Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Lady F.
Member
Beiträge: 264
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Lady F. »

Hallo zusammen
Ich würde gerne bei euch mitschreiben. Allerdings hab ich ja schon einiges verpasst. Deshalb hoffe ich einfach auf ein paar Tipps! :-) Was könnt ihr mir empfehlen? Von Ken Follett hab ich (leider) alle durch. ALLE! Egal ob deutsch oder englisch. Auch die Highlandsaga ist abgehakt (hab mitten in Teil 6, als Jamie seinen Finger opfern musste, aufgegeben. Hat mich nur noch gelangweilt. Die ersten Teile waren doch so super). Auch Päpstin, Wanderhure, etc. sind alle ausgelesen. Habt ihr noch einige Ideen. Wie ihr seht, interessieren mich vor allem historische Romane. Und das neuste Werk von Ken Follett zum Kalten Krieg beschäftigte mich nur grad eine Woche. Kann ich euch aber dafür empfehlen. Sensationell. Noch besser als Erster und Zweiter Weltkrieg!
Also, ich freu mich über Tipps.
Herzlich,
Lady F.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@ Lady F.
Herzlich Willkommen bei den Bücherwürmern oder Leseratten :D

Ich habe Dir 2 Tipps, habe sie erst kürzlich selber gelesen ich benenne sie mal als "halbhistorische" Romane, :wink: da sie nicht nur in der Vergangenheit spielen... Ich mag solch schräge Romane :) Der erste Roman ist von Ria Wolf "Keltische Nächte": Als Ellen Bruckner nach einem Sturz in die Trave wieder an Land schafft, findet sie sich in einer ihr völlig fremden Welt wieder. Sie wähnt sich im Koma und erlebt einen schrecklich realen Albtraum, in dem sie sich im Jahre 1235 in Lübeck befindet. Bald schon wird sie des Teufels bezichtigt und ihr harmloses Kampfsporthobby zu einer Überlebensfrage.
Der Geächtete Däne Mikael Ranulfson nimmt die merkwürdige aber wunderschöne junge Frau in Not bei sich und seiner Truppe auf. Sie fasziniert und bezaubert ihn gleichermassen. Er möchte nicht nur ihre Kampfkunst erlernen, sondern sie beschützen und in seinem Leben behalten. Doch Niedertracht und Verrat sowie mächtige Feinde lauern, und gemeinsam müssen Ellen und Mikael nicht nur für ihre Liebe, sondern auch für ihr Schicksal kämpfen...

Der 2. Roman ist von Claudia Rapp "Summer Symphony" : Zeitreisen ins Mittelalter sind erst der Anfang? Vom heutigen Wien direkt zu den Wikingern und wieder zurück - Diesen Zeitsprung macht Luise Fink, als sie die Musik der finnischen Band Lumiukko zum ersten Mal hört. Und jedes Mal wieder, bis es ihr zu bunt wird und sie der Sache auf den Grund geht. Den Sommer über folgt sie den Musikern von Festival zu Festival und kommt ihnen gefährlich nah, aber das Rätselhafte bleibt: Wieso sehen die Cello-Rocker von heute den Männern von vor 1000 Jahren so ähnlich? Wer steckt hinter den Sabotageakten, die sich zu häufen beginnen? Kann man Zeitreisen steuern? Roadmovie und Historischer Roman, Festivaltagebuch und Geheimbundkrimi, verrücktes Abenteuer und übermütige Liebeserklärung an die Macht der Musik - ein Trip mit Sex, Zeitreisen und Rock?n?Roll.

@me
Wer gerne Erotik Romane liest, sollte mal bei Annie Stone reinschnuppern. "she flies with her own wings", geht es um : Thea Bennet sucht nach einer neuen WG. Nach 67 besuchten Zimmern findet sie eine Traumwohnung und weiss, hier will sie einziehen. Tom, der ihr die Tür öffnet, ist heiss, heisser als jeder Mann, den sie jemals gesehen hat.
Und dann sind da noch Will und Matt, die beiden anderen Mitbewohner. Thea weiss nicht, ob ihr Herz das aushält ... von anderen Körperteilen ganz zu schweigen. Drei sexy Männer, die sie alle nicht haben darf, denn schliesslich will sie kein Chaos in der WG anrichten. Oder? Die Fortsetzung folgt mit diesen Romanen :"among the wild flowers", "Serendipity is life" und "This is us"

Benutzeravatar
Tre
Member
Beiträge: 256
Registriert: So 26. Mai 2013, 13:01

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Tre »

Hallo!
Darf ich mich mit einer Frage bei euch reinschleichen? Ich bin auf der Suche nach einem guten "herzerwärmenden" Buch für dunkle Wintertage. Dabei meine ich ein Buch mit Humor, Fröhlichkeit und ohne tiefgründige Weltprobleme oder Beziehungsprobleme. Auch eher kein Liebesroman. Einfach ein Buch das einen mir guten Gefühlen zurücklässt. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke!

Benutzeravatar
Lady F.
Member
Beiträge: 264
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Lady F. »

"Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer. ;-)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Leela »

Hallo zusammen
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für gute historische Romane?
Nicht unbedingt von Iny Lorentz (grad alle 3 Seiten eine Vergewaltigung ist mir irgendwie zu viel).
Schon gelesen und mir sehr gefallen haben mir, Die Päpstin, das Kreidekreuz, die heimliche Päpstin, das Geheimnis der Hebamme, das Pesttuch, alles von Noah Gordon, die Kathedrale des Meeres, die Pfeiler des Glaubens, die Herzogin, usw.
2010, 2013, 2015

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sarahlena »

oh gut gegen nodwind. Einfach herrlich .....

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@tre
"Der 100jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".
"Bob, der Streuner".
"Das Cafe der kleinen Träume"
Oder etwas von Mitch Albom oder Robert Seethaler.
@leela/lady f
Ich lese nicht sooo historische, daher habt ihr alle die ich kenne bereits erwähnt.
@me
Hab jetzt den Follett fertig. Fand ihn spitze-ausser, dass ein bisschen sehr viel Sex vorkam-und ist schade, ist es jetzt fertig damit. Nun werde ich in dem nächsten halben Jahr mal ein bisschen meine Bücher gegen die Weiterbildungslektüre tauschen müssen :( naja, vielleicht komm ich denoch zu rin zwei Seiten...
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
Tre
Member
Beiträge: 256
Registriert: So 26. Mai 2013, 13:01

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Tre »

Danke für eure Tipps! :)

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

@scharlachrot
Und ich jetzt in der Mitte! Während den letzten Tagen stahl ich mir jede Minute und schaffte/Tag ca. 100 Seiten. Jetzt sind Ferien und gg daheim, da hoffe ich auf noch mehr Lesezeit.
Zuviel Sex? [emoji16][emoji38] Ich finds nicht schlecht. [emoji6] Schliesslich wartet schon der neuste Band von "Crossfire" auf mich. Wirst du nicht mögen....
Hey, du bist verrückt! Schon durch mit dem Follett! Ich bin schon froh, kann ich seit ca. 2 Jahren wieder lesen. Mit Baby oder Kleinkind fast nicht mehr möglich. Am Abend fiel ich todmüde ins Bett und tagsüber wird man ständig unterbrochen...Wie weit bist du jetzt?
Wünsche allen frohe Festtage!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@wickie
:D Nein, Crossfire wäre wahrscheinlich nichts für mich. Hab ja schon nichts gegen eine Bettszene im Buch, aber wenns dann einfach soooooo oft ist, hmmmm, brauch ich nicht :oops:
Also ich find ich war jetzt ewig dran am lesen und kam nucht vorwärts. Mit deinen 100Seiten pro Tag wirst du das Buch aber auch bald durch haben-und dich Crossfire widmen können :lol:
Bin in der 18.Woche jetzt. Geht, abgesehen von starkem Infekt momentan der nicht weg will, sehr gut.

@all
Mein letzter Nachtdienst für laaaaange Zeit ist vorbei und langsam kann die Weihnachtsstimmung kommen. Ich wünsche euch allen ganz schöne Festtage
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von KarinL »

Ich habe gerade 2 Karen Rose Bücher durch. Jetzt lese ich "Säulen der Erde" von Follett. Ich finds sehr gut und bin sehr gespannt.
LG KarinL

Benutzeravatar
Lady F.
Member
Beiträge: 264
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Lady F. »

Hallo zusammen
Connemara: Vielen Dank für deine Tipps. "Keltische Nächte" hab ich bei Orell Füssli gesucht, hatten die aber nicht! :-/ Klingt aber auf jeden Fall super spannend. Hab jetzt zu Weihnachten "Ein ganzes halbes Jahr" bekommen. Kennt das jemand? Gut?
Die Follett-Bücher sind alle klasse! Mir hat am besten die Jahrhundert-Trilogie gefallen (1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Kalter Krieg). Schade, dass er nicht so schnell schreibt, wie ich lese... Hihihi...
Grüessli

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@Lady F.
Bei Thalia und Exlibris kann man es entweder als Buch oder als E-Book beziehen, bei Weltbild haben sie nur das E-Book, habe ich dir grad schnell nachgeschaut :wink:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, hebet eu Sorg.... :D

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und viele vergnügliche Stunden beim Lesen... :wink:

Für die welche Erotik gerne lesen hätte ich noch einen Tipp von Victoria vanZant "Call 69". Dann bin ich gerade an diesem E-Book (gibt's auch als Buch) dran von Christina Lauren "Beautiful Stranger". Er gefällt mir besser als Band 1 "Beautiful Bastard".... Mitte Januar kommen ja noch die 2. Bände von Jody Ellen Malpas "Lost in you" Reihe und von Jenifer Lyons "Plus One- Seite an Seite" und von Kitty French "Verbotene Erfüllung" raus.... Ich muss fast schon sagen, die ersten Bände hab ich nur so verschlungen.... :oops: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

@connemara
Danke für die Tips, werde mich da mal schlau machen. Habe noch Crossfire 3. Teil, der wartet.

@me
Ich bin langsam am Endspurt mit der Ken Follett Trilogie. Konnte über Weihnachten tatsächlich etwas mehr lesen als sonst. Ich bin nach wie vor begeistert und bin so gespannt, wie die jeweiligen Storys der Familien weitergehen. In diesem Buch habe ich nicht so Lust auf die Kriegseinsätze, hatte bis jetzt nur jene von Jasper in Vietnam...da habe ich zum ersten Mal etwas weitergeblättert. In den ersten 2 Bänden hatte es ja fast nur solche Schilderungen, da es um den 1. und 2. Weltkrieg ging. Der Herr Follett kann so bildlich schreiben, dass ich auch da oft das Buch weglegen musste wegen der Grausamkeiten... Ich bin da wohl eher ziemlich weichgesotten. Mit den Yussi Adler Olssen-Bücher habe ich deswegen auch Mühe. Ich finde sie toll und spannend, aber meine Phantasie geht einfach durch! :?

Ja, und seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin eines E-Readers. Ich habe mich für den Tolino entschieden, eben auch weil ich nicht von Amozon abhängig sein wollte. Bin soweit zufrieden, habe noch nicht viel gelesen, da ich ja noch am Follett bin. Aber ist schon cool, einfach so ein dünnes Pad dabeizuhaben in der Tasche als ein Riesenschunggen. 8)

Euch allen ein gutes 2015!
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von KarinL »

Bin auch immer noch am Ken Follet "Säulen der Erde". Habe nun bereits die Fernsehserie geschaut und fand sie echt gut. Und jetzt kann ich mit dem Buch lesen kaum mehr aufhören. Follett schreibt wirklich sehr gut und bildlich. Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit gewissen Szenen. Ich finds einfach sehr spannend und es wird wohl nicht der letzte Follett geben, den ich gelesen habe.
LG KarinL

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

Hallo meine Lieben

Ich hoffe ihr seid gut gerutscht und habt gut gestartet ins Neue Jahr!

Ich bin eher in einer Leseflaute *leider* aber was will man machen!

Habe aber "das Leben ist jetzt" gelesen (Autor weiss ich nicht mehr) und nun habe ich Band 1-6 von Greg's Tagebuch gelesen, bin an Band 7! Sind noch witzig, ist ein Comic und normales Buch in einem und ist ab der 5. Klasse empfohlen :lol: ! Mein Sohn hat nun Band 1 gelesen! Sind wirklich witzig, gibt auch noch DVD davon sind auch lustig!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von sportmint »

Hallo Leseratten,
ich melde mich auch wieder mal. Ich habe Ende letztes Jahr versucht «Die Wand» von Marlene Haushofer zu lesen. Meine Mutter hat mir davon erzählt und es liess mir keine Ruhe, bis sie das Buch bei ihrer Kollegin nochmals für mich holte. Aber in der Mitte fand ich es plötzlich soooo langweilig, dass ich nicht mehr weiterlesen mochte. Normalerweise zwinge ich mich dann einfach dazu, aber das klappte diesmal nicht und ich habe es also nur halb gelesen zurück gegeben. :oops:

Letzte Woche hat mir die Bibliothekarin von Nele Neuhaus «Die Lebenden und die Toten» aufgeschwatzt. Es war super! :D Ich wollte eigentlich erst nicht, weil ich dachte, ich müsse die der Reihenfolge nach lesen. War aber kein Problem. Und da ich mal schon «Eine unbeliebte Frau» von ihr gekauft hatte (1. Teil), habe ich das nun auch gleich noch gelesen. Ich finde sie super! :D
Ausserdem habe ich «Der Rosie-Effekt (noch verrückter nach ihr)» von Graeme Simsion gelesen. Fand ich aber nicht mehr ganz so witzig wie das Rosie-Projekt.
Den 4. Teil von Crossfire habe ich auch noch gelesen.
«Traumfrau mit Lackschäden» und «Die Findelfrau» von Amelie Fried waren auch ganz witzig.
Jetzt habe ich noch «Bob, der Streuner» angefangen.

Da meine Kollegin gefragt hat, ob ich ihr ein Paar Socken stricke, kam ich wieder völlig ins Socken-Strick-Fieber. Sind seit Weihnachten 7 Paar entstanden... nur, ich kann nicht lesen und stricken. :( So habe ich mal Hörbücher aus der Bibli mitgenommen. «Der Junge der Träume schenkte» von Luca di Fulvio gefiel mir ganz gut. Jetzt höre ich «Zeit deines Lebens» von Cecelia Ahern, habe aber gerade nichts mehr zum stricken. :wink: Mal sehen, ob ich mich jetzt für ein Buch oder die Stricknadeln entscheide. :wink:

@Ken Follet
Es scheint, ich muss auch mal was von ihm lesen, wenn ihr alle so schwärmt. Mit welchem beginnt man denn da am Besten?

@KarinL
Oh, ich liebe Karen Rose! Da wäre auch mal wieder etwas fällig. Hach, ich habe einfach zu wenig Zeit. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

So melde mich auch mal wieder... :wink:

Auch ich habe euch noch ein paar Tipps:
Courtney Cole: Until we fly- Ewig vereint. :D
der Neuste von Annie Stone : There have always been fairy tales 8)
Von C.Cowan : Paradies Trilogie :D
K Bromberg, Driven Band 1, 8) Band 2 muss ich noch lesen, Band 3 kommt anfangs März
Carmen Gerstenberger Dinas geliehener Mann :lol:
U.M.Hager Kuriosität sucht - Leidenschaft :D
K. Higgings, Lieber Linksverkehr als gar kein Sex. 8)
Petra Hülsmann Hummeln im Herzen ( der war super gut 5 Sterne!)
Kayla Kendrick, Losing Noah- Findig Love oder My scotish Dream oder Protect, die lesen sich alle sehr flüssig :D
A. Clayton, Wallbanger 8) Ich habe mich vertippt :oops: und habe mir die Original englische Version gekauft. Seither lese ich vermehr wieder englische Bücher :mrgreen:

Wer sich für Young Adult Romane interessiert, sollte sich After Passion von Anna Todd kaufen. Ich gebe dem Roman 5 Sterne. Teil 2 kommt im April,

Hier noch ein Erotik-Thriller von Anais Goutier : Keusch- Ein Daniel-Géricault-Roman. Es ist ihr erster Roman... 8) Ich habe von ihr schon die Erotik-Kurzgeschichten "fly me to the moon" gelesen.
Nochmals ein Erotik-Thriller für starke Nerven V. Marlow :Vom Teufel verführt :shock: 8)
Erotik-Roman, Sophia Rudolph. Blinde Leidenschaften

Und das die Mystery Fans unter euch nicht zu kurz kommen:
Sabine Becker. Bloodbound Lovers- Seelensplitter, den bin ich noch am Lesen, aber bisher ist er gut.
Cornelia Zogg: Dämonenherz 8) Ich habe es sonst nicht so mit den Dämonen, aber dieser Roman verdient 5 Sterne

So jetzt hab ich glaub' s alle erwähnt...

@sportmint
Ich habe früher, also bevor die Hunde einzogen, auch viel gestrickt, keine Socken, diesen Part überliess ich meiner Mutter :wink: ich strickte für mich Pullover, mit Löchli-, Zopfmustern, je verrückter je besser :mrgreen: Damals gingen sie unter "Diät-Pullover", wenn ich abends strickte, kam ich nicht zum Schneuggen :oops:

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

Boah...ich bin auch mal wieder da!!! Da ich wieder begonnen habe zu arbeiten, kommt das Lesen leider etwas zu kurz.
Habe Crossfire neuer Band gelesen.
Zu Weihnachten hab ich nun einen Tolino bekommen. Klappt gut, wechsle immer etwas ab. Traditionell und eben Tolino.
@connemara
Danke für die tollen Tips!
Ich bin eher die Häklerin (Myboshi-Fraktion) und Nähanfängerin. [emoji5]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Antworten