Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von abigail »

@siri:
Den Kerzers und einen Regionalen. Bei uns finden im Frühling viele kleine Läufe statt, die nicht viel kosten oder sogar kostenlos sind und das finde ich immer noch ganz witzig als Training.

Wie machst du das Intervalltraining?

Einen Halbmarathon habe ich mir spätestens für den nächsten Frühling vorgenommen. Vielleicht schaffe ichs auf den Herbst. Mal schauen, ich muss mir die Trainings momentan noch ziemlich "erkämpfen". Bin gespannt wie ich die 16 km meistern werde. Hoffe nur, ich brauche dafür nicht zwei Stunden. So ein bisschen Ehrgeiz hat man dann halt doch, emel ich :lol: und gerade wenn man auf etwas oder für etwas am Trainieren ist.

Du trainierst für den Aletschhalbmarathon gel? Der ist ja schon bald!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Abigail, wie lange hattest du am kerzerslauf? Denke wenn du 15 km schaffst geht auch bald Halbmarathon. Ich gehe an der Berner Frauenlauf 10 km. Hilfe nein Bergmarathon sicher nicht dieses Jahr. Bin noch schwach im aufwärts rennen. Der swiss Alpine 16 km würde mich reizen. Greifensee Halbmarathon möchte ich machen. Intervall habe ich schon verschiedene gemacht. 4x 800 oder auch 5x 500. Will das jetzt jede 2. Woche machen.

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von abigail »

@siri
Habe den 5 km gemacht und hatte 27 Minuten. Da wär noch Luft nach oben gewesen. Es war mein erster "grosser" Lauf und irgendwie hat mich der Start ziemlich gestresst. Auf einmal diese vielen Läuferinnen und Läufer und und und. Schon anders als im Training :D 8) . Erst nach den ersten 2 Kilometern konnte ich mich wieder ein wenig fangen und einsortieren. Bin auf den GP gespannt, der soll ja noch grösser sein :lol: .

Der Greiffenseehalbmarathon muss auch wahnsinnig schön sein. Finde diese Region auch so schon ganz toll! Dann ist der Frauenlauf dein nächstes Ziel? Welche Zeit läufst du?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Abigail, das Ziel wäre unter einer Stunde aber schaff ich glaubs nicht..egal hauptsache gesund ins Ziel kommen.

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von abigail »

Also das wäre das Ziel für den Frauenlauf gel?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Abigail, ja genau

Missliches Joggingwetter...leider habe ich kein Fitness Abo für Indoor Sport.

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von abigail »

Ich hab nun mal einen Wettbewerb mitgemacht, bei dem man den Startplatz am Frauenlauf gewinnen kann. Wenn das klappen würde, würde ich ihn auch machen. Sonst eher nicht.

Am Samstag war ich am GP. Meine Güte ist das ein schöner Lauf. Es wurde mir ja von vielen Seiten erzählt, der sei unglaublich toll. Nun kann ich es selbst sagen, der ist suuuuper schön! Un jeahhhh, meine ersten 16 Kilometer geschafft!

War von euch auch jemand?

@Wetter
Normalerweise lasse ich mich vom Wetter nicht abhalten. Aber zwei meiner Läufe waren in Nässe und Kälte und da habe ich wirklich gefroren. Warmes Joggingwetter wär wirklich toll!

Habe auch kein Abo für Fitness oder so, aber wär vielleicht schon noch was. Auch um die Muskulatur (z.B. Rumpf) noch etwas besser zu stärken.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Abigail, gratuliere zum GP. Ich war samstags und gestern auch im Regen joggen.

Benutzeravatar
Gschänkli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Di 1. Apr 2008, 07:17

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von Gschänkli »

Hallo zusammen
Seit Anfang Jahr bin ich nun wieder intensiver am Trainieren. Beide Kinder sind in der Schule und habe wieder mehr Zeit. Ich mache einen Mix aus Kraft und Ausdauer im Fitness-Studio und zusätzlich Jogging.
Ich möchte mir nun gerne eine neue Running-Uhr kaufen. Da gibt es ja eine unheimlich große Auswahl. Was sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? Es gibt mittlerweile ja viele Health-Uhren (Schlafüberwachung, Schritte-Zähler…) - das ist für mich zweitrangig. Ich möchte grundlegend einfach eine gute Fitness-Uhr (Messung der Laufstrecke, Zeit, Puls etc.)

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Gschänki, ich hab die polar m400. Die hat alles was ich brauche.

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von Schwups »

abigail
Gratuliere zum ersten 16-km-Lauf. Ich war dieses Jahr nicht am GP. Aber letztes Jahr bin ich ihn zum 3. Mal gerannt.

Ich habe dieses Jahr immer noch an keinem Lauf teilgenommen bzw. mit irgendwo angemeldet. Das hat es in den letzten 14 Jahren erst zwei Mal gegeben (wegen der Geburt der Tochter im Dez. 05 machte ich erst den Greifensee-HM im Sept. 06 und im Jahr 07 machte ich wegen der Geburt vom Sohn im Juni 2007 keine Läufe). Irgendwie rauben mir unsere Hausumbaupläne die Energie, um Nägel mit Köpfen zu machen und mich einfach an einen Lauf anzumelden. Wir stocken im Sommer unser Einfamilienhaus um einen Stock auf und auch im EG gibt es Veränderungen (ein Kinderzimmer wird aufgelöst, dafür gibt es dort die Treppe in den oberen Stock und das Badzimmer wird grösser und alles ersetzt, ein überdeckter Eingangsbereich im EG). Wir haben keinen Architekten, sondern GG hat es selber gezeichnet, führt auch sehr viel selber oder mit dem Geschäft, in dem er als Kadermitarbeitet arbeitet, aus. Aber es gab oder gibt auch für mich sehr viel zu tun (ganzer Estrich räumen, Halbtage in Plättliausstellungen und Sanitärausstellungen verbringen, Besprechungen mit Plättlileger, Elektriker, Sanitärinstallteur, Sitzungen mit Bank wegen Hypoerhöhung, etc.). GG rechnet mit 3 Monaten, bis die Kinder im neu gebauten Stock ihre Zimmer beziehen können. Irgendwie fehlt mir der Pfupf, mich richtig an einem Lauf anzumelden und für dieses Ziel zu trainieren. Ev. mache ich eine Kurzschlusshandlung, reise einfach an einen Lauf an und melde mich nach (bei vielen Läufen kann man sich am Wettkampftag mit einem Zuschlag noch nachmelden) und renne. Ich gehe immer noch 1 - 3 x wöchentlich joggen und so einen Halbmarathon werde ich wohl fertig laufen können (und bei so einer Hauruckaktion werde ich wohl auch weniger gefrustet sein, wenn die Zeit über 2 Std. sein wird). Der Trail de Paccots vom 05.06. kommt nicht mehr in Frage, da am 04.06. eine Arbeitskollegin heiratet. Der Trail de l'Absinth vom 18.06. (kann sich nachmelden) oder Napfmarathon (gibt eine 23 km Strecke) vom 09.10. reizen mich zur Zeit gerade. Schreibt doch über Eure zukünftig geplanten Läufe ...... und berichtet dann darüber.

Gschänkli
Ich habe keine solche Uhr (nur eine normale Armbaduhr mit 3 Zeigern, auf die ab und zu schaue). Technik interessiert mich absolut nicht und wenn man eine Uhr bedienen möchte, muss man sich schon dafür interessieren. Am Montagabend, wenn ich mit meiner Gruppe renne, wird mir auch so die gestoppte Zeit, Anzahl km, Durchschnittsgeschwindigkeit, Anzahl Höhenmeter durchgegeben. Das zu Wissen nützt mir eigentlich nicht viel. Ich trainiere ja nicht nach einem Plan und muss am Tag X so und so viele km rennen. Ich renne, weil ich gerne in der Natur draussen bin, gut beim Joggen abschalten und meinen Gedanken nachhängen kann, weil ich mich nach dem Joggen immer so gut fühle, etc. Für das brauche ich keine solche Uhr. Auf Seite 16 und 17 findest Du in diesem Thread auch etwas über Pulsuhren (Toto hat am 13.01.15 eine Frage gestellt.)
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Schwups, ich mache den Frauenlauf 10 km, Engadiner Sommerlauf 11,7 km und ev Greifensee 21, Brienzersee 21 oder 10 oder Halbmarathon Sarnersee.

Benutzeravatar
Gschänkli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Di 1. Apr 2008, 07:17

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von Gschänkli »

Vielen Dank für die Antworten.
Siri: die Polar habe ich gestern auch noch im Internet angeschaut. Ich geh am Freitag ins Sportgeschäft und freu mich auf den nächsten Lauf mit Uhr :D
wow, du hast rennmässig viel vor - bravo!!! Ich taste mich nun einfach langsam aber sicher wieder ran…

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von siri »

gschänkli, bin Anfänger hab erst vor einem Jahr mit Laufen begonnen. Letztes Jahr habe ich 5-10 km Läufe gemacht.

intervall, habe ich heute Morgen wieder gemacht. Zu zweit ist es erträglicher.Ich will das die nächsten Wochen noch regelmässig machen bis zum Frauenlauf.

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von abigail »

Danke euch für die Gratulationen. Ich habe eine "Schiss-Freud" und bin zufrieden. Leider habe ich mich mit der Verpflegung verhauen, so dass die letzten 2 km recht anstregend wurden. Körperlich hätte ich noch tiptop gekonnt (also keine Probleme mit den Beinen oder so) und auch Muskelkater hatte ich kaum danach. Ich habe zu wenig gegessen und das wurde mir zum Verhängnis.

Wie macht ihrs mit der Esserei vor/während/nach grösseren Läufen? Ich habe da bisher noch keine so grosse Erfahrung, aber mit meinem "Coach" (er hat viel Ahnung und gibt mir ab und an Tipps) jetzt ein wenig geschaut, dass mir so was hoffentlich nicht mehr passiert.

@Gschänkli
Ich bin auch gerade dabei, mir eine Uhr anzuschaffen. Als ich vor ungefähr einem Jahr mit dem Trainig begonnen habe, war es einfach um den Kopf freizubekommen, irgendwann um Gewicht zu reduzieren und jetzt hat es mich voll gepackt. Daher werde ich mir auch eine Uhr anschaffen. Bei mir wirds ebenfalls die Polar M400. Finde sie wirklich gut, habe noch nichts Schlechtes gehört und sie ist auch bezahlbar.

@Schwups
Ja also so Hausumbauten sind nahrhaft. Ich kann mich noch erinnern wie es damals beim Neubau war und da lebte man nicht in dem Haus, das gerade gebaut bzw. umgebaut wird. Aber deine Erzählungen vom Verweilen in Ausstellungen und so weiter, daran kann ich mich noch gut erinnern. Du scheinst eine sehr gute Fitness zu haben. Finde das bewunderswert, wobei du natürlich auch schon sehr lange dabei bist. Ich denke, das kommt einem entgegen, gerade auch wenn man mal eine Pause einlegt.

Ich bin mich erst so ein wenig am Finden. Weiss noch nicht genau, wann mein Körper wie reagiert und eben auch bezüglich Verpflegung etc. bin ich erst alles am Entdecken. Richtig ernsthaft trainiere ich seit Anfang Februar dieses Jahres und mit den ganzen Umständen dahiner (Scheidung im März, zwei kleine Kinder, 60-80%-Arbeit) bin ich mit meiner Leistung recht zufrieden. Aber klar, mich juckts mega und ich würde gern noch etwas schneller werden.

Da staune ich mit grossen Augen, wenn mir jemand erzählt, sich einfach mal spontan für einen Halbmarathon anmelden zu können. So cool! Und dann noch mit der Idee, es auch unter 2 Stunden schaffen zu können.

Mein grosses Ziel war und ist, Ende Winter/Anfang Frühling 2017 für den Halbmarathon bereit zu sein. Wir haben uns mal Plätze für New York vorreservieren lassen. Mal schauen, obs dann klappt. Wäre schon mein grosser Traum und Wunsch. Und wer weiss, viel fehlt nicht mehr zu den 21 km, vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr. Wär ja so toll!

@Läufe
Ich weiss nicht genau, wo ich noch teilnehmen soll. Was könnt ihr empfehlen?

Hatte dieses Jahr jetzt 4 Läufe und es war schön immer zu wissen, wann der nächste ist. Jetzt bin ich so ziellos. Der Basler Stadtlauf im November steht auf dem Programm, aber das dauert ja noch ziemlich lange. Und irgendwie muss ich auch eine Balance finden zwischen Regenerationszeit zwischen den Läufen, Trainig und natürlich dem ganz normalen Leben :lol: .
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Benutzeravatar
Gschänkli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Di 1. Apr 2008, 07:17

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von Gschänkli »

Das ist ja richtig motivierend wenn ich Eure Zeilen lese - einfach Bravo - toll!

Mich interessiert auch wann welche Nahrung im Vorfeld und unmittelbar am Effektivsten ist, gerade im Hinblick auf längere Läufe. Werde mich dafür auch noch intensiver "schlau machen". Ich habe mich mal testen lassen, welche Lebensmittel "gut" für mich sind und was für meinen Stoffwechsel gar nicht von Vorteil ist - das war spannend und stimmte absolut - ich merkte es vor allem an der Vitalität. Wie für Alles - die Ernährung ist so dermassen wichtig.

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Nahrung, bin da auch nicht geübt. Hab mir mal paar Gels gekauft. Mein Magen hats ertragen aber fein ist was anderes.Das muss ich unbedingt noch üben.

Gschnkli, kohlenhydrate sind sicherlich sinnvoll vor einem Lauf...Energiespender

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von Schwups »

Verpflegung
Hatten wir auf Seite 24 in diesem Thread. Ich schwöre auf über die Nacht eingeweichte Haferflocken, ergänzt mit zerdrückter Banane und geraffeltem Apfel. Ideal ist für mich Wettkampfstart am Morgen früh. Läufe mit Start um 16 Uhr liegen mir gar nicht, weil ich dann den ganzen Tag komisches Zeug esse. Während einem Lauf weiss ich inzwischen, dass ich mit Wasser, Coci und Bouillon und Riegel, Banane und Orangenschnitze sehr gut fahre. Von den isotonischen Getränken und Gels lasse ich die Finger. Dieses Zeug stösst mir auf und während dem Lauf mich zu übergeben, brauche ich nicht. Andere schwören auf diese Gel, nehmen einen und ab gehe die Post. Es geht nicht ohne bei einem Trainingslauf zu testen.

Abigail
Aus welcher Region bist Du?
Wenn aus der Region Zürich, hast Du ev. am 08.06. für diesen Zeit: http://portal.asvz.ethz.ch/Events/Seiten/Forchlauf.aspx Es gibt 3 Distanzen und er ist gratis. Der Greifenseelauf gefällt mir nicht, der Hallwilerseelauf passt mir besser, da mir schmale Wegli mehr zusagen, da es kurzweiliger ist. Ich habe schon so viele Läufe gemacht und wenn Du mir sagt, welche Distanzen und in welcher Region der Schweiz für die in Frage kommen, kann ich Dir mehr Empfehlungen abgeben. In den letzten Jahren bin ich fast nur noch Halbmarathon und mehr gelaufen und die waren oft nicht gerade vor der Haustüre. Für den wunderschönen Aletsch-Halbmarathon lohnt sich in meinen Augen die lange Anreise. In einer Wettkampfsituation ist man leistungsfähiger als im Training. Die anderen Läufer ziehen einem mit und man findet Leidensgespänli. Ich habe den ersten Marathon viel zu spät unter die Füsse genommen, weil ich zu viel Respekt hatte. Ich denke, dass auch viele zu lange warten bis sie einen Halbmarathon laufen. Wenn man zwischendurch mal ein Stück läuft, kommt man immer noch unter der maximalen Laufzeit, die man haben darf, an. Wichtig ist einfach, dass man nicht zu schnell losläuft und es gut einteilt. Wenn ich einen Halbmarathon laufe, habe ich nie ein Training über 21km absolviert, sondern über 16 km und die restlichen 5 km gehen irgendwie im "Rausch" auch noch. Wenn man schon so weit ist, gibt man nicht einfach so auf. Ich habe meine Krisen oft vor km 10 in denen ich mir zu viel überlege (wie konnte ich nur so blöd sein, mich dafür anzumelden, jetzt quäle ich mich so, es ist zu heiss, die und der überholt mich, ich habe so Durst). Im Ziel ist man einfach nur stolz und überlegt sich, was man an nächstes in Angriff nehmen könnte. Ich habe auf der Halbmarathon-Distanz nicht immer unter 2 Std., es gibt auch solche, die mir nicht gut laufen. Die über 2 Std. fallen für mich einfach in die Kategorie "Trainingslauf". Dank diesem Trainingslauf laufe ich dann einen anderen unter 2 Std. Beim Greifenseelauf bin ich z.B. immer langsamer als beim Frauenfelder HM gewesen. Meine Schwester hat am Samstag den Sempacherseelauf (HM) gemacht, 2 Kolleginnen starten am Sonntag beim Winterthurer HM, heute Abend beim Training redeten sie, wer welche Distanz beim Swiss Alpine macht. Es kribbelt wieder in mir und ich merke, dass ich auch einen Laufteilnahme als Ziel vor mir haben möchte. Letztes Jahr habe ich mich am Abend davor entschieden, den Winterthurer HM zu laufen und habe mich nachgemeldet. Ich möchte irgend einen neuen Lauf kennenlernen. Eine gute Übersicht gibt auch dieses Büchli Lauf Guide, das man im Migros beziehen kann. Auf der HP sieht man weniger: http://www.swiss-running.ch/laufguide/c ... t_runs.php
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von abigail »

Schwups
Ich bin in der Region Nordwestschweiz zu Hause. Ich habe dieses Jahr zwei kleinere regionale Läufe mitgemacht, den einen einfach als Training für die Vorbereitung für den GP. Finde deine Schilderungen sehr spannend. Halbmarathon ist mein nächstes Ziel. Momentan glaube ich aber, würde ich es kanpp packen. Die gut 16 km am GP gingen gerade so. Allerdings ist mir dort der Lapsus mit der Verpflegung passiert, wäre das nicht gewesen, würde es sich nun vielleicht anders anfühlen. Spätestens nächstes Jahr im Frühling würde ich aber gerne bereit sein. Vielleicht reichts für den Oktober an den Hallwilerseelauf. Der wäre, wie ich gehört habe, auch ziemlich eben. Ich werde jetzt langsam versuche, einmal pro Woche ein längeren Dauerlauf einzuführen. Trainigs muss ich mir zu Zeit recht erkämpfen . . .

Mein Partner läuft den Aletsch-HM dieses Jahr und ich würde so gerne mit, werde ihn aber leider nicht begleiten können, da hätte ich mir sonst ein Bild machen können. Wobei eben, ich starte nicht gleich mit einem Berglauf.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von Schwups »

agigail
Ich kenne viele, die machen den Frauenfelder HM als ersten HM-Lauf. Er ist wirklich schön, die Strecke geht mehr unter als rauf und vor allem ist es in dieser Jahreszeit nicht mehr so warm. Letzten November reisten wir von meiner Laufgruppe zu 12 aus dem Zürcher Unterland an, da viele die Saison mit einer schnellen HM-Laufzeit abschliessen wollten. Zwischen den Waffen- und Marathonläufer zu rennen ist als auch HM-Läufer auch sehr angenehm, denn die leiden noch viel mehr als die HM-Läufer.

Ein Start am Trail de l'Absinth vom 18.06. fällt ins Wasser, weil der Marthon-Start schon morgens um 7.15 Uhr ist, d.h. ich müsste schon am Vortrag anreisen. Aber am Vortrag möchte mich mit meinen Mädels abends an einer Open-Air-Veranstaltung teilnehmen. Jetzt bin ich am herumstudieren, ob ich beim Swiss alpine den S42 machen solle. Der 30.07. ist zwar mitten in meinen 2-wöchigen Sommerferien. Wegen der Umbauerei werde ich wohl nicht mit den zwei Kindern irgendwo für 2 Wochen ans Meer fahren können und GG alleine zuhause bauen lassen. Aber so ein Tag könnte ich wohl familienfrei nehmen und GG könnte einen Bauruhetag einlegen. Bis 31.5 kostet er noch 20 Fr. weniger, d.h. 145 Fr. Man könnte sich noch am Lauftag anmelden, aber dann ist er nochmals 20 Fr. mehr und 185 Fr. zahle ich def. nicht für einen Lauf. Da der Start erst um 10.30 Uhr ist, könnte ich auch am gleichen Tag mit den ÖV anreisen. Aber ich hoffe, dass meine Laufkollegen, die um 11.20 Uhr den K21 machen, mich mit dem Auto mitnehmen. Heim müsste ich dann mit den ÖV fahren, da die viel weniger lang als ich unterwegs sind. Die max. Laufzeit ist beim S42 9 Std. 30 Uhr, d.h. heisst man kann sehr, sehr viele km einfach wandern. Den K42 habe ich vor 3 Jahren gemacht, dort hat man nur 9 Std. Zeit, obwohl man bei dem knapp 400 Höhenmeter mehr zu bewältigen hat. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann laufen die zwei Läufe irgendwann ineinander und ich finde es kurzweiliger, wenn ich auf den letzten km immer wieder jemand neben mir habe, auch wenn er mich schlussendlich überholt.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten