!H
Hast du schonmal Zyklustee probiert wegen der langen Zyklen? Der hat mir immer geholfen!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

oh so schön, sweetjona! :D Gratuliere dir ganz fest und wünsche dir/euch von Herzen alles Gute für die zweite Schwangerschaft!
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
Habibi
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Habibi »

Ich freue mich für euch sweetjona! Herzlichen Glückwunsch!! :)
BildBild

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

Danke euch :mrgreen:

Langsam kommt die Übelkeit und ich bin halt müde, müde, müde wie schon bei Lena! Aber das sind ja alles gute Anzeichen!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: war dir denn schon in der 1. ss übel? ich hatte das in der ersten ss nie... sag mal, kann es sein, dass es einem von Folsäure übel wird (ich nehme Andreafol), ich habe seither so eine leichte Dauerübelkeit und dachte bei jedem Zyklus, dass das ss-Anzeichen seien :wink:
Danke für den Tipp, Zyklustee könnte ich wirklich mal versuchen. Kannst du einen empfehlen? ich bin nun mittlerweile ungefähr bei ZT 43 angelangt und von TR keine Spur... :roll: ich konnte es auch nicht lassen und habe heute nochmals negativ getestet... :(
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
ja mir war die ersten 12 Wochen immer ein bisschen übel (nicht so schlimm, dass ich erbrechen musste)... musste immer was kleines essen, dann gings! Das ist jetzt genau gleich :roll: :lol:
Ich hatte auch Andreafol, mittlerweile Drossafol... ist glaub kein Unterschied! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass einem davon übel wird! Hätt ich noch nie gehört...
Aber ich hab halt einfach in der langen Wartezeit gemerkt, dass alle Anzeichen auch PMS Anzeichen sein können, leider.
Oje, so mühsam... da würd ich mir halt schon überlegen, den Zyklus etwas zu beobachten! Also mit Tempi messen oder nur schon mal den Körper etwas genauer zu beobachten! Gegen Ende konnte ich den ES auf 2-3 Tage genau bestimmen, auch ohne ovus :wink:
Dann wüsstest du wenigstens, wo du stehst und hängst nicht so in der Luft?!
Ich hatte den Zyklustee vom vitalis-shop.ch
Eisprungtee für die 1.Zyklushälfte und Einnistungstee für die 2.Zyklushälfte!
Evtl. kannst du dir auch in der Apo was mischen lassen... Inhalt Eisprungtee: Rotklee, Beifuss, Himbeerblätter Inhalt Einnistungstee: Frauenmantel, Schafgarbe, Brennessel
Bild
Bohnä 2011

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: AW: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

@ träumerlu
Hast du gesehen, in der kinderwunsch ecke hats ein thema zu übelkeit wegen folsäure!
Das kann also tatsächlich eine nebenwirkung sein ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: Tempi messen möchte ich eben eigentlich vorerst nicht, wenns dann gar nicht klappt, wäre das ja immer noch eine Variante.
Habe mir heute in der Drogerie Mönchspfeffer gekauft, vielleicht nützts ja was gegen meine langen Zyklen.

TR ist übrigens gestern nach 46 Tagen endlich gekommen! Habe mich kaum je so sehr auf TR gefreut :mrgreen:
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von pearl »

Hallo Ladies,

ich bin immer noch kugelrund und (mehr oder weniger) munter :mrgreen:
Jeder Tag bringt uns ein bisschen näher an unser Krümelchen und eigentlich lauf ich nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend weil ich mich sehr darauf freue.
und meine (Mit)Freude wird natürlich noch grösser wenn ich die neusten Infos von Sweetjona lese!!!

Ich gratuliere ganz herzlich zur Schwangerschaft!!!! Sooo cool! Wir lösen uns demfall grad ab. Ich fertig ss, du am Anfang :lol: Mir hat gegen die Übelkeit geholfen, immer was zu knabbern, den Blutzuckerspiegel oben zu halten. Aber ich hatte es auch nie extrem.
Jetzt in der 39.Woche ist mir öfters schlecht, weil das Zwirbelchen immer gegen die Rippen und den Magen drückt. Snacks eher salzig waren gut, Süsses war mir irgendwie zu "schwer".
Ich finds wirklich total schön, hats bei euch jetzt geklappt! :D Alles, alles Gute!!!

@Träumerli
So, die nächste bist dann du! Wir sind immer noch am räumen, parat machen und und und... ich glaub das nennt sich Nestbautrieb :roll: :mrgreen:
Lustig, dass du gestern GG gesehen hast mit Andrin! Mein Sohn hat es mir natürlich brühwarm erzählt, obwohl GG lieber geheim halten wollte, dass er mit Andrin für mich shoppen war :mrgreen:
Meine Daumen für dich sind gedrückt! Meine beste Freundin hat jetzt auch mit Mönchspfeffer begonnen weil sie so lange Zyklen hatte und es hat genützt! Also toitoitoi! :D

So, das war ein kleiner Zwischenstop zu euch hier! Jetzt muss ich meine Pläne noch fertigstellen hier im Büro, bevor ich endgültig weg bin bis November :mrgreen:

Herzliche Grüsse an alle!!!!

pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

@pearl
Danke :mrgreen:
Ich wollte dir auf jeden FAll auch noch alles Gute wünschen, bevors zu spät ist !! Geniess es!
Ich bin auch dauernd am essen :roll: sonst wird mir sofort schlecht! Hat wohl schon mit dem Blutzuckerspiegel zu tun... manchmal hilft auch ein Glas Apfelsaft oder so...
Ich steh auch eher auf salziges, statt süsses :lol: eigentlich ist es sonst eher umgekehrt!
Ja dann wechseln wir uns wirklich grad ab, du kehrst im November zurück und ich geh dann in Mami-Urlaub :mrgreen:

@Träumerli
dann drück ich dir die Daumen für den nächsten Zyklus :D
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

Babynews von Pearl :D

Am 17. April 2014 hat Corsin Lino mit 3330 g und 49 cm das Licht der Welt erblickt.

Ich gratuliere Pearl und ihrem Mann auch hier nochmals ganz herzlich zum zweiten Söhnchen und wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft!
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

Oh Pearl, gratuliere ganz herzlich!!!
Schöner Name :-)
Bild
Bohnä 2011

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von pearl »

Hallo liebe Forumfrauen,

Träumerli hat euch ja schon das wichtigste mitgeteilt Danke vielmals! Hier noch ein bisschen die Story dazu

Eigentlich hätte unser Krümel ja erst am 24. Termin gehabt aber....

Er hatte es verdammt eilig Am 17.04 Nachts um 1:02 ist Corsin Lino zur Welt gekommen. Er ist 3330 gramm und 49 cm.
Ich hatte den ganzen Tag so ein Ziehen, bin aber trotzdem zur Arbeit Am Mittag war ich noch Ostergeschenke kaufen aber um 15.00 bin ich dann doch gerne nach Hause. Ab 18.00 Uhr wurden die Wehen dann regelmässiger und um 21.00 Uhr musste ich wärend der Wehen aufstehen und rumlaufen. Um 23.25 ist die Fruchtblase geplatzt und ab da war der Teufel los!
Wehen im 2minutentakt und ab ins Spital. Um 00:30 im Spital; um 00:40 im Gebs 8 cm offen und ca. 10 Minuten später schon Presswehen. Und 22 Minuten nach eintreffen im Gebs war er schon da.
Leider hab ich wieder mehr als 1 Liter Blut verloren, deshalb mussten wir noch im Spital bleiben. Aber seit Samstag sind wir fit und zu Hause

Herzliche Grüsse an euch alle! Geniesst eure grossen und kleinen Schätze schon draussen oder im Bauch oder in Arbeit

pearl mit ihrer Wilde-Kerle-Schar
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Feb 2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von sweetjona »

@pearl
Wow eine Turbogeburt, wie man sich das wünschen würde! Oder gings dir fast ein wenig zu schnell?
Ich rechne eben irgendwie auch ein bisschen mit einer so schnellen Geburt, da sie bei Lena schon relativ kurz war fürs Erste...
Darum hab ich jetzt auch eine Beleghebamme, die dann nur für uns da ist und ich weiss dann, dass sie sicher gleich kommt...
Bei Lena wollten sie mich am Telefon vom Spital eben noch "abwimmeln" obwohl die Fruchtblase schon geplatzt war und ich starke Wehen hatte! Das will ich dieses Mal sicher nicht... vor allem, weil wir ja dann auch erst noch Lena unterbringen müssen!
Bild
Bohnä 2011

Antworten