*Pünktlich am Termin Diego Nando*

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Mia84
Junior Member

*Pünktlich am Termin Diego Nando*

Beitrag von Mia84 »

So fast zwei Monate später hab ich doch noch mein Geburtsbericht verfasst!

Am 16.11.09 war unser errechnetner Geburtstermin, am Sonntag zuvor waren GG und ich um 15.Uhr noch in der Akkupunktur und CTG.Alle 8 min zeichnete es doch schon Wehen auf die ich jedoch überhaupt nicht als schmerzhaft empfand eher ein harter Bauch der etwas unangenehm war. Nach den letzten Tagen ohne jegliche Anzeichen ausser dem harten Bauch dachte ich unser Kind wird wohl nie mehr auf die Welt kommen. Die Ungeduld hat Überhand genommen.

22.Uhr wir waren bereits im Bett setzten dann die ersten richtigen Wehen ein die ich also nun sehr schmerzhaft fand, GG liess ich schlafen da er um 4.Uhr raus musste zur Arbeit.
Mitternacht und unzählige Schritte durch die Wohnung, um wirklich sicher zu sein stieg ich noch in die Wanne und da kamen die Wehen alle 5-8 min und immer heftiger. Hab dann GG geweckt und die Wehen blieben unverändert bis am Morgen. Da GG sowiso am Mittag Arbeitsende hatte dachten wir das passt tip top dann könne wir am Mittag ins Spital.
Gut GG weg und meine Wehen plötzlich fast nicht mehr zum ertragen hatte plötzlich richtig Angst und so rief ich meinen Bruder an der mich ins Spital brachte und von da aus zur Arbeit.

8.40 im Spital angekommen wartete bereits mein Mami um mich zu begleiten bis GG dann eintreffen wird, da er Lastwagenchauffeur ist und in der Ostschweiz unterwegs war.
Mumu 3cm wir gingen spazieren ca.45min und ich dachte zu diesem Zeitpunkt das ich diese Geburt nicht überleben werde, mein gott das es solche Schmerzen geben kann!
10.Uhr Mumu 5cm die Hebamme schlug vor in die Wanne zu gehen doch das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen diese Wärme würde ich nicht ertagen, am wohlsten war mir im Stehen am Bett..12.Uhr 8cm und mein Mami rief GG an um ihm zu sagen das er nun wirklich pressieren sollte was er natürlich auch tat. Zwischendurch kam mal meine FA rein die zuvor im OPS war und sagte dann gut sie gehe dann in die Praxis und wir würden uns dann später sehen. Oh Gott dachte ich das wird wohl noch ewig gehen wenn sie nun wieder geht... am liebsten hätte ich nur noch geheult!

Plötzlich hatte ich ganz starken Pressdrang aber die Hebamme sagte ich dürfe noch nicht! Lange bestand immer noch ein Saum am Mumu und mit Akkupunktur und Homöopathischen Mittel brachten sie diesen dann weg. " So nun dürfen sie mitpressen" hiess es und ich hatte doch keine Kraft mehr diese Schmerzen waren einfach unerträglich..hätte ich doch nur eine PDA verlangt dachte ich in den (zu) kurzen Wehenpausen..

ENDLICH GG traf ein leider konnten wir uns kaum richtig begrüssen da mir diese Presswehen dermassen zusetzten und ich zwischendrin fast weggetreten bin. GG war richtig blass und ich sah wie er Mühe hatte mich so in diesem Zustand zu sehen. Er drückte meine Hand fast mehr als ich seine :mrgreen: :mrgreen:
Dank dem Wehentropf wurden die Wehen etwas länger und ich konnte besser mitpressen.
Als die Hebamme dann die FA anrief sie solle zur Geburt kommen war ich soo froh und schöpfte die letzte Energie. Die FA da und etwa 30 min später um 14.50 kam unser wunderschöner Sohn Diego Nando zur Welt!!! Ich war so überglücklich und erleichtert das es endlich vorbei war, die FA legte mir unser Schatz auf die Brust und ich konnte gar nicht richtig glauben das dies nun unser schönes Baby ist, GG musste weinen vor Freude und konnte kaum noch auf seinen wackeligen Beinen stehen. Mein Mami blieb die ganze Zeit bei uns und unterstützte mich super ich bin ihr heute sehr sehr dankbar!! Diego hat am selben Tag Geburtstag wie mein mami :D sein Grosi!!

Diego mir liebe di überaues und sie soo glücklech das du i üses Läbe trätte bisch! Für immer wei mir für di da si!! I tiefer Liebi dis Mami
Zuletzt geändert von Mia84 am Di 27. Apr 2010, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

schlingel

Re: *Pünktlich am Termin Diego Nando*

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Super, dass dein Mann noch dabei sein konnte. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute

Mariechenn

Beitrag von Mariechenn »

Schön gschriebe! Ha grad richtig mitgfieberet - guet, dass es din Mah no gschafft het.
Übrigens isch es e super Datum! Isch nämli au min Geburtstag :wink: - und ohni Witz, s wär au de Geburtstag vo mim Grosi.

Alles Gueti!

Kikujiros
Newbie

Beitrag von Kikujiros »

Hallo Mia

Wau das hast du schön geschrieben.Ich hoffe es geht euh gut und ich höre mal wider was von euch

Liebe Grüsse Kiku
Bild Bild

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Liebe Mia,

du hast einen sehr schönen Bericht geschrieben, der mich sehr berührt hat und mich richtig in deine Situation hineinversetzen liess. Schön hat dich deine Mami so toll unterstütz hat. Und für sie war es bestimmt ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk erleben zu dürfen wie ihr Enkel zur Welt kommt.

Und Diego ist wirklich ein ganz hübsches Bürschchen :)

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Danke für eure Beiträge, schön hat euch der Bericht gefallen!

Hüt bisch du üse Diego scho zwe Monet aut und für üs bisch du z gröschte Glück wo mir hei gschänkt übercho!!
BildBild

Monchi
Newbie

Beitrag von Monchi »

hey mia,

so nun bin auch endlich dazugekommen deinen bericht zu lesen, wudnerschön geschrieben, hab grad ein paar tränli verdrückt

Liebe grüsse Monchi
Bild Bild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

jöö, herzliche glückwunsch und merci für de schön geburtsbricht!

LG
Sarleas

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Happy Birthday mi chli Pfüdi! Wahnsinnig wie d Zit vergeit, hüt voremne jahr simer im Ändspurt vor Geburt gsi und mir hei üs so fescht über dini Akunft gfröit!
Mir hei es Jahr vouer Liebi, Glück, Fröid schöne aber ou müede und schwäre Momente hinger üs! Die erschte 5 Monet hesch du chline Bueb viu müesse gränne, z Mami und dr Papi si mite Kräft em Ändi gsi! Zum Glück het das när ufghört und du hesch di zumne ufgsteute absolut goldige Büebli entwicklet!! Mir si stouz uf di und fröie üs uf die witeri Zuekunft mit dir!!

Gniess di Tag mit viune Fründe! Mir liebe Di!!
BildBild

Antworten