NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von millou »

Helena hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:24 Öhm und die Frau ist nicht genug mündig um sich selbst zu Informieren und sich ein Bild zu machen?
Dafür hat sie doch einen Mann und glaubt als brave Frau.
(Ironie off...)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Aber hoffentlich nicht mehr in der Generation, welche noch arbeitet...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Doch, arbeitet noch. Er wird demnächst pensioniert, aber arbeitet fürs Spital - und sieht und weiss eben Sachen, die wir nicht wissen. *bedeutungsschwangerdreinblick*

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Neinnein, so hab ich das nicht gemeint. Ich hab ja gesehen oben, dass er noch arbeitet.
Deshalb schrieb ich, in der Generation gäbe es hoffentlich keine meinmannweissallesundichbinnureinefrauunddeshalbunselbständig Frauen mehr;-)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ach so. Hach ja, und wenn auch? ...
Ich wurde einmal an einem Geburtstagsfest von einem pensionierten Gast gefragt, wie es so mit Haushalt und Kindern laufe. Er war dann noch irritierter als ich, als ich meinte, dass ich 100% arbeite und wir uns den Haushalt teilen und auch keine Kinder haben.

Da habe ich mich auch gewundert, dass es noch so Leute gibt, für die das Sonnenklar ist, dass die Frau zu Hause ist und alle Kinder haben etc.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Helena hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 21:31 Neinnein, so hab ich das nicht gemeint. Ich hab ja gesehen oben, dass er noch arbeitet.
Deshalb schrieb ich, in der Generation gäbe es hoffentlich keine meinmannweissallesundichbinnureinefrauunddeshalbunselbständig Frauen mehr;-)
Ich wünschte ja, Deine Hoffnung würde sich bestätigen. Leider erlebe ich im Job sehr oft anderes.....

"Was verdient Ihr Mann?"
"Das weiss ich nicht."
"Wieviel zahlen Sie für Wohnkosten und Krankenkasse?"
"Keine Ahnung, das hat immer alles er gemacht."
"Wem gehört das Haus?"
"Das müssen Sie meinen Mann fragen."
"Aber Sie haben doch den Kauf- und Hypothekarvertrag unterschrieben?"
"Ja, aber ich habe das nicht verstanden oder gelesen" :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mein Wundermoment des Tages: im (kleinen) Migros im Dorf wurden zwischen den Zahlstationen (Selfscanning/Passabene) nun Plexiglasscheiben montiert. So weit so gut.

Diese aber so, dass das Zahlterminal auf der einen Seite der Scheibe ist, der Handscanner aber auf der anderen :lol: :lol: :lol:
Als ich eine Verkäuferin darauf aufmerksam machte, dass da wohl was falsch montiert worden sei, weil das so weder funktioniert noch Sinn amcht, bekam ich als Antwort "ICH hab das nicht montiert, das entscheiden "die da oben").
Mich wundert nun langsam wirklich nichts mehr ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Danci: ich gebe zu, wir haben hier gewisse Sachen auch aufgeteilt und deshalb weiss ich nicht gaaaanz genau Bescheid. Krankenkasse, Ärzte und Schule gehört zb zu mir, Versicherungen ansonsten macht eher er.
Aber gerade wenns um Sachen geht wie eben aktuell die Coronaforschung oder Politik, da sollte doch jeder seine eigene Meinung bilden?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Mich wundert, dass wenn ich anderen Frauen Geld für gebrauchte Kinderkleider u.ä. überweise, ich Koordinaten für das Konto mit dem Namen des Mannes bekomme oder sogar die Handynummer des Mannes, weil twint auf seinen Namen läuft...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hihi, das ist die gleiche Sorte, die nur eine gemeinsame Mailadresse hat. Wie kann man nur...

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

@danci
Ich sag auch oft ich muss das noch mit meinem Mann besprechen, aber eher so als praktische ausrede damit ich noch Bedenkzeit habe.
Hab mir das noch nie überlegt ,wenn das jetzt mein Mann sagen würde würden die wohl auch wieder was denken ......
Aber es ist so das wir Versicherungen etc. doch zusammen besprechen auch mal ein Zeitungsabo etc. auch die Steuererklärung machen wir immer zusammen und die Zahlungen die meisten ich mache.Aber eben wenn mich dann grad jemand fragt, weisss ich das jetzt auch
nicht grad so oder gib es nicht einfach so preis.Aber eben wenn ich jetzt ein Formular hätte dann könnte ich das schon ausfüllen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Prüfung Unterscheiben.
Das hatte ich auch einmal das ich zwar mit meinem Sohn,damals in der Oberstufe die Prüfung angeschaut habe aber ganz vergessen
habe zu Unterschreiben und er auch grad einen Eintrag bekam.Der Lehrer meinte mein Sohn könne ja kontrollieren ob ich es gemacht habe.
Aber es ist ja so das mein Sohn da vom Kindergarten her ja gewohnt ist das ich Unterschreibe das er da doch nicht auf die Idee kommt nicht zu kontrollieren.

Was mich aber auch genervt hat das die Prüfung auch immer grad schon am anderen Tag Unterschrieben zurück muss und ich da
manchmal noch abends müde von der Arbeit und Sohn vielleicht noch grad im Sport etc. das so dann schnell schnell abhandeln muss.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 12:32 Mich wundert, dass wenn ich anderen Frauen Geld für gebrauchte Kinderkleider u.ä. überweise, ich Koordinaten für das Konto mit dem Namen des Mannes bekomme oder sogar die Handynummer des Mannes, weil twint auf seinen Namen läuft...
Also, twinten musst du auch mit meinem Mann. Ich weigere mich bis jetzt noch, das auf meinem Telefon zu installieren.

Überweisen kannst du auf mein persönliches Konto - oder ich dir.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Ach noch was das ich jetzt nur die Prüfungen der Kinder unterschreibe ist rein die praktische Variante und eben auch so das nicht
jeder Denkt der andere hat schon Unterschrieben.

Twint das habe ich auch ist sehr praktisch.Kann so auch schnell das Brot etc das meine Kinder einkauften grad zurückzahlen
und hab so im Budget noch die bessere Übersicht finde ich.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Helena
Natürlich teilt man das auf. Hier mache ich das und könnte trotzdem nicht auf den Franken genau sagen, wie hoch der Lohn oder die KK ist. Aber ich wüsste, wo nachschauen und wie ich zu den Infos und Dokumenten komme. Mein Mann hoffentlich auch. Ich erschrecke schon, wenn man micht einmal den Namen seiner KK weiss...

@ Christa
Ich bin Familienrechtsanwältin, da will man es meistens nicht noch resp mehr mit dem Mann besprechen;-) Und ich überfalle ja niemanden. Wir geben vorher Bescheid, welche Angaben und Unterlagen wir brauchen. Und wenn man es da nicht offenlegen will, wird es schwierig.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 12:34 Hihi, das ist die gleiche Sorte, die nur eine gemeinsame Mailadresse hat. Wie kann man nur...
Ah genau, das wundert mich noch mehr, bekam neulich ein Mail einer Kollegin vom Absender "XX und XY" und dachte, es wäre Spam. ;-) die Kollegin ist noch nicht alt, wirkt sehr selbstbewusst und ich konnte das gar nicht zuordnen. Schräg.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

@danci
Ich habe nicht alles gelesen.Aber jetzt klar nach deinem letzten Bericht.Schlimm und sehr bedenklich wenn sie nicht mal wissen wo sie die Informationen her holen können.
Z.B Krankenkassenkarte das sollte doch jer haben und zumindest können sie da Nachfragen wegen der Prämie etc.

amore
Member

Beitrag von amore »

Wunder mich wenn eine Anruferin, von einem Unternehmen anruft bei welchem mein Mann spendet und meine Mann verlangt, ich ihr sage er sei nicht zu Hause und er habe sowieso kein Interesse an einer Umfrage. Sie zur Antwort gibt ich wisse das ja nicht und sie rufe später nochmals an...
Zwöi wunderbari Meitschi

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich wundere mich gerade dass Seklehrer der Fälle nicht mächtig sind und die dann auch noch folgendes zum besten geben: Es betrifft die SchülerInnen wo dann direkt nach XY gehen....
never regret anything that made you smile

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das ist kein Fallproblem, sondern eher Schweizerdeutsch mit Hauchdeutsch vermischt.
Ist mir auch aufgefallen, habs schon mal geschrieben, v.a. Questler die keine Deutschmatur haben, haben oft Mühe mit der Sprache. Wenigstens geben sie aber meistens kein Deutsch;-))

Antworten