Warum muss man nach einer Magendarmgrippe ( laut eigener aussage Norovirus) am nächsten Tag halbkrank zu mir auf Besuch kommen?!
Und das noch vor Weihnachten
Oje, so haben wir den Noro vorletztes Jahr auch aufgelesen (an Weihnachten)
(Wir warens natürlich auch nicht abklären, will ja nicht noch mehr Leute anstecken aber anhand der Symptome kann man schon etwas darauf schliessen, was es ist).
Wir waren dafür gestern auf einem Fest an dem ein Kind mit Mundfäule war, bibbere auch gerade etwas...
Also eine schnutte ziehen alle wütend anbrüllen muss man den nicht!
Aber selber schuld wenn man nicht anständig lernt und dann eine schlechte Note bekommt. Dann aber sauer auf alle sein, Nö nicht mit mir!!!
Und warum muss der bibliobus ausgerechnet heute nicht neben der Schule halten sondern im dorfzentrum?
Ja ich hab eine halbe Stunde gewartet bis mir dann mal jemand entgegen kam und mich informierte Das der Standort kurzfristig umgeplant wurde...
Zuletzt geändert von Phase 1 am Di 19. Dez 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Äxgüsi Phase1, aber das geht nun mal gar nicht ! Ich finde es äusserst beschämend und herablassend, wie du über deine Tochter sprichst . Keinen Menschen in der Forumsgemeinschaft geht es was an, was dein Mädchen für eine Note "geschossen" hat; das ist einfach nur respektlos und ehrverletzend. Nein sorry, da habe ich absolut NULL Verständnis; mag dein Mitteilungsbedürfnis noch so hoch sein. Jedes Kind hat ein Recht auf Privatsphäre. Das gilt auch bei Facebook; ich staune immer wieder, wie gewisse Mütter freizügig mit den Daten (Fotos, Schulzeugnisse) ihrer Kinder umspringen
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Nein es nervt mich gaaar nicht das ich nun zum Ferienbeginn 2 kranke Kids habe, mit hohem Fieber etc...
( nein ich versteh nicht warum das kranke gspändli in der schule zum gemeinsamen Frühstück erscheinen musste weil es ja sich so gefreut hätte und zwei Stunden machen ja nix aus..wer krank ist und Fieber hat soll gefälligst zuhause bleiben und nicht seine Bazillen überall verteilen..).
( ps ja ich weis das sie sich vermutlich schon vorher angesteckt haben könnten, trotzdem es nervt mich grad extrem weil nun all unsere Pläne flach liegen.)
@phase: Ich glaub dieses Jahr ist allgemein Lazarett kurz vor Weihnachten angesagt, bei uns kränkelts rund herum im ganzen Umfeld. Kann man nix machen, den Viren ist's wurscht ob Weihnachten ist oder nicht....
ich hab auch 2 fiebernde kinder zu hause, aber mal ehrlich: das steht weihnachten doch nicht im weg... im gegenteil: es ist die ruhigste zeit im jahr und wir haben zeit um zu hause zu sein. Kinder können immer mal krank werden, das problem liegt an den plänen die WIR machen, nicht an den kindern. Niemand kann was dafür wenn sie sich was einfangen, man müsste sie sonst wohl 4 wochen unter Quarantäne stellen, wenn man das vermeiden wollte.
carina2407 hat geschrieben:@phase: Ich glaub dieses Jahr ist allgemein Lazarett kurz vor Weihnachten angesagt, bei uns kränkelts rund herum im ganzen Umfeld. Kann man nix machen, den Viren ist's wurscht ob Weihnachten ist oder nicht....
Ja leider und dann macht der Kinderarzt auch noch zu und weil es weit und breit keine Vertretung mehr hat muss man dann zwangsläufig ins Spital...
Ich hoffe einfach das es in 1-2 Tagen bessert.
Pippo schon klar das Viren egal ist wann sie kommen. Ich find es aber grad jetzt Mega doof. Pläne mussten wir machen. Ich hab meine Eltern seit Monaten nicht mehr gesehen und Geschwister auch. Das wäre jetzt der Zeitpunkt um sie wieder zu treffen. Aber ich Karre kein krankes Kind 3 Stunden über die Schweizer Strassen. Wir haben eben auch grad jetzt alle zuhause. Die meisten müssen am 2 Januar wieder arbeiten und zur Schule.
Dann müsste ich wieder sechs Monate warten bis wir wieder gemeinsam Ferien haben.
Einfach am Weekend fahren geht einfach nicht mehr.
Lisa-Maria hat geschrieben:Also ins Spital musst du ja nicht gerade am ersten Tag
Und haben deine Kinder nicht zwei Wochen Ferien?
Klar müssen sie nicht. Ich warte immer sehr lange. Ich meinte das eher so allgemein
Und ja meine haben zwei Wochen. Aber im Kanton wo meine Familie wohnt haben die das eben nicht
Und mein GG hat auch keine zwei Wochen. Er hat nur ein paar Tage frei und wir wollten ja dann...
Naja hoffe einfach die Kids sind schnell gesund.
Junior ist Mega schwindlig und ihm geht's gar nicht gut.
Phase, ich kann Dich voll verstehen. Natürlich ist alles machbar, aber hey: dies ist doch ein Nervthread, oder?
Mich nervt auch was total oberflächliches: Nämlich, das meine beiden Kinder seit zwei Stunden wie komplett überdrehte Duracellhühner durch die Bude kichern, gackern und brüllen. Ja, Kinderfreude ist was schönes. Ja, morgen ist Weihnachten. Ja, ich könnte sie bitten, aufzuhören... Aber ich will nicht der Grinch sein... also nerve ich mich schweigend weiter... und lasse mich ein kleines bisschen von ihrer Freude anstecken.
Solvej und bei uns sind das dauer generve die streiterein und das anzicken grad in eine ganz andere Dimension rüber. Krank und Ferien ist bei uns zuhause die wohl tödlichste Kombi der Laune.
Nicht nur das der Tagesablauf absolut grad im Eimer ist, nein die Kinder und zwar alle haben schlecht geschlafen. Ich musste heute Nacht fünf mal aufstehen weil es den zweien so schlecht geht. Bin dementsprechend auch total fertig und meine beiden ADHS ler sind auch am Rad drehen wie am Spiess und ecken wegen jedem kleinsten Mist an.
Ich wäre froh hätten sie es lustig. Aber eben krank und Ferien da fehlen mir grad sämtliche Nerven.
Ich nerve mich, dass ich vorhin 100€ gefunden habe. Natürlich war der Polizeiposten geschlossen. Jetzt muss ich dem nach Weihnachten noch nachrennen. Bei uns im Dorf gibt es keine Polizei. Muss dafür eine viertelstündige Zugreise unternehmen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!