zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

@all
Hoffe, ihr seid alle wieder gut im Alltag angekommen?

@gemelli
Wie geht es dir im Moment? Konntest du etwas machen bezüglich der OP? Ist ja kein Zustand.....

@onchao
Gut gestartet im Job? Ja, die Ferien waren tatsächlich etwas turbulent am Anfang - dafür gegen Ende total entspannt.... Wir waren drei Wochen in Mallorca....

@us
Gut in die Schule gestartet - die Jungs haben total unterschiedliche LP mit total unterschiedlichen Methoden.
Find ich total spannend!
Bild

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wie geht es dir? Seit ihr gut gestartet. Grosse Veränderungen habt ihr ja nicht da die LP nicht wechselt oder?

@Juli
Sicher spannend verschiede LP's zu haben. Sie werden sicher auch andere Themen haben.

@us
Läuft ziemlich gut. Das Arbeiten macht mir einfach nur Spass und ich fühle mich sehr wohl. Es entspannt mich. War einfach nur Glück diese Stelle. Habe die Gruppenleitung und kann neben dem pädagogischen auch einen Teil der Administration, Organisation, Leiten von Sitzungen etc. übernehmen.
Die Mädels brauchen schon ein bisschen Zeit für die Veränderung, aber sie machen es gut. L. ist einfach in der Pubertät angelangt und das ist eine ziemliche Herausforderung für alle. Es ist so früh. Habe zum Glück meine tolle Homöopathin an der Seite.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Ja, danke, ich konnte bereits vor einer Woche operieren und bin nun gespannt wie es sich entwickelt.

Schön seid ihr gut gestartet, ich hoffe fest deine Jungs werden eine gute Schulzeit erleben :D . Lernt einer deiner Jungs mit den Gesichtern lesen? Stimmen die Schulzeiten eingermassen überein?

@Onchao
Hoffe ihr findet einen guten Weg die Pubertät zu überstehen. Ich muss mich da dann wohl auch mal ein wenig darauf vorbereiten was da noch auf uns zukommen könnte. Wir haben in den Sommerferien zusammen zwei "Aufklärungsbücher" gelesen und besprochen. S. ist sehr interessiert und liest immer wieder darin. In der Schule/Pause scheinen solche Themen auch schon aktuell zu sein.

Campingplatz
Gäll, ihr wart schon in Tenero (Campofelice), wir sind am überlegen ob wir mal unsere Ferien (nächstes Jahr) auf einem Campingplatz (Bungalows) verbringen möchten. A. war ja letztes Jahr mit einer Kollegin auf einem Camping und es hat ihr total gut gefallen. In Tenero hat es neu auch Bungalows. Auf der anderen Seite haben wir die Möglichkeit am Luganersee, direkt am See ein Haus zu mieten, mit Seezugang und Pedalo. Dort ist es dann aber natürlich viel ruhiger und es gibt weniger Programm für die Kids. Wir sind am abwägen was für uns besser passen würde.

@us
Wir sind alle gut in die 3. Klasse gestartet, ist im Moment recht entspannt. Sie haben neben dem Mittwoch noch einen (unterschiedlichen) Nachmittag frei, was für uns total passt. Mit den Aufgaben (Wochenplänen) kommen sie gut zurecht und es bleibt auch noch einiges an Freizeit. Habe eher das Gefühl dass sie wenig Aufgaben haben.

GG hatte Ende August seinen letzten Arbeitstag und hat nun eine Auszeit bis Mitte Oktober. Er war ja schon länger nicht mehr glücklich an seiner alten Stelle. Wir hoffen natürlich dass es nun passt und er dadurch auch zu Hause entspannter ist.

Und schon können wir wieder anfangen die Wochen zu zählen bis zu den Herbstferien :mrgreen: 8)

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wie geht es dir?
So eine Auszeit und ein Stellenwechsel tut deinem GG sicher gut. Ich hoffe, dass er sich an seiner neuen Stelle wohlfühlen wird.
A. interessiert sich noch total nicht für die Aufklärungsbücher und L. sucht darin immer nach Lösungen oder nach Verständnis. Mir ist wichtig, dass die Mädels wissen was Sache ist, genau aus dem Grunde, weil schon viel in der Schule/Pause diskutiert wird. Sie sind ja auch mit älteren Kindern zusammen.
Für mich ist es einfach gewöhnungsbedürftig habe ich ein 81/2 jähriges Mädel zu Hause, dass tatsächlich schon in der Pubertät ist. Das ist ganz anders als ein 10/11jähriges Mädchen. Habe auch niemand zum Austauschen, stosse eher auf Unverständnis. Nun habe ich mich an meine tolle Homöopathin gewandt und die hat mir wieder viele Inputs gegeben.
Wir lieben den Campofelice und werden wohl in den Herbstferien noch ein paar Tage gehen, wenn das Wetter gut ist. Aber wir gehen immer nur in der Nebensaison auf diesen Zeltplatz, da es uns sonst zu viel Leute hat, vorallem im Sommer. Das Angebot ist toll. Die Kinder sind einfach nur glücklich dort, überhaupt auf Zeltplätzen. Sie lernen schnell andere Kinder kennen und ziehen schon ziemlich selbständig herum. Der Unterschied ist wirklich der, dass man auf einem Zeltplatz nicht alleine Ferien macht als Familie, sondern mit vielen anderen. In einem Bungalow habt ihr aber mehr Privatsphäre als in einem Zelt, da teilt man sich ja noch WC, Dusche und Geschirrspühle mit anderen.

@Juli
Wie läuft es bei euch?

@us
Langsam gewöhnen sie sich an den erhöhten Rhythmus der Schule. ABER wir haben ab 19.9. schon wieder 3 Wochen Ferien! Hausaufgaben haben sie viel mehr, aber sie hatten ja praktisch keine in der 1./2. Klasse.
...und ich liebe meine Arbeit, es tut so gut. Ist zwar sehr sehr streng und ich würde dann jeweils am Samstag einfach nur gerne herumliegen und meine Ruhe haben, aber geht ja nicht. Geschweige abends wenn ich nach Hause komme. Aber es ist ja eine gesunde körperliche Müdigkeit und sonst bin ich entspannt.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wie zeigt sich denn bei deinem Mädel die Pubertät? Sind es vor allem seelische oder auch schon körperliche Veränderungen? Wie geht sie selber damit um?

Danke für die Infos zum Campofelice, tönt wirklich toll :D . GG sollte sich mal noch damit befassen. Was mich auch noch sehr reizen würde, wäre mal eine kurze Kreuzfahrt im Norden oder eine Rundreise mit dem Auto z.Bsp. Schweden. Dies scheint aber auf den ersten Blick sehr teuer zu sein, muss mal noch genauer schauen. Ich denke wir werden nach den Herbstferien weiter sehen.

Hui, bei Euch geht es ja wirklich schnell, dann habt ihr bald nur noch eine Woche Schule.

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@gemelli
Wir möchten auch mal gerne mit dem Auto und Zelt 3 Wochen in den Norden. Ich würde sehr gerne Dänemark bereisen und GG Schweden. Ich glaube nächsten Sommer liegt es finanziell aber noch nicht drin. Wir möchten in etwa 2 Jahren nach Amerika oder Kanada. Müssen mal übers Budget.

Die Pubertät zeigt sich in allen Bereichen. Der Wachstumsschub bereitet ihr Kopf-und Bauchschmerzen, es ist ihr oft übel. Sie nimmt massiv an Gewicht zu, ihre Hüfte werden breit, auch die Brust verändert sich. Ihr Schlafverhalten hat sich auch verändert, sie kann am Abend nicht mehr einschlafen am Morgen kommt sie nicht mehr aus dem Bett, meine "Frühaufsteherin".
Ihre Stimmung ist himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, kann innert Sekunden wechseln. Sie verweigert sich oft. Alles ist doof. Wir Eltern sind alt, verstehen sie nicht mehr, hören nicht gut, vergessen alles etc. Nur noch ihre Freunde verstehen sie. Türen knallen, Musik wird aufgedreht, wenn es ihr nicht passt haut sie ab. Also nur bis zur Strassenecke. Pubertät eben!!!!!
Für sie ist die Situation auch nicht einfach. Die Leichtigkeit ist verloren gegangen. Die körperlichen Beschwerden machen ihr aber am meisten zu schaffen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Das tönt schon schwierig mit der Pubertät. Ich denke immer, die Pubertät ist etwas bei dem man in der Schule nicht die Erste aber auch nicht die Letzte sein möchte. Kann verstehen wenn sie und ihr verunsichert seid. Kann Dir dazu leider auch nicht Auskunft geben, da wir noch nicht soweit sind. Hoffe sie und ihr findet einen Weg da durchzukommen. Und wünsche deinem Mädel, dass sie wieder ein wenig zu ihrer alten Leichtigkeit zurückfindet.

Wir sind eben noch total unentschlossen was unsere Ferienpläne für nächstes Jahr betrifft. Könnte mir aber gut vorstellen, dass wir mal auf einen Camping gehen, ich denke das würde den Kids sehr gefallen.

Amerika haben wir längerfristig auch immer noch auf der Liste, aber ich bin noch ein wenig unsicher, was da vom Alter der Kids her gut passen würde. Wir möchten ja dann doch rumreisen und einiges sehen und dies natürlich nicht unbedingt mit "gelangweilten oder mürrischen" Kids im Schlepptau :mrgreen: 8)

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

@onchao
Geniesst die Ferien - brr, ich würde glaubs nimmer ins Wasser :mrgreen:
Boah, für mich ist die Pubertät noch so weit weg, bei Mädels geht es wohl
echt früher los - ein Nachbarsmädchen von uns ist ziemlich genau 1 Jahr
älter als meine Jungs (wird nächste Wo 8) und da geht also auch schon
einiges :shock: :shock: :shock:

@gemelli
Wie geht es bei dir? Könnt ihr die Auszeit von deinem GG geniessen?
Unsere Schulzeiten stimmen zu 100% überein - das war auch so mit der Schulpflege vorbesprochen und wurde den Klassenlehrpersonen mitgeteilt, die machen ja die Halbklassen-Einteilung.... Sie gehen immer noch sehr gerne und E. behauptet, er sei der Klassenbeste in Mathe. :lol: N. lernt mit Gesichtern lesen, bin froh, ist er es, weil der "normal" schon Bücher liest :wink: So muss er doch etwas neues lernen...

@us
Kindergeburtsttag überstanden - 17 Jungs und 2 Mädel... Und das am Mittwoch, als das Wetter ziemlich besch... war. Aber den Jungs hats gefallen, und ich kämpfe noch mit dem Geschenkeberg :shock: :? :roll:

Noch eine Woche, und dann haben wir auch schon wieder Ferien - eine Woche Wandern in Adelboden, die zweite Woche haben die Jungs Fussball-Camp....

Wünsche euch schöne Herbsttage!!!
Bild

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Hui da war ja wohl was los an eurem Geburifest 8) 8) . Ja, die lieben Geschenke, ich habe leider auch noch keine befriedigende Lösung gefunden, wie man den Geschenkberg verhindern kann :roll: . Ein Vorteil ist wenn sich mehrere zusammentun.

Unsere rechen auch beide sehr gerne :D

Danke uns geht es gut, GG war die letzten 10 Tag ein San Diego USA, einen Kollegen besuchen. Es hat ihm, so hoffe ich, gut getan :D . Nun ist er noch eine Woche zu Hause und dann haben wir noch zwei Wochen Herbstferien alle zusammen.

@Onchao
Ihr seit wohl schon in den Ferien, hoffe ihr habt eine gute Zeit :D

@us
Wir freuen uns auf die Herbstferien, eigentlich wollten wir zusammen mit meinen Eltern nach Italien, an den Luganersee. Aber im Moment sind meine Eltern leider nicht fit, evtl. müssen wir es absagen. In der Schule ist es ruhig. S. ist es manchmal langweilig, die Lehrerin ist nun am abklären, wie man ihn mehr fordern könnten. Bei uns hat das ganze Schulhaus einen Test gemacht und er scheint ganz oben ausgeschwungen zu haben, Wortlaut der Fachperson; seine Leistungen kratzen am Bereich Hochbegabung. Was aber nicht unbedingt ein Vorteil ist für die Schule.

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Juli
Uiii da weisst du am abend was du getan hast.

@gemelli
Ja sind im tessin. In den see wagt sich nur noch alina, zuuuu kalt.
Was haben deine eltern? Hoffe nichts schlimmes?
Weiss wie das ist mit kindern, die nahe einer hochbegabung sind. Habe 2 solche kinder. Zum glück haben sie bis jetzt glück mit den lehrerinnen, die ihnen zusätzlich stoff geben und inputs. Bei uns kommt die frage bei jedem gespräch auf, eine klasse zu überspringen, aber solange sie solch tolle lehrkräfte haben und die darauf eingehen können, ist es für mich kein thema.

@us
Geniessen die ferien. Ist nicht mehr so warm, aber hauptsache sonne.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Hoffe ihr müsst nicht frieren, seid ihr im Zelt? Wir haben schon Alternativen, falls meine Eltern nicht mitkommen. Es ist zum Glück bei beiden nichts Schlimmes, meine Mutter hat extreme Schmerzen in den Knien, sie sollte schon lange operieren, aber so schlimm wie zur Zeit war es noch nie. Und das Ferienhaus geht über 3 Stockwerke und hat sehr steile Treppen, glaube nicht dass das geht für sie :roll: . Und mein Vater hatte in den letzten 14 Tagen 2 x extremes Nasenbluten durch geplatzte Äderchen in der Nase, es ging bis zu 2 Tagen bis es gestoppt werden konnte, musste 2x veröden gehen. Mal schauen . . .

Wünsche Euch noch tolle Tage :D

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@gemelli
Kenne ja diese schmerzen von meiner mutter. Sie operierte ihr knie vor 1jahr. Die genesung dauert lange, aber sie ist nun schmerzfrei. Das 2. Knie muss sie dann sicher auch mal operieren. Was sind eure alternativen? Die bungalowanlage sieht übrigens super schön aus. Auch die spielplätze haben sie erneuert. Die mädels fühlen sich wohl. Wir frieren nicht, haben genügend sachen dabei und vorallem gute schlafsäcke. Heute wollen wir noch in einen kletterpark, langsam kommt die sonne hervor.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wir haben unsere Ferien am Luganersee definitiv abgesagt. Meine Eltern können auf keinen Fall mitkommen. Meine Mutter kann nun diesen Freitag wenigstens zum Spezialisten, ich denke sie wird nun baldmöglichst versuchen einen Operationstermin zu bekommen. Sie möchte grad beide Knies machen :?

S. hatte heute noch einen Unfall, er hat sich die Schaufel (Zahn) abgebrochen :cry: . Konnte notfallmässig flicken gehen, morgen muss er aber zur Operation antraben. Im Moment warten wir deswegen noch ab mit den Ferienplänen.

Eigentlich steht immer mal noch Legoland auf der Wunschliste der Kinder und GG und ich haben noch einen Gutschein für ein Hotel mit Wellnessanlage dort in der Nähe. Wir werden dies aber wohl nun eher in den nächsten Frühlingsferien machen. Spontan können wir noch die Ferienwohnung einer Verwandten in Chur benutzen (als Ausgangspunkt für Lenzerheide etc.) oder dann buchen wir vielleicht doch noch eine Woche am Luganersee. Es hat dort eine Ferienanlage die uns noch zusagen würde. Vielleicht wissen wir morgen nach der Operation dann mehr . . .

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Oje...Was wird nun operiert? Brauchen deine Kinder eigentlich eine Spange? Viele von ihren Klassenkameraden haben schon Spangen. Bei unseren beiden ist dies noch gar kein Thema. Vorallem L. hat sehr schöne gerade Zähne.
Da hat deine Mutter etwas vor sich. Bei meiner Mutter war nur ein Knie ganz schlimm, mit dem zweiten kann man abwarten.
Wir haben 28./29.12. Europapark gebucht im Hotel Bell Rock. Leisten wir uns nun mal. Nach diesen Zeltferien in Tenero haben wir nun für uns entschieden, dass wir auch nächsten Sommer noch einmal in der Schweiz zelten gehen werden und Dänemark und Schweden streichen und gerade sparen für USA-Ferien in 2-3 Jahren. Die Mädels sind einfach noch so zufrieden und wollen genau so Ferien machen wie dieses Jahr.
GG wird wohl noch 5 Tage an die EM gehen im Juni und ich evt. mit meiner Mutter nach Kopenhagen.

@us
Morgen gehen wir wohl ins Dählhölzli. GG hat diese Woche auch noch Ferien. Dann haben wir noch einen Gutschein für Schienenvelo fahren im Sensetal. Wird am Freitag eingelöst. Am Samstag sind sie an einer Geburiparty.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich konnte gestern leider nicht lange mit dem Zahnarzt sprechen, da dieser eigentlich schon Feierabed hatte. Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht genau was er machen wird. Ich glaube er muss den Zahn abschleifen und versuchen die Wurzel zu retten und den Zahn neu aufbauen. Im Moment hat er den Zahn nur provisorisch aufgebaut, damit er sich nicht daran verletzt. Bin irgendwie immer noch völlig durch den Wind, er hat nun morgen Nachmittag den Termin für die "Operation".

A. hat einen einseitigen Kreuzbiss, sie hat seit letztem April eine Spange oben im Gaumen. Die Zahnstellung selber sieht eigentlich gut aus, aber heute wird sehr genau geschaut :roll:

Wir waren letztes Jahr im Bell Rock, ist sehr schön gemacht. Dies war unserer erster und einziger Besuch bisher im Europapark :D .

Ich tendiere nächsten Sommer auch mal in Richtung Campingplatz, mit Bungalow am Lago Maggiore. Ich denke das würde den Kids auch sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

Lasse euch mal wieder ein Grüsschen da - zu mehr reicht es leider nicht, weil
wir umziehen mit dem Geschäft und mir das meine letzten Zeit-Ressourcen
auffrisst..... dafür bekommen wir neue, schöne, grössere Büroräume, 100 m
zu Fuss von daheim... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Herzliche Gratulation deinen beiden nachträglich zum Geburtstag. Weiss einfach, dass es anfang November ist. Was haben sie sich so gewünscht und wie habt ihr den Geburtstag gefeiert, in welcher Form war das Fest mit Freunden? Schon wieder ein Jahr älter, gäu. Schon fast sind die strengen Kleinkinderjahre vergessen. Ich finde es wahnsinnig. Meine beiden haben nun kirchliche Unterweisung mit dem Thema Taufe. Am 15.11. gestalten sie einen Gottesdienst dazu und Zwillinge werden getauft, 5mt alt. Gestern kamen die Eltern mit den Zwillingen in den Unterricht und stellten sich vor. Meine Mädels erzählten scheinbar viele lustige Geschichten, was sie als Zwillinge so anstellten und wie verschieden sie aber sind.
Wie geht es euch sonst so? Läuft alles gut in der Schule?

@Juli
Schon gezügelt. Wow toller Arbeitsweg! Sicher eine grosse Erleichterung und viel einfacher alles zu organisieren, wenn man so nahe arbeitet. Mein GG und ich arbeiten ja beide in unserer Gemeinde und da diese eine Kleinstadt ist, sind unsere Wege auch nicht lange.
Wie geht es deinen Jungs in der Schule? Sicher spannend, wenn beide eine andere LP haben.

@us
Es läuft. Ich bin einfach nur glücklich mit meiner Arbeitsstelle. Ist zwar sehr anstrengend und anspruchsvoll, aber für mich ist das meine Zeit, mein Leben, eigentlich Erholung pur. Auch die Organisation zu Hause funktioniert wunderbar. GG übernimmt mehr Verantwortung und die Beziehung zu den Mädels ist viel stärker und die Mädels sind einen grossen Gump selbständiger geworden. Mein Wiedereinstieg ins Berufsleben kam zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Stelle.
L. hat ihre pubertären auf und abs, im Moment ziemlich ausgeglichen. Leider hat sie chronische Ohrenschmerzen bedingt durch eine schlechte Belüftung der Ohren. Nun versuchen wir es mit einem Kortisonnasenspray, nützt der nichts muss ihr ein Paukenröhrli gesetzt werden.
A. hat immer wieder Wurmbefall, uaaaah. Innerhalb eines halben Jahres machen wir die 3. Wurmkur, nun versuchen wir es homöopathisch noch zu unterstützen.
In der Schule läuft es gut. Die neue LP ist toll (genau wie die alte). L. ist halt pubertierend und in schlechten Phasen gibt es oft Diskussionen, wieso sie überhaupt in die Schule muss, Schule ist doof etc. Am Morgen kommt sie kaum aus dem Bett etc. A. hatte nun gerade Pech mit dem Pultnachbar, aber das wurde schnell geregelt und sie sitzt nun anders. Tests haben sie im Rahmen. Einfach die Hausaufgaben sind manchmal nicht ohne und wir sitzen auch schon mal 1 std oder noch mehr daran pro Tag.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Gutes "zügeln", cool ein solcher Arbeitsweg :D

@Onchao

Puh, das mit dem Wurmbefall ist aber mühsam, kann man da sagen woher das kommt?

Danke für die Glückwünsche :D . Wir sind noch nicht durch mit den Geburifesten. Morgen kommen noch beide Gottis mit den Familien zum Brunch. Letzten Freitag auf Samstag hatte A. ihr Fest mit Übernachtung ihrer Freundinnen. Eigentlich wären es sieben Mädels gewesen, aber zwei hatten dann bereits beim Nachtessen ihre Krisen :? :? und gingen dann zum Schlafen nach Hause. S. hat sein Fest noch zu gut, er weiss aber noch nicht so genau was er möchte. Er hat ja eigentlich einen guten Freund mit dem er immer zusammen ist, evtl. machen wir nur im kleinen Rahmen etwas. Z.Bsp. Kino. A. wünschte sich schon lange Nintendogs & Cats, da kann sie nun mit ihrem Hund Gassi gehen 8) :D . Dazu bekam sie noch eine Holzflöte. S. hat sich zwei "Flugobjekte" gewünscht, bin gespannt wie lange sie diesmal halten.

In der Schule läuft es gut, A. ist sehr gewissenhaft und macht ihre Aufgaben (sie haben einen Wochenplan und bekommen alle Aufgaben schon am Montag) meist in den ersten beiden Tagen fertig und macht sie eigentlich auch meist gerne. S. ist da nicht so euphorisch, bei ihm muss ich viel eher schauen, dass er dran bleibt und vor allem dass er nicht alles so "schluderig" macht :roll: . Beide haben sehr gute Noten, A. ist aber meist ein wenig besser, da S. halt auch da wieder zu wenig konzentriert arbeitet.

Ich bin im Moment ziemlich am Anschlag, habe noch einen zweiten Job angenommen (vorübergehend) und bin nun jeden Morgen und zwei Nachmittage am Arbeiten. Dann geht es leider meiner Freundin immer schlechter und ich versuche sie 2x pro Woche zu besuchen im Spital. Und nächste Woche muss nun meine Mutter ihr Knie operieren gehen und fällt als Betreuung auch längere Zeit aus. Aber zum Glück hat es mein GG in seinem neuen Job noch nicht sehr streng und kann mich unterstützen. Hoffe dass sich bald alles wieder ein wenig beruhigt.

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

Möchte mich nur schnell melden. Ich bin's onchao. Irgendwie kam ich nicht mehr rein und musste mir einen neuen Benutzernamen zutun.

Merry Xmas

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

Wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest :D :D .

PS: Es scheint ja aber fast niemand mehr mitzulesen . . . . vielleicht ist es Zeit unseren Zwillings-Austausch zu schliessen?
BildBild

Antworten