Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von mayura »

Hallo miteinander

@maichäfi
Deine Mittlere und unser Junior würden wohl ein gutes Team abgeben...Junior liebt das Klettern ebenfalls. :D Er klettert auf die unmöglichsten Dinge und meine Aufgabe besteht hauptsächlich darin, ihn überall wieder runterzuholen. :wink:
Wie ist dein Grosser mit dem Kiga gestartet? Hat er sich gefreut?

@big_girl
Wie geht es deiner Kleinen? Wieder gesund?

@scharlachrot
Schön, dass ihr euch in den Ferien so gut erholen konntet. Das Wetter lässt diesen Sommer ja leider wirklich etwas zu wünschen übrig... :roll:
Ich habe morgen ET. :wink:
Hoffentlich bestätigt sich die Zöliakie nicht bei deiner Kleinen. Aber gut, dass du so zuversichtlich bist, dass alles i.O. ist!

@me
Ich bin immer noch kugelrund. Langsam aber sicher wäre ich dann aber wirklich froh, wenn es bald mal losgehen würde. Mir geht es zwar immer noch recht gut, aber mit dem Kleinen sind die Tage doch ziemlich anstrengend und ich bin jeweils sehr froh, wenn GG abends vom Arbeiten heimkommt.
Bei uns beginnt die Schule erst nächsten Montag wieder. Die Grosse kommt bereits in die Oberstufe. :shock: Ich glaube es manchmal kaum, dass sie schon sooo gross ist.

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von scharlachrot »

Bin i an Lappi-gsehns jo am Thicker wenn ET isch. Sorry mayura :-)
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
Lilli2011
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von Lilli2011 »

Hallo zusammen

Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Bei uns ist immer viel los, der kleine robbt nun durchs Haus und nichts ist mehr sicher vor ihm. Die grosse kommt am Montag in die Schule. :shock:

Sorry, ich war nicht so in Schreiblaune in letzter Zeit, weil so viel los war und ich die freie Zeit zum nähen und sticken nutzte.

liebe Grüsse an alle!
Bild Bild
mit Sternlein 21.02.2011

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von mayura »

Am letzten Freitag, 15. August 2014, durften wir nach einer sehr schönen und schnellen Geburt unseren Sohnemann in die Arme schliessen. Er wog 3430g und war 51 cm gross. Nun lassen wir uns im Geburtshaus verwöhnen...Erholung pur!! Dem Kleinen und mir geht es prima! Morgen gehts dann wieder ab nach Hause.

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von scharlachrot »

@mayura
hey so schön!!! Ganz herzliche Gratulation zu eurem Sohnemann! Ich wünsche euch einen super Start zu Hause und ein harmonisches Kennenlernen von eurem Familienzuwachs! Geniesst die Zeit!



@Lilli
Schön von dir zu lesen. Tönt als ob es dir gut geht?
@me
Zöliakie hat sich wie erwartet nicht bestätigt, bzw. klärt es der KiA gar nicht erst ab, da das Gewichtsproblem bereits während der Stillzeit war und dort ja noch keine Glutenzufuhr stattgefunden hat. Ansonsten fand der KiA unsere Kleine absolut unauffällig-abgesehen von Gewicht und Grösse-aber die Entwicklung ist sehr gut und daher empfahl der KiA uns nur Schilddrüse und Anämie abzuklären. Die Kleine muss einfach weiter auf ihrer eigenen Kurve wachsen und darf nicht darunter fallen und dann ists okay, andernfalls müssten wir dann wirklich mehr abklären. War noch beruhigend mal von einem KiA das okay zu erhalten :)
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von big_girl »

@ mayura
herzliche gratulation zum sohnemann, schön ist alles gut gegangen.
ich hoffe, ihr habt euch schon zu hause einleben können und geniesst die zeit mit dem
neusten familienmitglied?

@ scharlachrot
schön, habt ihr einen so tollen KiA!
das freut mich sehr!

@ me
die kleine ist nun endlich wieder fit...
nach der bronchitis und MOE kam natürlich noch eine blasenentzündung dazu, welche wir dann
schlussendlich mit AB behandelten... boah, es war echt mühsam...
seit dem Wochenende ist sie wenigstens wieder fit... und nun?
geeeeeeeeeenau, nun hat es mami erwischt, welche nun auch AB nehmen darf, weil sie sonst
gar nicht mehr "zschlag" kommt mit den beiden mädels...

ansonsten aber alles ok bei uns...
die kleine wird mobil und schiebt sich rückwärts durch das ganze haus und die grosse schaut mit
ihr ihre bücher an... letzthin hat sie ihr voller insbrunst erklärt, was "es erdbeeri isch" :lol:
was für ein anblick... <3
BildBild

Benutzeravatar
Castle
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von Castle »

@mayura
ganz herzliche Gratulation!!!!!!!!!!! habt ihr euch schon eingelebt zu hause? wie geht's mit dreien?
und verrätst du den namen per pn? :mrgreen:

@big-girl
ich hoffe, bei euch sind alle endlich wieder fit, inklusive dir?!

@scharlachrot
waren Schilddrüse und Anämie auch kein Thema bzw. alles i.o.? schön ist sonst alles gut, hoffe, sie wächst wirklich auch auf ihrer kurve weiter und die abklärerei fällt weg!

@lilli
schön von dir zu hören! wie geht es dir sonst?

@maichäfi
auch schön von dir zu hören!! ich hoffe das mit den füssen bei deinem kleinsten ist nichts schlimmes?! und was ist das mit dem wachstumsstopp deiner mittleren?
ohje, schade hatten sie so einen schwierigen start... hoffe, es läuft bald besser!

@me
bei uns läufts soweit gut, ausser das mein grosser momentan wieder ganz schlecht schläft... es ändert immer wieder, ohne das ich einen Auslöser, sonst eine Veränderung oder irgendwas feststellen könnte....
und ss-technisch bin ich jetzt in Woche 31 angelangt.... zeit läuft.... :shock: kanns mir noch gar nicht vorstellen!

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von mayura »

@scharlachrot
Zum Glück hat sich die Zöliakie nicht bestätigt! Schön, dass der KiA euch beruhigen konnte!

@big_girl
Euch hat es ja ganz schön schlimm erwischt! :( Seid ihr nun aber alle wieder fit?

@castle
PN :wink:
Wow, schon Woche 31....unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es so vor als hättest du erst gerade noch geschrieben, dass du schwanger bist. :wink:
Das hört sich ganz schön anstrengend an mit den schlechten Nächten von deinem Grossen. Magst du noch? Kannst du dich wenigstens tagsüber auch mal hinlegen oder schläft er dann nicht mehr? Ich war gegen Ende der Schwangerschaft sehr froh, dass ich mich am Mittag auch kurz hinlegen konnte.

@us
Uns geht es prima! Der Kleine ist bisher sehr pflegeleicht. Er schläft noch sehr viel und wenn er mal wach ist, ist er meistens sehr zufrieden. Der grosse Bruder nimmt den Kleinen immer mehr wahr. Er geht immer mal wieder zu ihm hin und streichelt ihn über den Kopf oder gibt ihm ein Küssli. Man darf ihn aber trotzdem nie unbeaufsichtigt lassen, weil er schon nicht ganz immer so liebevoll ist. Er liebt es z.B. dem Kleinen den Nuggi wegzunehmen. :P Mein Mann hat noch bis Mitte September Ferien und wir geniessen die gemeinsame Zeit gerade sehr. Ich bin schon gespannt, wie dann der Alltag mit drei Kindern aussehen wird. :wink:
Zuletzt geändert von mayura am Fr 5. Sep 2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von big_girl »

@ castle
wahnsinn, wie die zeit vergeht... nun dauert es ja nicht mehe lange... :-)

sind die naechte besser?

@ mayura
verraetst du mir den namen auch?

oh schoen, hat dein GG so lange urlaub!

@ me
die kleine hat die naechste bronchitis und mit ihr nun die ganze familie...

langsam mag ich echt nicht mehr...
muessen wieder inhalieren (das nun bei 2 kids, was 3-4x ca 30min in anspruch nimmt).
morgen haben wir nachkontrolle und hoffen natuerlich, dass die werte besser sind.

gestern hatte die kleinen einen ziemlichen "pseudo-krupp-anfall"...
echt nicht schoen, aber sie steckte es ziemlich gut weg, nur uns war es kurzzeitig nicht mehr so wohl!

seit august haben wir nun total probleme beim schlafen-legen der kleinen... teilweise kaempfen wir von 20:00 - 22:00 (mal auch bis 22:40), bis sie endlich richtig einschlaeft... :-(
echt muehsam...
immerhin: WENN sie mal schlaeft, dann wenigstens die ganze nacht.

ansonsten nicht viel neues... hab mit dem ganzen kranksein fast keine milch gehabt und nun gestern defm abgestillt... irgendwie dachte ich, es sei ok, aber hatte gestern morgen einen totalen heulanfall... :-( *snueff*
jaenu... wohl auch das wissen, dass ich es nie mehr haben werde... keine ahnung...
BildBild

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von scharlachrot »

hoi zäma
@big girl
och, bei dir tönt es ja gerade richtig streng und mühsam, so nach einem totalen momentanen Mist. Hoffe es bessert bald wieder gesamthaft.
@mayura
dafür tönts bei dir so richtig harmonisch und schön. Das freut mich sehr kannst du deine Familie geniessen und ich denke du meisterst den Alltag dann auch ohne GG ganz gut.
@castle
Ja, Anämie und Schilddrüse waren auch gut. Ich kann nun also getrost der Gesellschaft sagen, dass unsere Kleine halt wirklich einfach eine Kleine ist und es aber wirklich okay so ist. Es ist halt einfach schon krass mit über 2 Jahren noch keine 8 Kilo...
@me
wie gesagt, alles okay bei unserer Kleinen und bin froh kann ich nun in Zukunft wieder guten Gewissens zum HA gehen mit ihr und nicht zum KA- obwohl die KÄ echt ganz toll war.
Sonst sind wir grade sehr beschäftigt mit Hausabrupf und Neubau-Planung und anderweitigen Projekten :D
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
avena
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von avena »

hallo mädels

@mayura
auch von mir noch im nachhineine, alles alles gute zur geburt eures sohnes. habt ihr euch schon gut eingelebt zu hause? wie macht sich der grosse bruder??? eifersüchtig oder liegt es noch darin? :lol: :lol: :lol:

@big girl
ui nei du arme du hast es echt gad nicht leicht was??? wünsche euch ganz gute besserung und viiiiieeeeel geduld!!!!! tust mir echt mega leid. :cry: :cry:

@castle
hast dus mal mit homöopathie (oder wie man das auch immer schreibt :lol: ) versucht??? bei meiner kleinen hat das echt immer wunder bewirkt. wir hatten auch mal so eine schlecht schlaf phase und siehe da einmal die globelis genommen und es war wieder super. kann ich dir also nur empfehlen, und wenns nichts nütz so schadet es auch nicht.
ui auchschon so weit. wisst ihr eigentlich was es gibt??? hoffentlich ein besserschläfer :mrgreen: :mrgreen:

@scharlachrot
schön ist bei eurer kleinen alles io. gell sie ist auch so eine feine. ich muss im januar mit meiner eben auch nochmals zur kontrolle weil sie leider nicht so wächst wie sie sollte. bei der 2 jahres kontrolle war sie zimlich klein für ihr alter und würde so nur ca 1.45 gross werden. hoffe jetzt dass sie einen schub gemacht hat und es wieder besser ist. mal schauen.

@me
so weit alles bestens. der kleine kriecht seit er 5 monate alt ist und macht action den ganz tag. er steht auch schon überall auf und läuft den möbel und wänden entlang. wir sind aber soweit gut eingerichtet das er überall hindarf, so muss ich nicht immer schauen. leider nimmt er aber alles und wirlich alles in den mund. ich kann ihn draussen keine sekunde aus den augen lassen, schon hat er wieder eine handvoll steine, grass, sand, katzenfutter, erde was auch immer im mund. es ist so anstrengend diese phase und ich wäre froh er würde mal aufhören damit. sonst ist er wirklich sehr pflegeleicht und schlöäft nun auch brav 12 sunden durch. tags über braucht er noch 2 schlöflis von zum teil bis zu 2 stunden. hab einen sieberschläfer.
mein grosser steckt gerade mitten in der vorpupertät. aaahhhhh meine nerven. es ist zum davonlaufen echt. ein vorgeschmack auf das was noch kommt. hiiillllffffeeeee.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von mayura »

@big_girl
Ihr Armen habt es ganz schön anstrengend! Wie geht es euch inzwischen? Alle wieder gesund?

@scharlachrot
Tönt spannend bei euch mit "Hausabrupf-und-Neubau-Plänen". :Wo wohnt ihr denn in der Zwischenzeit? Wir machen uns auch immer mal wieder Gedanken darüber, ob wir noch selber bauen wollen oder nicht. Wir sind nur zur Miete in unserem Haus und das macht auf die Dauer ja keinen Sinn.

@avena
Der grosse Bruder macht es super! Er zeigt bisher gar keine Eifersucht, das ist wohl einer der Vorteile von einem kurzen Altersabstand. Er ist echt mega herzig mit dem kleinen Bruder! Trotzdem muss man immer ein Auge auf ihn haben, weil er seine Kräfte manchmal noch nicht so ganz einschätzen kann. :wink:
Bei (vor)pubertierenden Geschwistern kann ich auch mitschreiben. :lol: Wir hatten eine sehr schöne und harmonische Sommerferien-Zeit mit der Grossen, doch mit dem Schulanfang sind auch die pubertären Schübe wieder zurückgekommen. :roll: Man merkt einfach, dass sie wieder unter Einfluss ihrer Gspändlis steht. Mit ihren Brüdern macht sie es aber ganz toll!

@us
Wir sind wieder im Alltag angekommen und mir wird es zurzeit ganz bestimmt nicht langweilig. :lol: Es ist einfach immer etwas los mit Stillen, Wickeln, Spielen, Haushalt,....! Aber es geht uns sehr gut! Bei dem schönen Herbstwetter sind wir sehr viel draussen. Der Kleine pfuset im Wagen und ich habe viel Zeit um mit dem Grossen zu spielen.

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von scharlachrot »

Hoi mitanand
@mayura
Wir wissen noch nicht genau wo wir wohnen werden in der Zwischenzeit. Entweder bei meinen Eltern oder vielleicht auch bei seinem Vater. Müssen wir dann gucken wenns näher rückt, bzw.wenn wir wissen, wann denn genau Beginn ist...
@avena
Wie waren denn die Masse bei eurer Kleinen bei der 2 Jahreskontrolle? Ja, unsere ist schon ein Finöggeli. Hatte bei der 2 Jahreskontrolle 79,5cm und 7.9 Kilo. Aber eben, sie macht es sonst sehr gut.
@me
Kurz bevor wir es wieder mit IUI versuchen wollten wurde ich doch tatsach wieder spontan schwanger :D Hab jetzt sofort von meinem Chef einen Medikamenten-Cocktail bekommen und nun hoffen wir fest, dass es diesmal bei uns bleiben wird. Bin jetzt in der 6. Woche und werde morgen einen Kontrolltermin abmachen
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
avena
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von avena »

NEIN Scharlachrot, das ist ja eine meeeeega schöne überaschung
freu mich sehr für euch und hoffe ganz fest das es auch bei auch bleibt.

unsere kleine war bei der 2jahres kontrolle 80cm gross und knapp 9 kilo. mich dünkt aber sie hat dieses jahr extrem augeholt was das wachsen zumindest angeht. wir haben doch die kleidergrösse 86 fast übersprungen. leider kann ich sie selber nicht mesen, sie steht mir einfach nicht gerade hin, aber ich bin da guter hoffnung dass alles bestens ist im januar. über das gewicht mache ich mir gar keine gedanken. sie isst ja mehr als genug den ganzen tag.

cool mit dem haus, und eine lösung zum wohnen wird sich ganz bestimmt finden.

@mayura
bei uns ist es leider grad umgekehrt. seit wieder schule ist, ist es auch ein bischen besser mit seiner laune. aber ab nächster woche sind bei uns herbstferien. mal schauen wie es die 2 wochen geht.
sei froh schläft dein kleiner im wagen so gut. das macht unserer leider nicht. knapp 30 minuten dan ist fertig. im bett schläft er locker 2 stunden am stück. ist grad mega mühsam, bin so zimlich an zu hause gebunden. weil unausgeschlafen ist er unausstehlich. zum glück haben wir einen spielplatz im garten mit rutsche und schaukel und sandkasten. so kann die kleine wenigsten draussen spielen.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von mayura »

@scharlachrot
Was für eine schöne Nachricht!! :D Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und hoffe mit euch, dass sich das kleine Würmchen richtig festgekrallt hat und bei euch bleiben wird! Ich freue mich gerade riesig mit dir!! So schön, dass es wieder spontan geklappt hat. Was musstet du denn für einen Medi-Cocktail nehmen?

@avena
Ja, ich bin wirklich froh, dass er so gut schläft im Wagen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er sogar besser und länger schläft im Wagen als in seinem Bett. :roll: :lol:
Hmm, dass ist ja wirklich mühsam, wenn dein Kleiner unterwegs nicht im Wagen schlafen kann. Ich bin froh, dass sogar der Grosse (dabei ist er doch auch noch soo klein :wink: ) noch ab und zu im Wagen schläft, wenn wir einen Tagesausflug machen.

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von big_girl »

@ scharlachrot
Hei woooowwwww!!!
Ich freu mich sooooo wahnsinnig fuer euch, dass es wieser geklappt hat. Jetzt krallt sich das wuermli aber gaaanz fest!

Was fuer einen cocktail hast du erhalten?

@ finoeggelis
Ihr habt wirklich feine kids... Hauptsache aie sind gesund, das ist doch die hauptsache!!!

@ schlafen
Im wagen schlaeft die kleine auch am besten... Seit knapp einer woche schlaeft sie wenigstens laaaaaangsam durch... *haaallleeeeluuujaaaa*

@ me
Es war echt heftig...
Am donnerstag vor einer woche waren dann beide kids langsam wieder gesund (nachdem beide noch x tage ueber 40 fieber hatten - nein, es war nicht das 3-tagefieber?!). Als die maedels gesund waren, hat es mich mit einer meeeeeegadeftigen angina flachgelegt. Gem. Doc eine herp-angina, na toll...
Jedenfalls war ich fast wieder auf den beinen, fing die kleine wieder an zu husten...
Herzlichen glueckwunsch, wir haetten nun die 4. Bronchitis in 2 monaten!!! :( echt zum heulen!)

Seit einer weile krabbelt sie aber, steht ueberall auf und laeuft allem entlang, sprich, wir haben action zu hause... :lol:

Heute hat GG geburri und ich werde ihn ueberraschen mit dem abendprogramm... Bin gespannt auf seine reaktion... Grinssss...
BildBild

Benutzeravatar
Castle
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von Castle »

@scharlachrot
woooooooow, herzliche gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sooooo schön! hoffe mit dir das alles gut geht und freu mich riesig!!!! wann ist der 1. kontrolltermin?

@big_girl
ohje, euch hats wirklich heftig erwischt... hoffe das ist nun für eine weile durch!
hattet ihr einen schönen geburtstags-abend?

@mayura
schön gehts euch so gut! dann habt ihr euch ja super eingewöhnt? hoffe, mein grosser hat dann auch so freude am "eigenen" baby und die eifersucht hält sich in grenzen... sonst hat er es jeweils gar nicht gerne, wenn andere kinder "mine mama" in beschlag nehmen :mrgreen:

@avena
schön gehts euch auch gut... ans haus gebunden sein ist zwar auch mühsam, aber 2 stunden mittagsschlaf sind ja auch toll... das hat meiner sein ganzes bisheriges leben nicht geschafft :mrgreen: und wow, ein ganz früher bei allem? wirklich voll das action programm!
haben eine zeitlang ganz viel probiert bezüglich schlafen, homöopathie, osteopathie, phytotherapie, schüssler salze.... irgendwann fand ich genug ist genug... es ist wie es ist und spätestens wenn er die erste freundin heimbringt wird er nachts nicht mehr mamas hand halten wollen :mrgreen: und momentan gehts mir damit am besten

@me
start in ssw 36 :D abgesehen davon, das mir alles weh tut, bauch, rücken etc. und ich schlecht schlafe (auch wenn junior mal ruhig ist :roll: ) ist alles i.o. und baby geht es gut :D langsam fängt die nervosität schon etwas an....
junior hatte hand-mund-fuss ist aber seeeeeeehr glimpflich davon gekommen und jeden tag spätestens um 6 uhr früh fit wie ein turnschuh... gääähn.... :D

@geburt
kennt jemand von euch die pca (ja wirklich mit c und nicht mit d) zur schmerzlinderung während der geburt oder hat ev. sogar erfahrungen damit? hab gelesen, dass das nun angeboten wird und frage mich wie das ist/wirkt etc.

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von scharlachrot »

Danke euch für die Wünsche :D
@avena
Aber 80cm bei der 2Jahreskontrolle ist doch nicht so schlecht. Und 9 Kilo tönen ja auch sehr gut. Das wird im Januar bestimmt gut sein, auch wenn du grad sagst, dass ihr das 86 fast übersprungen habt...
@mayura
Habt ihr denn einen Geschwisterwagen, dass beide im Wagen schlafen können?
@big girl
Mann, nun habt ihr es hoffentlich aber langsam durch und bleibt für den Winter mit allem erspart. Naja, wahrscheinlich eine Illusion, aber man kann es euch ja mal wünschen :wink:
Hat deinem GG deine Überraschung gefallen? Was hast du gemacht?
@castle
Der erste Termin wäre am 20.10. Hab aber wahrscheinlich bereits wieder den ersten Pilz... Bin es mal noch am alternativ behandeln. Wenns nicht anschlägt dann werde ich wohl den ersten Termin vorverschieben müssen...
Wir arbeiten seit einer Weile statt mit der PDA mit der PCA. Muss ganz ehrlich sagen ich finde nicht soooo einen grossen Unterschied zur PDA. Da meistens die Frauen wenn sie sich dafür entscheiden dann eh so k.o.sind und einfach nur noch liegen möchten, ists ähnlich wie vorher. Wirkung ebenfalls. Aber natürlich schon toll für eine die noch aktiv sich bewegen möchte.
@Medikamentencocktail
Aufgrund meiner Anamnese vermutet mein Chef eine Gerinnungsstörung bei mir. Daher erhalte ich die ganze Schwangerschaft durch Aspirin und muss mir Fragmin spritzen. Zudem verordnete er mir einen Vitamin B12-Komplex und ein anderes Vitaminpräperat, sowie nehme ich zwei mal täglich vaginal das Utrogestan. Bin also voll ausgerüstet und meine Beine vom spritzen schon ganz blau :lol:
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
Maichäfi11
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von Maichäfi11 »

@mayura
Gratuliere dir herzlich zum Sohnemann :D !
Und wie klappt der Alltag mit 3 Kindern? Ich find es oft sehr anstrengend, aber machbar :wink: .

@scharlachrot
Super - Gratuliere dir herzlich zur SS! :D
Abriss- und Umbaupläne, da habt ihr ja was vor - lieber du als ich :mrgreen: :!:

@Castle
Wow, du bist ja auch schon wieder soweit.

@big_girl
Ich hoffe, dass ihr mal eine Zeit ohne Krankheiten geniessen könnt. Ziemlich mühsam...

@avena
Beneide dich grad um den Siebenschläfer... will auch! Mein Kleinster schläft noch immer nicht besser. Meine Mittlere kommt auch jede Nacht und sogar der Grosse wird fast jede Nacht wach...

@us
Mein Kleiner hat Sichelfüsse. Er hat Ringe um die Beine damit sich beim Liegen und Krabbeln die Füsschen nicht noch mehr verformen. Er hasst diese Dinger und hat bereits eine Technik entwickelt sie zu entfernen :evil: . Eventuell müssen wir nun 6 Wochen seine Füsschen gipsen, was auch nicht besonders toll ist, denn er steht bereits seit einigen Wochen.
Meine Tochter ist in den ersten Monaten dieses Jahres nicht gewachsen und hatte im März knapp über 8kg, im Juni 2013 hatte sie aber auch bereits 8kg. Der Arzt meinte, dass es durch die vielen Krankheiten welche sie durchmachte gekommen sei. Nun hat es sich aber ganz schnell eingependelt. Bei der 2-Jahreskontrolle war sie 84cm gross und 11.1kg schwer :) .
Mein Grosser ist gut in den Chindsgi gestartet, kaum zu glauben, dass schon wieder Ferien sind.

So muss bereits wieder...
Grosser Zwerg - Mai 2009
Kleine Maus - September 2012
Kleiner Mann - Februar 2014
4 * 2011 im Herzen

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Üben ab Juni/Juli 2010 - Es haben alle geschafft!!!

Beitrag von big_girl »

Hallo maedels!

Alles klar?

@ castle
Wow, schon im endspurt, waaaahnsinn!
Wie geht es dir?
Und wie geht es junior?

@ scharlachrot
Wie geht es dir?
Hast du den pilz wegbekommen?

@ maichaeferli
Wow, und wie klappt es im chindsgi?

@ me
Leider wurde nichts mit der geburriueberraschung, da die grosse nach dem mittagsschlaf 39,4 fieber hatte...
Diagnose: MOE kurz vor dem trommelfell-platzen :shock:
Geplant war, dass das hueti kommt und wir fein essen gehen in einem tollen restaurant... Naja...
Wollen es diesen freitag nachholen... Hoffe, es klappt!

Die grosse ist nun wieder fit und munter, bin echt froh, sie hatte meeeeeegaschmerzen!

Die kleine hustet immernoch, was sehr muehsam ist... Krabbelt aber in einer riesengeschwindigkeit durchs haus, steht ueberall auf und laeuft den moebeln entlang! Wahnsinn, wie die zeit vergeht!

Ansonsten alles ok...

So, muss wieder, die beiden hexen streiten mal wieder um die spielsachen...
BildBild

Antworten