Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Michi79
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 108
Registriert: Di 23. Aug 2011, 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: St. Ursen
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Michi79 »

@all: drücke euch weiterhin die Daumen und lese fleissig mit. Mag aber nicht so schreiben.

@me: bei mir gehts keine 14 Tage mehr und ich kann wieder kuscheln. ET wäre in 19 Tagen aber Babylein hat sich nicht gedreht, daher gibts nen KS.
BildBild

Monster 05.05.2012

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Ich bin auch noch da :D bei uns geht es auch nicht mehr all zu lange und wir dürfen unseren 2.jungen willkommen heissen.
Ich bin soo froh wenn die ss durch ist. Quäle mich jeden tag durch. Musste vor einer woche im spital wegen eines infektes im" understübli" behandelt werden. Hab die medis dann nicht so gut vertragen und mir war nur noch speiübel :cry:
Beim ctg haben sie auch unregelmässigkeiten festgestellt,aber sie meinten das sie mich nun engmaschiger kontrollieren wollen.. hab ziemliche wassereinlagerungen in den füssen und hànden.. und das schlafen ist auch zur seltenheit geworden.. sorry bin nur am jammern :|

Allen schwangeren wünsche ich eine gute restzeit.. hoffe ihr könnt es mehr geniessen

Bis bald
Bild

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Moose »

@ bienchen: hoffe es geht dir nochmals besser und du kannst die letzten wochen doch noch etwas geniessen....

@ crazy: toi toi für den zuckertest da ich ja bereits ss diabetes habe reicht das du musst ihn nicht auch noch bekommen und zu deiner beruhigung der grenzwert für die diagnosestellung liegt bei 5.1 im venösen Blut. 4.5 oder neu glaube ich 4.3 ist der grenzwert um zu entscheiden ob der ganze oggt gemacht wird. Lass mich dann wissen wies gegangen ist.

@me: es geht mir soweit gut manchmal vermisse ich so ein feines stück schoggikuchen :-( aber sonst gehts mit der ernährung recht gut und die werte sind auch recht gut kann so bleiben. Die ss dauert ja nun nicht mehr ewig und körperlich gehts mir wirklich tip top.
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Crazy_wavE »

@Michi: hui das geht ja schnell bei dir! =) Wünsch dir eine wunderbare Geburt und tolles Kennenlernen!!

@bienchen: hoffe, du hasts bald geschafft und hälst es noch aus! Dir auch alles Gute für die Geburt und das Kennenlernen!

@Moose: Danke für die Info wegen dem Blutwert.. Ja ich hab heut selber nochmals getestet bevor ich was gegessen hab.. Der Wert mit meinem Gerät (am Finger) lag bei 6.0... Also recht hoch.. Jetzt gäbs nur noch die Möglichkeit, dass mein Gerät so mega ungenau ist und ich doch noch "drum rum" komme den Zuckerbelastungstest zu machen.. Blöd ist halt echt, ich hatte kaum Lust auf Süsses, bis vor kurzem.. Und plötzlich kann ich eine ganze Tüte M&M's verdrücken :oops: Ist wirklich doof, muss mich nun echt zusammen reissen.. Krieg morgen oder übermorgen Bescheid wegen dem Blut, aber rechne damit das es schlecht ist...
Wie ist das eigentlich mit SS-Diabetes, kannst du darauf hoffen, dass du nach der SS wieder ganz normal essen darfst und die Diabetes weg ist? Oder besteht ein hohes Risiko, dass es so bleibt?

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Moose »

@crazy: hast du das Ergebnis bekommen? Also mein gerät hat nü doch noch nie so hoch angezeigt....
Nach meiner ersten ss hatte ich anschliessend keinen diabetes mehr und auch jetzt kann ich gut die werte im grünen bereich behalten somit hoffe ich dass anschliessend das ganze wieder vorbei ist. Falls du dann tips ideen brauchst habe einige und wenn dus richtig kombinierst darf auch mal was süsses dabei sein. Klar manchmal gehts besser und manchmal hätte ich auch gluscht aber eben es ist absehbar und ich machs für mein baby. Es soll einen möglichst guten start auf unsere welt haben und meinen schoggikuchen welchen ich so gerne esse (hab fast alleine einen verdrückt nach der ersten geburt) ist bei meinem mami schon bestellt ;-)
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi Moose

Mein Laborwert war bei 4,2... 4,1 wäre die Grenze gewesen.. Darf nächste Woche am Freitag ins Labor fürs Zuckerwasser. Aber meine FÄ ist zuversichtlich, dass es nicht eine SSDiabetes ist.
:) süss dass deine Mama den Kuchen schon in Bestellung genommen hat :) ja gell, nach einer Weile Verzicht hat man wie ein Loch und recht Nachholbedarf!..

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Betty84 »

@Timo, herzlichen Glückwunsch zur SS! Geniess die Kugelzeit!

@Michi, oh wow…die Zeit läuft. So schön, schon ganz bald darfst du wieder ein Würmchen knuddeln!! Schade hat sich das Kleine nicht gedreht. Mein Sonnenschein war ja auch ein Positzer. Habe aber den KS in total guter Erinnerung. Alles Gute!

@Bienchen, oje du arme! Ich hoffe, es wird nochmals etwas besser und dass du die Rest-SS noch etwas geniessen kannst.

@Moose, super hast du die Ernährung so gut im Griff. Das glaube ich, dass du dich auf einen leeeckeren Schoggikuchen freust!

@Crazy, dann drück ich dir für den Test nächste Woche die Daumen.

@all, wer ist sonst noch am hibbeln?

@me, ich habe wieder mit Ovus angefangen. Bis jetzt war er noch negativ. Letztes Mal war er bei ZT21 stark positiv…das dürfte am Sonntag wieder der Fall sein. Mal schauen…
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von bienchen88 »

Huhu zusammen

Danke für eure lieben worte.. leider bin ich immer noch ziemlich down :cry: habe noch eine heftige magendarm grippe eingefangen. Unschwanger ist es ja schon der horror, aber mit einer riesen kugel ist es noch heftiger diese k.... und der ganze rest der dazu kommt... zum glück hat gg einen so tollen chef und durfte die letzten 3 tage zu hause bleiben zu und unserem junior schauen. Hoffe nun das es durch ist, bin immer noch ziemlich wacklig durch das viele liegen und wenige essen.
War diese woche noch beim fa. Mein eisenwert ist noch niedriger gesunken und nun muss ich eine infusion machen lassen. Hoffe es bringt noch was so kurz vor et. Muss nun in 2wochen noch ein ctg machen und hoffe das es diesmal besser ausfällt als das letzte.
Nun habe ich noch eine frage... hat jemand von euch auch schon riesen brüste die "auslaufen"??? Ich muss schon sit einigen wochen stilleinlagen bneutzen,aber seit gestern bin ich nonstop am austauschen... es läuft und läuft und läuft :shock:

Bis bald
Bild

jessi
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von jessi »

Hallo Zusammen

@bienchen88: Gute Besserung!! Ich hoffe es geht dir schon etwas besser!
@Timo: Gratuliere zur SS!
@Betty84: Ich bin noch am hibbeln.... Ich bin jetzt 3 Tage drüber, meine Brustwarzen tun mir richtig weh, aber der Test gestern morgen war negativ :? :( Ich werde wohl morgen nochmals testen wenn die Mens heute nicht kommt.... Das nicht wissen was ist, macht mich ganz irr :oops:

@alle: Noch einen schönen Sonntag!

Lg jessi
Grosse 2010
Chlini 2015
** im Härze

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von letti »

Nur kurz:

Michi: Ich wünsche dir für morgen alles gute beim KS und nachher schöne Kuschelstunden!!!( sorry habe quergelesen im Oktoberthread :oops: , ist für mich speziell da mein Sterndli im Feb. am 8.10 ET hätte....)

Benutzeravatar
Michi79
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 108
Registriert: Di 23. Aug 2011, 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: St. Ursen
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Michi79 »

danke vielmals Letti!!!
BildBild

Monster 05.05.2012

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Moose »

@ michi: auch ich drücke die daumen! geniesst fie erste zeit!

@letti: auch für mich ist irgendwie komisch dass am 6.10. der et von unserem sterndli gewesen wäre...
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Crazy_wavE »

@Betty: Danke füs Daumen drücken. Drücke dir auch fest die Daumen und hoffe du darfst bald positiv testen!

@bienchen: Gute Besserung! Kann dir nachfühlen, war auch grad ganz mies zwäg, hatte ne fiese Grippe und war nur noch eine wandelnde Leiche.. Leider hatte ich nicht das Glück, dass mein GG zu Hause bleiben konnte.. Das lag aber nicht am Chef, sondern weil es einfach organisatorisch nicht ging, sie haben schon so zu wenig Personal.

@jessi: oh je verstehe dich, die Ungewissheit ist einfach das mühsamste.. Gerade wenn sich der Zyklus verändert/verschiebt, die Mens länger auf sich warten lässt als gedacht oder dann eben ein SST erst später anzeigt als „gerechnet“ ist das einfach nur nervenaufreibend. Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen für den Test!

@alle Andern: Auch allen andern alles Gute weiterhin!

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Betty84 »

@Bienchen, gute Besserung!! Hört sich ja übel an! Ich hoffe, es geht dir in der Zwischenzeit wieder besser!

@jessi, und hast du nochmals einen Test gemacht? Ja ich verstehe dich gut…diese Ungewissheit ist das Schlimmste!

@Michi, wie geht es euch? Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!

@me, ich hatte fängs vorgestern einen positiven Ovutest…ZT25…! TR kommt im Schnitt am ZT35. Somit würde die zweite Zyklushälfte schon sehr kurz ausfallen. Habe etwas nachgelesen, 10 Tage wären noch ok, aber schon ziemlich an der untersten Grenze. Werde nun diesen Zyklus noch abwarten. Falls es aber nicht einschlägt, werde ich einen Termin bei meiner Gyni machen, um zu klären, ob eine Progesteronbestimmung nicht sinnvoll wäre.

LG, Betty
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Benutzeravatar
sanja
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:50
Geschlecht: weiblich

Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von sanja »

Betty: ich wurde mit unserem zweiten Wunder SS als ich den ES erst am ZT 27! Hatte! Also sehr spät. Da meine erste ZT jedoch immer varierte hab ich ab ES jeweils +14 Tage gerechnet um meinen NMT zu ermitteln. Drück dir die daumen das es diesen Zyklus klappt!

Allen einen lieben Gruss



Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von letti »

Michi: Habe bei den Oktoberlis gelesen, dass du wieder Mama geworden bist!! Gratuliere dir von ganzem Herzen zu deiner Tochter!!! So schön.....

Ist alles gut gegangen?

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Betty84 »

@sanja, das macht mir etwas Mut. Wenn ich ab ES +14 Tage rechne, hätte ich am 9.10. NMT. Das würde aber heissen, es wäre ein 40 Tage-Zyklus. Bis jetzt hatte ich immer 33-35 Tage. Ich werde es bald wissen...

@Michi, herzlichen Glückwunsche!! Geniess die Kennenlernzeit in vollen Zügen!!

Liebe Grüsse,
Betty
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Wie gehts euch so?

uuuh michi SORRY!! Wollte dich nicht übergehen.. Herzlichen Glückwunsch =) Geniess die Zeit und ein schönes Einleben/Kennenlernen! =)

@Betty: Drück dir die Daumen, dass alles ok ist mit deinem Zyklus, bzw noch besser, dass du gar keinen mehr hast weil du schwanger bist!

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Moose »

hallo zusammen

@michi und auch laeli ;-): schöne kuschelzeit und gratulation zu euren baby's.

@hibbelnden: hoffe wirklich gaanz fest dass es jetzt dann bei allen einschlägt und ihr kugeln dürft.

@crazy: wie gehts dir mit der ss?

@me: habe heute den ganzen Tag schon Bauchweh und Durchfall hoffe es bessert nun bald mal ist echt mühsam... gehört wohl zu den üblichen weh wehchen dazu ;-) sonst gehts uns soweit gut. müssen jetzt dann msl etwas vorwärts machen mit Kizi und letzten besorgungen. sind noch nicht wirklich bereit für unser zweites Wunder ;-)
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Crazy_wavE »

Moose: Oh je gute Besserung! Hab auch öfters DF jetzt..
Danke der Nachfrage! =) SS-Technisch gehts mir tiptop, alles in Ordnung, SS-Diabetes hab ich auch nicht so wie ich den Test interpretiere, aber offiziell hab ich's noch nicht gehört.

Allerdings hab ich sonst grad einige Sörgeli die mich grad in ein Loch werfen und ich muss da wieder raus kommen, was erfahrungsgemäss u schwierig ist, grad in der SS wo ich eh noch viel emotionaler bin.. Ev komm ich nicht drum rum wieder eine Therapie zu beginnen.. :(

Antworten