Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Liebe Leika, ich drücke ganz tüchtig die Daumen. Wie aufregend: ich fühle mich zurück versetzt und fiebere mit Dir. Und denke an die schöne, aber auch nervenaufreibende zeit zurück, als wir uns gemeinsam durch die Transfers und zugehörige Prozeduren durchgeschlagen haben.


Liebe nephtis, ich hoffe es geht dir auch gut und ihr könnt bald euer zweites Pflegekind in die arme schließen

Lg -

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Liebe Alle,

any news?
Leika?
Nephtis?
Aengeli?

Liebe Grüße
Garibaldi

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo ihr Lieben, danke fürs mithibbeln. Nun, meine Warteschlaufe ist vorbei ich hatte extreme Anzeigen, Übelkeit, Ziehen, Bauchschmerzen und trotzdem fiel der gestrige und heutige Test zu Hazse negativ aus. Morgen gehe ich zum BT aber das Resultat kenne ich schon. Bin schon extrem traurig, aber nun habe ich die Gewissheit, dass unsere Maus unser einziges Kind bleiben wird und ich den Hormontabletten ade sagen kann. Danke euch fürs Daumendrücken.

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Liebe Leika, das tut mir sehr leid :(

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Danke vielmals Maelle, tja mein heutiger Test fiel negativ aus. Wie gesagt muss ich mich nun vom Kinderwunsch verabschieden, irgendwie schmerzt mich am meisten und das ist so komisch, dass ich die lieblichen kleinen süssen Kleider, Traghilfen, Spielzeuge etc. nicht mehr an "meinem" Baby sehen kann. Doofe Gedanken, ich sollte doch glücklich und dankbar sein, bin ich auch und wie aber momentan fehlt halt noch was - war wieder so nah dran.
Ihr hört wieder von mir, lasse euch alle lieb grüssen

Leika

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Liebe Leika,

es tut mir so leid. Ich fühle mit Dir und verstehe so gut.
Geniess Dein Kind, macht es Euch schön, lass die Sonne scheinen.......

Alles Liebe
Garibaldi

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Liebe Leika

Ich fühle mit dir – ging's mir doch vor etwas über einem Jahr genau gleich. Ich war mir sooo sicher, dass es wieder klappen würde. Und dann.. negativ! Bei uns wird es auch bei einem Kind bleiben. Mein Mann hat ja bereits vor dem Kryotransfer klar geäussert, dass es für ihn keinen weiteren Versuch geben wird. Ich habe laaange damit gehadert und habe dies hier auch einige Male geschrieben. Inzwischen ist unser Sohn drei Jahre alt, ich werde in Kürze 40 und ich befürchte die Wechseljahre stehen bereits vor der Tür. Durch eine Autoimmunerkrankung meiner Schilddrüse habe ich seit längerem mit einigen unangenehmen Symptomen zu kämpfen, so dass auch ich langsam zum Schluss komme, dass eine weitere Schwangerschaft für meine Gesundheit nicht förderlich wäre. Richtig abgeschlossen habe ich aber trotzdem noch nicht. Ich konnte und kann bisher weder den Kinderwagen noch die Babykleidchen oder die Spielzeuge weg geben. Dazu bin ich nach wie vor zu wehmütig, aber ich werde es irgendwann schaffen. Irgendwann muss ich dieses Thema ganz abschliessen, es hat mich schon viel zu viel Zeit in meinem Leben, Freude und Unbeschwertheit gekostet.. Ich bin auf dem Weg :) .

Dir wünsche ich ebenfalls eine gute Verarbeitung und dass du den für dich richtigen Weg findest.

Herzlichst
Maelle

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Liebe Leika.

Mir tut es auch sehr leid - fühl Dich umarmt.

Sich von einem Kinderwunsch verabschieden zu muessen, ist kein leichter Weg. Ich wünsche euch viel kraft und positive Energie für die naechsten Monate.

Vg -

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank für eure netten Worte. Unsere Klinik hat uns nach dem neg. Entscheid nochmals kontaktiert und uns mitgeteilt, dass sie neu bei dem Preis den wir bezahlten letztes Jahr eine Art Garantie versprechen und zwar dass es mind. 3 Transfers geben wird. In unserem spez. Fall ist es so, dass ja unsere Spenderin zu alt ist und aus dem Programm ausgeschlossen wurde. Ich hätte aber jetzt noch 2 Transfers zu Gute mit einer neuen Spenderin. Das alles wusste ich nicht und bin jetzt hin und her gerissen, sollen wir es nochmals wagen, will ich oder kann ich mir das ganze Prozedere wieder antun, macht mein Körper nochmals mit, abgesehen der finanzielle Aspekt, Flugkosten etc. Brauche etwas Zeit, mein Herz sagt sofort ja, mein Verstand naja und mein Mann eher nein. Schwierig, schwierig werde wohl oder übel nochmals meine Kinderwunschärztin kontaktieren und das ganze besprechen. Es ist doof, ich wusste es ist mit dem Versuch abgeschlossen und dennoch kann ich nicht loslassen.... bin ja ,erst' 35 - eigentlich noch jung aber mit meiner Endogeschichte ein schwieriger Fall. Liebe Grüsse an alle.

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Liebe Leika,

oh, oh, das sind ja Neuigkeiten. Ganz neue Perspektiven, ein Sonnenstrahl, eine neue Sonne, .......

Lass Dir Zeit, verarbeite es, sprecht darüber.....es läuft ja nicht weg.

35 ist noch soooo jung.

Alles Liebe
Garibaldi

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Liebe Leika, wie geht es Dir? Was machen Deine Überlegungen? Was für eine Wende und somit Achterbahnfahrt. Ich war 41 als ich schwanger war: also 35 ist wirklich jung. Einerseits schoen aber andererseits macht es die Entscheidung auch nicht leichter.

Ich wünsche euch alles gute
Vg -

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo zäme, bei mir gibt es wieder News. Habe mir lange überlegt was ich mache wenn mein Mann überhaupt nicht mehr für ein zweites Wunschkind zu haben ist, was zum Glück nicht so ist. Da ich ja eine Endopatientin bin, kann ich nicht ohne Visannemedi sein. Dieses will ich unter keinen Umständen mehr als 3 Jahre noch einnehmen, habe die Hormontabletten satt. Ich habe bei meiner Kiwu Ärztin laut nachgedacht wegen einer Gebärmutterentfernung. Somit haben mein Mann und ich ende Nov. ein Gespräch bei ihr, da hatte ich aber noch keine News von Prag. Also habe ich meine Ärztin angerufen und mitgeteilt dass wir dieses Thema der EZS nochmals diskutieren und was wir allenfalls noch machen können damit es bei einem evtl. Versuch klappen könnte. Nun bin ich sehr gespannt auf den Termin umso mehr dass mein Mann auch mitkommt und mich unterstützt. Ich sehe wieder blauen Himmel mit Sonnenstrahlen, muss aber auch sagen, dass mich unsere Maus sehr abgelenkt hat und ich so dankbar bin ein Kind zu haben. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiss das sehr zu schätzen. Die Klinik in Prag hat mir noch mitgeteilt, dass sie ca. 2 Monate benötigen für die Spenderinnensuche. Ich bin gespannt und lasse euch wissen wie es weitergeht.

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo zäme hoffe euch allen gehts gut und der Weihnachtsstress hat euch nicht allzu fest in den Händen.

Ganz speziell habe ich eine Frage an ängeli10, habe irgendwie keine PN schicken können, deshalb hier meine Frage die mich und mein Mann seit dem letzten Gespräch mit der Kinderwunschärztin sehr beschäftigt.

@ängeli10: Du hast ja Kinder von zwei ganz verschiedenen Spenderinnen. Auf was habt ihr bei der Suche in Tschechien für euer Wunschkind Nr. 3 geachtet rsp. was war euch wichtig? Musste die neue Spenderin eurer ersten Spenderin aus Spanien sehr gleichen? Wie verstehen sich eure Kinder miteinander?
Bei uns wird es wohl nochmals zu einem Versuch im 2016 kommen, mit einer anderen Spenderin da unsere zu alt ist und aus dem Programm aussortiert wurde. Unsere Bedenken liegen eher beim Aussehen, was wenn sich das "neue" Kind dem ersten gar nicht ähnlich sieht? Oder sie keine Ähnlichkeiten /Vorlieben für etwas haben wie bei norm. Geschwistern? Was hat euch dazu bewegt eine neue Spenderin zu suchen?
Herzlichen Dank im Voraus wenn du Zeit findest für die Beantwortung.
Gruss Leika

Benutzeravatar
chacha80
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von chacha80 »

Liebe Frauen,

Schon länger hab ich eure Beiträge durchgelesen und eure Schicksale sind traurig aber auch freudig.
Ich befasse mich seit kurzer Zeit gezwungenermassen auch mit der Eizellspende. Bin grad mal 35 und in den Wechseljahren.(Auf "natürlichen" Weg).
Wir haben im 2013 aber eine gesunde Tochter mit meinen Eizellen bekommen.
Nun meine Fragen: Wer hat euch geholfen eine Klinik zu finden? Mein Kiwucenter ist nicht sooo dafür. Geht auch ein normaler Gynäkologe?
Was waren am Schluss die ausschlaggebenden Punkte?
Mein Mann ist im Moment noch total dagegen, er war am Anfang aber auch dagegen, in ein Kiwucenter zu gehen.
Wie konntet ihr eure Männer motivieren?
Muss man zum Vorgespräch immer in die Klinik? Od. Geht das auch per Skype?

Viele viele Fragen, ich weiss, aber vielleicht mögt ihr mir mit eurem Wissen helfen?

Mit bestem Dank und es grüsst chacha
Bild

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Liebe chacha

ich war bei IVI in VALENCIA. Wir waren sehr zufrieden. Ja, Vorgespräch war nötig und auch gut.
Ich hatte 2 Transfers, beim 2. Mal hat es geklappt. Der Kleine wird bald 4 Jahre alt.
Mein Mann wollte erst auch überhaupt nicht. Ich musste viel viel Überredungskunst aufbringen....er hat es letztendlich mir zu Liebe getan.
Jetzt wollte ich nochmals gerne, ich glaube dieses Mal schaffe ich es nicht ihn zu Überzeugen.

Schreib einfach wenn Du mehr wissen willst.
Liebe Grüße
Garibaldi

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

an alle die mich noch kennen:
Seit Weihnachten arbeite ich nicht mehr, sondern geniesse die Zeit mit unserem Pflegesohn und warte auf ein zweites Kind. Mir geht es im Moment überraschend gut und ich hoffe, dass sich das so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hält. 8)
liebi Griessli
nephtis

Benutzeravatar
chacha80
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von chacha80 »

Liebe Graibaldi und alle anderen,
Danke für die Rückmeldungen. Mir ging letzthin wieder eine Frage durch den Kopf. Hab schon ein paar mal gelesen, dass 2 Embryos eingepflanzt werden. Vor allem bei jüngeren Frauen. Wie hoch sind denn dann die "Risiken" für Zwillis? Und warum wird bei älteren Semester nur 1 Embryo eingepflanzt?? Wenn ich jemals 2 eier produziert hätte, hätte ich noch verstanden, dass beide eigesetzt würden, die waren ja auch praktisch so ca. 50 Jahre alt...(obwohl ich erst 35 bin)....
Bild

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Hallo chacha80

Ich war bei IVI Barcelona und im Nachhinein muss man sagen, dass sie Betreuung sehr gut war. In der Zeit selbst hat man das Gefühl dass die Betreuung weniger gut ist, aber das liegt wohl eher an dem emotionalen Ausnahme Zustand und damit dass die Betreuung dann nie gut genug ist.

Ich habe damals im Alter von 40 2 Embryonen eingesetzt bekommen und habe das Risiko von Zwillingen in Kauf genommen. Da die Eizellen relativ jung sind, ist die Wahrscheinlichkeit einer Zwillings-Ss nicht so gering. Bei mir hat sich aber nur ein Ei eingenistet, dass sich geteilt hat: eineiige Zwillinge.

Bei mir hat die kiwu Klinik "nuschelnd" die Klinik erwähnt, dass ich die mal googlen soll. Theoretisch kann auch ein normaler Gynäkologe die Untersuchungen machen: es gibt genaue Anweisungen was zu tun ist. Vorteil einer kiwu ist dass sie die Blutuntersuchungen direkt machen können und nicht in ein Labor schicken müssen.

Mein Mann hat damals alles mir zu liebe mitgemacht: ich war schon die treibende Kraft, aber für ihn war das mehr ein gucken wie es ist. Zum Glück war er aber unvoreingenommen. Das Erstgespräch vor Ort war dann sehr wichtig um einen Eindruck v der Klinik zu bekommen und ließ sich gut mit einem Wochenend Trip verknüpfen. Wir haben dann gleich spermas zum einfrieren da gelassen.

@nephtis: ich freue mich für dich, dass du einen Weg gefunden hast, um deinen Weg zu gehen. Genieße weiterhin die Zeit!

Lg -

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Halli Hallo
noch Leben hier?
Where schoen mal wieder ein paar zu Lesen

Liebe Grüße

Garibaldi

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo zäme, ich dachte ich hebe uns mal wieder nach oben, ist ja ganz still bei uns geworden. Von mir gibts wieder News, ich werde in wenigen Tagen zum Transfer fliegen und ich freue mich sehr und hoffe auf einen glücklichen und positiven Ausgang in 14 Tagen wenn der BT ansteht. Ich bin sehr gespannt wieviele Embryonen resp. Blastos es gibt, ws wurden der neuen Spenderin nur 6 EZ punktiert wovon 5 reif waren und das Package dass die Klinik anbietet enthielt mind. 3 Transfers, wovon jetzt der 2-te stattfindet, der erste war noch von einer anderen Spenderin der ja leider neg. war. Ich bin gespannt und hoffe fest dass es diesmal klappt, ich war fleissig in der Akupunktur und bin eigentlich startklar. Ihr hört wieder von mir.

Antworten