Werbeanrufe

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Mila »

Ich nehme schon gar keine Telefone mehr ab, wenn ich die Nr. nicht kenne.
Manchmal frage ich mich, wieviele Leute dennoch was kaufen bei denen, denn sonst müsste das ja mal aufhören..

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Werbeanrufe

Beitrag von judeli »

Ich war leider auch schon gezwungen im Call Center zu arbeiten. In der Schweiz. Glaubt mir..es ist echt kein Schoggijob...schlechte Bezahlung (nur effektives Telefonieren, Klogänge und Systemabsturz nicht bezahlt), hoher Lärmpegel innerhalb vom Call Center, Druck das man die Quote schafft, miteinander Reden nicht erlaubt, kein moderner und bequemer Arbeitsplatz, keine Sekunde Erholung zwischen den Telefonaten und dann evtl. noch Leute am Telefon die einen nur dumm anmachen.
Ich hab das wirklich ungern gemacht und bin froh, ist die Zeit vorbei. Aber gerad dadurch weil ich wusste, wie das Gegenüber genervt ist und eigentlich keinen Bock hat und ich einfach nicht gern Leute belästige, hatte ich meistens sehr nette Gespräche und hab viel lachen dürfen. Irgendwann war mir egal ob evtl "mitglosst" wird vom Supervisor. Ich wollte es für mich und mein Gegenüber so angenehm wie möglich machen.
Es war zum Glück kein Verkauf..sondern eine Umfrage... was es auch etwas angenehmer macht für die Call Center Mitarbeiter.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Werbeanrufe

Beitrag von stella »

judeli
Mir ist klar, dass dort Menschen arbeiten mit eigenen Bedürfnissen. Aber genau diese Menschen dringen zu praktisch jeder Tageszeit in meinen privaten Raum ein und wollen mir was am Telefon verkaufen. Ich habe noch NIE etwas am Telefon gekauft und will in meinen privaten Räumen nicht von solchen Leuten gestört werden. Je nach meiner Verfassung kommuniziere ich das freundlicher oder deutlicher.
Es gibt hat immer andere Jobs. Und wenn keine Leute mehr dort arbeiten gehen, dann gibt es diesen Mist auch nicht mehr.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von iselle »

@stella: Wenn Leute diesen Mist nicht mehr kaufen würden, gäbe es keine Anrufe mehr...

Bei mir haben die Anrufe abgenommen. Wenn ich "automatisch" gewählt werde (also mit diesem PIEP), lege ich den Hörer einfach auf. Gelegentlich frage ich auch nach, woher sie meine Nummer hätten.

OT: Lästig fand ich diese Migros-Saisonküchenabo-Verkaufstelefonistinnen. "Sie können es unverbindlich testen - es kostet 40.-" oder so... Unverbindlich bedeutet für mich schlichtwegs kostenlos. Dieses Vorgehen finde ich sehr stossend.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Krambambuli »

oder bei mir.... "umfrage zur versicherung" ich dann so ganz dummbrotig "jää sind sie demfall vode sanitas?"

da wurd direkt aufgelegt....

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Mila »

Grrrr... letzte Woche wieder bis zu drei! solcher Anrufe am Tag, zum Teil aufs Festnetz, aber auch aufs Handy!
Zum Teil lassen die dreimal klingeln und hoffen wohl auf Rückruf. Mühsam!

Benutzeravatar
Teichhexe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Teichhexe »

Bin sehr froh, dass ich immer darauf achte, wo ich meine Handynummer angebe, die Festnetznummer wurde ja leider schon vor Jahren veruntreut und ich frage mich beim Läuten heute zumeist - wenn ihr mit den Zynismus verzeiht - ob es sich um eine Hochzeit, ein Begräbnis oder ein Werbeunternehmen - zuletzt erst ein angeblicher Quizgewinn - handelt. Auch mehr oder weniger seriöse Umfragen sind häufig dabei. Mir tun die Leute, die in Callcentern arbeiten ja auch Leid aber mein Mitgefühl ist sicher nicht hoch genug, all diese Anrufe Ernst zu nehmen oder bei unbekannten Nummern abzuheben.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Krambambuli »

Mir tun die ja auch leid die dort arbeiten. Sicher ein bescheidener Job.

Letztens war ich mal echt sauer. Es kam so ein Anruf von einer Firma vonwegen Krankenkassen blaaaah.... Stunden später nervte mich meine Tochter, und um Dampf abzulassen rief ich dort zurück und wollte den Chef sprechen damit ich sicher niht mehr angerufen werde. Auch löchterte ich den Mitarbeiter wie er an meine Nummer kommt, wie das eigentlich funktioniert, und ob das echt klappt bei vielen die dann echt denken "huch, Sanitas, so schlecht ich wechsle jetzt einfach sponti mal"

Grr...

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Werbeanrufe

Beitrag von dede »

Mit Werbeanrufen haben wir nur noch selten Probleme. Alle unbekannten Anrufer landen auf dem Anrufbeantworter.
So scheint unsere Nummer unattraktiv geworden zu sein. Von früher vielleicht 10 Anrufen pro Woche sind wir mittlerweile
bei <1 pro Woche angelangt.
Auf dem Handy lassen sich unerwünschte Anrufer sperren.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Averi »

Blöde Frage: Kann man auf dem Festnetz auch Nummern blockieren wie auf dem Handy?

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: Werbeanrufe

Beitrag von Gutemine »

Averi hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 08:39 Blöde Frage: Kann man auf dem Festnetz auch Nummern blockieren wie auf dem Handy?
kommt wahrscheinlich darauf an, wie du dein Telefon verbunden hast. Bei mir läuft das Telefon über meinem Internetprovider und da über unserern Router. Mit der Fritzbox kann ich eigentlich alles einstellen, ich kann z.B. Werbeanrufe in ein Telefonbuch packen und alle Anrufe von diesem Telefonbuch direkt an den Anrufbeantworter umleiten lassen oder die Anrufe direkt blockieren lassen. Ich denke, dass können alle Routers leisten.

Noch etwas anderes für alle, die gerne den Anrufern die Zeitvertreiben möchten, aber nicht trauen, keine Ideen oder keine Zeit haben
Dieser Typ erledigt dies für Callcenter in Deutschland: https://www.youtube.com/channel/UCGu6_X ... 6nuitMQE_A

Und der andere ist englischsprachig, aber absolut genial und einfallsreich, wenn es darum geht, den ganzen Anrufern (vor allem Betrügern) die Zeit zu verschwenden. Ich mag es, ihm so nebenbei bei Routinearbeiten zuzuhören. Sein Rekord liegt bei über 36 Stunden, die er über Wochen verteilt mit einem Callcenter verbraten hat.

https://www.youtube.com/channel/UCm22FA ... WeFszZxUKw
https://www.twitch.tv/kitboga

Benutzeravatar
MatBau
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 22:05

Re: Werbeanrufe

Beitrag von MatBau »

Ist es nur mir aufgefallen, dass derzeit wieder mehr Werbeanrufe durchgeführt werden? Die Nummer landen, wo es geht, bei mir ohnehin auf der Blacklist, aber es nervt halt, wenn man entweder abhebt oder verpasste Anrufe sieht.

Antworten