Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Bouncy
Member
Beiträge: 162
Registriert: So 20. Jul 2008, 17:08

Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Bouncy »

Wir sind Mamis mit nicht soooo viel Zeit zum Nähen. Trotzdem gibt es ständig neue Sachen...
Und natürlich sind auch noch nicht Mamis oder nicht Mamis herzlich willkommen bei uns!!


Nähanfängerinnen sind herzlich willkommen.


Links zu "Material-Shops":
Spoiler:
Links zu Anleitungen:
Spoiler:
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ - viele kostenlose Schnittmuster
http://www.michaelmillerfabrics.com/Blog/Chef_Hat.pdf - Kochmütze
http://smashedpeasandcarrots.blogspot.c ... -farm.html - Bauernhof-Spiel-Tuch
http://patchworkpottery.blogspot.com/20 ... orial.html - Labels selber machen
http://threebears.wordpress.com/2007/10 ... -tutorial/ - Necesaire
http://www.sulky-international.de/image ... ebruar.pdf - Pyramidentäschli
http://www.freeneedle.com/ - Allerlei auf Englisch
http://www.poopockets.com/free/footies/footies.htm - Babyfooties (Finkli)
und der "Umrechnungs-Link" damit Yard's und co umgerechnet werden können:
http://www.convertworld.com/de/

Blogs von Userinnen
Spoiler:
Zuletzt geändert von Bouncy am Do 13. Jun 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

Benutzeravatar
Häxli-Mami
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 13:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Häxehüsli ;-)

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Häxli-Mami »

Gugus

Danke fürs eröffnen Bouncy!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011

Benutzeravatar
traumkind
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ungerem Güsche

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von traumkind »

*reinschleichabolös*


My ipad speaks Tapatalk...
Bild Bild
We can do no great things, but small things with great love. Mother Theresa

Benutzeravatar
Nesha
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Sep 2010, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifensee

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Nesha »

*einfach mal durch roll*

Weeeeeeeeeeee!


Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett

Benutzeravatar
pinga
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Sep 2004, 08:55
Wohnort: Wil-Land SG

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von pinga »

So nun brauche ich wieder einmal eure Hilfe:

Ich bin auf der Suche nach ähnlichen beschichteter Baumwolle/Wachstuch/Laminierter Baumwolle.....

Es sollte so fester Stoff sein, welcher benützt werden kann für Regenjacken, Nesessaires, etc.
Fester als für die abwaschbaren Tischtücher....

Wer kann mir helfen...
Bild Bild

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von cree »

@ pinga

Ich habe meinen in der Bernina gekauft

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Zuckermäuschen
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 17:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City
Kontaktdaten:

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Zuckermäuschen »

Danke Bouncy fürs eröffnen und ich meld mich bald mal wieder bei euch... sorry!

Benutzeravatar
Kununurra
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Kununurra »

abolös

Ich komme momentan überhaupt nicht zum Nähen.....

Benutzeravatar
Klapperstorch
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Okt 2004, 14:37
Wohnort: ZH

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Klapperstorch »

@pinga
bei "stoff und stil" haben sie extra regenbekleidungsstoff. ich hätte noch dunkelblauen (so glaube ich zumindest), müsste nachschauen, falls du interesse hast.

lg
klappi
ältest mann (2006)
grösste mann (2008)
jüngste mann (2010)


lema
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 20. Jan 2005, 20:52

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von lema »

Abo-lös!

Sommerkollektion, genau! Die Lieferung von Stoffkiste ist heute eingetroffen :mrgreen: :oops: :wink: Jetzt müsste noch die Lieferung ungeschränkter Nähzeit eintreffen....
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

Benutzeravatar
sternchen3860
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von sternchen3860 »

Hallo zusammen ;-)

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin ein Mami von einem Jungen der 21 Monate alt ist.
Ich wohne im Kanton Baselland und nähe selbst Kinderkleider welche ich dann an Märkten und
so verkaufe ;-)
Würde mich freuen über den Austausch denn ich selbst habe erst vor einem Jahr richtig angefangen
zu nähen....

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag
S Glück het zu eus gfunde...
Bild

Benutzeravatar
Mädels
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Mädels »

Hallo zusammen
So langsam lässt mein Knie es wieder zu, längere Zeit an der NäMa zu sitzen und so sind gleich 4 Lucky Cat entstanden;
Bild

Bild Bild
Grösse 134/140, sitzen meinen Mädels gut.

Liebe Grüsse
Mädels
Mädels
mit Mädels *2.4.2005 und *6.2.2006

If you keep your feet firmly on the ground, you'll have trouble putting on your pants.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von aimée »

@ Mädels: Wow, da warst Du aber fleissig!! Die Lucky Cat gefällt mir sehr gut! Das wird wohl mein nächstes Projekt :wink: .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
degu
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 20:16
Wohnort: Oberaargau

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von degu »

hat jemand von euch das Schnittmuster Redondo von Farbenmix und würde es mir leihen/verkaufen??

Benutzeravatar
Nesha
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Sep 2010, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifensee

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Nesha »

@degu: Habe ich nicht, das einzige Schnittmuster von Farbenmix das ich noch tauschen würde wäre klein Föhr.

@Mädels: Ganz hübsche Lucky Cats sind bei dir entstanden. Deine Produktivität hätte ich gerne. :)

@me: Ich habe ein Nähwochenende ausgehandelt, Kerl geht samt Kleingemüse zu seinen Eltern. Ich habe mir aber extra nur wenig vorgenommen. Je ein Shirt für Mädel und Kerlchen und die Leinenkleider kopieren und zuschneiden. Das Kleingemüse wächst rasant. Dann weitergucken, die theoretische Liste ist lang.


Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett

Benutzeravatar
kleinein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von kleinein »

sooo, nach langer Abwesenheit will ich mich wieder etwas ins Fuedli kneiffen und mit euch mithalten. Ich will dann noch durch den letzten Teil stoebern und dazu ungescheite Dinge sagen, aber vorerst will ich hier den Anschluss nicht verpassen!
Genaeht hab ich ein klein wenig, werde das dann noch rauskramen...

@Maedels: toll deine Katzen - mir gefiel das SM erst gar nicht, aber ich brauch oft ein bisschen Gewoehnungszeit (bin bei der Mode meist so 2 Jahre hintendrein, hihi). Nun find ich sie toll!

@sternchen: ich komm auch aus BL, Region Liestal - Willkommen (falls ich das so frech sagen darf, nachdem ich so lange ruhig war ;-))

So, jetzt ruft aber die Sonne im Garten und drum auf ein ander Mal!
BildBildBildBild
Vier Sternli im Herzen (12.2009/3.2010/5.2010/10.2010)

Benutzeravatar
anca
Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meiner familie

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von anca »

danke fürs eröffnen...

abolös..
Luuszapfe 2010 wird grosser Bruder
Bild

Benutzeravatar
kleinein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von kleinein »

Sooo, hab nun 20 Seiten durchgelesen und teilweise kommentiert.... Und jetzt ist Bettzeit. Bald zeig ich dann die paar Sachen, die ich in den letzten 2 Monaten gebastelt hab ;-)

@Mondschrein: wie hat sich eigentlich dein Raupenfuesschen bewaehrt? Ich find das sieht einfach super cool aus, das waer doch was fuer naehende Maenner, wenn es schon kein Bagger drauf hat, dann wenigstens Raupen drunter ;-)
Sehr schoenes Hemd hast du damals genaeht - ist ja schon ein Weilchen her…
Die Wilde HIlde ist auch ganz laess geworden!

@MuesliMami: schoene Deborah, der blaue Blumenstoff gefaellt mir super! Den moecht ich auch noch besorgen!

@Kunu: toll ist es geworden, das Kiga Taeschli! Da kann es ja los gehen mit der Einschulung (und wenn die kleinen Kindern wuessten, dass das nun der Anfang von unzaehligen, nichtaufhoerenden Schuljahren ist, dann wuerden sie wohl SCHNELLL das Weite suchen!)

@Aimee: der Strampler mit dem Bauemli Stoff wurde ja super suess!

@sabigleinchen: dein Midsommar gefaellt mir super - den gelben Stoff find ich total schoen! Ich moecht auch nochmals einen Modsommar naehen fuer den Sommer, dann aber ohne Wendeseite. Ich hab bei meinem auch die Lieblingsseite und den noch nie verkehrt rum getragen ;-)

@Zuckermaeuschen: Cool mit dem Markt. Ich hoffe du kommst vorwaerts und dass du dadurch nicht gestresst bist. Es wird sich sicher alles einpendeln! Ich komm aber zur Zeit auch kaum zum Naehen - der Kleine schlaeft nun so spaet den Mittagsschlaf, dass der Grosse schon fast vom Kindsgi zurueck ist und Zmittag will. Und am Abend mag ich um 9 auch nicht mehr ran… Grrrr… Und wenn die Sonne draussen noch scheint, dann lachen das Unkraut und die ueberlangen Grashalme!

@Flammi: wow, das Matrosenkleidchen wurde ja suess! Hut ab!

@Marsila: deine Fridas find ich toll - ach, weiss nicht ob ich das SM auch noch kaufen muss. Mein Kleiner ist aber schon ein 86/92 und ich weiss nicht ob das in der Groesse an einem Jungen noch passt… und ich bin nicht eine die eine Zu-Hause-Kollektion naeht: entweder ist's ok fuer drinnen und draussen, oder dann lass ich es bleiben...
Schoene Finklis!

@ermy: Ich hab einen Otobre Schnitt den find ich relativ schmal (war das aecht "Monster Truck"?, jedenfalls mit dem Stoff genaeht im Ottobre) - falls du Interesse hast, dann schau ich nach wo und was…

@heffalump: kommt jetzt etwas spaet, aber ich haett mal probiert, das Buendchen ganz schmal zu nehmen. Bei der Wendezipfelmuetze von Klimperklein geht das auf jeden Fall dann problemlos - sieht aber natuerlich auch etwas anders aus… und auch da gitl, bei einer Aussenkurve nicht dehnen..

@wolf: hab schon gehoert, dass die Lucky Cat recht gross sei…

@Ottobre: ich finde die Groessen auch ganz ok - aber meist verlaengere ich etwas, damit es laenger passt ;-). Eigentlich wuerde es ja ziemlich rasch gehen, ein gut passendes Shirt drauf zu legen, aber eben, faul kann die Frau sein…
Die neue Ottobre find ich bisweilen nicht grad so berauschen; alle sind am schwaermen, aber ich seh das irgendwie nicht so. Vielleicht liegts an meiner Jungslastigkeit?
BildBildBildBild
Vier Sternli im Herzen (12.2009/3.2010/5.2010/10.2010)

Benutzeravatar
kleinein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von kleinein »

Guten Morgen - der Kleine schlaeft noch und ich hat etwas Zeit, um nun noch meine Naehdinger der letzten Zeit zu posten.

Es gab mal 3 Kissen, 2 Geburigschaenker und eine fuer meinen Kleinen der nun mit Kissen schlaeft:

Bild
Bild
Bild

Dann einen Body fuer den Kleinen, der ewigs als UFO rum lag
Bild

Ein bisschen Osterdeko (hab da aber nicht alles gefoetelet)
Bild

Ein rundes Utensilo
Bild

Mein Wichtelgeschenk: Utensilo mit Freihandsticki, Muffin-Guefeli-Chuessi, 2-Fraenkler-Anhaenger, Nadeletui und Deko
Bild

Und meine groesste Freude: ein Pinguinshirt mit den 4 Spionen von Madagaskar
Bild
BildBildBildBild
Vier Sternli im Herzen (12.2009/3.2010/5.2010/10.2010)

Benutzeravatar
Nesha
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Sep 2010, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifensee

Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Nesha »

@kleinein: Also mein persönliches Highlight ist das Utensilo! Maaaaan aus dem Stoff hätte ich sooooo gerne ein Shirt! :) Das Spione Shirt topt es dann aber trotzdem noch, sind schließlich die Charaktere drauf die Madagascar sehenswert machen. Sehr schön! Die Enten oder waren es Gänse hätte ich auch beinahe genäht, aber Kerl ist ein Dekomuffel...ich gewöhne ihn langsam an. Da hat der Osterbaum gereicht um ihn schon beinahe zur Verzweiflung zu treiben. "Das Gestrüpp ist nicht dein ernst?!" *lacht* Also schöne Osterdeko!
Ich habe ja ein gemischtes Doppel, aufgefallen ist mir das es mehr Mädchenschnitte und Stoffe gibt. Jungs sind da echt im Nachteil. Ich mag an der neuen Ottobre die Basics, also Shirts und Co und das Feuerwehrauto und die Flower Hexagon...weil kein Reißverschluss und Knöpfe.

@me: So das Wochenende rückt näher! Da muss ich direkt auch noch kopieren und zuschneiden. :)

Verkauft jemand die Winterausgabe der Ottobre 6/2012 irgendwie ging mir die Ausgabe durch die Lappen. Bevor ich sie mir nachbestelle frage ich doch besser hier. Ich brauche keinen Einzelschnitt sonder wirklich das ganze Heft auch gebraucht so lange die Schnittmusterbögen an einem Stück sind. ;)


Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett

Antworten