Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, lipbalm, deswegen behalte ich von K2 zu K3 (3,5 J dazwischen) fast nichts mehr.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich kenne das leider auch. Es ist ein Ärgernis.
Wenigstens hab ich jetzt eine winterjacke für Zwerg.
Dafür nun Probleme mit kniesocken.
OMG warum muss mein Kind so kompliziert sein....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Ja, das kenne ich auch. Und das finde ich wirklich mühsam, weil die Kleider eigentlich noch gut wären. Dort wo ich ein neues Elasticband einziehen kann, mach ich das dann. Aber ja, ist mit Aufwand verbunden.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Komisch, das wäre mir noch nie aufgefallen und meine Kinder tragen fast nur nachgetragene Sachen…
2010, 2013, 2015

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

lipbalm hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 09:40 Meine Jungs sind 4 Jahre auseinander. Und ich bewahre logischerweise die Kleider auf.
Und wisst ihr was wirklich schlimm ist…. Die Gummibänder in Pyjama, Trainerhosen etc. sind zu 60% kaputt… Strumpfhosen muss ich auch wegwerfen…. Klar, ich kann neue Gummibänder einnähen… aber ist halt wieder mit Aufwand verbunden.
Auch bei meinen Pyjamas/Trainerhosen fällt mir auf, das der Gummi immer schneller kaputt geht.

Kennt ihr das?
ich kenn das nur von H&M Klamotten, ich habe sehr viele secondhand kleider, teils über 10 Jahre alt und die meisten Gummibänder sind noch gut... evt hat auch die Qualität nachgelassen...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:23 Komisch, das wäre mir noch nie aufgefallen und meine Kinder tragen fast nur nachgetragene Sachen…
Wenn es immer wieder/weiter getragen wird, dann nicht... wenns länger rumsteht, dann passiert das (bei mir).

Ich hatte mal Winterstiefel fürs nächste Kind behalten, er hat sie angezogen, losgelaufen & die ganze Sohle ist zerbröselt... sah aus wie von Termiten zerfressenes Holz. Seit da behalte ich auch Schuhe max. 1-2 Jahre

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Kenne es auch nicht. Junior darf viel von den Cousins nachtragen. Neutrale Kleider trägt noch die Grosse, bubige Sachen bleiben sicher 4-5 Jahre liegen. Keine Probleme.
Schwägerin kauft fast alles neu und meistens im höheren Preissegment. Vielleicht liegt es daran.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:43
Leela hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:23 Komisch, das wäre mir noch nie aufgefallen und meine Kinder tragen fast nur nachgetragene Sachen…
Wenn es immer wieder/weiter getragen wird, dann nicht... wenns länger rumsteht, dann passiert das (bei mir).

Ich hatte mal Winterstiefel fürs nächste Kind behalten, er hat sie angezogen, losgelaufen & die ganze Sohle ist zerbröselt... sah aus wie von Termiten zerfressenes Holz. Seit da behalte ich auch Schuhe max. 1-2 Jahre
Von den Kindern kenne ich das nicht, aber bei meinen eigenen Sachen. Aber schon erst nach vielen Jahren. Am ärgerlichsten (Ist mir schon zweimal passiert!), dass bei von aussen noch gut aussehenden aber bald 10 Jahre alten Wanderschuhen irgendwo in der Mitte von Nirgendwo weit oben auf einem Berg die Sohle abfällt, erst bei einem Schuh und dann auf der gleichen Wanderung beim zweiten. Einfach weil der Leim, mit dem die Sohle angeklebt wurde, nach einigen Jahren spröde wird. :roll:

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Schuh aufgelöst: Mir passierte das mal an einer Arbeitsstelle... Ich dachte: "Welcher Depp läuft denn hier mit so dreckigen Schuhen rum, dass Krümel liegen bleiben..." - dann merkte ich, dass es meine Schuhe waren :)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

iselle hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:43 @Schuh aufgelöst: Mir passierte das mal an einer Arbeitsstelle... Ich dachte: "Welcher Depp läuft denn hier mit so dreckigen Schuhen rum, dass Krümel liegen bleiben..." - dann merkte ich, dass es meine Schuhe waren :)
:lol: :lol:
Ich war mal in hochhackigen auf einer Hochzeit & ging kurz über Pflastersteine zum Auto. Dabei blieb ich stecken & der eine Absatz brach ab :roll: Ich hab dann den anderen auch noch auf die Strasse geknallt & tanzte munter weiter... einfach ein paar cm kleiner :mrgreen:

Die Schuhe waren neu ;)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ja, der Weichmacher in den Schuhsohlen…. Die Verkäuferin hat mir erklärt, nach ein paar Jahren muss man damit rechnen, das die Sohle abfällt… blöd einfach, wenn man im Gebirge ist ( mir auch schon passiert…)

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:32
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:43

Von den Kindern kenne ich das nicht, aber bei meinen eigenen Sachen. Aber schon erst nach vielen Jahren. Am ärgerlichsten (Ist mir schon zweimal passiert!), dass bei von aussen noch gut aussehenden aber bald 10 Jahre alten Wanderschuhen irgendwo in der Mitte von Nirgendwo weit oben auf einem Berg die Sohle abfällt, erst bei einem Schuh und dann auf der gleichen Wanderung beim zweiten. Einfach weil der Leim, mit dem die Sohle angeklebt wurde, nach einigen Jahren spröde wird. :roll:
Ich musste vor 2 Jahren auch notfallmässig neue Wanderschuhe kaufen. Gsd war gingen sie erst gegen Ende der Wanderung kaputt.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Weichmacher in den Sohlen: Das gehört glaubs in die Kategorie: Früher war alles besser... - ich kann mich nicht erinnern, das mir das früher mal passiert ist.

@Drag-Ulj: Wow...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Kommts nicht auf die Qualität des Produktes an? Wir hatten das bei Schuhen noch nie, und meine Wanderschuhe werden jeweils recht alt.

Gibt doch solche Schuhe, die haben von Anfang an so wüste „krumpelige“ Sohlen.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Helena hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 19:16 Kommts nicht auf die Qualität des Produktes an? Wir hatten das bei Schuhen noch nie, und meine Wanderschuhe werden jeweils recht alt.

Gibt doch solche Schuhe, die haben von Anfang an so wüste „krumpelige“ Sohlen.
Gemäss Fachperson im Sportfachgeschäf passiert das bei allen Wanderschuhen. Egal wie teuer

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Mir ist das kürzlich auch passiert, dass mir die Sohle an den Wanderschuhen abgefallen ist. Und zwar mit meiner Klasse im Wald an einem Regentag. War nicht so toll. Es waren ca. 10 Jahre alte Lowa-Wanderschuhe.

Ich habe ein 30jähriges Calidanachthemd aus meiner Kindheit, das nun meine Tochter trägt. Alle Gummis sind noch top. Bei einer 2jährigen Pyjamahose und auch bei diversen Kinderkleidern ist der Gummi zerbröselt.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Wanderschuhe: ist meinem Mann und mir grad in diesen Ferien auch passiert. Wir haben sie dann bei Lowa reparieren lassen (also neue Sohle), kostet zwar ein Vermögen aber die Schuhe sehen aus wie neu. Anscheinend passiert das vor allem, wenn man die Schuhe wenig braucht. Es wäre beser, man würde sie häufiger anziehen.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Kann es ev. sein, dass gewisse Chemikalien und Weichmacher von anno dazumal nicht mehr erlaubt sind? Das gibts z.b. auch bei Wandfarben und Baumaterialien - gesundheitsgefährdende Chemie ist nicht mehr erlaubt, bedeutet aber gleichzeitig auch Qualitätseinbussen...

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

:)
iselle hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:27 @Weichmacher in den Sohlen: Das gehört glaubs in die Kategorie: Früher war alles besser... - ich kann mich nicht erinnern, das mir das früher mal passiert ist.

@Drag-Ulj: Wow...
Mir ist das als Kind einmal passiert. Muss sicher 30 Jahre her sein.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ahhhhh.

Wo kann man ein Riesen wandtatoo kaufen mit dem Spruch:

Die Wand hört wenigstens zu!

Echt jetzt. Ich bin absolut stinkesauer!
Ich erkläre nun seit Jahren und erst gerade vor zwei Wochen! Meinem Teenager wie man wörtli in einer anderen sprach lernen soll!
Ich vor zwei wochen( auch seit Jahren eigentlich schon!)
Sohn du hast 250 Wörter die du in 21 Tagen lernen musst!
Dividiere 250 durch 19 und lerne genau die Anzahl Wörter pro Tag!
Den letzten zwei Tage machst du nochmal ein remeind, aller Wörter und bügelst noch die mini Sachen aus!

Nö er hört nicht auf mich!
Heute er so:
Mami die LP hat uns ein Mega tollen Trick zum Wörter Büffeln gezeigt!

Ich: ja was denn?

Sohn:( siehe oben meine Idee ) mir erklärt.

Ich hab alles stehen und liegen gelassen, mich an die wand gestellt und eine gefühlte halbe Stunde mit der Wand geredet!!!!
Als mich Sohn fragte was ich da mache, sagte ich nur:

Die Wand hört wenigstens zu!!!!

Man war ich angepisst!

( ja er hat’s verstanden und es tut ihm Mega leid, trotzdem, es nervt mich immer noch...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten