***DER Autothread***

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
NoraM
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Nov 2009, 14:29

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von NoraM »

sky91 hat geschrieben:Hallo zusammen

Wer hat einen Skoda Superb und kann mir sagen ob da 3 Kindersitze Platz haben?
Nein geht nicht, hat nur Platz für 2 Kindersitze (wie alle anderen Kombis auch...) Ab 3 Kindern braucht man fast immer einen (Mini)-Van, wenn die älteren nicht schon ohne Sitzei ins Auto dürfen... :roll:
... hier beschützt Dich der Löwenzahn...

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Manjana »

Nora M wir hatten einen Mitsubishi Outlander 4x4 und wollten es auch nicht tauschen als sich das 3. Kind ankündigte. Da es relativ breit ist, hatten 3 Sitze in der Reihe super Platz, ansonsten, damit das angurten besser geht, gibt es zugelassene Gurtverlängerungen. Der Kofferraum ist schön gross und es hat schön Bodenfreiheit.
Aus Baby Nr. 3 wurde dann aber gleich das 4. :lol: und somit gings nicht mehr.
Jetzt haben wir einen Nissan Qasquai plus 2 für die ganze Bande ;-) (wir sind auch auf einen Allrad angewiesen)
Einzig negatives ist der relativ hohe Verbrauch, jedoch weiss ich nicht wies mit Diesel aussieht.

Lieber Gruss, Manjana

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von La_Ronde »

NoraM:
Hätte dir auch den Outlander empfohlen, finde Preis-Leistung sehr attraktiv bei Mitsubishi, hatte schon 3 davon.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sky91 »

NoraM hat geschrieben:
sky91 hat geschrieben:Hallo zusammen

Wer hat einen Skoda Superb und kann mir sagen ob da 3 Kindersitze Platz haben?
Nein geht nicht, hat nur Platz für 2 Kindersitze (wie alle anderen Kombis auch...) Ab 3 Kindern braucht man fast immer einen (Mini)-Van, wenn die älteren nicht schon ohne Sitzei ins Auto dürfen... :roll:
Doch es geht :D wir haben es hin bekommen das ein kat 2,1 und 0 Sitz Platz hat.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von iselle »

Liebe Swissmoms

Wir möchten gerne ein Auto, von einem Hersteller, der nicht vom Abgasskandal betroffen war und

«keine serienmässige Fehler eingebaut hat»:
https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... len-kunden

Es sollte also nicht reparaturanfällig sein.

Aktuell habe wir einen Ford Max. Leider ist das Getriebe kaputt und die Reparatur würde 5000.- Fr. kosten. Weiss jemand, ob das realistisch ist? Ist es normal, dass ein Getriebe einfach kaputt geht? (Auto ist mehr als 10 Jahre alt)…

Gerne hätte ich ein Auto, dass kleiner ist – aber mehr Platz hat :)…. Einparken ist definitiv nicht mein Hobby. Ich habe manchmal den leisen Verdacht, dass die Autos heutzutage grösser werden, damit mehr Parkschäden entstehen… :

(https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 49836.html)


Unser neues Auto sollte Platz für 4 Personen (inkl. Kindersitze) haben und die Skis sollte man im Innenraum transportieren können.

Parksensoren, Tempomat, Automat, CD-Player, Klimaanlage, geringer Verbrauch und eine angemessene Sicherheit wären auch noch schön.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von vOiCe »

Bevor ich ein eigenes Thema eröffne, probiere ich mein Glück hier :)

Fährt wer von euch einen Fiat 500 (neues Modell)? Ich überlege mir, als Zweitauto ein solches anzuschaffen. Gerade für kleine Einkäufe oder kurze Strecken mag ich nicht den grossen Familienbrummer nehmen. Wir wohnen ländlich, hügelige Landschaften. Ist der "Cinquecento" dafür geeignet? Oder ist er lediglich das vielgepriesene Stadtauto?

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Majoties »

So öeider brauch ich mach 4 Jahren wieder ein anders Aito aufgrund eines Unfalles . Was habt ihr wo grössere Kinder habt und nicht immer alle mehr mitkommen . Hab ja4 Kids aber die beiden grossen sind oft nicht mehr dabei .
Sollte mittlere hundebox Platz haben . Kein Kombi . Und möglist wartungsfrei
Bild

Sofirosa
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 09:13
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Sofirosa »

yakari hat geschrieben:
> was für autos könnt ihr empfehlen für grossfamilie mit mind. 7 plätze und
> schiebetüren wenns geht auf beiden seiten.
> bitte keine vorschläge wie c8 & co. die sind zu klein, haben keinen
> kofferraum mehr.


Ganz klar, VW Sharan, 7-Sitzer! 3 Kinder, Tausende Kilometer,
einfach klasse! 8)

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

@sofirosa
Wir sind nach dem Grand Espace (R.I.P.) auf den Peugeot Expert Tepee (Fiat und Citroen haben baugleiche Modelle) umgestiegen.
Mittlerweile heissen die Modelle anders.
Wir haben das lange Modell gewählt - eben wegen dem Kofferraum.
Es gibt ihn mit 8 oder 9 Sitze - bei mir war es vom Comfort ganz klar dass wir den 8-Plätzer nehmen.
Schiebetüren gibt es wahlweise rechts oder beidseitig.

Wer lieber ein "richtiges" Auto fährt und kein Bus - da gibt es ja den Toyota Sienna.
LG Mech16

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von nera »

Ich bin auf der Suche nach einem Elektroauto da mein Hybrid langsam in die Jahre kommt.

Wer hat Erfahrungen?
Es muss keine grosse Familienkutsche sein, einfach 4 Personen Platz haben auch für längere Strecken und die Reichweite muss über 400 km liegen.

Kleio
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 06:11
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Kleio »

@nera
Wir haben einen Hyundai Ionic und sind sehr zufrieden damit. Hat aber laut Hersteller nur eine Reichweite von 270km. Für uns kein Problem da er vor allem von meinem Mann für den Arbeitsweg genutzt wird. Aber für deine Zwecke ist der dann wohl nix.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Savuti »

Vor 2.5 Jahren hätte deine Anforderung glaub‘s nur der Tesla erfüllt. Unser Nissan kommt auch ca. 260km weit - aber das neuere Modell hat inzwischen eine grössere Batterie.
Wichtig zu wissen: in den Übergangszeiten auf Landstrassen schaffen wir mehr als 260km. Mit Klima/Heizung und Autobahn haben wir keine Chance die 260km zu erreichen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von nera »

Danke, wir haben bereits einen Tesla und in Punkto Reichweite ist er wohl nicht zu schlagen, wir schaffen gut 550 km mit anständiger Geschwindigkeit, sprich 120 km/h und Klima bei Hitze. Er könnte aber 600 wenn man langsamer fahren würde.

Eigentlich hätte ich als Zweitauto gerne was Kleineres und Tesla sind halt alle drei Modelle recht gross und schwer.
Das Ladenetz ist halt auch gut, schnelladen und je nach Modell kostenlos ist sehr praktisch und man kommt damit überall hin.
Mal warten was passiert auf dem Markt.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von nera »

Ah und der Kofferraum der Teslas ist top! Da passt mehr rein als bei unserem vorherigen Auto.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von danci »

Hat hier evtl. jemand den Peugeot Traveller, den Citroen Spacetourer oder den Toyota Proace (sind ja alle 3 baugleich) und kann etwas darüber erzählen? Seid ihr zufrieden?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

@danci
Ich habe den Peugeot Vorgänger - Expert Tepee Shuttle H1L2
Ein absolutes Platzwunder.
Sagt mir was du wissen willst - für uns das momentane beste (zahlbare) Auto auf dem Markt
LG Mech16

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von danci »

@ Mech
Können wirklich bequem 8 Personen fahren? Wie einfach ist er zum fahren/parkieren?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

@danci
Lange Fahrten (12 Stunden +) machen wir mehrmals jährlich zu 5/6. Zu 8 waren wir nur bis zu 4 Stunden unterwegs.
Für Kinder und normal gebaute Personen ist es zu 8 recht bequem.
Wir haben die grösste Motor und Automat gewählt.
Er ist sehr angenehm zu fahren, überholen auf der Autobahn kein Problem - er zieht schön!
Parkieren ist gewöhnungssache. Mit dem langen Modell bist du an vielen parkplätzen zu lang - stört mir aber nicht. Rückwärts parkieren ist dank Sensor gar kein Problem.
Am besten machst du eine Probefahrt bei einem Händler - das kostet nichts ;)
Am besten grad mehrere Modellen und Marken ausprobieren und dann Preis/Leistung vergleichen. Für uns war es z.B. wichtig kein grosser Rückbank zu haben, sondern Teilbar und zwei Schiebetüren.
Ic h war auch den 9-Plätzer probefahren, aber der Beifahrersitz ist nicht so bequem wie beim 8-Plätzer.
LG Mech16

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Savuti »

@nera: kann mir vorstellen, dass der Kofferraum beim Modell X gross ist. Wir waren und sind jedoch nicht bereit um die 100‘000 CHF für ein Auto zu zahlen. Zudem brauchen wir es vor allem für kurze Strecken. Habe gerade heute die 14‘000 km geknackt (in 2 Jahren). Über 500km machen wir Max. 1x im Jahr.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von danci »

@ Mech
Danke für die Beschreibung. Wir sind noch in der Studierphase, was wir wirklich brauchen und wollen. 8 Sitze würden nur gelegentlich gebraucht werden, dann wohl von 3 Erwachsenen und 5 Kindern, wobei mind. 2-3 dieser "Kinder" eher Erwachsenenproportionen haben ;-) Wir wollen Occassion kaufen, daher werden wir wohl Abstriche machen müssen, vorne zwei anstatt 3 Sitze wäre aber auch eher mein Wunsch. Mal schauen, was es letztlich wird.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten