* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
*caro21*
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@maenia
oh wie tolllll, ich will auchhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :-)
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@smack
zu geil, ich brunz in die Hoes!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Smack: Hihihi so geil dein Mann...

@Caro: uii dann heute viel spass

@Maenia: wow das sieht super aus.

@Holden: Ich habe schon den ganzen Morgen ein ziehen in der Leiste und am Morgen war es mir leicht übel hatte das Gefühl eine erhöhte Temperatur am Kopf zu haben und zwischendurch wie ein leichter Schwindel. Naja kann auch reine Illusion sein. Wie geht es dir heute?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smackipups: Sorry, habs gar nicht gemerkt, dass ich dich spontan ausgelassen habe :shock: . Haahaha, mich vertätschts vor allem ab der Brei-Theorie :lol: . Wie geil. Und dann die zwei Zapfsäulen in der Nabelschnur :lol: .
Näh, die Beule lassen wir wohl nicht flicken. Der Arbeitskollege meinte, das koste nicht viel über CHF 100.-, da sie nur unten bei der Radkappe dagegenhämmerlen müssen, zums bitzeli ausbäulen. Die Kratzer im Lack würden wir dann lassen, dafür müsste zu viel ersetzt werden, damit alles gleich aussieht. Der Mech hat mir jedoch einen Kostenvoranschlag von TAUSENDVIERHUNDERTSTUTZ gemacht!! So gehen die Meinungen auseinander :lol: . Ich geh mal noch bei ner anderen Garage go fragen und sonst lass ichs. Es ist ein Occasion-Auto aus 2004 und in das mag ich nicht mehr zu viel reinbuttern.

@holden: Ja gell, telefonische Anmeldungen sind eine super Erfindung :mrgreen: . Ist noch heftig: Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit komme, hab ich einen Weg von ca. 15 Min. (wenn ich ungestaut durchfahren kann sogar nur 10 Min.). Wenn ich mit den ÖV kommen würde, wären es 45 Min. von Tür zu Tür :shock: .

@Maenia: Oh wie zuckersüüüüss! Jöö, das Baby wirds ganz schön haben bei euch, natürlich nicht nur wegem Stubewägeli :lol: . Schon unglaublich, die Entwicklung von einem Menschen. Einfach unbegreifbar!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@maenia: jöö das herzige stubewägeli! io schmelzo un poco! :D du packst das bestimmt, ich drück dir ganz ganz fest und von herzen die daumen! :D

@gismo: oooh, wer weiss, ich bin so gespannt! vielleicht hats ja wirklich gleich wieder eingeschlagen! :D mir gehts ganz gut. feierabend wär besser aber sonst kann ich nicht klagen! :lol: mein eisprung wurde von der app noch nicht ausgewertet, meine temperaturerhöhung ist nicht hoch genug. bin gespannt was die app rückblickend sagt, aber schlussendlich ists ja egal obs stimmt oder nicht, davon werd ich ja nicht schwanger. :lol: auf jeden fall ist mein zs wieder cremig weiss, von daher denk ich schon dass ich den es richtig eingeschätzt habe.

@perry: das ist mal dicke post mit dem kostenvoranschlag, bin gespannt was die andere garage sagt! ui das ist schon grad ein rechter unterschied von auto zu öv... bei mir würde es keinen unterschied machen, resp. doch mit auto wäre ich ca. 10min schneller von tür zu tür, im stossverkehr eher gleichschnell und wenns staut (wie meistens) langsamer. von daher ist öv für mich tiptop und die frische luft mit bewegung vor und nach der arbeit tut mir gut :D

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: Habe mir die SST bestellt. Ab wann wirst du testen?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: nein, ich habe kontrolle abwechslungsweise mit der hebamme, desswegen nur alle 8 wochen US.

@ smack: also an fantasie fehlt es euch ja nicht :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@gismo: ich habe nach diversen frühtest-früsten entschieden, dass ich frühestens am tag nach nmt teste, geht mir besser so. allerdings werde ich diesen monat schon am 20. (jetzt noch nmt, mal schauen was die app dann errechnet) einen streifen eintunken, da ich am abend ein fest habe und sich der embryo bereits ab es+10/11 beginnt an mir anzudocken... will da auf nummer sicher gehen und mich nicht dann genau noch abschiessen :lol:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: ich bekomme ja Freitag den HCG und werde dann evt am Montag oder Dienstag testen, lass mich aber überraschen. Ja ok das versteh ich voll und ganz
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maenia: Oh so doof, dass du gerade den Koller hast. Aber schon bald hast du es geschafft! Wie lange hat denn dein Mann um heimzukommen? Und wie lange hat deine erste Geburt gedauert? Ich bin sicher, dass alles gut gehen wird. Ein Kollegenpärchen hatte ein bisschen falsch kalkuliert und die Eltern aus Deutschland aufgeboten um auf den Kleinen aufzupassen während der Geburt. Aber die hatten natürlich noch 5h Fahrt zu ihnen nach hause und so war dann der Kleine auch bei der Geburt dabei (auf den Rücken gebunden) und hat alles verschlafen :-) Und der Kinderwagen ist voll schön. Wir konnten sogar einen occasion ersteigern für nur 40.- (Stubenwagen, Matratze, Himmel, Bettwäsche & Duvet).

@caro: Ich war Badminton spielen, war ganz gut, danke :-) Heute Morgen konnte ich nicht ins Fitnessstudio, weil wir Kita-Eingewöhnung hatten. Das wird aber am Nachmittag nachgeholt.

Hihi, 8cm ist ja nicht so viel, wenn sie sowieso schon lange Haare hat. Ich habe meine Haare als Kind auch bis zum Po getragen :-) Momentan sind sie aber auch bei mir wieder schön lang.

@holden: Nein, niemand sagt dem anderen Kläffchen. Wir machen Kläffchen ;-) Aber das geht nur wenn wir im Wasser sind. Haha, Kläffer ist ganz in Ordnung und für Junior Kläffino :-)

Nene, wir brauchten nur mal einen anständigen Sichtschutz im Garten. Und Möbel baue ich ab und zu selbst und ich hatte das Gefühl, dass nun mal wieder Zeit für ein neues Projekt war.

Hehe, so lange du den Zug noch geschafft hast, ist doch alles in Ordnung.

@hope: Das ist aber schön, dass dein Mann an den nächsten Termin mitkommt. Wie stehen denn die Prognosen auf die IUI? Also wird sie wahrscheinlich stattfinden und wann?

Nein, das mit den Schlafstörungen habe ich nicht abklären lassen. Ich denke es vergeht schon mal wieder.

@perry: Warst du fleissig auf dem Sofa? Ich war nachher auch noch auf dem Sofa und habe Ragusa gefuttert.

Also ich glaube das mit dem Auto würde ich sein lassen. Mir wäre das ziemlich egal, wenn es eine Beule drin hat, vor allem bei einem 11-jährigen Auto.

@Gismo: Ich bin oft mit irgendwas beschäftigt, aber das mache ich gerne. Hoffentlich hat es bei dir geklappt diesen Zyklus. Wann hast du nochmals NMT?

@smack: Haha, Smacker ist der Burner. Dann produzier du mal schön weiter Brei! Aber eigentlich schon lustig, dass in einen gepinkelt wird. Ich meine als Kläffino in mir drin war, hatte ich ja auch männliche Geschlechtsteile in mir drin, haha!

@me: Wir waren heute Morgen in der Kita und Kläffino hat das ganz wunderbar gemacht. Gespielt wie ein Grosser! Am Freitag gehen wir wieder hin.

Ansonsten habe ich gestern die Hälfte der Heckenpflanzen eingesetzt und die andere Hälfte ist heute Nachmittag dran. Dazu gehen wir noch ins Fitnessstudio.

Vorher habe ich ja noch an der Geburtstagsdeko von Kläffino gebastelt und die ist ganz ordentlich rausgekommen. http://www.directupload.net/file/d/4167 ... 6w_jpg.htm

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@hope: schön von dir zu lesen! Drück dir auch fest die Daumen, dass noch ein paar mehr Fohlen parat sind. Wirklich super, wie hoper da mitmacht!

@Smack: oh je, doofe Wassereinlagerungen. Kenn ich gar nicht..aber trotzdem hab ich oft meine Kompressionsstrümpfe getragen (hatte eine Venen-Op), da ich das Gefühl eigentlich sehr angenehm finde. Ich denke besser solche bis zum Knie als gar keine. Bei den Oberschenkelstrümpfen war bei mir immer das Problem, dass sie mit der Zeit nach unten rutschten. Ist dann irgendwie nicht mehr so angenehm. Hihi dein Smacker ist ja der Hammer :mrgreen:

@maenia: oh je, versteh dich, dass du dir grad so viele Gedanken machst und du langsam genug hast. Und dass maenio nicht etwas einfühlsamer ist, machts auch nicht besser. Es kommt bestimmt gut und bald hast dus geschafft! Und jö, süsses Stubewägeli! Gell ich find das auch immer irgendwie so unrealistisch, dass da ein vollkommenes Baby im Bauch ist. :)

@gismo: ich denke auch, dass eigentlich Anzeichen erst nach der Einnistung kommen können, also so frühstens 5 Tage nach ES. Aber eben es gibt ja auch immer wieder Frauen die behaupten, dass die es gleich bei der Befruchtung gespürt haben..also wer weiss. Ich hatte bei beiden SS so um Es+6/7 das Gefühl die Einnistung zu spüren und danach auch teilweise Anzeichen. Aber ich glaube fast als wir für Junior geübt haben, hatte ich auch Anzeichen, wo ich dann doch nicht schwanger war..wenn man es sich so fest wünscht, kann man sich eben schon auch was einbilden..also ich zumindest ;-) Aber ich drücke dir ganze fest die Daumen, dass es wirklich wieder geklappt hat!! Danke, mir gehts soweit gut. Hab grad Nackenstarre/halskehre seit heute Morgen und ist mega schmerzhaft..hab mir grad 2 Tabletten eingeworfen, dass ich mich überhaupt etwas bewegen kann.

@kläffchen: interessant mit deinem Namen :D Ach diese Diskussionen immer wegen KS, gell..also ich möchte auch nie freiwillig einen KS, aber wenn es sein muss, dann ists halt so und dann will ich auch kein Risiko eingehen. Es gibt ja durchaus Frauen die BEL auch spontan gebären, aber für mich wäre das auch nichts..Wenn jemand einen Wunsch-KS will, kann ich das nicht so ganz verstehen, aber muss ich auch nicht..es hat jede ihre Gründe und es ist auch ok.
Hey ich bewundere dich also wofür du alles Zeit hast. Würd ich nicht hinkriegen mit unserem Junior - der will meine 100%ige Aufmerksamkeit :D Wer schaut auf deinen Kleinen wenn du ins Fitness gehst?
Schön, dass die Krippeneingewöhnung gut war. Und die Deko sieht ja auch hübsch aus!

@caro: jöö caro, deine Kleine! Aber 8-10 cm sind doch gar nicht soo lang :) Ui, also ich an deiner Stelle hätte nicht aufs frühtesten verzichten können. Ach, ich hoffe so fest mit dir!

@Sport: hier! :oops: ich mache gaaar nichts...aber hab grad auch genug Bewegung mit Junior :wink: Wenn ich dann schwanger bin, hab ich mir vorgenommen irgend so ein Schwangeren-Fitness oder so was zu machen..das ich mal etwas Zeit für mich (und das Baby) habe. Mal schauen..

@öv: also ich hätte mit Auto auch gleichlang wie jetzt für zur Arbeit..45Min Tür zu Tür. Aber hab ja auch gar kein Auto, also erübrigt sich das. Und arbeite ja eh nur 20%.

@Perry: zum Glück ist alles halb so schlimm. Also mit diesem Voranschlag versteh ich das auch, dass ihr das nicht flicken lässt.

@holden: oh je, der tag kann nur besser werden :D

@me: nichts spannendes bei mir. Warten auf TR. Heute Abend hab ich "Ausgang", geh mit meinen Eltern essen.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: schön dass die eingewöhnung gut lief :) ist ja als mami auch viel entspannter so ^^

@ sünneli: geniesse "deinen" abend :)

Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Kläffchen:
Die erste Geburt war eingeleitet und ab da, wo sich was getan hat, ging es dann einigermassen schnell oder zügig. Sowohl FÄ wie auch Hebamme tippen ja eher auf eine rasche Geburt, von daher mache ich mir halt schon auch so meine Gedanken. Maenio arbeitet eben sehr unregelmässig und ist ständig in einem Umkreis von 50km unterwegs. Je nachdem dauert es dann durchaus 1.5-2h bis er zu Hause ist! Und bei der Hebamme muss ich halt auch mit 1h rechnen. Das sind eben schon so Punkte, die mich nervös machen. Und meine Mutter und Schwiegermutter möchte ich einfach nicht hier haben bevor nicht das Kind auf der Welt ist. Das geht sie nichts an, dass ich mit Wehen ins Spital gehe, das ist mir zu persönlich!!! (Vergangenheitsgeschichten...)

@Maenio:
Maenio ist grundsätzlich ein super lieber Partner und Papi. Aber ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen ganz struben Krach mit seiner Mutter, bei dem er sogar auf meiner Seite war. Ich kann die Frau nicht ausstehen, sie gehört zu jenen Menschen, die einen mehr Energie kosten als sie einem geben. Trotzdem kann ich mit ihr auskommen, ich melde mich einfach ganz sicher nie von mir aus oder schicke ihr mal ein Foto von Junior. Jedenfalls ist mir seither einiges an Maenios Verhalten viel klarer, wenn es um Empathie oder Umgang mit Konflikten geht. Er hatte schlicht keine Chance, das zu lernen oder in dem Mass zu lernen, wie es für mich selbstverständlich wäre.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@kläffchen: mein NMT ist am 20.11.

@me: ich habe so keine Motivation zum arbeiten. Sonst schon keine lust und dann noch kaum arbeit und das schlimmste daran ist, dass ich sowieso bis 17.00 Uhr muss hier sein. bäääää
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Wünsche dir gute Besserung! Viel Spass heute Abend mit deinen Eltern.

Also 4.2kg und 38cm KU bei BEL spontan zu gebären geht glaube ich nicht :-) aber ja, ich würde das Risiko wohl nicht eingehen. Das Fitnessstudio hat einen Kinderhort, deshalb gehe ich auch dort hin.

Mit Junior kann ich halt viel machen, er ist unkompliziert. Als ich im Garten gearbeitet habe, hatte er den Matschanzug an und hat den Katzen nachgejagt.

@maslergirl: Geht dein Kleiner auch in die Krippe?

@maenia: Hmm durchaus noch komplex mit dem Weg von Mann und Hebamme. Aber statistisch gesehen, setzen die Wehen ja meistens nachts ein und dann liegt dein Mann ja neben dir im Bett :-)

Schade, dass seine Mutter so schräg drauf ist. Meine war auch jahrelang ziemlich daneben, bis ich alles angesprochen habe und nun gibt sie sich grosse Mühe.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Der enge kreis weiss schon lange dass ich schwanger bin, aber viele wissen es noch nicht (freunde mit dennen ich nicht so oft zu tun habe, feuerwehrkollegen von GG (sind auch einbisschen meine ;) ), seine arbeitskollegen usw).
An der grossen feier dachte ich, kriegt es sicher jemand mit und dann ist es raus und es wissen alle, war aber nicht so. Und einfach so mit der tür ins haus fallen wollte ich auch nicht.
Ich bin nun "schon" in der 16. woche und umso länger ich warte umso schlechter wird mein gewissen.

Ich hab überlegt was auf FB zu posten, aber ich weiss nicht was. Ich hab gestern den halben abend auf google geschaut und nichts was mir passt gefunden... Ich hab überlegt das foto mit den büroklammern, oder mit 4 schuhen von uns, aber irgendwie passt mir nix davon... Habt ihr eine idee?

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Sodeli, da bin ich wieder, gestärkt nach dem Zmittag. Ich war nämlich kurz in den beiden Läden mit & :lol: Um noch 2-3 Tischis und Pollöverlis go holen.

@ 'olden
Ja du, wir könnten uns filmen lassen (also wärend der Sofa-Gespräche natürlich) und die onlain stellen. Das ginge ab wie ein Zäpfchen du.

@ maenia
Uh huere herzig, das Stubewägeli. Jööö :mrgreen:

@ Perry
Macht gar nichts, mich kann man schon mal auslassen. Ausgelassen sein, ist ja was tolles :lol:
Ja also um Himmels Willen, um DEN Preis würd ich es auch sein lassen :shock: Ned ganz putzt, sag ich da numen. Buttern würd ich da auch nicht mehr.

@ Kläffer-Family
So herzig, die Deko. Hast du super gemacht. Und Kläffino sowieso :lol:
Ja, sag das dem Kläffino dann mal, wenn er mit seinen Kumpels den 18ten Geburi feiert. "Weisch Schatz, din Penis isch au scho i mier gsi" ... DIE Reaktion hätte ich bitte gerne auf Video :lol:

@ Sport
Ich schleiche mich total zu Sünneli rüber :lol: Hier! 0 Sport.
Ausser jetzt im GVK ... das muss auch reichen. :lol: Apropos Perryoga wie siehts an der Yogafront aus? :mrgreen:

@ masler
Ou per FB? Ich hab das schön sein lassen :lol: Aber das ist selbstverständlich jedem selber überlassen. Irgendwann sieht man es eh, oder macht die Runde. Ich finds noch herzig, wenn wir wen treffen der nix weiss und dann kurz :shock: "heee, gratuliere :mrgreen: " kommt.
Aber das mit den Büroklammern find ich eh uh herzig. Auch mit Schülis, finde beides cool :mrgreen: Büroklammern etwas mehr :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@masler: Hast du denn deinen Bauch an der Feier versteckt, dass sie es nicht gesehen haben? :mrgreen: hmmm, ich find jetzt nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst..wenn du wen triffts, dann sehen sie es oder man spricht davon und sonst eben nicht...ist ja nicht deine "schuld" wenn sie es dann später erfahren. Ist ja auch nicht ein "muss", dass bis in diese und diese Woche es alle wissen müssen. Natürlich kannst du was auf Facebook machen, ich hab in der letzten SS auch im 5./6.. Monat oder so mal ein Foto von mir mit Babybauch reingestellt, dass es dann viele gesehen haben. Hab aber auch grad keine Idee, was du sonst machen könntest..meistens funktioniert ja das Buchtelefon schon auch relativ gut..;-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ smack: ja ich weiss, ich finde das auch nicht so toll, aber ich finds auch irgendwie blöd wenn wir dann die "das baby ist da" karten verschicken und die wussten von garnichts :D
Z.b. Meine trauzeugin mit der habe ich nicht mehr so viel kontakt, ab und zu mal schreiben und 1-2 mal pro jahr sehen. Aber ist trotzdem doof wenn sie es dann nie erfahren hat. Also eigendlich ist es auch doof über FB zu erfahren... Ach weiss einfach auch nicht, das beschäftigt mich schon seit wochen :D

Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: entweder dachten sie, ich hätte zugenommen oder weiss auch nicht :D gegfragt hat aber niemand. Das war aber schon bei sohnemann so.
Da waren wir einen monat vor seiner geburt an einer hochzeit und alte freunde von meinem mann haben dann gefragt wie es denn mit kinderplanung aussieht. Die haben ganz schön doof geguckt als wir gesagt haben dass wir ca. in einem monat ein sohn kriegen. Aber irgendwie auch deprimieren >.<

Bild

Gesperrt