Werdende Mamis aus dem Zürcher Unterland

Regionalforen in ZH
trinchen80
Newbie

Werdende Mamis aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von trinchen80 »

Hallo Zusammen!
Gibt es hier noch andere werdende Mamis aus dem Zürcher Unterland? Ich, 33, komme aus Steinmaur und erwarte im April mein zweites Kind. Würde mich über neue Kontakte sehr freuen!
Liebe Grüsse

***cinderella***
Member

Re: Werdende Mamis aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von ***cinderella*** »

halli hallo..

ich bin zwar kein werdendes mami mehr komme aber ganz aus deiner nähe.. stadel..;-)

bin 24 jahre alt verheiratet und habe eine tochter 31,8.11 und einen sohn 18.7.13...
würde mich freuen trotzdem mit dir zu schreiben.. bin auch offen für treffen oder so.;)
wie alt ist dein erstes..?

lg ***cinderella***
Bild Bild Bild

trinchen80
Newbie

Beitrag von trinchen80 »

Hallo Cinderella!
Vielen Dank für Deine Antwort! Hab mich sehr gefreut! Meine Tochter ist am 23.7.12 geboren. Wie hat denn Deine Tochter aufs Geschwisterchen reagiert? Ich bin soo gespannt, wie's bei uns wird. Arbeitest Du? Ich arbeite 60% und die Kleine geht in die KiTa. Sie liegt's und macht es mir so ein bisschen einfacher, sie dort abzugeben. Einen schönen Tag & liebe Grüsse

***cinderella***
Member

guten morgen trinchen

ach wow julibabies sind mega..:-)
meine grosse ist bis jetzt einfach ein goldschatz sie liebt ihren bruder heiss und innig und wenn er nicht da ist dann sucht sie ihn.. bin echt froh das es so gut klappt..

ahh wow dann habt ihr einen kurzen abstand..?:-)

ja ich habe ein nagelstudio und arbeite dann wenn mein mann zuhause ist oder mein mami oder die schwimu hüten kann.. aber ich arbeite höchstens 20% und auch mehr damit ich mal was anderes machen kann..:-) mehr möcht ich auch nicht.. 60% ist recht viel nicht? ich bin eben nicht so kita fan.. da ich selber mal in einer gearbeitet hab..:-$ musst du denn soviel arbeiten oder möchtest du das?

schöns tägli..:-*
Bild Bild Bild

2014
Junior Member

Beitrag von 2014 »

Hallo zusammen

Bin 33 ig und wohne in niederhasli. Erwarte mitte/ ende januar 2014 mein erstes kind! Wohne erst seit januar hier und war vorher in der stadt zh zu hause!

Bin gespannt wie es hier ist mit anschluss zu finden :-)

Lg

muggerli
Newbie

Beitrag von muggerli »

Hallo Zäme

Ich bi 35gi und wohne in Niederglatt. Ändi März erwarte ich euses zweite Wunder. Eusi Bohne isch am 12.07.11 cho.
Ich bi es Vollzyt Mami/Huusfrau.
Freu mi uf Ustusch oder Träffe evt.

Lg muggerli
Bild

trinchen80
Newbie

Beitrag von trinchen80 »

Hallo Zusammen
Konnte mich ein paar Tage irgendwie nicht einloggen, aber jetzt scheint's wieder zu funktionieren!
Schön, hat es hier in der Runde noch Zuwachs gegeben! :) Ich hoffe, ihr geniesst Eure Schwangerschaft und seid beschwerdefrei! Ich hab die Übelkeitsphase zum Glück hinter mir und geniesse meinen wachsenden Bauch sehr! Seit gestern wissen wir, dass unsere Prinzessin ein Brüderchen bekommt. Wir freuen uns riesig!
@ Cinderella, ja, ich finde Juli-Kinder auch super, obwohl ich auch nichts dagegen habe, dieses Mal nicht im Hochsommer schwanger zu sein! :wink:
Ja, ich arbeite 60% weil ich es wirklich möchte und mir der Job total viel Spass macht. Ich glaube auch, ich brauche die Abwechslung, um ausgeglichen zu sein. Trotzdem geniesse ich die Zeit mit meiner Kleinen und möchte keine Sekunde mit ihr missen.
@ all, vielleicht können wir ja mal ein Treffen organisieren. Was meint ihr? Würde mich freuen, Euch kennenzulernen.
Liebe Grüsse

muggerli
Newbie

Beitrag von muggerli »

Bin dabei [-]!!!
Bild

Mapi
Newbie

Beitrag von Mapi »

Hallo Zusammen
darf ich mich dazu gesellen? ich bin 33, wohne in Dielsdorf und erwarte Ende Januar/Anfangs Februar mein zweites Kind. Über ein paar nette Kontakte würde ich mich sehr freuen. Bis bald :D

***cinderella***
Member

was haltet ihr von einer geheimen fb gruppe? ;) das geht wesentlich einfacher für treffen etc...;)
Bild Bild Bild

2014
Junior Member

Beitrag von 2014 »

Ja klar treffen und FB ist für mich auch ok :-) ...

Guet nacht

trinchen80
Newbie

Beitrag von trinchen80 »

Hallihallo!
Von mir aus auch ok, allerdings kann ich noch keine PNs verschicken und möchte hier ungern meine persönlichen Daten im Forum schreiben... Glaube, nach 10 Beiträgen sollte das funktionieren, müssen also noch ein bisschen schreiben. :D Vielleicht gesellen sich bis dahin ja auch noch weitere Mamis zu uns! Würde mich freuen!
Liebe Grüsse

***cinderella***
Member

sobald ein paar zu fb kommen mach ich die geheime fb gruppe..:)

trinchen klaaar ich würd hier auch nicht mein name schreiben:)

wie geht es euch allen?

also ich bin schon voll im vorweihnachtsstress angekommen.. phuuu gar nicht mein ding.. aber was solls.. nächstes jahr will ich dann in die ferien..;)

schönä abig..
Bild Bild Bild

2014
Junior Member

Beitrag von 2014 »

Hallo zusammen

Bin bereits auf FB :-).

Mir geht's eigentlich nicht schlecht, komme in die 33. Woche und arbeite ab sofort nicht mehr ist mir zu viel ( bin Erzieherin in einer Kita). Hatte gestern den FA Termin und muss jetzt immer schön meinen Blutdruck messen der erhöht ist. Ansonsten bin ich kugelrund und freue mich dann auf ein baldiges Ende der SS. War irgendwie nie so gerne schwanger, da ich immer mal wieder etwas hatte und die ersten 4 Monate an Dauerübelkeit litt :oops:

Wie geht's euch so mit bereits Kindern?

Habt ihr einen guten Kinderarzt den ihr mir empfehlen könntet. Habe nur meinen Hausarzt hier in Niederhasli :|

Happy Weekend und liebi Grüess

2014

***cinderella***
Member

2014 schön musst du jetzt nicht mehr arbeiten.. hast du bereits kinder oder ist es dein erstes..? wisst ihr das geschlecht?*gwuuundrr*;-)

mir gehts sehr gut mit meinen beiden..;) wüsste ich das ich immer solche luxusbabies hätte, hätten wir noch mehr...;) hihihi..

betreffend kia.. ich bin mit meinen bei meinem hausarzt in bülach kenn ihn schon seid ich 4 bin...;)

schönä nami..
Bild Bild Bild

2014
Junior Member

Beitrag von 2014 »

@cinderella: es ist mein 1.kind und es wird einen jungen geben:-)! Habt ihr die schon kinder habt in bülach entbunden?

Happy 1. advent

***cinderella***
Member

also ich war beide male im zollikerberg.. und würde auch immer wieder dort hin.. ;) es war toll.. hatte beim zweiten ein upgrade zum einzelzimmer.. bülach ist mir einfach nicht sympathisch:-/

gute nacht...;)
Bild Bild Bild

muggerli
Newbie

Beitrag von muggerli »

Morge zäme

Ha höt nami mis Organscreening und hoffentli au es Outting [-]
Mir gats guet. Mini Bohne machts mir zur Zyt liecht.
Ich bi bir erste Geburt in Bülach gsi und wirde au damal wieder z'Bülach entbinde. Ich fühl mi sehr wohl dört. Chunt halt scho immer chli uf Person drufa.... [-]

In zwösche Grüess ich eu all

Bis bald muggerli
Bild

***cinderella***
Member

oh muggerli so spannend.. halt eus ufem laufende.. was dänksch du was für es gschlecht dases isch? <3
ja ich bin au scho z bülach gsi vor de chind und han kei gueti erfahrigä gmacht drum bini nümm det anä..

apropos gschlächt :-) mini zwei händ sich immer laaaaaang ziit gla mit ,,zeigä" bi minere tochter 35 wuchä..;-) und nöd mal e tendenz vorher..( ich han glich alles meitli sachä kauft will ichs eifach gwüsst han , phuu glück gha;-)) und min sohn de hät jede us dänkt er welli eus verwirrä bis i die 34 ssw ischer mal es meitli und mal en bueb gsi und das ganzä schön abwechsligswiis und vo verschiedene ärzt:-) hahaha.. bim nächste würd ichs nümm welle wüssä will das hii und här isch irgendwie nöd so luschtig gsi...;)

liebs grüüüeesslii..

ps: wenn öpperd idie gheim fb gruppe wett bitte mir e pn mache mit de nämä..;)
Bild Bild Bild

Marcy
Newbie

Beitrag von Marcy »

hallo zäme

i wör mi au gern zu eu gselle.. wohn in niederhasli und bi 28gi, verhürotet und bi schwanger im 9 monat. han am 21. dezember termin und mer erwartet üses ersti chind.. und zwor en bueb. bi mega gspannt und freu mi sehr druf..
do i ursprüngli us dä ostschwiz bin und i do nöd eso viel lüt kenne, bini froh wenn i anderi mamis chan kennelerne. bi natürli au offe für ä facebook gruppe etc :D

gnüssed dä sunnigi tag. lg

Antworten