**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo Ihr Lieben

Wie geht es Euch? Seid Ihr gut ins neue Jahr gestartet?
Auch hier wünsch ich Euch noch alles Liebe und Gute fürs 2014 und freu mich auf viele weitere Stunden mit Euch - seis hier im Forum, im WhatsApp, Facebook oder auch wieder mal persönlich!

A propos: wie wärs mit einem Treffen im Februar/März 2014 im Nilpfi? Ich denke, so langsam wärs an der Zeit, dies auch Yanis mal zu zeigen :mrgreen:
Was meint Ihr? Ich würde dann sonst mal eine Doodle Umfrage erstellen....


Sonst alles tiptop bei uns. GG hat diese Woche noch Ferien und wir unternehmen noch biz was mit den Kindern. Waren gestern im Schwarzsee Skifahren. Jael hatte die beiden letzten Jahre immer recht Angst und wollte sich auf keinen Fall loslassen und am liebsten immer Papi zwischen den Beinen fahren (ich selbst fahr ja nicht Ski :roll: ). Gestern hat sie sich plötzlich von alleine losgelassen und fuhr neben GG am Stock den Hang hinunter... sie hatte selbst u Freude und war richtig motiviert - jetzt gehen wir gleich Morgen (heute bin ich im Büro :P ) wieder und dann ja sowieso vom 18. - 25.1. in die Skiferien nach Grächen. Dort schicken wir sie in die Skischule und ich denke, wenn sie weiterhin so Freude haben wird, wird sie nach den Ferien recht gut fahren können... Yanis hat auch Freude an den Skiern; kann aber kaum richtig drauf stehen hihi... :mrgreen:

Ja sonst gibts nicht viel Neues.... arbeite jetzt diese und nächste Woche; dann haben wir bereits wieder Ferien und da freuen wir uns u fest drauf. Die befreundete Familie, die mitkommt, war gestern Abend noch zum Fondue bei uns und wir haben noch so biz besprochen, wer was mitnehmen will; Menuplan erstellt etc. - die Vorfreude ist gross und ich bin überzeugt, dass wirs gut haben werden. :D :mrgreen:

So und jetzt muss ich noch biz arbeiten - wünsch Euch eine schöne (Frühlings!)-Woche 8) und grüss Euch lieb.
Bis bald!
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Timo12
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:29

Re: AW: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zusammen,
nehmt ihr noch Neue bei euch auf?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Timo12
Natürlich sehr gerne... magst Du biz mehr über Dich erzählen?

LIebe Grüsse Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Timo12
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:29

Re: AW: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Timo12 »

Danke Lya
Ich bin 34 Jahre alt verheiratet und habe einen fast zwei jährigen Sohnemann.
Arbeite Teilzeit und wohne im Kanton Bern.
Ich war immer etwas mollig aber seit meiner SS habe ich recht zu genohmen. Leider. :cry:
Bin deshalb auch z. T. recht frustriert. Aber ich halte die Diäten einfach nicht durch... Nehme jetzt wieder Anlauf. Möchte auch meinem Gg wieder mehr gefallen.
Das sind so die wichtigsten Daten, denke ich.
Bis bald.
Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

So melde mich auch mal wieder....
Habe immer so viel zu tun, dass ich manchmal einfach fürs Forum keine Zeit mehr habe...


Lorena ist richtig gross geworden... einfach spannend die verschiedenen Entwicklungsschübe zu erleben und mitzuverfolgen...
Dafür kämpfen wir mit Livio.... er will seine Windeln einfach nciht abgeben und jetzt habe ich Angst, dass er dann im Sommer nicht in den Kindergarten kann, da er dann noch nicht Windelfrei ist :shock: :roll: ich hoffe, dass er diesen Schritt macht... BALD, habe keine Geduld mehr...
In den Weihnachtsferien haben wir Leanos Gitterbett neben mein Bett gestellt und siehe da, er schläft durch :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und somit bin ich richtig ausgeschlafen und am Morgen ausgeruht... einfach herrlich...
BildBildBild

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

melde mich auch mal wieder... sorry und nur kurz.

im büro jahresabschluss und dementsprechend viel zu tun und zuhause nutze ich die freien minuten um zu haushalten oder auch mal nur durchzuschnaufen

es bleibt grad recht viel liegen. 1. wollen die twins und romina immer bei mir in der nähe sein und wenn nicht dann stellen sie irgendeinen unsinn an....

liebe grüsse
tämi
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hoi zäme

Schön wieder ein paar Zeilen zu lesen von Euch und hey, helft mir doch biz mit, unser neustes Mitglied zu begrüssen :D

Timo: Schön biz mehr über Dich zu erfahren! Wir sind ein paar aus Bern hier und haben uns auch schon ein paar Mal getroffen. Falls Du also auch Lust hast, uns bald mal noch persönlich kennen zu lernen, dann komm doch an unser Treffen - das Nächste steht bestimmt bald an, oder Ladies?
Spoiler:
Ich kann Dir vielleicht noch biz mehr von mir erzählen.... ich komme auch aus BE, bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder (Jael = 4,5 und Yanis = 2,5 Jahre alt). Ich arbeite 40% im Büro, bin verheiratet und wir wohnen auf dem Landw. Betrieb meiner Schwiegereltern, welchen wir vor 4 Jahren übernommen haben und vor 3 Jahren das Haus umgebaut haben. Seither wohnen wir zusammen mit den Schwiegereltern auf dem Betrieb, was wir bis heute nie bereuten! :D
Ich habe auch seit der Pupertät imme wieder Gewichtsprobleme... habs dann mal geschafft und über 40 kg abgenommen (war noch ledig, keine Kinder, lebte alleine und ging jeden Tag 1 h auf den Hometrainer, verzichtete auf Kohlenhydrate am Abend etc.) - während ca 4 Jahren konnte ich das Gewicht so in etwa halten; dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Wir wollten Familie und ich hab 2 Babys verloren (beide früh in der SS) und schwupp hab ich wieder mit der "Fresserei" begonnen.... im 2009 kam Jael zur Welt und 2011 Yanis... in Zwischenzeit hab ich dank Weight Watchers über 20 kg abgenommen... doch als es im Winter 2011/2012 Yanis so schlecht ging (extreme Neurodermitis) konnte ich das Gewicht wieder nicht im Zaum halten und es wurde immer schlimmer.... - ich hab mich dann Ende 2012 entschlossen, dass ich eine Magen-Bypass OP machen lassen will und hab dies auch durchgezogen; im April 2013 wurde ich dann operiert.... und jetzt gehts wieder runter mit den kg und ich bin froh und glücklich, diesen Entschluss gefasst zu haben...!
Das wärs so in etwa von mir... :mrgreen:
Übrigens haben wir auch eine facebook- und WhatsApp Gruppe, falls Du auch da mitschreiben möchtest - meist läuft an diesen Orten bald mehr als hier :P

Slifi: Bella, schön zu lesen, dass Leano das Durchschlafen erlickt hat und Du jetzt auch erholsame(re) Nächte hast, juhui!
Oh je aber das wird schon mit Livio... bin überzeugt, dass ich genau gleich in Stress kommen würde aber er wird das schon packen und vielleicht gar nicht mehr viel dazu sagen und er wird von sich aus auf die Idee kommen, dass es doch ohne Windeln viel toller ist! :mrgreen:
Jael war in dem Alter wie jetzt Yanis auch schon fast trocken und Yanis will noch gar nichts davon wissen - ab und zu mal will er auf das Häfi sitzen; aber passieren tut gar nichts, hihi.... vielleicht dann im Sommer, wer weiss!
Lorena ist sowieso ein Goldschatz; so ein hübsches Mädchen!

Tämi: Hört sich streng an bei Dir - privat wie auch im Büro! Kann Dir nachfühlen und freu mich auf Mittwoch :D

Bei uns läufts auch in Richtung Endspurt... wir haben noch eine strenge Woche vor uns. Während den Skiferien wird ein Bekannter noch unserer Parkett im Wohn-/Essbereich behandeln und deshalb müssen wir bis Freitag Abend noch alles wegräumen - dann packen für die Skiferien; mir grauts schon, wenn ich nur drandenke! Uff das gibt viel Gepäck; aber ich freu mich auf 1 Woche Grächen mit hoffentlich viel Schnee und Sonnenschein.

Wir waren letzte Woche 2x im Schwarzsee Skifahren (also GG; ich fahr ja nicht!) und 1x auf der Eisbahn; hat u Spass gemacht und die Kids hatten Freude. Ok, Yanis prahlte zwar immer, wie er alles schon kann dabei konnte er auf den Skiern wie auch auf den Schlittschuhen kaum gerade stehen. Dafür hat Jael einen Gump gemacht auf den Skiern und fährt jetzt neben GG und mit Hilfe des Stocks alleine den Hang runter und auf dem Eis machte es ihr u Spass und sie konnte auch schon mit dem Böckli alleine rumkurven.... jetzt hoffen wir, dass es ihr nächste Woche auch so fest gefallen wird in der Skischule und dann sind wir guter Dinge, dass sie Ende Skiferien schon ein gutes Stück alleine fahren kann - we'll see!

Und jetzt wurde es richtig lang bei mir - sorry...

Wünsch Euch eine schöne Woche und grüss Euch lieb!
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Einen schönen guten Morgäääähn ihr lieben 8)

@Lya: Wiedermal ein treffen wäre toll! Im Nipfli waren wir noch nie, da Livia nun ja aber auch läuft, denke ich mal das es für sie auch interessant sein könnte... Hoffe ich doch zumindest :mrgreen:
Wünsche euch dann tolle Skiferien! Schön wenn es den Kindern so spass macht. Denke mal mit Livia sollte ich es dann auch endlich mal wieder auf die Piste schaffen, war schon eeeeewigs nicht mehr! Bist du selbst gar nie Ski gefahren? Oder einfach jetzt nicht mehr? Wenn ich deine Beschreibung so lese, wie läufts eigentlich mit dem Magen Bypass? Bist du soweit zufrieden?

@Timo: Herzlich Willkommen bei uns! Ich bin 31 und wohne im Berner Oberland. Ja und mein Gewicht plagt mich eigentlich schon seit Teenijahren :evil: Im Gegensatz zu den meisten anderen war die SS aber meine bislang "beste Diät" nach der Geburt -5 kg welche ich bis heute halten (aber auch nicht weiter verringern) konnte :lol: Habe eine Tochter welche am Freitag 15 Monate alt sein wird.

Ja bei uns hat sich der Alltag wieder eingependelt nach dem über die Festtage doch ziemlich viel Betrieb war. Bin froh ists wieder ruhiger und ich geniesse die Zeit einfach mit meiner Bohnä! Sie läuft nun immer besser und es ist einfach nur süüüüüüüüss ihr dabei zuzusehen... Nun den, ihr wisst ja sicher alle was ich meine :mrgreen:

Bis bald mal wieder

Timo12
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:29

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zusammen,

danke fürs Willkommen heissen.

Lya ich danke dir für deine Geschichte. Und auch dir Jojo tut gut zu wissen, dass andere Frauen ähnliches erleben.

Lya ich bin auf dem Bauernhof gross geworden. Und immer noch sehr damit verbunden. Selber haben wir ein kleines altes Bauernhaus gekauft und bauen dies "nah dis nah" um. einfach unserem Budget entsprchend. Leider konnten wir keinen "richtigen" Bauernhof übernehmen. Bei mir hat es der Bruder übernommen. Und auch bei meinem GG wars der Bruder. Auf meiner Seite ist dieser Prozess noch voll im Gang, seufz!!
Mein Bruder und seine Freundin haben die Bedingung gestellt, dass meine Eltern den Hof verlassen müssen, aber gleichzeitig ist mein Vater noch bei meinem Bruder angestellt und dies noch die nächsten zwei Jahre. Auch danach erhofft sich mein Bruder, das unser Vater noch täglich hoch kommt und mithilft. Der Wohnteil wäre meiner Meinung nach gross genug für zwei Parteien. EG sind drei Zimmer, grosse Küche, Bad. Im OG vier Zimmer, Küche mit Esstisch, Bad, separater Eingang vorhanden und die Wohnung wäre ausbaufähig.
Aber jetzt die müssen es selbst wissen! Aber mein Bruder hat bereits gemerkt das es eng wird für sie. Er arbeitet zur Zeit noch auswärts zu 80%. Vater macht die Arbeit zu Hause mehrheitlich alleine. Jetzt muss mein Bruder Lohn bezahlen und dann noch die Miete für ihre jetzige Wohnung und auch die ganzen Kosten tragen die anfallen....

Jojo so schön im Berner Oberland. Finde ich toll. Hab auch mal eine Zeit in Leissigen gewohnt und in Interlaken gearbeitet.


Würde gerne bei der Facebook Gruppe beitreten, wenn ich darf. Und komme auch gerne mal zu einem Treffen, wenn es passt, ich arbeite drei Tage die Woche.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bis bald.
Glg
Bild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Ihr Lieben!

Bin im Büro und in der "Endspurt-Phase".... zu Hause hab ich noch so einiges zu tun bis Samstag Morgen, dann gehts ab nach Grächen; freu mich 8) :mrgreen:

Jojo: Ja ich denke auch, dass es jetzt für Yanis okay wäre im Nilpfi. Wie sehens die Anderen? Soll ich mal eine Doodle-Umfrage starten für März/April 2014?
Ich konnte nie gut Skifahren und war das letzte Mal vor ca. 8 Jahren auf den Brettern und landete direkt im Spital und musste operieren. Darum hab ich jetzt einfach auch biz Schiss... und doch "glustets" mi immer wieder, wenn ich die anderen fahren seh. Ich glaube, ich sollte mir mal Privatunterricht leisten; dann gings ev. Aber dieses Jahr ist es sowiso noch praktisch(er), wenn wir nicht Beide fahren und ich zu Yanis schauen kann und GG mit Jael in die Skischule geht morgens; sonst wird das ein riesen Stress am Morgen :D
Und danke der Nachfrage: ja, ich bin zufrieden und hab den Entscheid bis heute nie bereut. Es geht jetzt nur noch stetig runter mit dem Gewicht aber ich will nicht jammern. Mir gehts sehr gut; ich kann quasi ALLES essen; halt einfach in kleineren Mengen und das ist ja auch der Sinn der Sache :P

Jöh das kann ich mir vorstellen, dass das süss ist, wenn Livia rumläuft - schön!!!

Timo: Ich schick Dir gleich noch eine PN mit meinem "richtigen" Namen, dann kannst Du mir im facebook eine Freundschaftsanfrage schicken ok? So kann ich Dich dann auch in die Gruppe einfügen... obwohl momentan sind die Frauen hier hauptsächlich auf Whats App beschäftigt - madre miaaaaaa, ich sag Dir, da hast Du keine freie Minute mehr :P :roll: :shock: :D :D

Bei uns ist das auch so, dass mein Mann 100% auswärts arbeitet und mein Schwiegervater die meisten Arbeiten auf dem Hof übernimmt und wir ihn dafür entlöhnen.
Ja mir ist schon bewusst, dass es oft Probleme gibt, wenn 2 Parteien im selben Haus wohnen - ich hörs immer wieder. Ich muss sagen, dass wir's wirklich sehr gut haben zusammen... logo ist es nicht immer einfach aber wir haben glaub eine gute Chemie und Art gefunden, wie wir damit umgehen und so stimmts für uns alle! Zum Glück!

maus: Wie gehts Dir? Wünsch Dir ganz gute Besserung... wie gefiel Yanick eigentlich das Skifahren?

Nun meld ich mich ab und wünsch Euch eine gute Woche - häbets guet!
Liebe Grüsse

Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

@Lya
Hier ich... ich werde deine Skilehrerin sein... ;-) war ja Jahrelang Skilehrerin...
BildBildBild

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

@Timo
Willkommen hier im Forum...
Ich bin noch 35 Jahre alt, lebe in der Ostschweiz und habe 3 Kids...
BildBildBild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Slifi echt??? Das Angebot nehm ich sehr gerne an [-][-]
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Timo12
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:29

Re: AW: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Timo12 »

Danke fürs Willkommen heissen.

Lya wünsche tolle Skiferien.

Bei uns sind die Ferien noch weit weg:cry:

Bei uns gibt es nicht viel zu erzählen im Moment. Arbeit arbeit lebe im Moment von Wochenende zu Wochenende bin dann froh wenn es Ende Feb. ist.

Wünsche euch ein tolles Weekend.
Glg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Wow, da wurde ja fleissig geschrieben :-D

Pseudokrupp
Ja, das war das erste mal das sie sowas hatte und ich hoffe auch das letzte mal. Ich kannte das überhaupt nicht. Aber der Besuch der da war kannte das von ihrem Jüngsten. Am zweiten Tag düsten wir nach Aarau in den Notfall, da wurde der Pseudokrupp auch bestätigt. Die Ärztin meinte aber auch das dies sonst eher bei jüngeren Kids passiert.

Schwimmen
Hihi Lya, das glaube ich das Deine Kleine stolz aufs Krebsli ist! Bei uns war das ja eine richtige Zangengeburt. Meine geht ja seit Sommer 2012 fleissig und wahnsinnig gerne ins schwimmen. Und hätte mir jemand im Sommer/Herbst 2013 gesagt das sie je tauchen wird hätte ich gelacht. Tja, und letzten Oktober gab sie plötzlich Gas und hat ja vor Weihnachten endlich das Krebsli und auch gleich das Seepferd bekommen :-D Jetzt hat der Froschkurs begonnen und wir haben immer noch Diskussionen warum sie denn nicht in den Seepferdkurs kann. Sie wills halt genau machen :-)

Timo12
Auch hier noch ein herzliches Willkommen!

Nilpfi
Bin ich sicher mal wieder dabei. Im Februar sind bei uns noch Sportferien, da sind wir zwei Wochen im Schnee. Naja, ich hoffe da mal auf Schnee. Und im März bin ich sicher auch an der Fasnacht viel unterwegs. Aber sonst, wenns mit Kindsgi, Arbeiten, Schule, Kursen etc planbar ist, komme ich bestimmt auch.
... Vier Schätzeli im Härze ...

Timo12
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:29

Re: AW: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zusammen
auch wenn via Whats up mehr läuft scheibe ich dennoch hier eine Antwort. ;-)

Ich arbeite 60% und im Feb. fast 100%. Wie viel arbeitet ihr?
Ich habe das Gefühl ich komme zu Nichts mehr. Mit Haus Umschwung und Tiere....
Werde diesen Job noch einen Moment lang machen und dann sehen was sich Neues auftut.

Sorry Egopost.
Bis bald
Glg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Timo, mir geht es ähnlich, ich habe auch immer das Gefühl ich komme zu nichts. Dauernd sitwas los, sei es bei der Arbeit oder auch Privat. Ich sehne mich richtig nach einer Agenda mit leeren Seiten ...

Im Moment bin ich recht am schleudern weil ich unverhofft eingesprungen bin und noch ein paar Kostüme nähe weil in der Mann der Kollegin welche die Kostüme genäht hätte vor zwei Wochen einen Unfall hatte und seither bei ihr alles etwas aus den Fugen geraten ist. Aber ich selber merke das ich die Zeit eigentlich dafür nicht hätte und bei allem recht unter Druck stehe. Aber ich bekomme alles irgendwie unter einen Hut. Ich freue mich jedenfalls riesig wenn ich mit der Kleinen in die Ferien losdüsen kann, ich bin definitiv Reif dafür!die erste Woche bin ich alleine mit ihr, in der zweiten kommt mein Mann dann auch nach.

Meine ist gerade richtig am Gas geben, bei allem was sie tut. Und manchmal habe ich fast das Gefühl sie braucht mich ja gar nicht mehr :-D Im schwimmen ist sie ein richtiger kleiner Angeber geworden seit sie das mit dem Tauchen endlich kapiert hat. Und am liebsten würde sie jeden Tag ins schwimmen gehen. Seit wir im Dezember über ihre verlorenen Geschwister gesprochen haben spielt sie plötzlich sehr viel in ihrem Zimmer und wenn sie mal bei mir im Wohnzimmer, Büro etc ist, hängt sie auch nicht immer an mir und macht etwas. Das tut so gut! Ich war ja vorher kaum mal 5 Minuten alleine. Sie hat zwar immer sehr schön gespielt, aber immer im Umkreis bei mir, wenn nicht schon fast auf meinem Schoss. Und ins Zimmer ging sie schon gar nicht um mal was für sich zu machen. Auch im Kindsgi ist sie seither richtig aufgetaut, vorher hat sie sich viel lieber für sich Alleine (natürlich mit dem Daumen im Mund) beschäftigt als wirklich mit den anderen mitzumachen.

So, jetzt mueni Gas geh und no chli öbbis mache. Dr Hushalt isch sit letscht Wuche praktisch komplett ligge bliebe. Und hüt zObe gang ich mit mim Brueder in Usgang, sa/so bini am schaffe, am Mäntig auch unterwegs .... Denn blibt scho wieder alles ligge ....
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Sorry, die ville Schribfehler. Chume am Ipad nit klar mit em tippsle ...
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.... :mrgreen:
Uns gehts sehr gut und die Skiferien in Grächen waren einfach nur TOLL - uns hats super gut gefallen. Der Ort ist wirklich super und für Kinder genial und nur zu empfehlen.
Jael hatte Spass in der Skischule und lernte viel in diesen 5 Tagen je 2 Stunde - sie ist noch immer u stolz auf ihre Medaille und fragt immer wieder, wann wir denn wieder in die Skiferien gehen :wink:
Fürs 2015 haben wir gleich wieder die gleiche Woche gebucht; auch wenn das bedeutet, dass wir Jael für diese Woche aus dem KiGa nehmen müssen. Wir wissen (durch eine Bekannte), dass dies in unserer Gemeinde zwar nicht wirklich gern gesehen ist aber sie's bewilligen... :mrgreen:
Die Kinder profitieren natürlich schon sehr in der Zwischensaison, wenns nicht viel Leute hat und sie die Piste quasi für sich haben. Ende Woche ging GG mit Jael auf die grossen Pisten und das machte ihr natürlich umso mehr Spass - freu mich so für sie, dass sie's erlickt und va. Freude am Skifahren hat!
Yanis werden wir dann ev. nächstes Jahr auch in die Skischule geben; je nachdem wie gut er bis dahin zuhören kann/will :P

Ich selbst war letzte Woche noch beim Spezialisten betreffend meiner Beine und der war sehr erstaunt über die Entwicklung. Ich hab alleine pro Bein an -8 cm Umfang verloren. Und das Beste überhaupt ist, dass das Lymphödem weg ist! Einzig das Lipödem hab ich noch aber er meint, dass ich da mit gezielter biz Sport noch was wegbringen werde.... seit 2 Wochen bin ich jetzt wieder täglich mind. 20 Min. auf dem Hometrainer und ab 10.2. geh ich ins ZUMBA (für "gewichtigere" Frauen und Männer!) zusammen mit meiner Schwester und einer Kollegin. Freu mich drauf und bin gespannt, was mich erwartet.
Ev. werd ich dann im Herbst 2014 oder Frühjahr 2015 meine Beine noch operieren lassen - we'll see! Ich hoffe, dass ich mit Sport noch etwas wegbringe und dann sehen wir weiter....

Sonst gibts von uns eigentlich nicht viel Neues - Yanis machte gerade in den Skiferien eine etwas mühsame Phase durch: es wurde einfach nur noch geschrien, wenn ihm etwas nicht passte.
Kaum zu Hause lief es wieder viel besser... keine Ahnung, ob ihm die Höhenluft nicht gut tat :P
Seine Haut ist nach wie vor stabil und gut und wir dankbar dafür!
Jael hat das Zeichnen erklickt und liebt es für Alle Zeichnungen zu machen und teilweise staune ich nicht schlecht, wie gut man ihre "Kreaturen" auf dem Blatt erkennt :D

Timo: Ich arbeite 40% im Büro. Jeweils MO und DO und montags sind die Kinder zu Hause bei meinen Schwiegereltern und am Donnerstag jeweils bei meinen Eltern. Eine tolle Lösung für uns!
Mit 60% ist man schon recht eingeschränkt... versteh Dich gut.

soraya: Was? Du hast immer viel um die Ohren? Ahja? DAS wusste ich ja gar nicht :wink: :P :P Ich glaube ja immer noch, dass Deine Tage mehr Stunden habe als Meine, denn was Du alles pro Tag schaffst, schaff ich kaum an 2 Tagen! Aber: trage Sorge zu Dir!!!!!! Und wann gehts ab in die Ferien? Und wohin?

Maus: NEIN! Ich selbst fahre nicht Ski... das letzte Mal als ichs versucht habe - vor ca. 8 Jahren - landete ich mit einem kaputten Knie im Spital und musste operieren. Jetzt hab ich einfach Angst! Aber ich gebs zu: mich "glustets" extrem und wer weiss, vielleich gönn ich mir mal einen halben Tag einen netten :P Skilehrer (oder slifi :mrgreen: :wink: ) und dann könnt ichs vielleicht noch lernen und die Angst überwinden.... und Du? Fährst Du Ski?
Ich hab ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass ich mit meinen Beinen in keine Skischuhe komme... oder dann wenn ja, nur mit Schmerzen verbunden :roll: und da steh ich auch nicht so drauf :twisted: !

Ich werde mich noch gleich an ein Doodle hängen, um ein Datum zu finden im März/April 2014. Je nach Wetter können wir ja dann entscheiden, was wir unternehmen werden - einverstanden?

Ich wünsch Euch eine gute Woche und grüss Euch lieb!
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Doodle Umfrage für unser nächstes Treffen:
http://www.doodle.com/gqfnuuuzbnkrh2wv

tragt Euch ein - ich freu mich!
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Antworten