zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
beluga
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Feb 2007, 09:06

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von beluga »

Liebe Zwillingsmamis
Ich wünsche Euch ein super tolles 2016!!
Sorry, dass ich nicht mehr mitschreibe. Wir hatten ein recht hartes, aufregendes, umwälzendes und spannendes 2015! Ich hatte einfach nie die Musse von uns zu erzählen... Wenn man aber hier im Forum rumtrollt, wie ich, dann kriegt man hie und da trotzdem die wichtigen Dinge von Euch mit...

Kurz: Ich habe endlich mein Seelenhund gefunden! Die Story dazu: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=3&t=17205

Ansonsten war der Übergang von der einen Schule zur anderen doch recht happig. Boy hat sich gut integriert, aber Mädel hat weiterhin Probleme. Lösungen werden dieses Jahr mit der Sozialarbeiterin der Schule diskutiert.

Ja ansonsten geht es uns gut und ich habe mich inzwischen GEGEN eine berufliche Veränderung entschieden, aus verschiedenen Gründen und auch, weil meine Kinder mich zu sehr brauchen ! Und eben, ich habe ja einen Job und der ist vom Pensum und von der Flexibilität her gerade richtig für unsere Situation.

Ich wünsche Euch alles Gute! Wir sind ja alle im Facebook. Vielleicht wäre eine Gruppe dort sinnvoll...
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007


BildBild

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

@Beluga
Schön hier von dir zu lesen. Ich vermisse dich manchmal hier, aber ich verstehe dich total.
Dein Entscheid mit der beruflichen Veränderung finde ich gut. Deine Zeit wird kommen. Mit eurem süssen Hund hast du ja nun sowieso eine neue tolle Herausforderung, die auch zeitintensiv ist.
Schule, ist ein Thema für sich. Ich muss sagen, dass wir es nun bis jetzt einfach wahnsinnig gut getroffen haben mit den LP's und mit der Klasse.

@Gemelli
Denke viel an dich. Wie geht es deiner Freundin? Nehme an ihr seit schon wieder im Schulalltag. Wir haben noch Ferien und dann nur 3 Wochen Schule.

@us
Kann morgen endlich zum Spezialisten mit L. Mittlerweilen ist sie chronisch krank mit ihren Ohren-Nasen-Halsproblemen. Jede Erkältung ist doof für sie. Entweder Ohrenweh, Halsweh oder Stirnhöhlenprobleme. Seit einer Woche hat sie noch einen verknacksten Finger, den ich heute zeigen gehen kann. Hoffe ja dass wirklich nichts ist, sonst wird das schwierig mit den Skiferien.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@CirA
Ah ihr habt noch Ferien? Dann hatte ihr dafür bis kurz vor Weihnachten Schule oder? Wir hatten zwei volle Wochen frei und sind diese Woche wieder gestartet. Bei uns sind es 6 Wochen bis zu den Skiferien.

Wünsche Euch gute Besserung.

Danke für's an mich denken. Meine Freundin ist leider im November verstorben, sie hatte einen Rückfall und es ging dann sehr schnell :( . Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Ich konnte sie noch intensiv begleiten, das war zwar sehr schwer, aber es war mir ein tiefes Bedürfnis sie auf diesem schweren Weg zu begleiten. Es hat mich tief getroffen und ich mache mir viele Gedanken über meinen weiteren Weg. Ich möchte unbedingt bewusster leben und mehr Zeit für mich und meine Liebsten. Und ich habe im alten Jahr Dinge abgeschlossen die mir nicht gut taten. So habe ich seit dem 1. Januar einen neuen Job und arbeite wieder weniger. War ja seit Oktober 70% am arbeiten was eindeutig zu viel war für mich und die Familie. Zudem möchte ich im Frühling dann mit Yoga starten :D und auch sonst mein Sportprogramm wieder aufbauen. Musste ja meine kaputten Venen spritzen und habe darum und aus Zeitgründen eine Sportpause gemacht.

@us
Uns geht es gut, die Kids haben es gut in der Schule und es läuft ihnen auch beiden gut. Nach wie vor hat A. viele Freundinnen mit denen sie abwechselnd abmacht. S. hat seinen guten Kollegen und die zwei passen wirklich gut zusammen. S. hat nun seit einigen Monaten mit Wushu angefangen und es gefällt ihm sehr gut.

@Beluga
Schön von Dir zu lesen, ich würde mich freuen mehr von Dir zu lesen.

Gratulation zum Hundi, Du hast Dich ja glaub ich wirklich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.

Ich kann das mit der beruflichen Veränderung auch wirklich gut verstehen, es ist schon eine Herausforderung allem gerecht zu werden.

@Austausch
Ich bin nicht auf Facebook, aber wenn ihr den Tread hier schliessen wollt verstehe ich das und wenn er nicht mehr regelmässig genutzt wird, macht es irgendwie auch keinen Sinn.

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

@Gemelli
Also ich fühle mich wohler auf Swissmom als im FB. Schreibe gerne hier weiter.
Das tut mir sehr sehr leid mit deiner Freundin. In diesen Momenten merkt man wie wertvoll Leben ist und dass man es geniessen muss und wirklich leben soll. Als meine Schwiegermutter vor 1 Jahr einen Herzinfarkt hatte und fast verstarb, sah ich auch wie schnell ein Mensch einfach plötzlich aus dem Leben gerissen werden kann. Finde ich gut, dass du dein Leben wieder neu ansiehst. Was ist das für ein Job? Wieviel %?
JA wir hatten Schule bis am 24. um 12.00 Uhr und ich arbeitete in der Tagesschule noch bis 16.00 Uhr. Nun sind wir wieder gut in den Alltag gestartet. Morgen haben wir Elterngespräch, bin gespannt, aber es läuft ja schulisch ziemlich reibungslos bei uns.
Meine Mädels haben beide beste Freundinnen und fühlen sich wohl. A. macht seit Herbst Leichtathletik und hat Spass daran. L. geht ihren Weg im Karate, kann heute zum ersten Mal mit dem halb-grünen Gürtel trainieren gehen.
Der Geburtstag steht vor der Türe und die beide machen seit langem wieder einmal ein Fest zusammen, da sie zt. die gleichen Mädchen einladen wollten. Nun werden es ca. 10 Mädchen sein. Wir werden einen Film-abend machen. Bei L. hat nun das Brustwachstum begonnen und sie leidet teilweise ziemlich unter Schmerzen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@CirA
Danke für deine lieben Worte. Ich möchte wirklich das Leben bewusster leben, mir Zeit nehmen für meine Familie und Freunde und auch wieder mehr für mich. Es ging bei meiner Freundin ja so schnell. Sie hatte keine Chance mehr es noch zu geniessen und sie hatte wirklich viele Jahre ein schwieriges Leben und hat immer gesagt, wenn dann die Kinder draussen sind, dann komme ich dann nochmals an die Reihe um Dinge für mich zu tun . . . .
Ich arbeite nun in einem Industriebetrieb mit ca. 40 Angestellten. Bin dort verantwortlich für die Finanzen und das Personal. Bin 40% angestellt, arbeite aber zur Zeit mehr, werde dies dann aber nach dem Jahresabschluss wieder kompensieren können. Habe zum Glück wieder nur 5 Minuten Arbeitsweg :D
A. war am Sonntag am UBS Kids Cup, sie wurden dritte und kommen nun weiter. Ihr gefällt im Moment das Leichtathletik auch sehr gut. Und S. hat mit dem Wushu nun auch etwas gefunden was ihm gefällt.

Wir geht es Dir bei der Arbeit? Hast Du Dich gut eingelebt? Wie war das Elterngespräch? Die Entwicklung von L. ist schon enorm, eben hatten wir doch noch unsere kleinen Mädels :roll: :roll:

Gutes Geburi planen :D

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

@Gemelli
Musste googeln gehen was Wushu ist. Schön gefällt es ihm. Ich finde Kampfsportarten alle toll und merke einfach wie viel es L. bringt. Sie ist selbstbewusst geworden und weiss ganz genau was sie will und was nicht.
Die Elterngespräche waren toll. Sie waren ja dabei, beide waren ziemlich nervös. A. fiel fast vom Stühlchen.
Ich fange morgen wieder mit arbeiten an. Mir gefällt es noch immer sehr gut. Es ist streng, aber die Herausforderung tut gut. Ich schätze es, dass ich so regelmässige Arbeitszeiten habe, ab und zu kommt noch eine Sitzung dazu.
Haben deine Kinder schon ein Handy? Wir sagten ja einmal bei uns gibt es mit 10 Jahren frühstens eines. Nun bekommen sie zu diesem Geburi eines. Hauptsächlich um damit Musik zu hören, ist viel billiger als Ipod. sie haben seit Herbst ein altes gemeinsam, weil sie aus den Ferien Freundinnen haben, die schon 12 Jahre alt sind, mit denen können sie whatsapplen, aber das hält sich im Rahmen, so alle 2 Wochen ein Whatsapp.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@CirA
Das freut mich habt ihr es gut in der Schule :D .

Unsere haben noch kein eigenes Handy. Das war bei uns bisher noch kein Thema. S. darf das alte von GG benutzen um Hörgeschichten und Musik zu hören. A. hat sich mal ein IPod gewünscht, da sie auch sehr gerne Hörgeschichten hört. Und dann haben wir als Familie ein I-Pad. Darauf haben sie ihre Spiele. Da S. dies leider nicht gut im Griff hat, gibt es immer wieder Streit wegen dem Abstellen und darum mache ich dann auch immer wieder 2 - 3 wöchige Pausen in denen das I-Pad nicht benutzt werden darf. A. braucht es sowieso selten, mit ihr haben wir deswegen zum Glück nie Diskussionen.

Ich hatte gerade diese Woche ein Schulgspändli/Mädchen da, das mir gesagt hat bei ihnen hätten alle 3 Mädchen ein eigenes I-Pad. Ich finde es immer noch eine Herausforderung alle diese Sachen mit Vernunft zu nutzen. Für mich ist es einfach auch noch wichtig, dass diese Geräte nur kontrolliert gebraucht werden können, grad wenn man auch Internet-Zugriff hat. Bei uns wird dann das Thema Handy sicher auch früher oder später kommen

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

@Gemelli
Ja es ist eine Herausforderung. Wir haben kein I-Pad oder Tablet etc. Kenne auch Familien da sind die Kinder kleiner als unsere und alle haben Tablet für sich. GG hat ihnen nun die alten kleinen Laptops "parat" gemacht. Sie arbeiten in der Schule schon intensiv am Compi. Bei uns ist die Gefahr eben klein, dass es ausartet. A. hat sowieso an elektronischen Geräten wenig Interesse. L. ist noch immer ein TV-Junkie. Wir schauen nun oft Filme zusammen oder Supertalent nun DSDS etc.

@us
Der Geburi kommt näher. Das erste Mal dass ich arbeite an diesem Tag. Schon ein bisschen besonders, aber sie werden sicher verwöhnt bei den Schwiegis. Wir kämpfen wieder mit Halsweh. Hoffe kriegen die Kurve wieder. Sie sind auch nur im Schnee...

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

Hallo Ihr Vielschreiberinnen :mrgreen:

Mich gibt es auch noch - die Firmenübernahme ist soweit durch... war ein hartes Stück Arbeit.... und darum auch mein langes "Schweigen"...
Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!
Bei uns ging es schon drunter und drüber - meine Tante (alleinstehend und kinderlos), wohnhaft in Holland,
ist anfangs Jahr gestorben. War schon eine Hin- und Herreiserei. Im Moment ist alles beim Notariat und wir müssen warten, bis wir mit dem Hausverkauf starten können....
Ansonsten habe ich zuviel Arbeit, zuwenig Zeit - aber wir sind alle gesund und gefrässig.... :mrgreen:

Mache mich mal ans Nachlesen..... Bis später...
Bild

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

CirA
Ach so, du bist das….
Hoffe, der Spezialist konnte L helfen…. Wie geht es euch im Moment?
Ihr habt ja schon fast wieder Ferien - bei uns dauert es noch ein paar Wochen.

gemelli
tut mir leid mit deiner Freundin - aber schön, dass du für dich positive Konsequenzen ziehen konntest.
Wushu tönt lustig, also das Wort - ich muss mal googeln gehen…

Mein Sportprogramm leidet auch ziemlich im Moment…. aber „nur“ wegen beruflicher Überlastung

beluga
Schön, von dir zu lesen - ich finde dich sonst ab und zu an anderen Orten im Forum….
Toll, dass du jetzt deinen Hund gefunden hast….Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung für Girl, dein Entscheid gegen eine berufliche Veränderung gibt da sicher auch zusätzliche Stabilität.

thread schliessen
bin ja auch im FB, aber irgendwie schreibt es sich hier einfacher…. ich fände es schön, wenn wir hier bleiben könnten…

us
wir haben heute das erste Elterngespräch - bin ganz ehrlich schon etwas nervös… weiss nicht so recht, was uns erwartet...
Bild

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

Schupps uns mal wieder hoch...

Wo seid ihr denn alle?
Bild

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Bin wieder Mal da :D

Wie läuft es bei Euch allen?

Bei uns läuft es zur Zeit wieder wie verrückt. Irgendwie frage ich mich warum immer alles in die letzten Wochen des Schuljahres reinmuss :roll: :roll: . Wir haben Elterngespräche, Hortfest, Unihokeyturnier, Fussballturnier, Flötenkonzert, Treffen mit Brieffreunden, Sporttag, Spieltag, Projektwoche mit Abschlussfest usw. usw. . .

In der Schule läuft es zum Glück gut, wir sind gespannt wie der Wechsel in die vierte Klasse über die Bühne geht. Die Stundenpläne sollten wir bis Ende Juni erhalten. Sie haben dann wohl nur noch den Mittwochnachmittag frei. Gibt es bei Euch (diejenigen die auch in die vierte Klasse kommen) einen Rucksack? Bei uns im Schulhaus haben die meisten ab der vierten Klasse keinen Thek mehr.

Ich selber versuche wieder ein wenig mehr Zeit für mich zu finden und habe angefangen wirklich wieder regelmässig Sport zu treiben. U.a. habe ich mit Pilatesstunden angefangen. Hatte zuvor auch noch Yoga ausprobiert.

Bin gespannt von Euch zu lesen. lg Gemelli

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

Ich bin auch noch da :wink: .

Ja es läuft viel. Gerade heute sind sie auf der Schulreise.

@Gemelli
Ja unsere haben nun Schulrucksäcke. A. einer von TopModel und L. ein Dakine. Bei uns gibt es schulisch kein Wechsel. Lehrerin und auch der Stundenplan bleiben gleich. Ist im kt Zürich anders. Ich bin froh gehts gleich weiter.

@us
In der Schule läufts wunderbar. A. hat mit der Leichtathletik endlich ihre Sportart gefunden. L. kommt vorwärts im Karate. Sonst ist vorallem Laila schon ein richtiger Teenie. Letzten Freitag war sie das erste Mal alleine mit ihrer Freundin shoppen.
Ich liebe meinen Beruf und werde ab Sommer noch 1 Tag mehr arbeiten. Die Mädels werden dann ab 15.00 uhr in die Tagesschule gehen. Mittagessen ist mein Mann zu Hause. Ich gehe regelmässig auf den Crosstrainer und versuche möglichst wenig mit dem Auto unterwegs zu sein und nehme für praktisch alles mein Velo.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@CirA
Wann gibt es denn bei Euch den Wechsel in die Mittelstufe oder wie ist es bei Euch aufgeteilt? Ab wann habt ihr English und Französisch? Sind deine beiden etwa gleich gut in der Schule?

Ja, das wird schon eine Umstellung werden in der vierten Klasse, so wie es aussieht bekommen sie zwei Lehrerinnen. Es heisst diese seien sehr streng. Wir lassen es auf uns zukommen. Es gibt aber zum Glück keine neue Verteilung der Kinder, d.h. unsere Klasse bleibt zusammen.

Wegen den Rucksäcken muss ich mich mal schlau machen und ein paar Anprobieren gehen. Die Ausstellungen haben wir verpasst die sind bei uns immer um Ostern rum.

Crosstrainer mache ich auch noch jede Woche, zudem versuche ich Abends auch mal einen Spaziergang einzuschieben, z.T. nehme ich da auch die Walkingstöcke mit. Ab dem Wechsel in die vierte Klasse gibt es dann noch mehr Freiraum für mich :D

Schön, dass es Dir so gut gefällt bei der Arbeit :D . Ich bin auch immer noch sehr happy mit meinem neuen Job, arbeite zur Zeit immer noch 50-60 %. Hoffe, dass ich dafür dann im Sommer lange Ferien machen kann, wenn die Kinder Ferien haben. Zudem habe ich noch eine Beistandschaft vom behinderten Sohn meiner Freundin, die letztes Jahr gestorben ist, übernommen. Dies braucht im Moment auch noch viel Zeit, bis alles neu geregelt ist.

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

@gemelli
Oberstufe ist bei uns ab der 7. Klasse. Sie wechseln 5./6. Klasse wieder den lehrer. Franz haben sie ab der 3. Klasse Englisch ab der 5. Klasse. Sie sind beide gleich gut in der Schule. A. ist einfach in allem sehr exakt und L. schluderet noch immer herum. L. Ist extrovertiert und hat keine Probleme vor die Klasse zu stehen. A. dagegen ist zurückhaltend und wenn sie spricht dann leise. Aber beide machen ihren Weg. Wie sieht es bei deinen aus?
Du hast viel zu tun und auch Verantwortung übernommen, umso wichtiger ist es dass du die Balance behälst. Das tolle an meiner Stelle ist, dass ich alle Ferien auch frei habe, wäre dies nicht so hätte ich nicht das pensum erhöht.
Welche Ferienpläne habt ihr? Wir gehen diesen Sommer nich einmal mit dem Zelt an den Genfersee und im Herbst wohl auf den campofelice. Nächstes Jahr möchte A. einmal mit dem Flugzeug ans Meer.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@CirA
Das heisst bei Euch wechseln sie für die 5. und 6. Klasse den Lehrer und dann wieder für die 7. Klasse? Wir haben es mit den Sprachen umgekehrt im Kanton Zürich, wir starten in der 2. Klasse mit dem English und in der 5. Klasse kommt dann Franz dazu. Am Anfang hatten beide Mühe sich auf eine neue Sprache einzulassen, aber inzwischen machen sie es recht gerne und haben sich auch gesteigert im English.

Bei uns ist es so, dass S. wohl intelligenter ist (an der Grenze zur Hochbegabung), aber er schluderet auch herum und ist nicht so bei der Sache wie A. Sie ist sehr ergeizig und macht alles sehr genau und bringt darum sogar noch die besseren Noten heim als S. Sie ist sehr gut im Deutsch, sie macht praktisch keine Schreibfehler :D . Bei S. müssen wir einfach schauen, dass es ihm in der Schule nicht zu langweilig ist und er darum unkonzentriert wird :roll: . In der vierten Klasse gibt es dann spezielle Stunden für ca. die besten 5 der Klasse, hoffe dass er dort dann ein wenig "Futter" bekommt.

Wir gehen in den Sommerferien nach Deutschland und Oesterreich (Kitzbühl, Chiemsee und Seefeld). Wir werden Velofahren, Wandern und Baden. Wir wollten ja eigentlich auf den Zeltplatz am Lago Maggiore, waren aber schon zu spät dran mit buchen. Im Herbst haben die leider schon geschlossen.

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

@gemelli
Sie bekommen in der 5./6. wieder einen neuen Lehrer. Französisch ist nicht unbedingt ihr Lieblingsfach. A. hatte ganz grosse Mühe, weil sie ja eine ziemliche Sprachstörung hatte. Für sie werden fremde Sprachen eine Herausforderung bleiben, aber sie macht wie deine A. alles mit Fleiss u Ehrgeiz. Ehrlich gesagt bringen die beiden eigentlich nur 6er nach Hause. Sie sind beide an der Grenze der Hochbegabung, aber hatten bis jetzt Lehrerinnen, die total individuell fördern und so sind sie nie unterfordert. Sie sind auch in einer sehr starken Klasse und vieles ist möglich. Wäre toll wenn S. in dieses Förderprogramm könnte. Kenne es, die Cousine wohnt ja in Greifensee, geht in die 4. Klasse und ist in dieser Förderung. Die Schulsysteme sind sehr verschieden.

Benutzeravatar
CirA
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 10:04

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von CirA »

Ich wünsche euch allen tolle sommerferien. Wir haben gepackt und fahren morgen an den genfersee.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@CirA
Ich hoffe ihr hattet tolle Ferien und konntet Euch gut erholen. Seid ihr schon in die 4. Klasse gestartet?

Wir waren zwei Wochen in Oesterreich und Deutschland unterwegs, zuerst in der Nähe von Kitzbühl, dann am Chiemsee mit Besuch in Salzburg und dann noch eine Woche in Seefeld. War wirklich erholsam, allerdings war es immer gewittrig und darum ein wenig schwierig mit dem Planen.

Jetzt waren die Kids eine Woche bei den Schwiegereltern, GG und ich haben es sehr genossen. Wir haben zwar beide gearbeitet, aber die Abende und das Wochenende haben wir viel unternommen. Letztes Wochenende waren wir auf dem Aescher bei Appenzell, haben eine tolle Wanderung gemacht. Nun habe ich nochmals 1 1/2 Wochen Ferien. Bin gespannt was die Kids zu erzählen haben, A. durfte bei den Schwiegereltern in einen Voltigierkurs :D

Mie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Mie »

[emoji419]

Antworten