Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Müsli30 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt alle die Sommerferien und das tolle Wetter genossen.
Unsere Kids waren 3 Wochen bei meinen Eltern in Spanien, und dann waren wir noch 2 Wochen mit Ihnen am See. Junior war recht angenehm, aber manchmal sind die Hormone mit ihm durgebrannt :roll: :lol:
Wir hatten diese Woche noch einen Termin beim KIA. Junior wollte sich mit ihm über die Pubertät unterhalten, er benötigte medizinischen Rat :mrgreen:

Er hat nun die 6. Klasse begonnen am Montag, er freute sich sehr auf seine Freunde und auf die Schule. Den Lehrer und seinen Gspännli fielen diverse Veränderungen an ihm. Er ist sehr gewachsen und auch hat bei ihm der Stimmbruch begonnen :lol: Er hat nun teil eine sehr tiefe (aber schöne) Stimme. Sein Körper verändert sich sehr schnell mit allem was dazugehört. Er ist früh dran, aber ich kenne es ja von mir nicht anders.

@Ausziehe während der Ausbildung
Mein Mann ist während seiner Ausbildung zum Elektromonteur, kurz vor dem 18. Geburtstag ausgezogen. Von da an, hat er sich sein Leben komplett alleine finanziert. Seine Eltern haben ihn dabei nicht unterstützt. Damals hatte er einen Lohn von 900 CHF, er bezahlten alleine 350 CHF für die Miete. Er hatte das Glück eine günstige Wohnung von Bekannten zur Miete gestellt zu bekommen.

Rein rechtlich gesehen ist man tatsächlich finanziell für sein Kind verantwortlich bis es eine 1. Ausbildung abgeschlossen hat. Ob man da vom Kind zur Mietzahlung "gezwungen" werden kann? Da bin ich nicht sicher, könnte es mir aber gut vorstellen. Da würde ich ganz klar bei der Gemeinde anfrage, oder bei der Familienberatung.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Nuuneli »

@ausziehen: ich bin auch noch in der Ausbildung ausgezogen (ich war damals 19 Jahre alt). Ich habe mit meinem Lohn (knapp 1400.-) alles selber bezahlt - hab' mich nicht irgendwie eingeschränkt gefühlt (Miete war damals 800.-)
200120042007

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von farfallina3 »

Hallo

Bei uns läuft es mit Teenie1 momentan grad gut. Er besucht seit letzter Woche eine andere Schule, denn er wiederholt die 8. Klasse (bei uns 3. Sek) in der Nachbarsgemeinde, da hier sein Bruder bereits in der 3. Sek ist und wir nur je eine Oberstufenklasse pro Sek/Real haben. Er hat auch im Fussballclub Mannschaft gewechselt und daher ist grad alles neu für ihn und braucht seine Energie für das Neue :mrgreen:

ausziehen
Denke nicht, dass meine Kinder schon früh ausziehen werden. Da sind wir momentan noch weit weg entfernt und ich selber bin mit 20 3/4 ausgezogen.

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Nuuneli »

Mal gucken wie's bei uns läuft: heute beginnt die Schule wieder 8) . Teenie kommt in eine neue Klasse und hat neue Lehrer, neue Fächer...
Grundsätzlich ist es eher schwierig momentan: kann ich auch verstehen, als Sportskanone eine Voll-Dispens, ist wohl das Schlimmste, was man bekommen kann :? . Leiden tut er als Bewegungsmensch sehr darunter (auch wenn er ein paar Sachen machen könnte, was er aber nicht tut, weil diese Sportarten uncool sind :roll: - bzw. ich denke, er gerade in denen nicht stark ist ;-) ...) - da bekommen wir halt auch ziemlich was ab und das ist halt in den Ferien immer stark spürbar :| .
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Nuuneli »

Oh....schon die Autofrage....! Wünsche Dir starke Nerven!
200120042007

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von farfallina3 »

Oh Luna...kann mir das gerade vorstellen, wie anstrengend es sein muss. Wünsche Dir ganz gute Nerven und dass er PS-vernünftig wird :wink:

Nuuneli
Oh nein, eine Dispens! DAS wäre für mein Grosser auch eine Riesenkatastrophe! Nur schon 3 Wochen Pause in den Sommerferien ist voll anstrengend, weil er den Sport enorm braucht. Er spielt auch Fussball, oder? Weshalb hat er denn diese Dispens? Wünsche Dir auch gaaaanz gute Nerven!

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Nuuneli »

Nein, er spielt Landhockey. Er hat die Dispens wegen eines Morbus Osgood Schlatters (oder auch Rugby-Knee). Danke, meine Nerven sind arg strapaziert - aber zum Glück hat die Schule wieder begonnen, da kann ich tagsüber auftanken ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von lunita »

lunamoon hat geschrieben:Hallo zusammen!

Sodeli, erstes Kind ist volljährig .... ganz komisches Gefühl, einerseits ändert sich ja nicht wirklich viel, andererseits kommt jetzt ständig Post von Banken, Versicherungen, Steueramt etc .... alle Verträge müssen neu unterzeichnet werden ... jetzt kann ich ihm nicht mehr "driischnurre" :mrgreen: :mrgreen:

Und sowieso, kleiner Bruder steht ja schon in den Startlöchern, ich schreibe hier also sicher noch lange mit! :D :D

Hoffe, bei Euch läufts gut, herzliche Grüsse!

Luna
wow, das ist schon ein schritt, zumindest gefühlsmässig und wie du sagst auch administrativ. und eben: driischnurre ist nicht mehr möglich :wink: die vorstellung macht mir schon ein bisschen den "bamel"....
maturand + musiker

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von farfallina3 »

lunamoon
Ui, schon volljährig! Da habe ich noch genau 3 Jahre Zeit, bis es bei uns soweit ist :wink: Wie alt ist der jüngere Bruder?

Nuuneli
Ah ok, nicht den selben Sport :wink: Wie sieht es mit den Trainings aus? Wie lange trainieren sie und wieviel pro Woche? Wie lange geht die Saison und gibt es auch eine Meisterschaft? Sorry, kenne mich gar nicht aus.

me
K1 hat seinen 15. Geburtstag gefeiert und heute ist er ins Klassenlager abgefahren. Mein GG ist auch gleich bis Samstag an einem Seminar und deshalb geniesse ich diese Woche reduziertes Programm :wink: Habe allerdings zwei weitere Teenies zu Hause und einen bald 5 jährigen :lol:

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Nuuneli »

@farfallina: er müsste 3x/Woche trainieren (1,5 plus 30 Min Stabilisations-Uebungen) und zusätzlich das Kader-Training alle 3 Wochen auswärts. Dazu fast wöchentliche Spiele da die Meisterschaften ab U17 nicht mehr im Turniermodus abgehalten werden. Es gibt eine Feld- und eine Hallenmeisterschaft. Er geht z.Zt. noch 2x in die Trainings und macht die Stab-Uebungen mit. Dann macht er halt ein bisschen Schusstraining, aber er bekommt da keine Extra-Trainingseinheit, er muss selber schauen (finde ich persönlich schade). Momentan hilft er statt dem 3. Training als Assistenz-Trainer bei den Kleineren mit. Bald gehen wir zur Sportärztin - ich denke, er braucht unbedingt Physio - vorallem ein Lauftraining. Er läuft ziemlich schief vom vielen Schonen... Geniess die lockerere Zeit (erfahrungsgemäss geben jetzt bestimmt die anderen etwas mehr Gas ;-) )!
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Nuuneli »

Jö, voll herzig: Sohnemann hat ein Date <3 (nur muss er abends früher nach Hause, als ihm lieb ist, weil wir schon lange abgemacht haben, dass er die Schwester ins Bett bringt).

Gestern hat er mal wieder Training gegeben: die Kleinen freuten sich sehr! Letztes Mal musste er das Training selber leiten und weil die kids die Uebungen nicht machten (und er das ja zum zweiten Mal überhaupt gemacht hat und schon gar nicht wusste, dass er alleine war - also der Mädchentrainer war noch da und machte mit ihm zusammen das Einlaufen und die Aufwärmübungen), "matchelten" sie lange. Oh - jetzt ist er seeeehr beliebt... ;-)
200120042007

Benutzeravatar
happinez
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Agglo LU

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von happinez »

Hallo zusammen :oops:
Ich hab ein bisschen bei Euch mit gelesen.
Viele von Euch sind ja einiges erfahrener denn ich :oops:
Da habe ich gleich einige Dinge erfahren :-)

Mein Grosser ist diesen Sommer dreizehn geworden und steckt bereits seit knapp zwölf in der Pubertät. :shock:
Seit diesem Frühling aber wirklich körperlich spürbar.
Meine Kinder (ich hab drei) sind alle gross gewachsen. Was zum Teil deren Leben bestimmt einfacher macht. Gerade
für die beiden Jungs jedenfalls.
Mein Teenie ist bereits 168cm lang und recht kräftig gebaut. Kommt nach dem Vater.

Ganz neu, seit der letzten Sommerferienwoche, hat er mit dem Rudern begonnen. Zur Zeit ist er da voll
dabei. Doch bei ihm ändern sich seine Vorlieben wie die Fahne im Wind. Zuvor war es Schwimmen und nochmal
zuvor fand er Fussball voll genial..... Mal schauen
Beim Rudersport wirds wohl erst jetzt richtig herausfordernd, wenn das Wetter kühl bis ganz kalt wird. Mal schauen, ob er dann nicht doch wieder die Freude daran verliert.
Ich hab bereits die nächsten 3 oder 4 Sportarten, die in Frage kommen aufgelistet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei meinem Sohn ist vorausplanen alles.

Beruflich ist er eher der handwerklich interessierte. Ich finds uu schön, dass er das selber so sieht wie ich ja auch.
Mal schauen, was alles kommt.

Ich freue mich auf regen Austausch!
Grüessli
happinez

Benutzeravatar
littlemice
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von littlemice »

Hallo zäme

Willkommen happinez, schön hast du den Weg hier rein gefunden, finds immer wieder spannend :D .

Die Auswärtswohngeschichte in der WG hat sich für den Moment erledigt, mal sehen ob sie mit 18 wieder aktuell wird :shock: . Unserem Teenie geht's im Moment gut. 2. Lehrjahr ist gut gestartet, er ist leider sehr vergesslich und ich werd ihn wohl das eine oder andere Mal in den Hammer laufen lassen müssen, sonst lernt er's nicht :? :shock: . Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile ruhig. Im Moment zickt unsere fast 15jährige phasenweise auch schon ziemlich....söifz, also langweilig wird's auch bei uns nicht :roll: :roll:

@lunamoon

Wow, bin gespannt wie das mit deinem nun volljährigen Teenie weitergeht :wink: , hat er ordentlich gefeiert? Mir wird das wohl in 6 Monaten auch komisch vorkommen, dann wird unser Grosser auch 18 :shock: :roll: :oops:

Seid herzlich gegrüsst

littlemice

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

hallo zusammen und schön dass das Thema "jung" bleibt. :D
wir wissen ja schon fast nicht mehr wies ist, wenn es anstrengend war... 8)

tja in genau einem Monat wird meiner auch 18. ist schon verrückt wie schnell das geht. Und wie schnell sie eigentlich zu jungen und vernünftigen Erwachsnen werden.
Er hat seit ein paar Wochen auch eine Freundin und nun muss er seinen Arbeit, Sport, seinen besten Freund und sein Schätzi unter einen Hut bringen. Er geht das ganz gut an, und vernachlässigt (noch nichts) :wink:

Lehre geht gut, Ziele sind auch in seinem Kopf, und step by step übernimmt er die Verantwortung für sein Tun und Leben.
Ich hoffe auch, dass er weiterhin kommt bevor es etwas zu unterschreiben gibt. All die Firmen die dann ganz hibbelig werden und mit attraktiven Angeboten die Junges Leute ködern, mit Dingen die sie irgendwie nicht abschätzen können. DAS nervt manchmal! :?

lG

Benutzeravatar
littlemice
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von littlemice »

hallöchen an alle :mrgreen:

Danke für den Hinweis so wegen Firmen und Angeboten und Verträgen ....... das habe ich mir noch gar nicht überlegt, bin froh, dass ich Junior zur rechten Zeit dann darauf ansprechen kann.

Bei ihm dreht der Wind grad wieder in eine Richtung die nicht so toll ist. Seine Freundin hat sich offenbar in einen anderen verguckt (nach gerade mal zwei Monaten :shock: :? ) und Junior ist verständlicherweise ziemlich von der Rolle. Hat eine 1,9 in Mathe geliefert, ist bisher aber der einzige Ausrutscher, hoffe es ist der letzte (so grobe wenigstens).

Noch zwei Wochen dann fliegt er uns in den Urlaub nach (wir fliegen eine Woche früher), wird ihm hoffentlich gut tun, werden ev. die letzten Familienferien sein :roll: :wink:

Seid herzlich gegrüsst

littlemice

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von farfallina3 »

littlemice
Oh je, das tut mir leid wegen Deinem Sohn :( Hoffe sehr, dass er nicht allzu lange leiden muss und er in der Schule wieder besser sein kann. Was für eine Lehre macht er denn? Wünsche Euch ganz schöne Ferien und dass Ihr's alle zusammen geniessen könnt.

tantchen
Wünsche Deinem bald 18-jährigen eine schöne Zeit und dass er alles unter einem Hut bringen kann. Wenn ich denke, waren GG und ich auch so jung.... Er gerade 17 und ich 16... Und vielen Dank für die Tipps.

happinez
Herzlich Willkommen!
Dein Teenie ist schon grösser und kräftiger als mein 15-jähriger :wink: Ihm würde man nie sein Alter geben...

Nuuneli
Hoffentlich geht's bei Deinem Sohn besser als noch letztes Jahr bei Meinem. Er sah nur noch die Freundin (nebst Fussball) und die Schule war unwichtig....

me
Mein 15-jähriger wiederholt ja die 3. Sek (8. Klasse) und bis jetzt läuft es ganz gut. Er lernt wieder für die Prüfungen und möchte gute Noten schreiben, denn momentan möchte er gerne eine KV-Lehre machen, oder dann Zeichner. Somit müssen wir gleich beiden Teenie gleichzeitig bei der Schnupperstelle helfen und die Richtung ist bei beiden ähnlich.

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Nuuneli »

@farfallina: er hat ausserordentlich gut begonnen. Wie Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Jahr - bin echt froh darüber! Waren zwei totale Stressjahre :-( . Betreffend Sport: Er darf jetzt zusätzlich 2x wöchentlich zur Physiotherapie antraben...die Wachstumsstörung ist fast ausgeheilt, jetzt fehlen ihm durch sein extrem schnelles Wachstum und die lange Trainingspause die Muskeln...
200120042007

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von farfallina3 »

Nuuneli
Das freut mich, dass er so gut begonnen hat. Meine Söhne sind ja beide in der 8. Klasse (3. Sek) und beide haben auch super gestartet. Es war die richtige Entscheidung, dass K1 die 3. Sek wiederholt. Die Muskeln wird Dein Sohn bestimmt schnell aufbauen. Nimmt er noch zusätzliche Vitamine oder Präparate/Shakes? Ich nehme an, das Training fordert eine gute Ausdauer, oder? Wie lange hat er aussetzen müssen und meinst Du, wird er noch viel wachsen? Mein Grosser hat seinen Schub immer noch nicht, wobei er momentan ein wenig wächst. Nun ist er gleich gross wie ich (1.63m), aber immer noch etwas über 40kg. Muskeln hat er schon, aber ist halt noch immer wie ein Kind, nicht wie ein junger Mann. Also nicht breit... Es kann aber auch gut sein, dass er immer sehr fein bleiben wird. Das sagte zumindest der Arzt vom PEZZ.
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von Nuuneli »

@farfallina: er hat jetzt 6 Monate ausgesetzt und wird nach den Ferien die Physio beginnen. Er war mit mir 1x dort - ich bin überzeugt, dass er nicht so gut mitmachen wird, denn sie hat ihm fast nur Stab-Uebungen gezeigt...ist halt nicht so cool... Ansonsten hat sein Hockeytraining viel mit Technik und Schnellligkeit zu tun. Da er aber so ausdauernd ist und das Spiel gut erfassen kann, spielt er im Mittelfeld, wo er ziemlich viel "seckle" muss.
Er nimmt keine zusätzlichen Vitamine - ich habe ihm eine Zeitlang Calperos D3 gegeben (Calcium und Vitamin D), aber jetzt hangen sie ihm zum Hals raus und er nimmt sie nicht mehr. Wir nehmen in den Wintermonaten alle Vitamin D. Die Aerztin wie auch die Physio haben gar nichts in der Richtung gesagt (Gott sei Dank!)
Ob er noch viel wachsen wird - keine Ahnung. Die Wachstumsfugen an den Beinen sind schon fast zu (haben wir im Röntgenbild gesehen) - aber er hat soooo lange Beine, ich nehme an, dass er "obeduure" noch wächst. Er sollte noch etwa 10 cm zulegen, wenn man die Mitte der errechneten PEZZ-Zielgrösse nimmt. Momentan ist er 170 cm gross und 47 kg schwer. Die Feingliedrigkeit und der ektomorphe Typ könnten so bleiben - mein Schwager ist genauso und GG ist auch nicht grad ein Muskelprotz ;-) .
Finde ich toll, dass bei euch die 8. Klasse wiederholt werden darf. Bei den Jungs empfinde ich diese Zeit als extrem veränderlich - genau so 7./8. Klasse starten sie voll mit dem Testosteronschub durch - meiner war in der 7. kaum nicht zu erkennen und schwebte im Testosteron-High durch die Gegend... Gehen denn beide in diesselbe Klasse?
200120042007

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Beitrag von tantchen »

hallo mitenand,

ich berichte nun als etwas älterer Hase wie bei uns mittlerweile geht...

Unser Sohn ist ja vor einem Monat 18 geworden. Wahnsinn, noch vor 3 Jahren suchte er eine Lehrstelle und wir waren hier 2-3 Frauen die in der gleichen Situation waren.
Nun, bei ihm gehts ja nochmals gut 2 Jahre bis er fertig ist, und manchmal hat er echt den Durchhänge. Freitags darf man ihn jaa nicht ansprechen, weil er Schule hat, und die ha... er tierisch. :? Bald muss er in ein Werkstattpraktikum, ich hoffe, dass dieses dann gut läuft. Allerdingsist er so gar nicht der handwerkliche Typ, und er mag gar keine schweren, lauten und gefährliche Maschinen. Zum ersten mal seit Lehranfang wird er sehr nahe von zu Hause sein,und dann hab ich wieder 2 Kids am Mittagstisch.

Mittlerweile ist er ein junger Mann, und mit dem Alter kommt die Verantwortung, und die teureren Prämien und überhaupt alles womit man sich beschäftigen muss... :| :evil:

Zum Beispiel die KK. Da wird einfach dasselbe genommen wie vorher und zack, ist der Sohn der teuerste in der Familie. :evil: Gut das ist lösbar...

Frauen mit 18 Jährigen:
Wie macht ihrs, betreffs Kostenbeteiligung oder Abgabe zuhause, Mithilfe?
Ich merke, er frisst uns die Haare vom Kopf, da er spezielle Ernährungswünsche hat, Die KK war eben grad auch Thema, (da bin ich mir aber nicht sicher, die zahl ich wohl bis er fertig ist) und die Mithilfe?
Irgendwie macht er da eine Vorpubertäre Phase durch und alles was man vorher konnte und gelernt hat, ist vergessen.
Zimmer sieht aus wie Sau, (ich räum da eigentlich seit Jaren nicht mehr gross auf, kündige einfach an was ich will. Klapp(te) meist unter Gebrummel gut.) aber ab und zu Bettwäsche wechseln wär kein Luxus, dass die Freundin sich da noch reintraut.... :wink:
Da er nun ein fast Erwachsener Mann ist und mich seine Macken stören, Tübchen und Tiegel und Kleider und Taschen und Schuhe liegen rum und über die man immer stürchled. :roll: zoffen wir uns öfter.
Es klappt zwar auch wenn ich auf die Hinterbeine stehe und alle dazu auffordere den Haushalt gemeinsam zu machen, aber nur dann. :roll:
Wenn meine Bitten nix bringen, pack ich mir alles auf die Arme alles und lass es vor seiner Tür fallen. 8) er schiebts dann einfach ins Zimmer und der Haufen liegt da und wird verteilt am nä. Morgen um seine Schuhe und anderes auszugraben...seufz. (Zimmer zu und aus dem Sinn.. jaja ich versuchs.)

Antworten