***DER Autothread***

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von *esprit* »

Wusel,Mondschrein

Vielen Dank für eure Antworten!

Benutzeravatar
fior*di*latte
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:58
Wohnort: Zürich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von fior*di*latte »

Was empfiehlt ihr für einen Familien-Van? Sollte für 6 bis 7 Leute Platz haben (inkl Kindersitzen) und bei 4 belegten Plätzen einen grossen Kofferraum haben. Am liebsten mit Schiebetüren und Occasionen zu haben.

non-swiss dad
Member
Beiträge: 115
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:25
Geschlecht: männlich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von non-swiss dad »

fior*di*latte hat geschrieben:Was empfiehlt ihr für einen Familien-Van? Sollte für 6 bis 7 Leute Platz haben (inkl Kindersitzen) und bei 4 belegten Plätzen einen grossen Kofferraum haben. Am liebsten mit Schiebetüren und Occasionen zu haben.
VW Multivan, MB Viano

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von cree »

Für Grossfamilien.

Wir haben uns für den Opel vivaro 9plätzer entschieden. Da stimmt für mich Preis Leistung für mit kleinen Kindern.
Nach diesem wen die Kids älter sind möchte ich wieder auf vw umsteigen.

Mir waren 2 schiebe Türen, verdunkelte Scheiben hinten und Klima wichtig.

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Cannobia
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:35

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Cannobia »

Wir haben uns ein wenig umgeschaut….uns gefällt der VW Touran. Die sind aber Occasion immer noch sooo teuer, deshalb überlegen wir gleich einen neuen zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Touran. Effektiver Benzinverbrauch z.B.? Und auch sonst würdet ihr ihn weiter empfehlen?
Die Frau ist dazu geboren den Haushalt zu schmeissen. Die Frage ist nur: Wohin? Wie weit? Und wem an den Kopf?

Benutzeravatar
yakari
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 23:00

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von yakari »

wir haben uns lange schwer getan beim suchen.
wir fanden das der multivan für uns platzmässig super wäre, aber für den alltag zu gross ist. die anderen von mercedes, opel, ford ect. kamen für meinen mann nicht in frage. da wir ausser den ferien eigentlich kein so grosses auto brauchen haben wir uns dan für den vw sharan entschieden. kriterium für mich waren beidseits schiebetüren, hinterste reihe auch erwachsene bequem sitzten können, hinten getönte scheiben.

non-swiss dad
Member
Beiträge: 115
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:25
Geschlecht: männlich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von non-swiss dad »

yakari hat geschrieben:wir fanden das der multivan für uns platzmässig super wäre, aber für den alltag zu gross ist. ... haben wir uns dan für den vw sharan entschieden.
der exakt gleich breit und nur 3,8cm kürzer ist.

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von cree »

Non Swiss dad ein like für dich :)
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
yakari
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 23:00

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von yakari »

der multivan ist aber auch noch höher und das war auch noch ein faktor.
ja ich fahre lieber mit etwas weniger länge umher. bis jetzt reicht es.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

....
Zuletzt geändert von sonrie am Di 5. Sep 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
NathalieS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Aug 2011, 12:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am Wohlensee

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von NathalieS »

sonrie hat geschrieben:3 vollwertige sitze in der mittleren Reihe (3mal Isofix-Vorrichtung) - hast du zb. beim Touran oder Citröen C4 nicht - .
Wir haben den C4 Picasso (Jahrgang 2008) der hat hinten 3x Isofix. Es passen rein. Reboarder Besafe Izi Combi, Babyschale mit Isofix Besafe IzI Sleep und MaxiCosi Familiy-Fix Station mit Babyschale. Sogar auf dem Beifahrer-Sitz ist eine Isofixhalterung. Airbag lässt sich aussschalten.

Wir haben dieses Auto ausgesucht, weil wir (falls es beim 2. Kind) doch Zwillinge geben sollte (in der Familie kommt es vor) nicht wieder ein neues Auto kaufen wollen. Der Kofferraum ist auch geräumig.

ABER: die Aussenplätze sind bei vielen Sitzherstellern mit Isofix-Stützfuss nicht zugelassen wegen den Bodenfächern. Wir haben wie bei Besafe beschrieben die Staufächer mit Styrodür ausgefüllt und den Sitz so montiert.

Ich weiss nicht ob der neue C4 Picasso auch Bodenfächer hat.

lg
BildBild
Stärnli 9/11

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

ah ok - sorry, dann wars nur der touran mit dem "nicht vollwertigen sitz" in der Mitte. (bin leicht verwirrt, wir haben in der letzten zeit zu viele autos angesehen ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Majoties »

Clicke mich hier auch mal rein. Suche ein Auto für mich und die 4 Kinder. 2 brauchen noch ein Sitzli der größten Klasse. Wir werden teilweise auch zu. 6. sein da meine Mutter auch man mit uns fährt.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von *esprit* »

Hallo

@Vw touran auch der hat 3vollständige Sitze in der mittleren Reihe inkl. Isofix...

Wir wollten zuerst den Citroen haben uns dann doch für den Touran entschieden..
Klar der Sharan ist das Optimum mit den Schiebetüren,aber wir sind sehr zufrieden mit unsere Entscheidung.

Lg *esprit*

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

*esprit* hat geschrieben:
@Vw touran auch der hat 3vollständige Sitze in der mittleren Reihe inkl. Isofix...
mit 3mal isofix hinten oder nur auf den aussensitzen? Wir waren vor ein paar Wochen beim VW Händler und der sitz in der Mitte war minim schmaler als die aussensitze (was egal wäre), jedoch hatte dieser leider keine Isofix vorrichtung…
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von *esprit* »

Wir haben 3x isofix auch für den mittleren...
wir haben den touran team aber ehrlich gesagt,weiss ich nicht ob nur diese 3xisofix haben?
Lg

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

gopf, autoverkäufer sind echt das letzte... :-( der nette herr hat gesagt den touran gibts nur so.... sehr hilfreich sowas ....:-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von *esprit* »

so war nun in der Garage:-) also wir haben definitiy 3x isofix...hmm schon frech von eurem Autoverkäufer...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

das wird nicht "unserer", ganz sicher nicht :-)
(ich hoffe du warst jetzt aber nicht in der Garage um das abklären zu lassen, oder? :shock: :mrgreen: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von *esprit* »

hihi doch :oops: :mrgreen:

Antworten