**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

..... Ssssss ..... Sssss .... Guguseli !

Da bin ich mal kurz und leise ...

... Ich war hier ja schon Eeeeeewigs nicht mehr online :P :oops:

Aber es ist auch immer so viel los. Naja, es könnte nächstens mal etwas ruhiger werden, dann werde ich bestimmt auch wieder öfters hier mitlesen und mitschreiben.

Bis bald!
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Adventskalender
Unsere hatte mit 3.5 das erste mal einen. Ups, es waren zwei. Meine Freundin schenkte ihr einen von Cars (von dem redet sie noch heute!) und von meinem Bruder einen Klassischen mit den Schöggeli.
Mit 4.5 habe ich ihr einen gemacht. Da war ganz verschiedenes drin. Einzelne Stempelfilzstifte, dann normale Kläberli, später der passende Abroller dazu. Aber auch Kinderüberrschung, Smarties, kleiner Eistee etc hatte sie drin, alles Sachen die ich sonst nur gaaaaanz selten kaufe.
Diese Jahr bekommt sie vermutlich einen von Playmobil.
... Vier Schätzeli im Härze ...

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Adventskalender: huuuuuu, bin dran meinem GG seinen zu machen und komm nicht vorwärts....
Kennt jemand die Pixibücher Adventskalender? Hab ich kürzlich bei Weltbild oder so gesehen und mich gefragt ob das wohl schon was wäre... Kenne aber die Büechli selbst (noch) nicht... Passt das schon oder ab wann werden diese interessant? Hatte im Geschäft zu wenig Zeit mich schlau zu machen...




Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Jojo: Jael hatte den Pixi-Adventskalender auch und war (ist) begeistert... noch heute schaut sie oft die Pixis an und ich finde die auch sehr praktisch zum mitnehmen! Irgendwie liegen bei uns überall Pixis (Taschen, WC, Sofa, Auto :mrgreen: ); kann ich also nur empfehlen!
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Mensch ist das ruhig hier... Also irgendwie in den meisten Gruppen wo ich mitschreibe läuft kaum was... Wohl alle an den Weihnachtsbasteleien? Ich will dann am Freitag einkaufen gehen für die Weihnachtsgeschenke. Hab mich für Spühl-/Seifenflaschen mit Fotos darin endschieden, Livia kann ja beim Basteln noch nicht gross mithelfen. Naja, zudem hat das Grosi, ein Götti und noch das Gotti kurzum auch noch Geburi, da will ich Bilderrahmen mit Fuss- und Handabdrücken von ihr gestalten, haben Sie also doch auch was von Ihr :lol: Bin zwar sonst nicht so Fan von "Aufstellsachen" aber zum einen ists das erste Enkelkind und die beiden anderen haben auch keine weiteren Patenkinder/eigene Kinder, so das ich doch denke das dies gut ankommen wird.

@Lya dank dir für deine Rückmeldung, dann werd ich den wohl wirklich noch kaufen gehen, obschon ich mal damit rechne das die kleine den "Sinn" hinter dem ganzen noch nicht verstehen wird. Aber Büchli ankucken liebt sie ja.

@Tamara: Was für eine Kleidergrösse hat eigentlich Livia? Frag nur weil du so am "Aussortieren" bist. Aber nehm mal an es wird auch so ca. 80 sein wie bei uns das es eben gleich nicht passt das ich dir was abkaufen kann?

@us: heute gehts noch ins Babyschwimmen und anschliessend ins IKEA :mrgreen: Die kleine hat zwar den Schnuderi, aber ich wags nun trotzdem, sie liebt das Schwimmen ja und ausser der tropfenden Nase ist sie ja wirklich munter... Oder ist das nun ein fahrlässig? Bin mir manchmal nicht so sicher... Erstes Kind halt 8)

So, noch etwas im HH machen, nicht das GG sich beklagen kann wenn ich den ganzen Nachmittag "umefurze" :lol:

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Jojo
Wir lieben die Pixie-Büechli. Meine Tochter hatte um Jährig die ersten :D und jetzt mit 5.5 werden sie immer noch angeschaut. Am Anfang wars halt mehr ein einfaches anschauen, später ein etwas ausführlicheres erzählen und jetzt lese ich sie vor. Aber schon früh waren sie interessant zum Alleine anschauen, auch jetzt holt sie sie immer mal wieder hervor. Und für ins Auto hab ich mal eine Hülle genäht wo etwa 10 oder 12 Pixies Platz haben. Die sind so praktisch.
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Jojo
Hihi, jetzt wollte ich Dir ne PN schreiben zum Fragen wer Du bist, weil ich ein paar mit den Nicknamen nicht mehr kenne durch lange Abwesenheit bei Swissmom :oops:
Aber jetzt habe ich Deinen Text gelesen und habs selber wieder gemerkt :lol:
... Vier Schätzeli im Härze ...

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Soraya: IKEA sei dank [-] gemütlich wars auch für uns! War glaubs noch nicht aus dem Parking raus hat die kleine geschlafen! Der Heimweg somit kein Problem.


Bohnä 10/2012

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Huhu Ihr Lieben

Melde mich wieder aus dem Büro. War heute Vormittag bei meinem FA und muss nun am Montag nochmals ins Spital, in die Radiologie, wo anschliessend ein Bauchröntgen durchgeführt wird.
Wir gehen jetzt aber mal davon aus, dass die Spirale def. "einfach so" verschwunden ist und wollen einfach nur Sicherheit, damit dann diese Story auch endlich ihren Abschluss findet :P
Sonst alles okay bei mir - freu mich auf ein ruhiges Weekend mit morgigem Termin beim Coiffeur :D

Maus: Willkommen im Club! Yanis ist im Moment auch "eher schwierig" (um's mal milde auszudrücken! :twisted: ) - meine Güte hat der mich gestern auch genervt! Es liegt wohl tatsächlich Schnee in der Luft und wahrscheinlich ist auch der Vollmond nicht mehr weit entfernt :roll: :P
Genau ich machs auch so, dass ich dann mal ins Do It düsen werde und Ideen dort sammle. Ich habe 2, 3 Ideen, weiss aber noch nicht recht, ob und wie ich die umsetzen soll für die Weihnachtsgeschenke.
GG geht heute Abend auch an den SCB Match - wünsch Dir viel Spass!
Wie läufts mit der Job-Suche?

Ich wünsch Euch allen ein schönes Weekend und grüss Euch lieb!
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Hallo zusammen
Endlich wieder mal ein Lebenszeichen von mir... Mir fehlt einfach die Zeit und die Energie für das Forum aber lesen tue ich immer...
Wir waren heute an einem Fotoshooting für Weihnachten... haben schon im Herbst Fotos gemacht im Freien... Diese Fotos sind wunderschön geworden... Muss euch dann mal welche zeigen...wenn ihr sie sehen wollt.
Versuche mich jetzt hier wieder einzuklinken... ;-) VERSPROCHEN
BildBildBild

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Guten Morgen Ihr lieben!

@Lya und Tamara: Na, steht Berlin noch? Hoffe ihr hattet eine tolle Zeit!

@Slifi: Also Fotos interessieren mich immer :oops: Wo warst du den fürs Shooting? Wir haben kürzlich vom Babyschwimmen bei einem Shooting teilgenommen, die Fotos find ich aber nicht besonders gelungen, im Gegenteil, bin ziemlich enttäuscht.

@Weihnachtsgeschenke: Hab nun Spühlmittel eingekauft, bringe die blöde Ettikette aber nicht ab... Muss dann nochmals dahinter... Dann bin ich noch am Geburigeschenk basteln für Oma, Götti und Gotti, naja, der schwierige Teil steht noch bevor, die Hand- + Fussabdrücke von der kleinen Bohnä, hoffe mal sie macht dann mit :mrgreen:

@Maus: Wieder etwas besser mit Yanick? Ist er eifersüchtig auf Nico oder einfach sonst anstrengend?

So, es hört sich an als wer da wer erwacht... Mal schauen gehen...

nudle
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: seeland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von nudle »

Hallo Froue

Isch ja grad öpis los da....;-))

Habe ganz kurz etwas Zeit bin auf der arbeit hihi

@Lya& Tamara hoffe ihr habt es genossen? Bin richtig gespannt was ihr zu erzählen wisst! :-)

@maus Ja das kann ich verstehen das du dir etwas gedanken machst in dieser Situation. Wie viel möchtest du den arbeiten? Und du hast zusätzlich noch Tageskinder zum arbeiten usw?

@slifi ja sicher wollen wir die Fotos sehen!!!:-)))

@jojo das sollte ich auch noch weihnachtsgeschenke bastelen! Aber bei unds ist es noch nicht soweit wir sind noch beim 1 Geburi.

Wir hatten gestern unsere Gotti/Götti und Grosseltern Geburiparty:-)) Esist halt etwas vorverschoben aber er bekommt es ja noch nicht so mit. Wir hatten ein Waldfondue gemacht und dazu gab es Glühwein und natürlich diverse andere Getränke. Es hat wirklich spass gemacht und es war eine gelungene Sache! ;-))
Den Nachtisch gönnten wir uns dan in der warmeingeheizten waldhütte und junior hat seine Winni pooh torte und viele Geschenke. Das mit den Geschenken ist aber so eine Sache als er das erste Päckli geöffnet hatte wollte er natürlich mit dem spielen und nicht das nächste aufmachen....!!¨

So heute kann ich wider backen für morgen. am mittag feiert er seinen geburi mit den tageskinder und am abend kommen noch die urgroseltern.

Ja und wenn das durch ist am mittwoch beginne ich mit der Weihnachten..;-))))

die arbeit ruft

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Hallo zusammen
Hatte eben ein Elterngespräch und jetzt warte ich noch auf das nächste Gespräch was aber erst später beginnt... also habe ich Zeit mich zu melden ;-)

Werde euch den Link dann via Facebook mitteilen...

@Jojo
Wow euer Waldfondue tönt genial und gemütlich...
BildBildBild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Ihr Lieben

Da bin ich auch mal wieder... bei uns läuft im Moment so einiges und ich komm auch im Büro nicht wirklich gross dazu, "privates" zu machen. Was ja auch gut ist! Heute Mittag ging ich mit einer Kollegin Mittagessen und anschliessend noch biz shoppen und verpasste fast, dass schon wieder 14.00 Uhr ist und ich eigentlich zurück ins Büro müsste :P

GG ist ab heute bis und mit 19.12. im WK :cry: zum Glück nun def. das letzte Mal. Eigentlich wäre er ja längst fertig, hatte aber wegen Schulter OP und Krankheit Schwiegervater das Militär ein paar Male schieben müssen, weshalb er erst jetzt fertig macht. Bin dann froh, wenn das Thema "Militär" def. abgehakt ist!

Tja, sonst gibs bei uns nicht viel Neues. Yanis ist am Grenzen testen und plappert mich täglich voll. Er ist manchmal recht grob zu Jael und muss noch lernen, dass er nicht immer sein "Köpfli" durchsetzen kann - er und Jael sind aber ein wirklich tolles Team und spielen oft gut und lange zusammen.
Jael ist ein Goldschatz... sie ist so lieb und ist hilfsbereit. Ich freu mich, dass sie auch bei ihren Spielkamerädli immer gut ankommt und beliebt ist. Auch in der Spielgruppe hilft sie der Leiterin immer auf die "Kleineren" (Jg. 2010) aufzupassen :mrgreen: das macht mich stolz!
Ich glaube für sie ist es wirklich Zeit, dass sie bald in den KiGa gehen kann. Sie fragt oft, wann es denn soweit sei und ich bin schon gespannt, wie's dann wird mit einer "Kindergärtlerin" zu Hause :D

Letzten Samstag haben wir nun unser neues Auto gekauft... wir freuen uns enorm und können den Qashqai 2+ bereits diesen Samstag abholen... Cool ist es umso mehr, weil GG und ich am Wochenende "frei" haben. Die Kinder sind bei meinen Eltern und wir gehen Michael Mittermeier schauen in Zürich und können das neue Auto so grad gut testen :mrgreen:

Ja sonst sind wir, wie wohl Ihr Alle damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu basteln, am Versli lernen, Güetzli backen und, und, und.... ich liebe die Adventszeit und finde sie mit Kindern nochmals viel schöner!

Und bei Euch? Alles okay?

Maus: wie siehts mit der Jobsuche aus? Drück Dir die Daumen, dass Du bald was Passendes findest!
Versteh ich, dass Du Dir solche Gedanken machst... !

Slifi: die Fotos sind super.... Aber eh klar mit Deinen Kids!! ♥ Wie läufts bei Dir? Führt Ihr auch das Krippenspiel auf an Weihnachten mit der Schule?

jojo: und, hast Du die Weihnachtsgeschenke fertig gemacht?

nudle: Tönt super Euer Waldfondue. Darf ich fragen, wo Du die Utensilien dafür gemietet hast? hihi ja warts nur ab, das mit dem "Päckliwahn" kommt noch früh genug... wenn sie dann dem Besuch schon fast die Tasche aus den Fingern "klauen", wirds dann auch fast peinlich :shock: :lol:

Danke fürs nachfragen Ladies und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa BERLIN war genial! Wir hatten eine menge Spass. Genossen das shoppen, käfelen, fein essen und die Drinks in der Alexa-Bar am Abend... es war herrlich und tat sehr gut!! Gell Tämi :mrgreen:

Bis bald!

Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen und einen schönen Samichloustag!

Wie gehts euch? Uns doch top, wollte eigentlich heute mit Livia zum Samichlaus, aber lass es Wetterbedingt wohl bleiben, mal schauen, vielleicht ändere ich meine Meinung dann noch.

@Maus: Was hat der KIA gemeint? Hoffe deinem kleinen Mann gehts bald wieder gut! Das mit der Klage ist ja echt Sch.... Und wo hat sich denn eigentlich dein grosser versteckt gehalten? Hätte da auf jedenfall auch nicht die Aufsicht sein wollen! Aber eigentlich ja süss, wenn der das vom Färsli so abgeleitet hat.

@Lya: Muss Jael nächsten Sommer in den Kindi oder ab wann? Und wie macht sie sich eigentlich mit der Brille? Grautliere zum neuen Auto! wie fährt er sich? Und wie wars beim Michael Mittermeier? Hab das meinem GG zum Geburi geschenkt und haben ihn so im Juni in Bern gesehen, fand ihn absolut genial!
:oops: Nein, meine Weihnachtsgeschenke sind noch nicht fertig :oops: Hab die irgendwie ein bisschen liegen gelassen und mich mehr an die Geburigeschenke gemacht. Ok, war auch dringender, Grosi hatte am 30.11 und Götti dann am 14.12. Das Geschenk kam aber schon mal tip top an. Hmmmm, ich weiss nicht mehr wer, aber ich glaub den Tipp vom Coiffeurgutschein hab ich von jemandem von euch, DANKE :mrgreen:

@Nuddle euer Waldfondue hört sich wirklich gut an!

Grrrrr, da beklagt sich Schwimu sie kann so selten auf unsere Bohnä aufpassen, so hab ich vorhin spontan gedacht ich frag sie ob sie morgen Abend schauen kann, geht natürlich nicht weil sie was hat... Naja, halb so tragisch, dachte mir könnte GG spontan zum Abendessen ausführen und so mal wieder etwas Zweisamkeit hinzaubern, wird also nix... Ich hab irgendwie gerade ziemliche Stimmungsschwankungen und so kann er mir kaum was recht machen obschon er sich sehr bemüht... Keine Ahnung obs einfach die Jahreszeit ist oder ob ich einfach doch mal was anderes als eine hormonele Verhütung ausprobieren soll... Hab manchmal das Gefühl das ich einfach das nicht so richtig vertrage.

So, noch etwas weiter durchs Forum wuschle wenn ich schon mal dran bin...

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Ihr Lieben

Hab immer wieder reingeschaut und mir vorgenommen, mich zu melden - hatte aber an den letzten Bürotagen viel zu tun und deshalb erst heute wieder Zeit...!
Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid nicht allzu fest im Weihnachtsstress?

Wie ich fest mir vorgenommen habe, hab ichs auch durchgezogen und die Geschenke dieses Jahr frühzeitig gekauft - hatte somit schon Anfang Dezember viele Geschenke beisammen. Jetzt brauch ich nur noch 1, 2 kleine Sache und dann müssen die Geschenke noch verpackt werden. Der Rest (Gotti/Götti Geschenke, Güetzli, Mitbringerli, Tischdeko etc.) ist erledigt und ich geniesse jetzt so richtig die Adventszeit und freu mich auf die Festtage!

Unser neues Auto macht Freude und immer wieder führen GG und ich die gleiche Diskussion vor Abfahrt: WER darf heute fahren? :P :D :D

Den Kindern gehts auch gut. Yanis kommt zZ. wieder fast jede Nacht zu uns; aber meistens unbemerkt; und so ist das für mich und GG auch kein Problem. Jael hat am Samstag ihr 1. Schwimmabzeichen - das Krebsli - erhalten. Sie hatte u Freude und ich und GG waren mega stolz auf unsere Grosse! Jetzt gehts direkt weiter mit dem Kurs für das nächste Abzeichen und ich hoffe, dass sie auch nach wie vor Freude am Schwimmen hat...

Sonst gibst nich viel Neues zu berichten von uns... GG macht noch die letzten paar Militär-Tage (bis DO) und dann hat ers (für immer!) geschafft und ich bin noch heute und am Donnerstag im Büro und habe dann Ferien bis 6.1.2014. Über die Weihnachtstage ist bei uns - wie immer - sehr viel los und da nehmen wir uns auch nichts vor; möchten dann aber im Neujahr schon mal mit den Kids die Ski testen gehen; mal sehen, wie es sich einrichten lässt. Bald gehen wir ja dann auch in die Skiferien *freu*

Maus: Oh je, wie gehts denn Nico mittlerweile? Hat er das Fieber nun def. überstanden?
Ui ist ja doof mit der Klage?!!! Wie ist das nun ausgegangen? Und vorallem WER hat Euch denn angezeigt?
Dein Grosser ist ja wirklich ein risen Schlitzohr, hihi... ui die arme Spielgruppenleiterin! Da wäre ich wohl auch ein bisschen ins Schwitzen gekommen....

Jojo: Und, warst Du noch beim Samichlous mit Livia? Wie hat sie reagiert?
Bei uns wars wieder klassisch: Yanis ging ohne Probleme hin, sagte sein Versli auf, nahm sein Säckli und kam zu mir... Jael aber würde sich jeweils am liebsten bei mir unter der Jacke verstecken und sagt ihr Versli so leise auf, dass man fast ein Megaphon brauchen könnte...
Danke, das neue Auto fährt sich wunderbar und der Mittermeier war echt 1A! War ja auch mein Geburigeschenk für GG; aber dieses Thema hatten wir glaubs schon mal! =)
Genau, Jael geht ab August 2014 in den KIGA... freu mich für sie!
Wie gehts Dir mit den Gefühlsschwankungen? Und hat sich Schwiegermutter mittlerweile mal einspannen lassen fürs hüten, damit Du mit GG weggehen konntest?

So Ihr Lieben; würd mich freuen, noch ein paar Zeilen von Euch zu lesen und wünsch Euch eine schöne Woche!

Bis bald...

Herzliche Grüsse
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Wow, Fraue. Ich has tatsächlich gschafft min Account wieder freizschalte. Tjaaaa ... Jetzt chani endlich wieder mit Euch tipsle!
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Guets Mörgeli,

Hier ists ja wirklich ruhig. Ihr seid wohl alle schon voll im Weihnachtsstress?
Ich bin froh wird es jetzt endlich ruhiger bei uns. Die letzte Zeit war ich einfach immer am herumrasen.

Vor zwei Wochen hatte Die Kleine einen Pseudokrupp-Anfall. So blöd das tönt, aber die ganze Aufregung und die Tage danach wo wir zu Hause blieben und vieles abgesagt haben, hat es wohl gebraucht um mich mal zu Bremsen.

Die nächste Zeit haben wir zwar auch wieder einiges los, aber doch alles einen Tick gemütlicher als bisher,

Bei meinen vielen Jöbblis habe ich auch ziemlich umgekrempelt (in der Planung jedenfalls) und da wirds im neuen Jahr dann doch einige Veränderungen geben.

Im Herbst hatte ich mal ne riesen Krise wegen Der Kleinen und wollte sie aus dem kiga nehmen und einen anderen suchen. Seit sie im August in den Kiga geht hat sie natürlich viel erlebt und auch die Entwicklung die passiert, das ist ja normal. Aber sie hat plötzlich begonnen schlechter zu Sprechen, vieles konnte sie plötzlich nicht mehr was sie vorher problemlos und selbstständig gemacht hat. Ich hab mich aufgeregt das sie in der Entwickulung so zurückfällt weil sie mit so vielen viel jüngeren und weniger weiten Kindern in den Kiga geht :-) Naja, irgendwie habe ich mir dann aber (zum Glück) gesagt das diese Entwicklung vermutlich normal ist, als Einzelkind wird sie zu Hause ja alles anders ausnehmen und ist vermutlich anders gefordert als wenn sie noch mehr unter Gleichaltrigen ist. Und ich hatte recht, das Ganze hat sich wieder eingependelt. Sie redet wieder so wie sie es vorher auch konnte und macht auch alles andere wieder :-D Oje, und gestern hat sie Geburtstagseinladungen gebastelt (obwohl ich ihr erklärt habe das es bis dahin noch seeeeeeeeeehr lange geht), bei jeder Einladung hat sie selbstständig den Namen der Kinder dazu geschrieben die sie einladen will 8-) Also in so Momenten hätte ich gerne mein Baby zurück :-)
... Vier Schätzeli im Härze ...

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Guten Morgen zusammen!

Da meld ich mich doch auch mal wieder, die kleine ist noch grad schön am schlafen, kommt ja um diese Zeit selten genug vor :)

@Maus: Ohoh, ärgerlich wenns mit den Geschenken nicht geklappt hat. Hoffe der zweite Anlauf wird besser. Einkaufen muss ich aber auch noch fürs Weihnachtsessen. Möchte eigentlich heute möglichst viel kaufen gehen, so das ich am MO oder DI nur noch das nötigste besorgen muss. GG muss arbeiten und so werd ich mich auch da mit der kleinen ins Gewühle stürzen, irgendwie stell ich mir das nicht so prickelnd vor.
Hey geniesst dann eure Ferien im Sörenberg!

@Soraya: Ja, manchmal brauchts einfach irgendwas das man sich wieder ein bisschen bremst. Hoffe aber deine kleine hat den Anfall gut "verdaut"?

@Lya: Grautliere Jael zum abzeichen. Das Foti auf FB war ja zuckersüss so stolz wie sie da war!
Nein, beim Samichlaus waren wir dann doch nicht. Den ersten hat sie verschlafen und den zweiten haben wir dann Wetterbediengt sein lassen, es hat hier so stark gewindet das ich keine Lust auf den Weg hatte. Wär ja eh noch ziemlich früh und vielleicht sollte es einfach so sein. Nächstes Jahr kriegt sie das dann ja auch viel besser mit.
Nein, wirklich besser ists noch nicht bei mir. Hatte aber letzten Montag einen relativ schönen Tag mit GG und Livia, da er frei hatte gingen wir noch ein bisschen raus. Ich finde einfach bei mir die Ursache nicht so genau raus. Na, aber kommt Zeit kommt Rat oder so....

So Frauen, ich wünsch euch wunderschöne Festtage, bis bald

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

soraya: oh je was les ich da? Pseudokrupp ist schlimm! Wars denn das 1. Mal, dass Lana das hat(te)? Hoffe ihr gehts wieder gut und dass das nicht nochmals vorkommt!
Aber wie so Vieles scheint auch dies sein Positives gehabt zu haben, wenn Du dafür mal biz wieder zur Ruhe kamst. Ich staune ja immer wieder, was Du alles so machst... und denke dabei immer, dass Deine Tage scheinbar mehr Stunden haben als meine :P
Finde es super, dass Du dir biz Gedanken machst, wie Du biz mehr zur Ruhe kommst und Dir dies auch vornimmst fürs neue Jahr! Wünsch Dir gutes Gelingen, dass Dus auch umsetzen kannst - toi toi!

Maus: oh je alle Weihnachtsgschenke nochmals neu basteln? Das ist doof.... wünsch Euch für die 2. Runde mehr Glück und dass es dieses Mal klappt! Gut habt Ihr die MDG überstanden und ich hoffe für Euch, dass es somit durchgestanden ist mit "krank sein" und Ihr die Fesstage so richtig geniessen könnt. Freut Euch auf die Ferien... bei uns gehts dann auch schon bald ab Richtung Grächen, juhui :mrgreen:

jojo: Danke; ja sie war/ist mega stolz auf ihr Krebsli und zeigt es Allen! :D Jetzt kriegt sie noch ein Badetuch, wo wir dann die Abzeichen draufnähen können.
Das stimmt natürlich... dieses Jahr hätte Livia den Samichlous noch gar nicht so wahrgenommen.

Ihr Lieben; ich habe heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr und werde wahrs. nicht mehr gross auf dem PC sein über die Festtage!

Deshalb wünsch ich Euch schon mal wunderbare und besinnliche Weihnachtstage, frohe Stunden mit Euren Liebsten und einen guten Rutsch ins 2014! Häbets guet u gniesset die schöni Zyt!

Vo Härze, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Antworten