Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von connemara »

@Netterl
Hoffentlich sind die Schilddrüsenwerte auch gut... :) Und es ist nur wetterbedingt, dass du so schlapp bist... :)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Guten morgen
läck gestern war ich mit klein-sohni im kino und von uns zur bushaltestelle zu fuss, pflotschnasse beine...doofer regen.
Bin wieder auf kurs und fast auf ticker yeaaaaah, geht doch.
Heute kommt sich ein mami mit kind vorstellen...mache an zwei morgen eventuell tagesmami wenns passt. daumen drücken
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ich hab eher Sorge, dass ich so unfit bin, weils zu schnell geht mit Abnehmen. :oops: Heute bei 70,4, gestartet am 22. Mai mit 83kg. Nunja, heute nachmittag werde ich die Schilddrüsenwerte erfahren. So schöns gerade ist mit dem Abwärtsrasen, ich hab keinen Bock auf Jojo.

Edit: 79,4 kg, nicht 70,4kg. Bingo, mein Hirn nimmt auch schon ab.......Bei 70,4 ....o mei, das hatte ich in jungen Jahren! Mit Kleidergröße 38 und davon hab ich eine letzte Hose als Andenken...:lol:
Zuletzt geändert von Netterl am Do 16. Jun 2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Netterl
Hm, von 80 auf 70 in 24 Std ist definitiv nicht gesund.... :wink:
Nein, jetzt aber ehrlich: Drücke Dir fest die Daumen, dass alles ok ist!

@Me
Heute 68.3kg... (+100) zu gestern. Das ist schwer ok. Bin gestern noch 7km gejoggt und hatte statt Abendessen 2 Bier.

@Minchen
Wo bist Du? War gestern nicht Dein Wiegetag? Bin doch immer so gespannt auf Deine Erfolge!

@MissDiamond
Auch schon länger nicht mehr gelesen.... Dein Motivationsbild habe ich noch immer vor Augen.

@Solvej
Liest Du noch mit, oder hast Du Dein Ziel erreicht unterdessen?

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Bei mir ist irgendwie nicht mehr gut. Ich dümpel auf der 65 rum. Obwohl ich wenig esse. Irgendwie fühl ich mich so aufgebläht.
Es geht nicht mehr vorwärts.
Als ich letzten sonntag gegrillt habe, mir chips und 2 stück kuchen gegönnt habe, war ich am nächsten tag auf unter 65. Und jetzt wo ich so drauf achte, bin ich auf 65.
Ich verstehe die welt nicht mehr.
bin grad etwas frustriert und hab angst, dass ich nun alles wieder zunehme, obwohl ich darauf schaue; nicht mehr zu essen als ich darf.

Sorry dass ich auf niemanden eingehe.

Gruss
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Oje Minchen, das ist frustrierend. Aber Stillstand kennen wir alle. Bekommst Du evtl nächstens Deine Tage? Ich bin kurz vorher immer ein Kilo oder mehr schwerer (Wassereinlagerungen) und total aufgebläht. Und auch sonst gehts auf und ab. Jüngstes Beispiel: Dienstag: 69.8 , Mittwoch 68.2, Donnerstag 68,3
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich das eingelagerte Wasser von der Mens (letzte Woche) wieder los bin und halt auch ein paar Klogänge hatte.
Scheinbar kann der Darm bis zu 3 Kg einlagern, hat mal eine andere Userin hier im Forum geschrieben...

Lass den Kopf nicht hängen, nächste Woche ist bestimmt wieder besser.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Maggie
Danke für deine Worte.
Nehme den Nuva-Ring nächste Woche raus. D.h. TR kommt erst dann.
Gestern habe ich abends noch Brot gegessen. Mir ist dann in den Sinn gekommen, was eine Bekannt erzählt hat, dass sie auf Gluten reagiert und sich nach Brot immer aufgebläht gefühlt hat.
Aber das kann ja nicht sein, dass ich plötzlich eine Laktoseintoleranz habe (wenn auch nur eine leichte) und jetzt auch noch mit Gluten Probleme habe? Wäre mal ein Versuch wert, mal das Brot weglassen/ersetzen.
Dann soll mein Darm mal in die Gänge kommen ;)

Mein gestriger Menüplan sah so aus:
- Morgens 2 Mütschli
- Mittags 4 Mehrkorntoast mit Halbfettmargarine und Lachs, dazu eine Handvoll Trauben
- Abends getoastetes Brot mit Aprikosenkonfi
Also von der Menge her liege ich schön in meinen Punkten.
Heute Mittag gönne ich mir jetzt mal was 'Richtiges'. Hole mir eine Portion Nudeln beim Chinesen. :)
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Nellino: Na dann ist der Gleichstand auf Grund "mehr Muskeln, weniger Fett" .... ist doch auch nicht schlecht. :wink:

@Knuddu01: Dann noch bis Freitag standhaft bleiben, dann kannst Du das Geburi-Essen genießen.
Die 300 gr sind sicher Muskelmasse :wink: . Muskelkater im Po ... meine Trainerin meint da immer "Tja, diese Übung war für den Ar..." :lol:

@connemara: Och, sag einfach rechtzeitig Bescheid wenn ihr genauere Pläne bzgl Bln/Pdm habt. :mrgreen: :lol:
Super das Du nun einen Bikini gefunden hast. Genieß den Sommer damit und immer an den Schatten denken.... :wink: :mrgreen:

@Maggie: Glückwunsch!!!!

@Netterl: hmmm, vlt doch zu wenig Nahrung / Energiezufuhr? :(
Gönn Dir doch auch mal einen Cheatday und schau, ob es Dir dann besser geht....

@Minchen: Nicht verzweifeln, solche Stillstände sind bekannt und normal. Schau weiter auf die Pünktchen, gönne Dir Deinen Cheatday und es wird wieder weiter runter gehen.
Eventuell kannst Du es noch mit einer Umstellung der Essenszusammensetzung probieren. Also mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate oder umgekehrt. Je nachdem was Du bisher mehr hattest.
Trinkst Du genügend? Und verbrauchst Du Deine 2 Punkte für "gutes Fett" pro Tag?
Das wird schon wieder, Du hast so schnell angenommen.... *ganzfestDaumendrück*
Bloß jetzt nicht aufgegeben!!!!!!

me: Den gestrigen Tag kann ich abhaken. :roll: Erst war ich auf einer Betriebsversammlung und das dortige Mittagessen ... naja, reden wir nicht drüber. :oops: Hab auch Abends dann nicht mehr die Kurve gekriegt. Nun ja, neuer Tag, neues Glück ...

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Brianna

Ich bin froh, dass du dich zu Wort meldest :)
Ich halte an meinen Punkten fest und ziehe es weiter durch (alles andere wäre falsch ;) ).
Gestern habe ich zu wenig getrunken. Die Tage zuvor möglicherweise auch, ja.
Gutes Fett, ich denke schon. Lachs ist 'gutes Fett' oder?
Schlechtes Fett wären FastFood und dergleichen, richtig?
Zum Kochen verwende ich Erdnussöl und für die Salatsauce Rapsöl.
Kann man pauschal sagen, in Süssigkeiten, Schokolade etc ist 'schlechtes Fett'? Und in Fleisch 'gutes'? Ich habe da wohl noch etwas Nachholbedarf.
Stillstand ist also wirklich normal, auch wenn's bis anhin schnell ging? Das lässt mich hoffen. War halt schon sehr verwöhnt bis jetzt. Sorry fürs Klagen.. :oops:

Du sagst es, neuer Tag, neues Glück! Du bist auf Kurs, bald hast du das 1. Etappenziel erreicht! :)
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich weiß nicht, wie es WW sehen, aber für mich sind gute Fetter vor allem die mehrfahc ungesättigten pflanzlichen Fette. Ein Superfett diesbezüglich ist Leinöl. Man kann auch die Butter durch Nussmuse ersetzen. Erdnuss ist wohl nicht so toll, wir nehmens dennoch. Dazu haben wir meist Tahin da (Sesammus)

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

SA_MA
Nachträglich meinen Herzlichsten Glückwunsch! So ein schöner Strauss mit den Ringen.
Wie schön, dass es so ein gelungenes Fest war und du es geniessen konntest, so soll es sein :)

Netterl
Danke für den Tipp! Ja, dachte ich eben auch, dass es 'besseres' Öl gibt als Erdnussöl.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Netterl: Genau :D

@Minchen: Das hat Netterl schon beantwortet :D
Da ich mich nie entscheiden kann welches Öl ich verwenden soll, nehme ich mal Olivenöl, mal Leinöl und zum Braten Rapsöl. :wink:
PS: Meine Alternative für Butter oder Margarine aufs Brot: 50 gr Magerquark mit 1 Tl Leinöl.

Hier ist das Thema "gutes Fett / böses Fett" beschrieben:
http://gesund.co.at/gute-fette-schlechte-fette-12491/

Gerade weil es so schnell ging ist der Stillstand wahrscheinlich. Am Anfang nimmt man ja vor allem Wasser und (leider) eventuell auch Muskelmasse ab. :? Hier ist genügend Eiweiß wichtig und ein bissel Sporteln. :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hallööchen

@Minchen
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu... Es ist total normal, dass du jetzt in die Phase kommst, wo der Körper nicht mehr 1 kg pro Woche locker macht....Wie Brianna es sagte, zuerst geht Wasser, dann Muskelmasse und erst dann leeren sich langsam die Fettzellen. Voll fies, ich weiss! Ich habe fast 2 Monate an der 83 rum gemacht, aber ich habe sie jetzt hinter mir gelassen... und du wirst die 65 auch hinter dir zurück lassen!

Ich nehme entweder das Balance Bratfett vom Migros (für Fleisch) oder für die Omeletten, den Kaiserschmarrn nehm ich Becel (Leinöl, Sonneblumenöl, Rapsöl) vom Coop.
Versuche viel zu Trinken... und das Brot etwas reduzieren. Ich habe sehr gern Brot, aber ich kann es wirklich nur vormittags essen... sonst sieht man es auf der Waage...

Wegen blähen: Mich bläht zum Teil Vollkornbrot auf, (auch bekomme ich saures Aufstossen, Magen grummeln) ...welches mit Malz versetzt ist. Malz verdunkelt das Brot...!

@Nellino
Daumen sind gedrückt!!!

@Netterl
Habe mir noch gedacht, dass das ein Tippfehler sein muss :lol: Das wäre sonst schon grad des guten Zuviel, huch :shock: :lol: Kein Wunder fühlst du schlapp :wink: Spass beiseite, nein es kann schon vom Abnehmen kommen, du hast innert kurzer Zeit fast 4 kg verbrennt, das geht nicht spurlos an dir vorüber.
Und eben diese Wetterkapriolen...

@me
Ich bin nur noch 100 g über dem Ticker. habe wieder -23 kg :mrgreen:

Ich bekam eine WhatsApp, vielleicht könnt ihr alle helfen? :wink: Vermisst :
Seit heute Morgen wird der Sommer vermisst. Er ist zwischen 24 und 29 Grad warm und trägt blauen Himmel. Vermutlich ist er orientierungslos und findet nicht zurück. Für sachdienliche Hinweise wäre Mutter Natur sehr dankbar...

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@connemara: HIER!
Sommer wurde heute hier gesehen. :D
24°C und Sonne.
Es gehen jedoch Gerüchte, dass dies nur ein Tagesbesuch ist :cry:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hier nix sonne
Mit tageskind klappts glaubs juhee..aber der kuchen den sie mitbrachten uaaaaaa sowas von mega lecker meeeeeeeeeeega.....voll der diätkuchen...sachertortenmässig
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Brianna
Dieses Schlitzohr... Ein Kollege von GG schrieb er wäre bei ihnen in Portugal... was stimmt denn nun? :P
Meinst Du der hat nen Zwilling? :roll:

@Nellino
Hoffentlich klappt es! Jaja mit Speck fängt man Mäuse... :mrgreen: soooo Diäääääääääääääätkuchen :lol: ja, Sachertorte ist ja wahnsinnig leicht :lol: da nimmt man nur schon vom Duft zu! :lol:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@abnehmen und Verlust von Muskelmasse
Soviel ich weiss baut der Körper nur Muskeln ab, wenn er zuwenig Eiweiss zugeführt bekommt, dann bedient er sich an dem körpereigenen Eiweiss aus der Muskelmasse. Wer mindestens 1x pro Woche möglichst eine breite Muskelpalette maximal belasted sollte bei gleichzeitig genügender Eiweissaufnahme keine Muskelmasse verlieren. Soweit meine Recherchen der letzten Jahre.

@gesunde Fette
Nüsse und Mandeln nicht vergessen! Letzere liefern auch noch viel Eiweiss. Saaten und Kerne sind auch super. Ungesättigte Fettsäure sind entweder pflanzlicher Herkunft oder in Fisch
Ballaststoffe wie Gemüse, Salat nicht vergessen, da darf man richtig reinhauen

@me
Komme grad vom Yoga... Heute war viel Dehnen *autsch*

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ääää immer noch knapp über ticker aber es bessert.
wobei mir die einen skinny jeans rutschen...
gestern war ich auf dem crosstrainer und stellte ihn mal auf die höchststufe ein uaaaaaaaaa....war streng
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

Meine Knochen sind noch immer ganz gummig, vorallem die Fussgelenke. Ich starte heute mit 68.8kg (+400g).... Es schwankt also im Moment gegen oben. Egal, essenstechnisch war ich brav. Heute Abend siehts dafür dann anders aus: Abschlussfest im Kindergarten)... Da gibt es immer Unmengen an Essen, vorallem Teigsachen und Süsses.

Allen einen schönen Tag.
Maggie

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

79,4kg
Ich versuche mal, bei diesen zu bleiben, Hauptsache U80. Ich hab gestern die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen und alle waren gut oder sehr gut, leider auch die Schilddrüse. Die kann zwar noch minim höher, aber obs das ist? Achja und Vitamin D-Mangel habe ich. Also fleissig Karottensalat machen!

Ich habe wirklich das zu schnelle Abnehmen in Verdacht, ich hatte ja 1kg/Woche und ich denke, so sehr ich mich darüber freue: Es war zu schnell zuviel.

Dann ist gestern noch was trauriges passiert: Wir hatten vor 2 Wochen ein Meeri bekommen, das wir am Montag kastrieren ließen. Die OP hat es gut überstanden und ist immer munterer geworden und gestern früh lag es tot im Häuschen. Mein Sohn dachte zuerst, dass es schliefe, es war wirklich die entspannte Schlafstellung. Gestern abend haben wir es beerdigt. *schnief*

Gesperrt