**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Super, hab mich schon eingedudelt :-) wobei mir nur wenig Termine gehen ...

Lya, super was ich da lese von Deinen Beinen! Überhaupt sehr schön das es so aufwärts geht! Ups, sorry, das es Abwärts geht!

Sorry, bin im Schuss, muss gleich weiternähen. Hoffe ich habe gegen Ende Woche etwas mehr Zeit zu tipseln. Und ab Sonntag bin ich 14 Tage weg. Sogar fast ohne Natel und Internet, wow, Ferien total :-D
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo Ihr Lieben

Ist ja richtig ruhig hier.... wohl alle am "Pre-Frühling" geniessen heute? 8) :D
Ich bin im Büro und muss noch biz ausharren bis ich nach Hause kann und hab gerade biz Zeit, Euch zu schreiben.

Uns gehts gut. Yanis hatte am Sonntag recht starken Husten und röchelte ganz verdächtig. Ich war schon fast ein bisschen "panisch" und hatte Angst vor erneutem Pseudokrupp- und/oder Fieberkrampfanfall. So hab ich ihn fast stündlich mit dem Engelwurzbalsam eingeschmiert und ihn immer wieder ermahnt, gaaaaaaaanz viel zu trinken :mrgreen: am Montag kriegte ich dann noch ein Notfallzäpfli vom KiA (für den Fall der Fälle) und in der Apo gaben sie mir noch einen Spagyrikspray mit, mit welchem sie gute Erfahrungen gemacht hätten bei Pseudokrupp-erkrankten Kindern.... jedenfalls ging es Yanis schon gestern viel besser (und mir jetzt auch.... :D ).

Diese Woche haben wir recht Programm... gestern waren wir dann noch beim Coiffeur, heute Büro, Morgen hab ich mit einer Kollegin abgemacht, Freitag Nilpfi und am Abend mit Tämi unterwegs :D , am Samstag Besuch und am Sonntag gehen wir nach Adelboden in den Schnee... freu mich!

Soraya: ich wünsch Dir ganz schöne Ferien... jetzt ist auch klar, weshalb es so ruhig ist im Whats App Chat! :P
Danke Dir noch für deine Worte! MERCI!

all: klickt Euch in den Link ein und doodlet.... :mrgreen:

Liebe Grüsse aus Bern und bis bald!
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Hallöchen zusammen!

Da die kleine gerade noch so schön schläft und ich heute so richtig fleissig war, könnte ich mich hier doch auch noch kurz melden...

Also irgendwie ist ja das schöne Wetter schon toll, aber so der richtige Winter fehlt mir doch, besonders wenn ihr in der Whats App Gruppe noch so tolle Schneebilder verschickt... In diesem Sinne: Geniesst all eure Ferien - BIN NEIDISCH :wink:

Aber immerhin gehts der kleinen Bohnä langsam wieder besser, letzte Woche war wirklich schlimm mit dem Pseudokrupp. Jetzt ist sie einfach noch erkältet und vermutlich stark am Zahnen (letzte Woche bereits ein neuer) und dementsprechend sind unsere Nächte noch ziemlich harzig, jedoch kein Vergleich zu letzter Woche wo ich 4 Nächte mit Ihr auf dem Sofa verbracht habe.

@Lya schön geht es Yanis auch wieder besser. Ich kenn mich bislang mit so Spagyrikspray noch nicht aus, aber Soraya hat ja auch schon so was geschrieben und ich muss mich wirklich mal darum kümmern. Müsste nicht noch mals so ne Woche wie die vergangene Erleben.

@Maus ab wann bist du den wieder im Büro? Hast du was neues? Puh, wird dir das nicht zuviel mit 60% TAMU und dann noch Büro? Wär nix für mich :oops:

@Timo können wir eigentlich mit dir auch bald mithibbeln? So wegen deiner Fragestellung bei Whats App 8)

@Doddle: Mittwochs haben wir jeweils noch Babyschwimmen bis 12.00 Uhr, je nach dem wo Ihr euch trefft werden wir uns sicher noch anschliessen, habs nun so aber nicht eingetragen, mache an diesem Tag aber selten was anderes ab, von da her bin ich schon ziemlich flexibel.

Also, geniesst den tollen Frühlingstag und vergesst das Forum nicht ganz :mrgreen:

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

jojo: ich kann Dir Spagyrik mit gutem Gewissen und bereits vieler guter Erfahrung nur empfehlen. Auch unsere Homöopathin arbeitet fast ausschliesslich mit Spagyros und ich finds wirklich eine tolle Sache. Probiers doch mal aus - das Tolle bei pflanzlichen Heilmitteln ist ja auch, dass man kaum was falsch machen kann!
Schön gehts Livia wieder besser... ist schon energieaufreibend, wenn die Kinder krank sind, gell. Man hat ja Bedauern und möchte auch, dass es ihnen besser geht aber mit der Zeit wirds auch schwierig, vorallem noch, wenn man selbst nicht zu sehr viel Schlaf kommt....!!!
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Nächstes Treffen:

findet def. am MITTWOCH, 2. APRIL 2014 statt!

Vorschläge Schönwetterprogramm: Dählhölzli oder Bonstettenparkt Thun
Vorschläge Schlechtwetterprogramm: Nilpfi Solothurn, Indoorspielpi Allmendingen oder Funpark Bösingen-Laupen

Weitere Vorschläge sind willkommen!

Liebs Grüessli
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

... und jetzt schick ich noch en frühlingshafter-sonnigen-lieben-gruss in die Runde und wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenede!

Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Guguseli!
Seid Ihr noch alle da?
Ein lieber Märzgruss an alle!
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

So bin auch wieder mal hier... und habe auch noch einen Jungen der nicht trocken werden will... Wir sind jetzt in der Osteopathie und ich hoffe mal, dass wir es so schaffen...
Denn mir stinkt es einem bald 4 jährigen die Windeln zu wechseln :twisted: :twisted: :twisted:
Sonst läufts bei uns super... Leano macht Riesenfortschritte, Livio trötzelt extrem und Lorena liest super gut und ich staune immer wieder wie schnell das ging... :mrgreen: :oops:

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend...
BildBildBild

nudle
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: seeland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von nudle »

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal kurz aus dem Büro! :D

Nun bei uns ist immer einiges los ich denke manchmal ich komme zu nichts. Ich arbeite ja 40% aber auf drei Tage verteilt das ist für mich nicht die beste Lösung. Bis ich den Junior abgeholt habe wird es immer fast 12.45 bis wir zuhause sind und er macht danach den Mittagsschlaf. Somit sind die Tage nicht mehr für viel zu machen.
Aber das ist ja jammern auf hohem Niveau!! :wink:

Wir freuen uns euch oder hoffentlich einen grossen teil am 2 April zu treffen...habe schon das gefühl ich verpasse zum teil viel da ich nicht bei Whatsapp bin. :wink: :wink:

Muss leider schon gehen bis bald

Liebe Grüsse

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

Lasse doch auch mal wieder ein Grüsschen da... Eigentlich wartet ein Berg Wäsche auf mich und das Bügelbrett, aber bei dem Wetter fehlt gerade die Motivation... Ok, am PC sitzen ist ja auch nicht viel besser, ich weiss :oops:

Wie gehts euch allen so? Uns soweit tip top und wir geniessen das tolle Frühlingswetter und gehen viel raus. Unser Nachbar hat junge Ziegen und wo wir uns öfters mal ansehen, gefällt der kleinen Bohnä natürlich total.

Letzte Woche waren wir noch Finken kaufen, da sie drinnen immer mehr Ihre Schuhe anziehen wollte (bislang hab ich drinnen einfach auf ABS Socken gesetzt) hab nicht schlecht gestaunt das wir diese bereits wieder 2 Nummern grösser als die Schuhe im Dezember kaufen mussten! Bin froh hab ich gestern von einer Bekannten noch ein paar Schuhe zum nachtragen erhalten, so haben wir nun auch gleich noch ein paar Winterschuhe geerbt in der rechten grösse, hätte mich doch angegurkt nochmals zu kaufen, jetzt wos ja eigentlich schon recht wärmer wird.

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit so einer Rückentrage z.B. zum Wandern gehen oder so und hat mir da ein paar Tips? Überlegen uns sowas anzuschaffen, da wir ja nicht gerade in einer Flachen Gegend wohnen wärs manchmal wohl noch praktisch das man auch mal weitere Spaziergänge unternehmen könnte.

@Nudle: ja, manchmal geht auf Whats App schon einiges, vorallem auch für Föteli etc. ist es halt schon praktisch :(

@Soraya wie waren den eure Ferien? Konntest du mal richtig schön runterfahren?

@Lya Danke fürs Treffen organisieren!

Wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Ihr Lieben

Wie gehts denn so? Alles klar und alle fit und munter?
Bei uns alles bestens... die Wochen vergehen wie im Flug und es ist immer was los - aber das ist ja auch gut so. Jael ist im Moment recht "frech" und va. so vorwitzig; das geht mir manchmal echt auf die Nerven und vor 2 Tagen wars so schlimm, dass ich sie wirklich zur Seite nahm und mit ihr darüber sprach. Ich glaub sogar, sie hats verstanden - jeden Falls genügt mittlerweile ein Blick von mir und sie sagt "sorry Mami"... :mrgreen: :P
Yanis ist eine grosse Plaudertasche und ein richtiger "Buuregiiu"; er würde am liebsten tagelang auf dem Traktor sitzen und mit em Ätte was bauern :D Gleichzeitig ist er ein richtiger Fan von seiner grossen Schwester und wehe ich schimpfe mit Jael; dann wird sie gleich in Schutz genommen! Süss!

Ja sonst gibts eigentlich nicht viel zu erzählen....
würd mich freuen, wieder mehr von Euch zu lesen hier - haut rein in die Tasten!

wünsch Euch eine schöne Woche und ein tolles Weekend!
Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Haaaalllllllooooo noch jemand ausser Lya hier??? [-]


Bohnä 10/2012

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

... scheint nicht der Fall zu sein jojo... alle nur noch via WhatsApp erreichbar :D
Hoffe, es geht Euch allen gut und schick ein lieber Frühlings-Gruss in die Runde!

nudle: wie siehts eigentlich mit der Doodle Umfrage für den Frauen-Abend aus? Hat sich da ein Datum rausgestellt?

Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Timo12
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:29

Re: AW: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zusammen
ja das Meiste läuft über Whats up...

Ja die Kleinen... Manachmal könnte man am Rad drehen. Und dann müssen sie nur lieb schauen und schon ist alles vergessen :lol:

Uns geht es soweit gut. Sind viel draussen am Spielen oder bei den Pferden. Junior hilft fleissig mit.
Jetzt freue ich mich aber bereits auf das lange Wochenende. Habe noch zwei Moderationstage vor mir. Dann bin ich jeweils total geschafft am Abend.

Von wegen Frauenabend hab ich auch noch nichts gehört :cry:

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Ostern!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hi zusammen!

Hoffe, es geht Euch allen gut und ihr freut Euch auch aufs Wochenende, trotz wohl eher Herbst-Wetter! :cry:
Wir werden Morgen an die Hausmesse gehen beim Zaunteam (GGs Arbeitgeber) und dort das zMittag nehmen. Am Nami hat dann Jael wieder Schwimmkurs - am Sonntag wollten wir eigentlich mit dem Velo an den SlowUp (rund um den Murtensee) gehen, da das Wetter aber so grüselig sein wird, gehen wir zu Kollegen zum Zvieri und Baby-Besuch.

Heute feiern GG und ich unseren 6. Zivil-Hochzeitstag... resp. feiere ich eher alleine, da ich am Abend nämlich Frauenabend hab :lol: - mit GG und Kids gehen wir dann am 10.5. fein auswärts essen (kirchlicher Hochzeitstag) :D

Zu Hause gehts mal wieder drunter und drüber! Mein Schwiegervater ist umgefallen und hat sich 4 Rippen gebrochen, der Arme! Muss höllisch schmerzhaft sein; er muss über Nacht sogar Morphium nehmen :shock: nur so könne er richtig tief und schmerzfrei atmen! Jedenfalls heisst das für GG, wieder mind. 6 Wochen Doppelbelastung :cry: - tja, die Zeit wird auch wieder vorüber gehen....

Gestern waren wir beim Coiffeur; Jael hat die Haare kürzer geschnitten und Yanis hat auch Sommerlook = 9 mm Haarschnitt :mrgreen: Praktische Sommerfrisuren! :D


Unser nächstes Treffen findet übrigens am Mittwoch, 23. Juli 2014 irgendwo in Zürich statt! Bitte notieren und nicht vergessen!
Slifi, möchtest Du uns einen Vorschlag machen, WO wir uns treffen oder hat sonst jemand eine Idee, wo in Zürich ein geeigneter Treffort wäre für uns alle? Ev. Gabi?


Das hab ich übrigens noch gar nicht erzählt: GG und ich feiern dieses Jahr unser "10-jähriges" und zuerst wollten wir ein Wochenende für uns irgendwo hin fahren oder fliegen (Städtetripp oder Wellnessweekend)... nun haben wir uns aber für eine weitere Woche Skiferien (nebst Januar 2015) in Grächen entschieden und zwar übers Neujahr!!!!! Ich freu mich wie wahnsinnig :D :D :D
Es war schon immer mal mein "Traum", den Silvester in den Bergen im Schnee zu verbringen und als wir in Grächen waren, haben wir uns ein bisschen umgehört und konnten dann diese Wohnung sogar schnell schauen gehen. Wir haben uns dies nun lange überlegt und als nun noch Jaels Götti und Freundin sagten, dass sie mitkommen möchten und wir somit nur die Hälfte der Wohnungsmiete für diese Woche bezahlen müssen, haben wir uns nun def. dafür entschieden, Vertrag unterschrieben und Wohnung gebucht, juhui, ich freu mich! :D

So und jetzt wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und grüss Euch lieb!
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

ich lass einfach mal ein grüessli da, damit ich auch n och da bin.... hihihihi. ist echt schlimm, aber fürs forum reichts irgendwie gar nicht mehr. früher hab ich mehr vom büro aus geschrieben, aber da wir so furchtbar viel zu tun haben, reicht das auch nicht mehr. und von zuhause eh nicht, da warten am compi noch soooo viele pendenzen
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Huhu auch von mir :mrgreen:

Sitze gerade die letzte halbe Stunde im Büro ab und hab noch kurz Zeit, mich bei Euch zu melden.

Maus: Schön, das find ich super, dass es Dir im neuen Job gut gefällt. Ich glaube auch eher, dass Dein Bürokollege einfach "so ist"; der wird ja wohl nicht undercover arbeiten und Dich versuchen zu testen... aber Du hast schon recht: man weiss ja nie! :lol:
Ja ich freu mich sehr auf unsere Ferien Ende Jahr; mal was anderes. Jedenfalls sind wir gespannt, wie's uns gefallen wird über diese Zeit mal nicht zu Hause zu sein.
Danke der Nachfrage: meinem Schwiegervater gehts den Umständen entsprechend gut. Er muss einfach höllisch aufpassen und wirklich Sorge tragen, dass diese Rippen wieder vollständig und gut zusammenwachsen können.
Deinem Mami ganz gute Besserung!
Oh ja, den Papis tut das ganz gut, wenn sie ab und zu mal auch "Tagdienst" haben mit den Kindern, gell... mein GG hat nächsten Mittwoch frei und "Hütedienst", da ich einen Schüsslersalzkurs hab!

Tämi: ein Grüessli zrügg!

Ich freu mich auf Samstag... GG und ich haben Hochzeitstag und gehen fein essen, juhui!

So und jetzt wünsch ich Euch eine schöne Restwoche und ein tolles Weekend!
Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Halllllooooo seid Ihr noch da???
Alles klar bei Euch?

Bei uns alles wunderbar - die letzten Tage waren einfach herrlich und wir waren von früh bis spät draussen am Sonne tanken 8)
Bald starten auch für uns die Ferien: wir fliegen am 28.6. für 10 Tage nach Mallorca und freuen uns sehr!

Wir sind oft mit dem Velo unterwegs momentan. Mein E-Bike macht mir enorm viel Freude und immer wenn's irgendwie geht, sind wir auf Velotour!

Ja und auch wir haben nächsten Dienstag Nachmittag Besuchsnami im Kiga und ich bin gespannt, wie's Jael gefallen wird.
Zusätzlich sind Tämi und ich moment biz engagiert bezüglich Schulweg! Bei uns wird ja quasi von den Eltern verlangt, dass wir Fahrdienste leisten... nun haben wir uns erkundigt und im Kanton Bern ist es so, dass die ERZ (Erziehungsdirektion Kt. Bern) vorschreibt, dass die Schule resp. Gemeinde für den Schulweg verwantwortlich ist, wenn der Schulweg UNZUMUTBAR ist, dies ab 1,5 km (Jaels Weg ist über 3km!!) und die Eltern nur dann zu Fahrdiensten verpflichtet werden können, wenn sie damit einverstanden sind.... Tja, und DAS sind wir nun einfach nicht mehr :P
Langer Rede, kurzer Sinn: ich führte mehrere Gespräche mit unterschiedlichen Leuten und uA. auch unserer Schulinspektorin, die nun vermittelt. Letzten Samstag wurden GG und ich dann zu einem Gespräch mit der zuständigen Gemeinderätin eingeladen und sie wird nun "versuchen", dem Gemeinderat klar zu machen, dass ab 11.8.2014 ein Schulbus fahren MUSS!
... ja, nun sind wir mal gespannt und hoffen sehr, dass es klappen wird. Drückt uns die Daumen.

So, meine Lieben - ein halber Roman von mir!
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende - wir haben am Samstag Geburifeier der Zwillinge von Tämi und am Sonntag gehen wir brunchen auf dem Gurten, juhui....

Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Icey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Icey »

Hey Ihr Lieben

ooooh WOOOW Lya! das ist ja der Wahnsinn mit dem langen schulweg!!!!

und super habt ihr das in die hände genommen!!! ich drücke euch fest fest fest die daumen!!! das klappt!!!

wir sind nun wirklich wirklich angekommen in unserem neuem heim :-) heute steht zwar noch ein gespräch mit dem GU an - wir mussten wirklich druck machen, da er einiges "verlaueret" hat.

freue mich langsam auf die 3 wochen ferien. zwar alleine mit den kids - da GG mit der neue stelle beginnt. aber das ist ok.

Chiara hatte vor 2 wochen ihren KiGa besuchstag und hat den problemlos gemeistert. war sehr erstaunt als ich sah dass die meisten der zukünftigen 1. Kigärtner alle so im Mai oder Juni 4 Jahre alt wurden....
aber die klasse ist sicher mal kleiner als die von Romeo. der steigt ja in den 2. Kiga auf und hängt mächtig den grossen Bruder raus... :-D

ich glaube fast, ich werde einwenig mehr mühe haben, wenn Chiara dann am 12.08. mit dem KiGa beginnt :-) sie ist schon mehr als bereit und hat bis am Dienstag die letzten Tage der Spielgruppe gezählt. jetzt gibts nächsten DO das Spielgruppenabschiedsfest und dann ist das auch durch.

habt ihr das auch gemerkt, dass die kinder je näher der KiGa start kommt - nicht mehr so gerne in die SG gehen? also doch schon mit spielen und so - aber dass dann die kleineren kinder nicht mehr sooo interessant sind? ist euch das auch aufgefallen?

also ihr lieben - schöns tägli - bald ist WE :-D

glg
icey
Junge 2009
Mädchen 2010

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Hallo....

Wie geht es Euch?
Bei uns alles bestens... bin heute im Büro im Endspurt vor 2 Wochen Ferien, juhui!
Zu Hause gibts noch einiges zu erledigen vor den Ferien aber das nehm ich vorzu und step by step... bin dann einfach froh, wenn ich am Samstag Mittag im Flieger Richtung Mallorca sitze 8)
Freu mich mega fest!

Sonst gibts von uns eigentlich nichts Neues... Thema Schulbus sind wir noch nicht weiter. Resp. hab ich ein Schreiben der Gemeinde erhalten, dass sie nun sämtliche Schulwege in der Gemeinde prüfen lassen und dies wohl noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Bin gespannt, wie's weitergeht - die nächste Sitzung des Gemeinderates ist am 30. Juni.

Icey schön seid Ihr angekommen im neuen zu Hause. Gibt schon immer viel Arbeit, wenn man einen Umzug hat, gell - umso schöner, wenn Ihrs jetzt geniessen könnt.
Jael freute sich resp. freut sich immer noch sehr für die SG. Nächsten Freitag hätten wir auch Abschlussfestli mit der SG: Brunch - aber da wir leider nicht hier sind, können wir nicht mit dabei sein.

So, meine Arbeit ruft; will dann auch mal nach Hause und sagen können "im Büro hab ich alles erledigt" :wink:

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit, bis bald!

Liebe Grüsse, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Antworten