Corona-Virus Teil 4

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
iselle
Vielschreiberin

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von iselle »

@Üetliberg: Wir sind schon angesteckt und halten seit dem Ausbruch der Krankheit von GG Abstand. Ich weiss nicht, ob das noch Sinn macht.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich frag mich wie ihr das macht in einem Haushalt? Und wenn ihr eh schon angesteckt seid, dann spielts doch keine Rolle mehr, oder? Mehr als anstecken kannst du dich ja nicht.....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Sonrie-GG hat sich sein HO gut eingerichtet... - und dort ist auch das Gästebett. Sein WC wird von uns derzeit nicht benutzt. Und beim Essen sieht es bei uns aus, wie bei der englischen Queen... Er am Tischende, wir auf der anderen Seite... Und beide tragen Masken in den Übergangsorten...

@Antwort BAG: Hygienemassnahmen unbedingt aufrecht erhalten und die Personen mit Symptomen sollen sich testen lassen, weil die Zahlen stimmen müssen. Wann der Test stattfindet, entscheidet das kantonale Spital.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 09:29 Ich frag mich wie ihr das macht in einem Haushalt? Und wenn ihr eh schon angesteckt seid, dann spielts doch keine Rolle mehr, oder? Mehr als anstecken kannst du dich ja nicht.....
Frag ich mich auch. Ich hab nur ein WC und nur eine Küche. Die Kids teilen sich die Zimmer.

@ Todesfälle. Das gibt es auch bei Grippe, aber eben, es ist nicht Grippe und die risikopatienten die an Grippe erkranken stecken das besser weg als jetzt mit Covid. Ausserdem, es gibt gegen Grippe eine Impfung!
Gegen Covid nicht mal einen zuverlässigen behandlungsplan.

Wir haben ein positives Mami hier im Dorf, ich kenne sie recht gut. 35 Jahre alt, hat aber eine Vorerkrankungen und gehört zur Risikogruppe. Sie ist gerade auf deswegen ins Spital. Es geht ihr sehr sehr schlecht. Ich hoffe sie schafft es, denn als 9 und 7 jährige sein Mami zu verlieren ist nicht lustig!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@iselle: oh mann, klingt irgndwie schräg ;-) Und warum versucht ihr Abstand zu halten, wenn ihr schon angesteckt seid? (oder hab ich das falsch verstanden?)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Sonrie:

Es klingt wirklich schräg, ist aber so.

Die Hotline der Covid-App gab mir eine ausführliche medizinische Antwort. Leider kann ich Dir das nicht mehr rezitieren, es waren zu viele Informationen. Der Krankheitsablauf hätte unterschiedliche Stadien und der Virus ändere sich. Es sei besser, um Antikörper aufzubauen, wenn man Abstand hält.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

So schräg klingt das gar nicht. Die Idee ist, dass die Zahlen möglichst vergleichbar sind. Und das geht nur, wenn die Bevölkerungsgruppe, die sich testen lässt, möglichst die gleichen Bedingungen aufweist. Oder?

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Iselle: ihr müsstet in Isolation und GG in Quarantäne. Oder alle zusammen mind 10 Tage in Haus-Quarantäne. Falls nach 8 Tagen die Symptome nicht weg sind, wird die Quarantäne verlängert, bis 48 Std keine Symptome mehr da sind. Bekommt GG Symptome, beginnt die Dauer der Quarantäne wieder solange, bis er mind 10 Tage und 24 Std keine Symptome mehr hat. Ist ein Test positiv, gilt die Quarantäne ab dann, wo man den letzten Kontakt zur pos. getesteten Person hat. So habe ich das verstanden.
200120042007

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lasst ihr eure Kinder testen? Mein Sohn (14) ist sehr müde, hat Bauch, Kopf und Halsschmerzen aber Kein Fieber oder Husten. Er weigert sich einen Test zu machen da er schon mal einen gemacht hat und es schlimm fand.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 11:10 Lasst ihr eure Kinder testen? Mein Sohn (14) ist sehr müde, hat Bauch, Kopf und Halsschmerzen aber Kein Fieber oder Husten. Er weigert sich einen Test zu machen da er schon mal einen gemacht hat und es schlimm fand.
Ja, gestern getestet. Wir warten immer noch. Er hat dieselben Symptome wie dein Sohn und ist elf.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nisi81
Member

Beitrag von Nisi81 »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 11:10 Lasst ihr eure Kinder testen? Mein Sohn (14) ist sehr müde, hat Bauch, Kopf und Halsschmerzen aber Kein Fieber oder Husten. Er weigert sich einen Test zu machen da er schon mal einen gemacht hat und es schlimm fand.
Wenn ich unsicher bin rufe ich den Kinderarzt an und frage dort nach. Sie sagen dann, ob ein Test notwendig ist oder nicht. Ich entscheide das nicht selbst....

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab den Arzt angerufen, sie meinten ich müsse das selber entscheiden und haben mir Nummer vom Testzentrum. Sie können mir nichts raten da die Sympthome so verschieden sind.

aimée
Member

Beitrag von aimée »

sonrie hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 09:29 Ich frag mich wie ihr das macht in einem Haushalt? Und wenn ihr eh schon angesteckt seid, dann spielts doch keine Rolle mehr, oder? Mehr als anstecken kannst du dich ja nicht.....
Wir haben bei den ersten Symptomen einfach etwas Abstand genommen, jedoch keine Isolation. Irgendwie haben wir damit gerechnet, dass sich eine Ansteckung in der Familie kaum vermeiden lässt.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich kenne 2 Familien in denen es nur der Vater hatte und sich niemand angesteckt hat.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Niemand MUSS sich testen lassen. Dann gilt: beenden Sie die Isolation 48 Std nach Abklingen der Symptompe, sofern seit Symptombeginn mindestens 10 Tage verstrichen sind.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 11:39 Ich kenne 2 Familien in denen es nur der Vater hatte und sich niemand angesteckt hat.
solche Familien kenne ich auch. Zudem hatte in einem Fall der Vater nur leichte Symptome (Schnupfen + leichtes Halsweh).
Habt ihr euch auch schon gefragt, ob die Tests wirklich 100% sicher sind?

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Desroches hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 12:32
Sternli05 hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 11:39 Ich kenne 2 Familien in denen es nur der Vater hatte und sich niemand angesteckt hat.
solche Familien kenne ich auch. Zudem hatte in einem Fall der Vater nur leichte Symptome (Schnupfen + leichtes Halsweh).
Habt ihr euch auch schon gefragt, ob die Tests wirklich 100% sicher sind?
Aber man kriegt doch auch sonst nicht alles, was das Umfeld hat. Wieso sollte es bei Corona anders sein?
Wenn es bei allen und jedem Fall dermassen hyperhochansteckend wäre, hätten wir das doch eh schon alle.

Ich war gestern beim Test. Die Ärztin hatte einen normale Chirurgenmaske auf, keine Schutzbrille, keine Handschuhe.
Anweisung: ziehen Sie die Maske unter die Nase und halten Sie vor vor dem Mund fest. Falls Sie plötzlich husten müssten wäre ich so geschützt. Dann stocherte sie in der Nase rum und ich musste fast niesen. No comment...

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

ich habe eine freundin, die mit ihrem schwerkranken freund 6 wochen in der selben whg. war. sie wussten erst nach ca. 4 wochen dass er corona hat, ab da hat sie eine maske getragen, etc. sie hatte null symptome.

ronaldo der berühmte fussballer wird seit 2 wochen positiv getestet und hat auch keine symptome.

was für symptome habe ihr denn @iselle??
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Das stammt aus 20-Minuten und betrifft den Kanton SG...
"Personen mit einem positiven Coronatest müssen neu ihre engen Kontakte ausserhalb des gleichen Haushalts selber informieren. Jene Personen müssen nicht mehr in Quarantäne, dafür aber konsequent Abstand halten, Maske tragen und auf die Hygiene achten. Wer mit einer positiv getesteten Person im gleichen Haushalt lebt, muss weiterhin für zehn Tage in Quarantäne."

Aslo irgndwie verstehe ich grad Bahnhof...

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

iselle hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 09:47 @Sonrie-GG hat sich sein HO gut eingerichtet... - und dort ist auch das Gästebett. Sein WC wird von uns derzeit nicht benutzt. Und beim Essen sieht es bei uns aus, wie bei der englischen Queen... Er am Tischende, wir auf der anderen Seite... Und beide tragen Masken in den Übergangsorten...[/b]
Ich verstehe das nicht. Warum genau haltet ihr Abstand? Ihr seit alle angesteckt, habe ich das richtig verstanden?

@millou was hättest du dir denn gewünscht was anders wäre beim Abstrich entnehmen? (Ich frage aus Neugier)
Chline Buddha 2017

Antworten