Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
- carina2407
- Posting Freak
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
@naura: Ich mag den Winter... und zwar genau bei Sonnenschein auf den Skiern und wenn ich mich zu Hause gemütlich mit einem Buch auf dem Sofa einkuscheln kann während draussen dicke Schneeflocken runter rieseln, und ich nicht mehr raus muss, höchstens für einen Spaziergang im glitzernden Schnee, alles andere ist bääääh

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Einen Vorteil hat Nebel: Man sieht die schmutzigen Fenster nicht! Heute scheint die Sonne gnadenlos ins Wohnzimmer; meine Güte - meine Fenster; jessas
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Moreen: like!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Uhmmm grummmel grummmel....
Sohn kann sich anstellen, er will ja uuuuunbedingt diese Monster Pantoffeln....
Ich Weiss solche Sachen gehören zur Erziehung dazu und ich bin Gott sei dank erfahren genug, das ich weiss wie man so eine Situation relativ ohne grosses Geschrei etc händelt, aber ich hab bei dem garstigen Wetter absolut keine Lust auf do was...
Es stürmt, schneeregen, dunkel und nein ich hab keine Winterkacke für den kleinen gefunden die auch noch bezahlbar wäre....
Mal sehen ob ich morgen fündig werde, ohne Kind...
Sohn kann sich anstellen, er will ja uuuuunbedingt diese Monster Pantoffeln....
Ich Weiss solche Sachen gehören zur Erziehung dazu und ich bin Gott sei dank erfahren genug, das ich weiss wie man so eine Situation relativ ohne grosses Geschrei etc händelt, aber ich hab bei dem garstigen Wetter absolut keine Lust auf do was...
Es stürmt, schneeregen, dunkel und nein ich hab keine Winterkacke für den kleinen gefunden die auch noch bezahlbar wäre....
Mal sehen ob ich morgen fündig werde, ohne Kind...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Winterkacke, sorry ich muss grad so lachen

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Aber zum Thema Jacke: das orange M hat bei uns ab morgen 40% auf alle Kinderkleider und ich finde diese echt preiswert, Qualität stimmt auch. Hab für den Kleinen dort eine gekauft, die ist super warm. Ansonsten second hand?
Oh

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Leider hat die Migros hier nur bis Grösse 98.
Also Baby und Sohn braucht 132.
Ich werde due nächsten Tage noch weiter suchen, er hat ja eine nur eben die wird ihm jetzt doch zu klein.
@Januar bis März: BESTES Skiwetter
Lovin' it !!!

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Senior Member
Yardena: Bin da ganz bei Dir
*daumenhoch*

Schüler 2013 & 2015
Haha Yardena, jetzt kam dein Beitrag mit
@ winterkacke und ich sehe direkt darunter Werbung von „ die Höle der Löwen
@ winterkacke und ich sehe direkt darunter Werbung von „ die Höle der Löwen
Mit Schnee mag ich auch alles. Aber Januar ohne Schnee finde ich noch fast schlimmer als November. Weihnachten vorbei und irgendwie kein Highlight sonst
. Februar und März gehts dann wieder mit Geburtstagen los 

Oh blöd, das würde bei uns auch nirgends mehr hinreichen. Eine Kleiderbörse habt ihr nicht in der Gegend?
@ joeyita wir haben einen Secondhand laden.
War heute morgen da und wurde fündig.
Hoffe dem Jungen gefällt es dann auch, hab es zurück legen lassen und gehe nach der Schule mit ihm vorbei.
Er ist halt noch ultramega kompliziert bei Kleidern.
Wehe es stört nur ein Teil, dann kannst du es vergessen...
Drückt mir die Daumen das der Zwerg das Teil akzeptiert!
War heute morgen da und wurde fündig.
Hoffe dem Jungen gefällt es dann auch, hab es zurück legen lassen und gehe nach der Schule mit ihm vorbei.
Er ist halt noch ultramega kompliziert bei Kleidern.
Wehe es stört nur ein Teil, dann kannst du es vergessen...
Drückt mir die Daumen das der Zwerg das Teil akzeptiert!
-
- Senior Member
Heute war echt ein Tag zum davonlaufen... Am Mittag kommt Kind 1 stinkesauer nach Hause. Ein Mitschüler hat ihn wieder mal mit "netten" Bezeichnungen vollgetextet, dann hatten sie eine Doppellektion Englisch (sein Hassfach). Kind 2 kommt nach Hause, nervt sich über die Mitschüler, die ihm den Znüni weggegessen haben (während er nachsitzen musste). Kind 3 kommt sauer heim, weil wegen eines Krankheitsfalls der Werkunterricht weggefallen ist.
Am Nachmittag dann erst ein email wegen Kind 2, hat der Lehrerin "Lecken Sie mich doch am A...." an den Kopf geworfen...
Eine Stunde später ein email wegen Kind 3, hat ein Kind körperlich angegangen weil es "ein falsches Wort" zu ihm gesagt hat.....
Echt jetzt? Könnte ich das nicht wenigstens auf eine Woche verteilt haben?? Bitte?
Am Nachmittag dann erst ein email wegen Kind 2, hat der Lehrerin "Lecken Sie mich doch am A...." an den Kopf geworfen...
Eine Stunde später ein email wegen Kind 3, hat ein Kind körperlich angegangen weil es "ein falsches Wort" zu ihm gesagt hat.....
Echt jetzt? Könnte ich das nicht wenigstens auf eine Woche verteilt haben?? Bitte?
Annegretli, es tut mir leid, ich hoffe, der Abend war jetzt geruhsamer und du kannst einen Haken setzen. Manchmal kommt alles aufs Mal...

Gestern war ein voll komischer Tag… ob es mit dem Schnee zu tun hat?annegretli74 hat geschrieben: ↑Do 2. Dez 2021, 19:01 Heute war echt ein Tag zum davonlaufen... Am Mittag kommt Kind 1 stinkesauer nach Hause. Ein Mitschüler hat ihn wieder mal mit "netten" Bezeichnungen vollgetextet, dann hatten sie eine Doppellektion Englisch (sein Hassfach). Kind 2 kommt nach Hause, nervt sich über die Mitschüler, die ihm den Znüni weggegessen haben (während er nachsitzen musste). Kind 3 kommt sauer heim, weil wegen eines Krankheitsfalls der Werkunterricht weggefallen ist.
Ich war auf alle Fälle nur am schimpfen…
Meine Jungs sind 4 Jahre auseinander. Und ich bewahre logischerweise die Kleider auf.
Und wisst ihr was wirklich schlimm ist…. Die Gummibänder in Pyjama, Trainerhosen etc. sind zu 60% kaputt… Strumpfhosen muss ich auch wegwerfen…. Klar, ich kann neue Gummibänder einnähen… aber ist halt wieder mit Aufwand verbunden.
Auch bei meinen Pyjamas/Trainerhosen fällt mir auf, das der Gummi immer schneller kaputt geht.
Kennt ihr das?
Und wisst ihr was wirklich schlimm ist…. Die Gummibänder in Pyjama, Trainerhosen etc. sind zu 60% kaputt… Strumpfhosen muss ich auch wegwerfen…. Klar, ich kann neue Gummibänder einnähen… aber ist halt wieder mit Aufwand verbunden.
Auch bei meinen Pyjamas/Trainerhosen fällt mir auf, das der Gummi immer schneller kaputt geht.
Kennt ihr das?